Spiel 4 Zug-Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

KillerUrs hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:ich hoffe trotzdem dass die strafe wie bei steinegger zurückgenommen wird und bergy am donnerstag auflaufen darf.
Die Situation bei Steinegger war völlig anders. Er hat nämlich das Foul damals gar nicht begangen und wurde zu Unrecht vom Schiri zum Duschen geschickt, deshalb wurde die Sperre aufgehoben. Berglund hingegen hat das Foul begangen und wird demnach auch eine Sperre aufgebrummt bekommen.
sicher hatte er das begangen, aber war überhaupt nicht schlimm und ein fehlentscheid vom schiri...darum freispruch...
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

lord hat geschrieben:
Und sonst schiesst Ignatsjev sie halt aus der Halle ^^
kommt sicher zum comeback von panzer. gilligan will mit 4 linien spielen und dazu braucht er 12 stürmer und dass er nochmals mit 2 elite-junioren spielt glaube ich nicht.

tippe auf:

panzer - stacy - kuli
micheli - reid - murray
rizzello - weber - walser
hüle - bütler - morger
Benutzeravatar
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2004 21:03
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dexter »

Berglund spielt wohl definitiv nicht....
hockeyfans.ch
Der Täter Christian Berglund erhielt fünf Minuten und seinen zweiten Restausschluss der Saison - damit ist er für das Spiel vom Donnerstag automatisch gesperrt.
Wird ein ganz hartes Spiel am Donnerstag...
Bild
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

@ Rog

Rog du hätest gute chancen beim schweizer-fernseh, die lassen auch so müll raus!
im fernseh haben wir den check nur von einer kamera gesehen, würde gere die situation von einer andern kamera sehen.
berglunds check wahr ein harter aber bestimmt nicht unfairer check!!!
können unsere spieler (berglund) was dafür, wenn diese zuger nicht bereit sind solche checks zu fressen :!: :?: NEIN :!: :!: :!:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

lord hat geschrieben:Regelwerk sagt: bei Verletzung immer 5 Minuten, unabhängig davon ob die Aktion regelwidrig war oder nicht. 5 Minuten ziehen immer auch SPieldauer nach sich. Aber ich hoffe, dass ein Rekurs zumindest eine Aufschiebende Wirkung erreichen kann...

Und sonst schiesst Ignatsjev sie halt aus der Halle ^^
Echt? Gibt es wirklich eine Regel, die besagt, dass es bei Verletzungen immer eine 5 Minuten für den Gegner gibt, auch wenn weit und breit niemand ein Foul begangen hat (so intepretiere ich Deinen Satz: unabhängig davon ob die Aktion regelwidrig war oder nicht)

Geile Regel. Somit ungebingt eine paar Senioren aufs Eis, welche sich beim ersten Einsatz das Bein brechen.

Im Ernst. Ich denke, dass Berglund morgen nicht spielen wird und dies Zug noch weiter motivieren wird. Das wir ein ganz schweres Spiel und ich bin leider nicht mehr so optimistisch wie vorher.

Verdammt, sie müssen es packen. So wie es jetzt aussieht, winkt ein Halbfinal mit Heimvorteil gegen Ambri. Das nennt man eine historische Chance!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dexter hat geschrieben:Berglund spielt wohl definitiv nicht....
hockeyfans.ch
Der Täter Christian Berglund erhielt fünf Minuten und seinen zweiten Restausschluss der Saison - damit ist er für das Spiel vom Donnerstag automatisch gesperrt.
Wird ein ganz hartes Spiel am Donnerstag...
Das bedeutet gar nichts. So viel kann ich auch ausrechnen, dass einer nach 2 5ern gesperrt wird.

Rappi aber legt Rekurs ein und die Strafe ist sehr umstritten. Dummes Geleier mal wieder bei Hockeyfans, die wissen nichts mehr als wir... :roll:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2004 21:03
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dexter »

piloti hat geschrieben:
Dexter hat geschrieben:Berglund spielt wohl definitiv nicht....
hockeyfans.ch
Der Täter Christian Berglund erhielt fünf Minuten und seinen zweiten Restausschluss der Saison - damit ist er für das Spiel vom Donnerstag automatisch gesperrt.
Wird ein ganz hartes Spiel am Donnerstag...
Das bedeutet gar nichts. So viel kann ich auch ausrechnen, dass einer nach 2 5ern gesperrt wird.

Rappi aber legt Rekurs ein und die Strafe ist sehr umstritten. Dummes Geleier mal wieder bei Hockeyfans, die wissen nichts mehr als wir... :roll:
Habs jetzt au gemerkt als ich die vorherigen Beiträge durchgelesen habe..
Dan mal hoffen
Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

527 – VERLETZUNGSABSICHT (EXCESSIVE ROUGHNESS)
Ein Spieler, der eine in den Regeln unerlaubte Handlung gegen einen Spieler begeht, die eine Verletzung herbeiführen könnte, oder eine Verletzung verursacht, erhält eine Matchstrafe.
Autsch... :cry:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:
527 – VERLETZUNGSABSICHT (EXCESSIVE ROUGHNESS)
Ein Spieler, der eine in den Regeln unerlaubte Handlung gegen einen Spieler begeht, die eine Verletzung herbeiführen könnte, oder eine Verletzung verursacht, erhält eine Matchstrafe.
Autsch... :cry:
warum autsch? war ein korrekter check....also einfach dumm gelaufen...war aber keine unerlaubte handlung. sorry, nur weil der clown bei sf drs sagte, es sei ein ellbogencheck gewesen, ist das noch lange nicht so. unglaublich was die gestern wieder für reporter hatten.

bsp. hans jucker bei ambri - lugano.... :shock: "bäumle habe heute den vorzug gegenüber züger erhalten"...ich glaube da erübrigt sich jeglicher kommentar über die reporter von sf drs... :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

ich möchte mich eigentlich gar nümen zu diesem spiel äussern.... :roll: :evil:

vertubbletet hueeere drääcks schiiiiri! man kann ja auch das ganze spiel verpfeifen. schiri-lizenz im lotto gewonnen oder was? :evil:


läck bin ich immernoch geladen.... Bild



habe leider das böse, böse foul des täters berglund nöd gesehen.... man kann es auch übertreiben... Bild Bild



das gilt für den stadion-speaker: Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Autsch, weil es offenbar nicht ganz klar ist wo Berglunds Ellenbogen war. Ich habs nicht gesehen, kann nicht mitreden...

Wird wohl ein Fall für Videoabende. :)

Lustig war Andy Hörner... der Arme verstand öppen die die Welt nicht mehr und fand nicht mehr heraus, warum welche Strafen ausgesprochen wurden. Hörte sich an wie eine Comedysendung mit Kunz. :(
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:Hörte sich an wie eine Comedysendung mit Kunz. :(
ha! das war es auch... Bild Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
day
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mär 2006 16:13

Beitrag von day »

Ou ja.

War gestern auch mal wieder dabein! das war ja nicht zum aushalten dieses ewige geleier von dem Stadion Speaker.)

und der Schiri hat sicher die Lizenz gewonnen da geb ich dir recht Knopf!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

DER nEBEL hat geschrieben:@ Rog

Rog du hätest gute chancen beim schweizer-fernseh, die lassen auch so müll raus!
im fernseh haben wir den check nur von einer kamera gesehen, würde gere die situation von einer andern kamera sehen.
berglunds check wahr ein harter aber bestimmt nicht unfairer check!!!
können unsere spieler (berglund) was dafür, wenn diese zuger nicht bereit sind solche checks zu fressen :!: :?: NEIN :!: :!: :!:
Der nEBEL meldet sich lange nicht und dann hängt er den Grossen raus. Der Ellbogen war draussen und eine Verletzung folgte nach dem Aufprall aufs Eis. Es war kein fairer Check. Was ich allerdings auch nicht ok finde, ist das nur weil Müller liegen blieb die Strafe von 2+2 in 5 Minuten geändert wird. Es war bestimmt keine Verletzungsabsicht.
Zuletzt geändert von Rog am 15. Mär 2006 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

piloti hat geschrieben:Autsch, weil es offenbar nicht ganz klar ist wo Berglunds Ellenbogen war.
ungefähr in der mitte zwischen seiner hand und seiner schulter.... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

piloti hat geschrieben:
527 – VERLETZUNGSABSICHT (EXCESSIVE ROUGHNESS)
Ein Spieler, der eine in den Regeln unerlaubte Handlung gegen einen Spieler begeht, die eine Verletzung herbeiführen könnte, oder eine Verletzung verursacht, erhält eine Matchstrafe.
Autsch... :cry:
:shock:

Matchstrafe hat er ja gar nicht gegeben. Aber spezielle Regel :?

Mit Berglund wird morgen kaum zu rechnen sein, damit muss man sich jetzt abfinden und nicht noch Berglund nachtrauern. Die Zuger kann man auch ohne schlagen - gut sind sie weiterhin nicht wirklich. Ich hoffe am Samstag stehen wir im Halbfinal :shock: Ansonsten wirds ganz übel am Sonntag. Dazu braucht es natürlich einen Sieg morgen.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

fighter99 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Autsch, weil es offenbar nicht ganz klar ist wo Berglunds Ellenbogen war.
ungefähr in der mitte zwischen seiner hand und seiner schulter.... :lol: :lol: :lol:
:lol:
blödä! das ist ja eigentlich gar nicht lustig.... :shock: :wink:


abwarten und gucken, was der video-löli sagt. *hoffhoffhoff* :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: Was ich allerdings auch nicht ok finde, ist das nur weil Müller liegen blieb die Strafe von 2+2 in 5 Minuten geändert wird. Es war bestimmt keine Verletzungsabsicht.
So wie ich den Artikel 527 interpretiere ist das aber korrekt. Müller blieb liegen, weil er verletzt war. Und der Check, sagst du, war unfair. Also klar 5min. Die 2+2 kann er anpassen, weil anfangs noch nicht klar war, dass Müller verletzt ist.

Ob es Absicht war oder nicht spielt keine Rolle (ich denke der Titel des Absatzes ist da etwas verwirrend, wohl unglücklich übersetzt). Denn im Artikel steht klar: Wenn regelwidrig UND verletzt, dann 5min.

Frage ist also nur, wo war der Ellenbogen. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Es kommt so, wie es kommen muss, Berglund spielt morgen def nicht, Rekurs hat 0 Chance. Ergo wird Zug in Rappi gewinnen und Patrick Fischer der Oberpsycho der ZUger Held mit drei Toren. Rappi auswärts zu keiner Reaktion fähig.
Dachte man. Doch dann die Serieentscheidende Szene in der Zuger Herti. Berglund läuft in einen (diesmal effektiv!!!) brutalen Check von Duca. bleibt liegen. Steht auf und legt sich Hardcoremässig mit der Spielerbank der Zger, und anschliessend mit den stinkende widerlichen Fans der Zuger an. Die Halle bebt, der ganz Hass entlädt sich auf Berglund. Schliesslich wird doch noch weitergespielt. Di 5min für Duca reichen, um den Match zu entscheiden. Bergy trifft gleich viermal und schiesst das Pack im Alleingang aus der Halle.
Zuhause lassen wir nichts mehr abrennen. Zug out, Fischer im Schlössli z'Oetwil...
Benutzeravatar
day
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 50
Registriert: 14. Mär 2006 16:13

Beitrag von day »

du Mr. Tschegger, bist du Wahrsagerin? Komme nöd so ganz draus bei dir? Warum weisst du alles so gut? Und warum und woher weisst du das? bist du Bill giligen?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rizello hat sich gestern übrigens elegant verplaudert. Er sprach vom Coach Gill Billigan. :? :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

Also im Herti-Stall sah das Foul ganz klar viel schlimmer aus.

Im Sport sieht man, dass sich Müller auf den Puck konzentriert und Berglund mit ein bisschen zu hohem Ellbogen den Müller ein bisschen fest anrempelt.
Das Müller den Kopf gesenkt hat und den anbrausenden Berglund nicht gesehen hat, hat die Verletzung sicher herbeigeführt.

Aber eine 5 min. Strafe finde ich ein bisschen viel. 2+2 hätte wirklich gereicht.

Mal sehen. Ich glaube zwar auch, dass unser Bergy morgen nicht spielen wird.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

gismo hat geschrieben: Aber eine 5 min. Strafe finde ich ein bisschen viel. 2+2 hätte wirklich gereicht.
Das ist aber ein Widerspruch... wenn eine 2+2 gerechtfertigt gewesen wäre, dann ist es auch die 5er. Denn wir haben gelernt: Wird ein Spieler durch eine regelwidrige Aktion verletzt, 5er. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mr. Checker hat geschrieben:Es kommt so, wie es kommen muss, Berglund spielt morgen def nicht, Rekurs hat 0 Chance. Ergo wird Zug in Rappi gewinnen und Patrick Fischer der Oberpsycho der ZUger Held mit drei Toren. Rappi auswärts zu keiner Reaktion fähig.
Dachte man. Doch dann die Serieentscheidende Szene in der Zuger Herti. Berglund läuft in einen (diesmal effektiv!!!) brutalen Check von Duca. bleibt liegen. Steht auf und legt sich Hardcoremässig mit der Spielerbank der Zger, und anschliessend mit den stinkende widerlichen Fans der Zuger an. Die Halle bebt, der ganz Hass entlädt sich auf Berglund. Schliesslich wird doch noch weitergespielt. Di 5min für Duca reichen, um den Match zu entscheiden. Bergy trifft gleich viermal und schiesst das Pack im Alleingang aus der Halle.
Zuhause lassen wir nichts mehr abrennen. Zug out, Fischer im Schlössli z'Oetwil...
Ich freu mich auf die kommenden Spiele :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

berglund wird morgen definitiv nicht spielen. looogisch.... es spricht wieder einmal alles gegen rappi. :roll: :evil:


noch was für den schiri gefunden: Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste