Mc Tavish zu den ZSC Lions?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Mat hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Also wenn das von Dale stimmt, dann sofort weg mit dem. Einen den man eine Saison durchgefüttert hat, der eigentlich schon abgeschrieben war und wenn es wieder läuft geht, den will ich nicht!!!

Bei Roest wärs schade, aber für mich kein "Untergang". Bin sicher dass der Klaus wieder einen findet, der ähnlich spielen kann wie Stacy....Ambri schaffte das auch immer, Klaus wird es auch wieder möglich machen.
Zweimal volles Anti-Dito! Dale kann man nichts vorwerfen, er kämpft voll diese Saison. Wieso den zur Zeit besten Spieler wegschicken?

Und einen wie Roest findest du nicht so schnell wieder.

Das dachte man bei Mike auch...und es kam dann mal Roest....

Tja, lassen wir uns mal überraschen.

Ist mir doch egal ob sich einer jetzt reinhängt oder nicht. Verräter bleibt Verräter... :wink:
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Re: Mc Tavish ist weg...

Beitrag von Manu »

THEKING72 hat geschrieben:sichere quelle. sicheres statement: MC TAVISH verlässt den SCRJ

mc tavish verlässt den scrj auf kommende saison.

mc tavish sagt, dass er mit seinen 32 jahren noch etwas erreichen will. für dieses vorhaben sieht er bei den zsc-lions die besten perspektiven
wäre schade

aber ich finde absolut verständlich
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

rockin dale

Beitrag von THEKING72 »

das angebot für roest ist sicherlich nicht tiefer als das diesjährige salär, doch es ist sicherlich kein bomben-angebot. den wenn ein ausländer neu in die schweiz kommt hat er nicht gleich CHF 400'000.- vor allem nicht beim SCRJ! schlägt er ein bekommt er auf die zweite saison ein wenig mehr batzeli.. hat er dann in der 2. saison voll eingeschlagen (an eisfelder gewöhnt, ein wenig sprache.. etc.) dann muss man ihn schon fast vergolden. also ich weiss was richard verdient hat und kenne den allfälligen spielraum..und in diesem spielraum sind wir ganz unten.. und stacy will ganz nach oben! die aussage, dass man roest locker ersetzen kann ist sehr fahrlässig! ihr schreibt immer von ambri.. klar dort hat alles bestens geklappt.. aber schaut mal nach zug, kloten und langnau. dort haben die neuen ausländer überhaupt nicht eingeschlagen obwohl gerade ein pittis und guolla ähnliche AHL werte hatten wie stacy!

also verlängert stacys vertrag aber subito... dale ist schon weg! :evil:
THEKING72
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Re: scheissdräck

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

THEKING72 hat geschrieben:ich würde gerne besinnliche stimmung und guete news verbreiten, doch das sind die facts. mc tavish ist weg und roest schmorrt... nicht gerade die besten voraussetzugen für fröhliches singen unter dem SCRJ weihnachtsbaum!

wie kann man einem liga-topscorer ein so mieses angebot unterbreiten, dass stacy nur noch mit gesenktem haupt durchs lido zieht!?

es gibt ja auch leute, die sagen, mc tavish ersetzen sei kein problem! diese leute werden spätistens im nächsten september sehen, was wir an diesem mc tavish-lidogott hatten.....

******* tag.
Grosses Dito :!:

Falls der King recht behalten sollte(und bisher zweifelte ich eigentlich selten an seinen Aussagen) dann ist das wirklich ein ******* Tag :(

Mc Tavish UND Roest gehören meiner Meinung nach beide zu den besten Spielern, die wir jemals im Lido hatten und die sind beide auch nicht so einfach zu ersetzen...

Dale Mc Tavish Hockeygott :!: Waren wir uns vielleicht "zu" sicher, dass er bei uns bleiben wird?
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

ich hoffe nur, dass das ganze keinen rattenschwanz nach sich zieht. wenn jetzt fischer und geyer auch noch gehen sollten, dann haben wir ein problem...ein sehr grosses problem!!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von Zürcher »

Kaum hat man eine Konkurrenzfähige Mannschaft, so fällt diese auch schon wieder auseinander. Eigentlich nichts neues beim SCRJ oder?
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

da hat wohl wieder mal jemand auf unserem board gelesen:

Drohende Spielerabgänge bringen Reto Klaus nicht aus der Ruhe

Bezüglich unseren Anfrage ob insbesondere Dale McTavish auf dem Absprung in Richtung Zürich sei, meinte Rapperswils Reto Klaus ganz gelassen, dass jedes Jahr ihre besten Spieler von anderen Clubs gejagt werden. Er mache sich darüber keine grossen Gedanken, sie hätten ihre Strategie für nächstes Jahr bereits festgelegt und seien auf gutem Kurs. Auch bezüglich der auslaufenden Verträge und allfälligen Verlängerungen wollte uns Reto Klaus keine genauen Auskünfte geben. Sie versuchen so gut wie möglich ihre guten Spieler zu behalten oder diese bei einem Abgang bestmöglich zu ersetzten. Da nächste Saison neu mit 5 Ausländern gespielt werde und es auch jede Menge Schweizer Spieler auf dem Markt habe, gäbe es keinen Grund für ihn nervös zu werden.

Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

da sich dale in eschenbach erst gerade vor ein paar wochen ein haus gekauft hat, könnte ich mir schon vorstellen das er bleibt. auch er hätte bestimmt etwas dagegen, wenn er jeden tag 1stunde mitdem auto fahren müsste nur um zu trainieren.
dale ist ein familienmensch und er gehört zu rappi :)
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Da nächste Saison 5 Ausländer spielen, sehe ich in der Ausländerfrage nicht so ein Problem. Der Reto wirds schon richten.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Glamoroso

Sorry, aber zwei Jahre sind nicht nur ein paar Wochen!! :roll:

Schenke Theking's Aussagen zwar auch immer recht viel Glauben und er hat grosses Wissen im Eishockeybereich, aber hoffe doch schwer, dass diese These nicht eintrifft!!

Rappi ohne Dale?? Geht gar nicht!! DALE WIRD BLEIBEN!!

Bei Stacy könnte ich mir ein Abgang doch schon eher vorstellen, aber DALE LIEBT RAPPI - RAPPI LIEBT DALE!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

dale ist weg!!

Beitrag von THEKING72 »

ich hoffe auch ich täusche mich grausam.. doch ich muss euch nochmals sagen.. ich gehe hier von keinem gerücht aus, ich weiss, dass dale mc tavish nächste saison nicht mehr im lido spielen wird. klar ist die enttäuschung gross bei den fans, doch auch bei dale wird die enttäuschung da sein, er hat jetzt eingesehen, dass sein ziel meister zu werden, in rappi in den nächsten 3 jahren nicht realistisch ist. stimmen, die sagen wir haben ihn letzte saison durchgefüttert und sehen es jetzt als vertrauensmissbrauch von mc tavish sind in meinen augen völlig falsch. dale mc tavish entschied selber, in den playoffs gegen den z, dass er spielen will! alles andere als ausgeheilt, jeder schweizer spieler hätte sowieso forfait gegeben. wenn er jetzt nur wegen der kohle zum z wechseln würde, hätte ich auch meine mühe! aber wenn man mit dale spricht geht es darum etwas zu erreichen. er will meister werden und das macht ihn für mich noch sympatischer. es gibt nicht viele kanadier, die solche wege gehen wegen sportlichen bewegründen. eher wegen finanziellen verlockungen. doch nur um ch-meister zu werden!? also hier kann man auch dem vorstand keinen vorwurf machen.....

...ich frage mich einfach, ob man den abgang von dale nicht ein wenig unterschätzt! meiner meinung nach sollten wir versuchen einen jungen dale zu verpflichten, kein nord-länder! auch wenn es jukka hentuenen wäre, sicherlich ein tiptop hockeyspieler. doch mc tavish ist mehr als ein guter hockeyprofi. mc tavish war rapperswil und rapperswil war mc tavish! seine physische präsenz kann man auch mit 4 neuen spielern nicht decken... und wenn ihr glaubt roest kann man ebenso "einfach" so erstetzen täuscht ihr euch!! :twisted:

roest wird von saison zu saison besser. eine saison hat er gebraucht zum sich an die schweiz zu gewöhen. in der zweiten wurde er zum leader. und in der dritten (und nächsten saison ) schiesst er lugano zum meistertitel? fakt ist, dass der name roest für nächste saison auf dem markt ist. wenn man weiss, dass davos, langnau fribourg etc. alle 3-5 ausländerpositionen zu vergeben haben UND die nhl wieder losgeht im kommenden jahr.. dann habe ich so meine zweifel, dass man stacy "voll easy" ersetzen könnte... dann wird es nicht mehr die dichte an guten ausländern haben wie das diese saison der fall war oder ist! und ich darf daran erinnern, transfergott hin oder her, aber es sind nur zwei jahre her als klaus einen gewissen mikko peltola als super-richard nachfolger ankündigte.. und was daraus geworden ist oder eben nicht, ist sicherlich noch in erinnerung!
THEKING72
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

Ein Haken (eigentlich mehre) hat die Aussage von King:

Der SCRJ konnte angeblich bei Dale mit der Offerte vom Z mithalten. Stacey, welcher als wichtiger eingestuft wird, unterbreiten man ein lächerliches Angebot. Frage, wo liegt hier die Logik? Kommt mir jetzt nicht mit der Aussage das Management vom SCRJ sei halt so blöde.

Ich bezweifle ganz stark, dass der SCRJ bei einem Angebot vom Z finanziell mithalten kann. Auch der Grund, dass Dale noch was erreichen will, ist fadenscheinig. Das wäre ja vor 2 Jahren auch schon der Fall gewesen und da hat Dale trotz tieferem Angebot bei Rappi unterschrieben. Und vor allem entscheidet Dale nicht alleine, wir kennen alle die Macht der Frauen.

Ich bin überzeugt, dass Dale auch nächste Saison im Rappi Dress aufläuft.

Bei Stacey sieht es ev. anders aus. Aber nicht weil Rappi ihm ein lächerliches Angebot unterbreitet hat, sondern weil einige Vereine überrissene Löhne zahlen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

hatte soeben ein geschäftliches telefon und ohne dass ich was gesagt hätte, hat diese person mir gesagt, ich müsse als selbständiger den scrj sponsoren, da die besten spieler weggehen...und siehe da: er sprach von dale. jedoch nannte er nicht die sportlichen perspektiven als grund, sondern dass der Z ein fast doppelt so hohes salär offeriert habe, wie es rappi...
Zuletzt geändert von maximus am 10. Dez 2004 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

also jetzt soll da noch einer den durchblick haben. der eine erzählt, man hätte mit dem salär des Z mithalten können, der andere erzählt das gegenteil. :shock: :?

ich glaube es erst, wenn von offizieller seite her irgendetwas bestätigt wird. :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Naja wird wohl von beidem etwas sein, bessere sportliche Perspektiven sowie höheres Salär, mal ehrlich, wer (Mike war sicher eine löbliche Ausnahme), hätte da nein gesagt.....

Wie auch immer ob mit Dale ohne Dale ob mit Stacy ohne Stacy, den SCRJ wirds auch nächste Saison noch geben und die sportlichen Perspektiven werden halt wie jedes Jahr angesiedelt werden, Playoffs erreichen und dann weiterschauen....mehr können wir momentan einfach nicht bieten ohne den Spielern etwas vorzugaukeln (wie es dies Langnau zB. tut)
SCRJ - Nume du !
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

falsch verstanden..

Beitrag von THEKING72 »

ich denke ich kann sagen ich kenne mister mc tavish. ich meinte nicht, dass wir das gleich hohe angebot für dale gemacht haben wie der Z. ich wollte damit nur sagen, dass dale mc tavish nicht der kohle hinterher-rennt.. und nochmals: dale selbst hat sich diese entscheidung nicht einfach gemacht! du sagst richtig, dass man dale ein für rappi-verhältnisse sehr schönes angebot gemacht hat. und roest nicht. das stimmt so auch. ein spieler, der schon 5 jahre beim gleichen klupp ist und dort schon zweimal einen vertrag verlängert hat, hat einfach den höheren lohn, als einer der in der zweiten saison steht. das ist ein gesetzt. du kannst keinen neuen ausländer holen, der 4mal soviel kostet wie der bisherige, sonst hast du 1. schlechte stimmung unter den ausländern und 2. ende jahr ein konkursverfahren. da rappi sich finanziell nie prostituieren lässt, wird das angebot für roest zwar sicher anständig, aber nie so hoch wie die letzte offerte für mc tavish sein!

und das hat auch ein wenig mit wirtschaftlichem denken zu tun. nur! haben sich die vorzeichen geändert. mc tavish verlässt den verein und für seinen nachfolger werden wir nicht alles das geld brauchen, dass wir für mc tavish gebraucht hätten. daher bleibt sicher ein batzeli übrig, für roest's neuen vertrag!? beim thema roest geht es mir mehr darum, dass dieser das vertrauen spüren will! und ich habe das gefühl, dass man tatsächlich meint, roest sei nicht schwierig zu ersetzen. da bekomm ich ne krise!! roest spielt technisch nicht so auffällig wie ein richard, doch roest liest das spiel genauso perfekt und er ist auch in der kabine zum leader gereift. junge spieler wie walser fragen ihn immer wieder um rat. daher. bitte lieber rappi-vorstand! macht alles,dass stacy bei uns bleibt...
THEKING72
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: falsch verstanden..

Beitrag von Sweet and SCRJ »

THEKING72 hat geschrieben:ich denke ich kann sagen ich kenne mister mc tavish. ich meinte nicht, dass wir das gleich hohe angebot für dale gemacht haben wie der Z. ich wollte damit nur sagen, dass dale mc tavish nicht der kohle hinterher-rennt.. und nochmals: dale selbst hat sich diese entscheidung nicht einfach gemacht! du sagst richtig, dass man dale ein für rappi-verhältnisse sehr schönes angebot gemacht hat. und roest nicht. das stimmt so auch. ein spieler, der schon 5 jahre beim gleichen klupp ist und dort schon zweimal einen vertrag verlängert hat, hat einfach den höheren lohn, als einer der in der zweiten saison steht. das ist ein gesetzt. du kannst keinen neuen ausländer holen, der 4mal soviel kostet wie der bisherige, sonst hast du 1. schlechte stimmung unter den ausländern und 2. ende jahr ein konkursverfahren. da rappi sich finanziell nie prostituieren lässt, wird das angebot für roest zwar sicher anständig, aber nie so hoch wie die letzte offerte für mc tavish sein!

und das hat auch ein wenig mit wirtschaftlichem denken zu tun. nur! haben sich die vorzeichen geändert. mc tavish verlässt den verein und für seinen nachfolger werden wir nicht alles das geld brauchen, dass wir für mc tavish gebraucht hätten. daher bleibt sicher ein batzeli übrig, für roest's neuen vertrag!? beim thema roest geht es mir mehr darum, dass dieser das vertrauen spüren will! und ich habe das gefühl, dass man tatsächlich meint, roest sei nicht schwierig zu ersetzen. da bekomm ich ne krise!! roest spielt technisch nicht so auffällig wie ein richard, doch roest liest das spiel genauso perfekt und er ist auch in der kabine zum leader gereift. junge spieler wie walser fragen ihn immer wieder um rat. daher. bitte lieber rappi-vorstand! macht alles,dass stacy bei uns bleibt...
Bist du der SCRJ-Pausenclown, dass du weisst was die in der Kabine quatschen? :wink:
"cogito, ergo sum"
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

nein..

Beitrag von THEKING72 »

ich bin weder der pausenclown noch habe ich das talent für so coole namen wie sweet and scrj... nur ganz schnell: ich werde niemals meine quellen bekanntgeben um "cool" zu sein oder um als "forum-gott" einzugehen. ich habe legedlich zwei (überdurchschnittlich) grosse ohren und zufälligerweise ein paar interessante bekannte! zudem kenn ich mister mc tavish! daher...
THEKING72
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Re: nein..

THEKING72 hat geschrieben:ich bin weder der pausenclown noch habe ich das talent für so coole namen wie sweet and scrj... nur ganz schnell: ich werde niemals meine quellen bekanntgeben um "cool" zu sein oder um als "forum-gott" einzugehen. ich habe legedlich zwei (überdurchschnittlich) grosse ohren und zufälligerweise ein paar interessante bekannte! zudem kenn ich mister mc tavish! daher...
Aha. Jetzt hast du deine "Quelle" aber gerade bekanntgegeben... :roll:
naja, ich denke du versuchst alles, dass dale bei uns bleibt.

ps. mach dich nicht über meinen Forum-Name lustig :x
"cogito, ergo sum"
Red
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Red »

Himmel, nein....

Wieso ausgerechnet Dale? Bei Roest hàtte ich es ja noch eingermassen verstanden, da war die Identifikation mit dem Club nicht soooo gross, aber Dale? *******...grosse, riesige *******. Nicht nur dass die Perspektiven für die nächste Saison nun düster sind, mich kackt es vor allem nun auch dermassen an im Lido Dale noch anzufeuern...ohne in Judas-Geschrei zu verfallen, DAS hàtte ich ihm nicht zugetraut.

:(
Iisblau in Chübel
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Red hat geschrieben:Himmel, nein....

Wieso ausgerechnet Dale? Bei Roest hàtte ich es ja noch eingermassen verstanden, da war die Identifikation mit dem Club nicht soooo gross, aber Dale? *******...grosse, riesige *******. Nicht nur dass die Perspektiven für die nächste Saison nun düster sind, mich kackt es vor allem nun auch dermassen an im Lido Dale noch anzufeuern...ohne in Judas-Geschrei zu verfallen, DAS hàtte ich ihm nicht zugetraut.

Es ist erst ein Gerücht! Die Lions haben auch schon gesagt sie haben mit Rhodin einen Vertrag für nächste Saison abgeschlossen....Die sagen noch viel wenn der Tag lang ist...
"cogito, ergo sum"
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Red hat geschrieben:Himmel, nein....

Es ist erst ein Gerücht! Die Lions haben auch schon gesagt sie haben mit Rhodin einen Vertrag für nächste Saison abgeschlossen....Die sagen noch viel wenn der Tag lang ist...
"cogito, ergo sum"
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

:D
Zuletzt geändert von Sweet and SCRJ am 10. Dez 2004 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"cogito, ergo sum"
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Red hat geschrieben:mich kackt es vor allem nun auch dermassen an im Lido Dale noch anzufeuern...ohne in Judas-Geschrei zu verfallen, DAS hàtte ich ihm nicht zugetraut.

naja, ich bin auch enttäuscht, aber hat er das verdient? ich denke nicht. er hat viel getan für den scrj, sehr viel. ich denke, man ist es ihm schuldig, ihn auch jetzt noch anzufeuern. auch wenn der abgang schmerzt. :? :(
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
das haben die lions NIE gesagt. nur die anderen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Gesperrt