Fribourg - scrj

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Höre ich da etwas überheblichkeit aus gewissen Aussagen heraus?
Ich muss maximus 100% recht geben, heute ist ein sehr wichtiges Spiel, dass muss man einfach gewinnen. In Lausanne sollte man mal versuchen nicht passiv zu agieren, auch wenns away ist.
Verliert man heute und gegen Lauasanne sinds schon 3 Niederlagen in Serie -> Man rutscht in der Tabelle ab -> wird nervös -> verliert auch gegen den Z und Lugano -> ist schon am Strich unten.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Mr._Hockey hat geschrieben:Höre ich da etwas überheblichkeit aus gewissen Aussagen heraus?
Ich muss maximus 100% recht geben, heute ist ein sehr wichtiges Spiel, dass muss man einfach gewinnen. In Lausanne sollte man mal versuchen nicht passiv zu agieren, auch wenns away ist.
Verliert man heute und gegen Lauasanne sinds schon 3 Niederlagen in Serie -> Man rutscht in der Tabelle ab -> wird nervös -> verliert auch gegen den Z und Lugano -> ist schon am Strich unten.
dito!

PS: gute Rechtschreibung!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben: Kaine Angst! Ratte und ich hätten oich beschützt 8)
Oh danke, dann bin ich beruhigt. 8)
Du, Fänätitsch, mit dir will ich eigentlich schon lange mal n bier trinken gehn...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Tanabe hat Hochs und Tiefs. Än geilä Siech aber Tuulola gfindi besser und wichtiger für die Mannschaft.
Sein Tor war dann wohl das absolute Hoch in seinem Spiel ;-)
Wunderschöner Schuss zum 2:2
Auswärts dünkt es mich auch in Zukunft schwierig Spiele zu gewinnen. Der Leistungsunterschied der 3 und 4 Linie zu den andern 2 Linien sind schon brutal gross! Weder die 3 oder 4 Linie hat glaub gestern mal aufs gegnerische Tor geschossen...
Irgendwann wird es auch auswärts gelingen, Punkte zu holen - bei den letzten zwei Partien war man ja sehr nahe daran!
Nicht nur gestern zeigten unsere Jungs nicht alles, was wirklich in ihnen stecken würde (verglichen mit den ersten Spielen der Saison), aber wenn das die sogenannte "schwache Phase der zweiten Runde" ist, ist mir das noch so Recht :wink:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Fanatic

Dito und darum bin ich auch Optimistisch was die Zukunft angeht, auch wenns bis anhin auswärts noch nicht optimal läuft, irgendwann wird uns auch dort der Knopf aufgehen, da hab ich keinerlei Bedenken.

@MrH

Was überheblich?? Warst du gestern am Match?? Nein!! Also und so schlimm ist die Situation nun wirklich nicht, vorallem weil die Mannschaft sich nie aufgibt, weiterkämpft und Gas gibt bis zum SChluss..

KLar muss man dran bleiben und wenn möglich mehr als 3 NIederlagen in Folge vermeiden können, aber sollten wir heute auch noch verlieren, was ich NICHT glaube, gewinnen sie ganz sicher am Dienstag in Lausanne..

Diese Mannschaft hat CHARAKTER und lässt sich nicht einfach so gehen ohne das jemand das Ruder in die Hand nimmt!!

Immer nur jammern und jammern bringt auch nichts, man kanns auch mal ein wenig POSITIV anschauen :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich jammere nicht. Ich war nicht am Spiel, aber ich glaube dir gerne, dass sie gekämpft haben, weil sie dies diese Saison in 99% aler Fälle tun. Trotzdem haben sie verloren, wenn sie 5mal in Serie knapp verlieren und bis zum schluss kämpfen, haben sie eben trotzdem 5 mal in Serie verloren und sind am Strich.

Ich hoffe übrigens man startet heute gegen Kloten nicht so passiv wie gegen Zug. Ein Dauersturmlauf wie gegen die grossen muss es sein, dann kommts gut.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Lübi hat geschrieben:@Fanatic

Dito und darum bin ich auch Optimistisch was die Zukunft angeht, auch wenns bis anhin auswärts noch nicht optimal läuft, irgendwann wird uns auch dort der Knopf aufgehen, da hab ich keinerlei Bedenken.

@MrH

Was überheblich?? Warst du gestern am Match?? Nein!! Also und so schlimm ist die Situation nun wirklich nicht, vorallem weil die Mannschaft sich nie aufgibt, weiterkämpft und Gas gibt bis zum SChluss..

KLar muss man dran bleiben und wenn möglich mehr als 3 NIederlagen in Folge vermeiden können, aber sollten wir heute auch noch verlieren, was ich NICHT glaube, gewinnen sie ganz sicher am Dienstag in Lausanne..

Diese Mannschaft hat CHARAKTER und lässt sich nicht einfach so gehen ohne das jemand das Ruder in die Hand nimmt!!

Immer nur jammern und jammern bringt auch nichts, man kanns auch mal ein wenig POSITIV anschauen :roll:
dito, so schlimm siehts wirklich nicht aus. HALLO!!! Wir haben erst ein spiel verloren in serie :roll: :roll: klar warten starke gegner gegen den z, lugano und auch heute gegen kloten! aber die mannschaft hat zu hause den Z, davos und meister bern zerissen!! also glaubt ans team! und das team gibt wirklich immer bis in die letzten sekunde alles. forza scr, auf jetzt!!!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

McTavish hat geschrieben:aber die mannschaft hat zu hause den Z, davos und meister bern zerissen!! also glaubt ans team! und das team gibt wirklich immer bis in die letzten sekunde alles. forza scr, auf jetzt!!!
Kloten entspricht eher dem EVZ und du weisst ja wies am DI aussah.
Dumm ist, wer dummes tut!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@MrH

Ja das ist klar und natürlich ärgerlich..Jedoch lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ohne Gegenwehr!! Und das sie nicht alles versucht hätten kann man ihnen bei Trost nicht vorwerfen!! Man muss einfach auch sagen, dass Fribourg ein sehr hartnäckiger und guter Gegner war.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Lübi hat geschrieben:@MrH

Ja das ist klar und natürlich ärgerlich..Jedoch lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ohne Gegenwehr!! Und das sie nicht alles versucht hätten kann man ihnen bei Trost nicht vorwerfen!! Man muss einfach auch sagen, dass Fribourg ein sehr hartnäckiger und guter Gegner war.
Da sind wohl alle deiner Meinung.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Mr._Hockey hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:aber die mannschaft hat zu hause den Z, davos und meister bern zerissen!! also glaubt ans team! und das team gibt wirklich immer bis in die letzten sekunde alles. forza scr, auf jetzt!!!
Kloten entspricht eher dem EVZ und du weisst ja wies am DI aussah.
ganz sicher nicht. kloten wird stärker auftreten und weist eine total andere auswärtsbilanz auf als der evz!! komplett verschiedene teams auswärts!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@MrH

Nun ja ein Dauersturmlauf kann auch gewaltig ins Auge gehen..Und vorallem werden sie kaum die Kraft haben gegen läuferisch starke Flyers, einen Dauerdruck zu entwickeln, da es ja schon das 2.Spiel des Weekends ist.

Aber ein Sieg liegt allemal drin und ich habe keine Angst, dass dieser nicht realisiert wird...Die Heimserie wird sie in gewissen Momenten auch beflügeln können..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Muss ich Mc Tavish rechtgeben, vorallem wird es nicht so ein emotionsloses Spiel wie noch letzten Dienstag, heute wird Pfeffer in der Partie sein-->mehr Zuschauer --> Spektakel..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Optimismus, Pessimismus, Realismus oder was auch immer...
Fakt ist, dass Rappi auswärts erst zwei Punkte geholt hat, was eigentlich eine himmeltraurige Bilanz ist, die momentan "nur" durch die Ungeschlagenheit im Lido so brillant erscheint! Aber auch im heimischen Stadion werden wir irgendwann verlieren, vielleicht erst gegen Lugano oder noch später, vielleicht aber auch schon heute Abend gegen die Flyers.
Fakt ist, dass man auswärts, angefangen in Langnau bis gestern in Fribourg, mehrmals in der Lage war, einen oder sogar zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, und dies trotzdem nicht realisieren konnte.
Ob unsere Jungs nun gut spielen, oder gerade mal genügend, interessiert nach dem Spiel keine Sau, was zählt, sind die Punkte!
Die letzten drei, vier Spiele waren wirklich nicht berauschend aus Rappi-Sicht, nur konnte man - im Vergleich zur letzten Saison - immerhin zu Hause doch noch punkten. Aber wie lange geht das noch gut???
Falls wir heute Abend gegen Kloten verlieren sollten, sieht's wirklich nicht mehr so rosig aus, wie einige hier behaupten! Wie heisst's doch so schön: Himmelhochjauchzend zuTodebetrübt... Mal sehen, wie's bis zur Natipause weitergeht - hoffen wir das Beste!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Fakt ist aber auch, dass sie diese 2 Auswärtspunkte in .... ja genau, in KLOTEN holten. 8)
Also, Kloten soll ruhig kommen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Mägi

Tja aber wir haben auch mit einer eher schlechten Leistung Zug geschlagen, was ja wohl auch einiges sagt oder?? :roll:

In Davos war es sehr wohl ein GUTER MATCH von Rappi, da gibts nichts zu nörgeln, wenn ein Fehler = das entscheidende Tor bedeutet ist das halt auch viel Pech

Und ja ich kann sehr gut der Realität ins Auge sehen, nicht wie du denkst!! Ich kenne Rappi schon seit vielen vielen Jahren, musst mir also hier nichts vormachen!! :roll:

Logo ist es ******* wenn zwar die Leistung stimmt jedoch aber keine Tore raus schauen, aber irgendwann wird man das Glück so erzwingen können - eine Regel des Sports!! Und ICH BIN SICHER, am Lausanne wird der Anfang gemacht...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Meinte natürlich keine PUNKTE rausschauen.. :P


@Giger Dito!! Weiss echt nicht wieso alle so zittern vor den Flyers, schliesslich wissen hier wohl alle welch ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt und zu was sie fähig ist!! :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

giger hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass sie diese 2 Auswärtspunkte in .... ja genau, in KLOTEN holten. 8)
Also, Kloten soll ruhig kommen...
Du meinst wir schlagen alle Temas nur zu Hause, ausser Kloten, die schlagen wir nur auswärts?
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Lübi hat geschrieben:@Giger Dito!! Weiss echt nicht wieso alle so zittern vor den Flyers, schliesslich wissen hier wohl alle welch ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt und zu was sie fähig ist!! :roll:
Wie gesagt, eine gesunde Mischung aus Selbstvertrauen und Respekt muss es sein. Keine Überheblichkeit, aber auch kein Verstecken vor dem Gegner!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Habe Respekt vor KLoten, aber sehe 2 PUnkte gegen sie als realistisch an, obs euch überheblich oder unrealistisch erscheint, ist nicht mein Bier.. :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

@Lübi: Nimm nicht alles gleich persönlich, wenn man von "einigen Personen" spricht!
Die Situation ist nicht so rosig, wie ein paar hier behaupten (ok, unter anderem auch du), denn noch hat man nicht gewonnen!
Diese Spiele werden wegweisend sein, wie's weitergeht gegen die härteren Gegner danach - kann also gut sein, dass wir in ein Tief geraten, was ja wohl niemand hofft!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Wichtig ist einfach, dass sie mit ihren Kräften gut umgehen und nicht schon von anfang an ins offene Messer laufen. Denn die Klotner kontern blitzschnell und gefährlich..Das sah man schon beim 1.Spiel im SChlumpfweg..

@Giger

Geh mal ins Klotenforum, dort hat dich irgend so eine Nulpe namens plüsse blöd angefiggt beim Thread. "Auf nach Rappi" oder so ähnlich..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mägi hat geschrieben:@Lübi: Nimm nicht alles gleich persönlich, wenn man von "einigen Personen" spricht!
Die Situation ist nicht so rosig, wie ein paar hier behaupten (ok, unter anderem auch du), denn noch hat man nicht gewonnen!
Diese Spiele werden wegweisend sein, wie's weitergeht gegen die härteren Gegner danach - kann also gut sein, dass wir in ein Tief geraten, was ja wohl niemand hofft!
Dito
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Lübi hat geschrieben:Weiss echt nicht wieso alle so zittern vor den Flyers, schliesslich wissen hier wohl alle welch ein Potenzial in unserer Mannschaft steckt und zu was sie fähig ist!! :roll:
Das ist es ja, wir wissen, was sie können - nur zeigen sie's momentan nicht! Momentan sieht das Ganze ja ganz schön aus, 4. Tabellenrang, zu Hause gewonnen, aber das kann sehr schnell ganz anders 'rauskommen, das hat nichts mit Optimismus oder Pessimismus zu tun
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Mägi

Dann lies verdammtnochmal meine Beiträge mal richtig!!! :evil: :roll:

Habe ich je mal behauptet die Lage sei komfortabel oder rosig?? NEIN!!

Habe lediglich gesagt, dass man nicht gleich alles von einer solchen Negativen Seite anschauen sollte..

Dass der Match noch nicht gewonnen ist, ja stell dir vor, dass weiss ICH auch!! :roll:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste