ich hoffe auch ich täusche mich grausam.. doch ich muss euch nochmals sagen.. ich gehe hier von keinem gerücht aus, ich weiss, dass dale mc tavish nächste saison nicht mehr im lido spielen wird. klar ist die enttäuschung gross bei den fans, doch auch bei dale wird die enttäuschung da sein, er hat jetzt eingesehen, dass sein ziel meister zu werden, in rappi in den nächsten 3 jahren nicht realistisch ist. stimmen, die sagen wir haben ihn letzte saison durchgefüttert und sehen es jetzt als vertrauensmissbrauch von mc tavish sind in meinen augen völlig falsch. dale mc tavish entschied selber, in den playoffs gegen den z, dass er spielen will! alles andere als ausgeheilt, jeder schweizer spieler hätte sowieso forfait gegeben. wenn er jetzt nur wegen der kohle zum z wechseln würde, hätte ich auch meine mühe! aber wenn man mit dale spricht geht es darum etwas zu erreichen. er will meister werden und das macht ihn für mich noch sympatischer. es gibt nicht viele kanadier, die solche wege gehen wegen sportlichen bewegründen. eher wegen finanziellen verlockungen. doch nur um ch-meister zu werden!? also hier kann man auch dem vorstand keinen vorwurf machen.....
...ich frage mich einfach, ob man den abgang von dale nicht ein wenig unterschätzt! meiner meinung nach sollten wir versuchen einen jungen dale zu verpflichten, kein nord-länder! auch wenn es jukka hentuenen wäre, sicherlich ein tiptop hockeyspieler. doch mc tavish ist mehr als ein guter hockeyprofi. mc tavish war rapperswil und rapperswil war mc tavish! seine physische präsenz kann man auch mit 4 neuen spielern nicht decken... und wenn ihr glaubt roest kann man ebenso "einfach" so erstetzen täuscht ihr euch!!
roest wird von saison zu saison besser. eine saison hat er gebraucht zum sich an die schweiz zu gewöhen. in der zweiten wurde er zum leader. und in der dritten (und nächsten saison ) schiesst er lugano zum meistertitel? fakt ist, dass der name roest für nächste saison auf dem markt ist. wenn man weiss, dass davos, langnau fribourg etc. alle 3-5 ausländerpositionen zu vergeben haben UND die nhl wieder losgeht im kommenden jahr.. dann habe ich so meine zweifel, dass man stacy "voll easy" ersetzen könnte... dann wird es nicht mehr die dichte an guten ausländern haben wie das diese saison der fall war oder ist! und ich darf daran erinnern, transfergott hin oder her, aber es sind nur zwei jahre her als klaus einen gewissen mikko peltola als super-richard nachfolger ankündigte.. und was daraus geworden ist oder eben nicht, ist sicherlich noch in erinnerung!