Rappi Zug. Die einzelnen Spiele und die Serie!!!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Wow 6-1.

Mein Fazit. Entscheidend für das Spiel waren die ersten beiden Drittel. Wer so schwach spielt, die Abwehr immer wieder Fehlpässe spielt, eine Überzahl nach der anderen vergeigt und dann doch 2-1 in Führung liegt ist stark.

Berglund war unglaublich, Streit auch. Gestern aber überzeugte mich auch Toni. Viel gekämpft, die Scheibe gut gehalten und auch mal wieder getroffen.

Alles in allem ein verdienter Sieg aber zu hoch. Nur nicht das Gefühl bekommen, es wird in jedem Spiel so laufen.

Unterstes Niveau waren die versteckten Fouls der Zuger. Zu Beginn war Niskala gegen Berglund völlig dämlich hinter dem Tor am foulen, später Petrov, ja selbst Fischer. Morgen wird allen voran Berglund noch viel mehr provoziert werden.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ist doch immer so in den PO's mit dem Handshake?

Naja Tobi, also deine Begeisterung verstehe ich jetzt nicht ganz, so klasse war das echt nicht. Auch im dritten Drittel nicht, aber da musste man ja auch nicht mehr viel tun.

Einzig die Bestätigung, dass man trotz nicht sehr guter Leistung gewinnt, stimmt mich optimistisch. Morgen brauchts aber definitiv eine Steigerung.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Tobi hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben: Habe ich noch nie erlebt das ein Handshake nicht stattfand.
eigentlich finde ich das richtig. so ist es in der nhl ja auch. das handshake soll am ende der serie stattfinden. das andere ist einfach nur eine farce...
Nein ich finde das gehört dazu. Wir sind nicht in der NHL!
während der laufenden meisterschaft finde ich das auch richtig, aber in den playoffs ist es überflüssig. sollen sie sich alle zwei tage die pfoten schütteln? :shock: wohl eher nicht! und sind wir doch froh, dass unsere spieler nicht noch den stinkenden zuger die hand geben müssen. :shock: :twisted: :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

fighter99 hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben: Habe ich noch nie erlebt das ein Handshake nicht stattfand.
eigentlich finde ich das richtig. so ist es in der nhl ja auch. das handshake soll am ende der serie stattfinden. das andere ist einfach nur eine farce...
handshake gitb es nach dem 4. spiel, wenn rappi im 1/2 final steht!

petrov ist eine russische schlampe, die ihr renomee schon länger verpufft hat! beim ev zug sieht man, dass ein clown die mannschaft zusammenstellt. und patrick fischer ist ein kleiner von arx, einfach nicht ganz bei trost! aufgefallen ist mir, dass der bald 50jährige di pietro auf den ersten 2 metern immer noch einen ziemlichen speed hat!

die demütigung schlechthin: als weibel noch zum besten spieler gewählt wurde!

ausserdem top gestern: rappi kurve!! muss auch mal gesagt werden....
nur der spruch: zic zac zugerpack ist sowas von fade und uninspiriert..
THEKING72
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Gestern aber überzeugte mich auch Toni. Viel gekämpft, die Scheibe gut gehalten und auch mal wieder getroffen.
dachte ich schon während dem spiel. für einmal kam sein diva-image gar nicht zum tragen. er hat sich richtin "in ars** klobe"! :shock: :D macht doch freude so. und schlussendlich traf er sogar noch. wer hätte das gedacht? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Tobi hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben: Habe ich noch nie erlebt das ein Handshake nicht stattfand.
eigentlich finde ich das richtig. so ist es in der nhl ja auch. das handshake soll am ende der serie stattfinden. das andere ist einfach nur eine farce...
Nein ich finde das gehört dazu. Wir sind nicht in der NHL!
in den playoffs absolut nicht...es gibt ja teilweise sogar gute kollegen unter den spielern die nicht mal miteinander sprechen während den serien...da ist das "pfoten schütteln" wirklich absolut lächerlich. am schluss der serie ja, da sind ja dann sogar jeweils die trainer dabei... :wink:
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Auch die offizielle Stadt Rappi ist in Playoffstimmung.:D Und hoffentlich sieht es der Webmaster nicht als provokative Geste der Stadtregierung an, was sie da auf den Hauptplatz in Rappi gestellt haben. Ich finde es supertoll. Endlich mal ein vernünftiger Umgang mit Steuergelder. :shock: Für alle Ortsunkundigen, der Hauptplatz befindet sich im Dreieck vom Hafen, Bahnhof und dem Schloss.

BildBild
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Hammer leistung...! Berglund und streit waren überagend...!!!

Unsere 3 linie war auch sehr stark....! Rizello kann ja doch kämpfen...! so gefällt er mir...!

Aber was war mit unserer Verteidigung los???

Gmür und Schefert spielten sackstarch hinten...!
Stacy is the best!!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Stacy hat geschrieben:
Gmür und Schefert spielten sackstarch hinten...!

:shock:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Stacy hat geschrieben:
Gmür und Schefert spielten sackstarch hinten...!
Gmür habe ich gestern ganz schwach gesehen. Wenn er und Bayer auf dem Eis waren, wurde ich immer etwas unruhiger...
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Beitrag von Stacy »

Bayer war es welcher so unruigt spilte....! gmür hat immer geretet für ihn...!

Die aktion als ein zuger fast alleine auf streit loszog und gmür wie eine Rakete von hinten kam und retete...!!!!
Stacy is the best!!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Stacy hat geschrieben:Bayer war es welcher so unruigt spilte....! gmür hat immer geretet für ihn...!

Die aktion als ein zuger fast alleine auf streit loszog und gmür wie eine Rakete von hinten kam und retete...!!!!
das wars dann aber auch...sonst spielte er alles andere als sicher.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rog hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:
Gmür und Schefert spielten sackstarch hinten...!
Gmür habe ich gestern ganz schwach gesehen. Wenn er und Bayer auf dem Eis waren, wurde ich immer etwas unruhiger...
Ich sah das auch so. Wollte nur keine Namen nennen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Was ich mich frage...

Wie muss man in Zug spielen, um dort ein Game zu stehlen??
Extrem auf Offensive gehen - oder eher defensiv? Was passt am ehesten zu unserer Mannschaft? :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

stgallenost hat geschrieben:Was ich mich frage...

Wie muss man in Zug spielen, um dort ein Game zu stehlen??
Extrem auf Offensive gehen - oder eher defensiv? Was passt am ehesten zu unserer Mannschaft? :roll:
defensiv und auf konter warten, so wie gestern. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Letten in die defens oder mit panzer ?

was meint ihr ?
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 9. Sep 2005 09:06
Wohnort: JONA

Beitrag von Justy »

Ich denke man muss Offensiv spielen und schauen, das man in Führung gehen kann!! Dann müssen die Zuger kommen und wie anfällig die Verteidigung ist, hat man ja im letzten 3tel gesehen. Trotz Lars Weibel hatten sie während der Saison einen schnitt von rund 3,3 Gegentoren!!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chrischi hat geschrieben:Letten in die defens oder mit panzer ?

was meint ihr ?
Das ist schwierig zu beantworten. Dazu müsste man mehr über den Letten wissen: Seine Schnelligkeit, seine Übersicht usw. An Erfahrung wird es ihm ja kaum fehlen und deshalb sollte er eher abgeklärt spielen können.

Ich hoffe BG macht was Schlaues aus der Ausgangslage. Ein Fuchs ist er ja und vielleicht versucht er es mit einem taktischen Griff, der die Zuger überrascht. Aber schwierig ist es bestimmt: Die Playoffzweikämpfe von Früher muss man vergessen, denn die Checks dürfen von den Verteidigern nur gegen den puckführenden Angreifer gemacht werden (???) - oder?
Benutzeravatar
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 558
Registriert: 25. Nov 2004 10:26
Wohnort: Tuggen

Beitrag von Ultras TuRi »

chrischi hat geschrieben:Letten in die defens oder mit panzer ?

was meint ihr ?
Never Change a winning team! Aber finde Panzer bringt wirklich fast nichts... ich würde den Letten bringen!

Aber ich würde offensiv spielen, denn unsere Defense ist genug stark um hinten dicht zu halten... aber ja, PO-Coach Bill wird das richtige tun
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 9. Sep 2005 09:06
Wohnort: JONA

Beitrag von Justy »

Wieso den Letten bringen wenn man offensiv spielen sollte?? Sinn?? Der ist doch Verteidiger so viel mir war! PRO KULI!!!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ultras TuRi hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Letten in die defens oder mit panzer ?

was meint ihr ?
Never Change a winning team! Aber finde Panzer bringt wirklich fast nichts... ich würde den Letten bringen!

Aber ich würde offensiv spielen, denn unsere Defense ist genug stark um hinten dicht zu halten... aber ja, PO-Coach Bill wird das richtige tun
Ist dem tatsächlich so? Natürlich ist er bloss Durchschnitt. Aber nur aus Nächstenliebe wird ihn BG ja nicht aufstellen. Es gibt wohl Ding, die wir Eishockeykonsumenten nicht oder eben anders sehen...
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

was mir zu denken gibt:

was ist mit dem guten alten stacy passiert?
der wirkt immernoch nicht spritzig....

wieso ist panzer so schlecht?
THEKING72
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Ich würde an Panzer festhalten. Kuli soll sich auf die nächste Saison konzentrieren und dann nochmals rocken. Den Letten bringen würde uns ein kleines Problem bringen. Welchen Stürmer hätten wir dann noch?
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Wieso den Letten bringen wenn man offensiv spielen sollte?? Sinn?? Der ist doch Verteidiger so viel mir war! PRO KULI!!![/
Vergiss vermutlich Kuli. Diejenigen, die ihn im täglichen Training näher erleben und beobachten, können das bestimmt besser beurteilen.
Zuletzt geändert von stgallenost am 8. Mär 2006 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Beitrag von Condrau »

wer isch alles am Donnerstag in ZUG dabei wer reist wie und feiern wir nach dem Spiel eine 2:0 Führung in der Serie..........
LCJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste