Bitte an alle SCRJ-Fans

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

So nun habe ich dieses Thema auch noch entdeckt :lol:

Also betreffend Capo: An Rollo kommt bisher in Sachen "anheizen" noch keiner ran. Wie schon jemand erwähnt hat, fühlen sich die meisten durch ihn persönlich angesprochen, weshalb dann auch mehr mitmachen. Ausserdem hat er auch die lauteste und deutlichste Stimme von allen. Das soll nicht heissen, dass es alle anderen schlecht machen! Wie Giger denke ich, dass zwei genügen, welche regelmässig vorne sind, d.h. Rollo und sonst wahrscheinlich Kuddi!

Dann noch zum Lied "Wenn wir in der Rappi-Kurve steh'n...":
Wieso singen wir da nach der Einleitung nicht zuerst nochmals "allez allez allez" sondern "oh oh oh"?? Ich finde das killt die Stimmung fast ein bisschen - weiss gar nicht, wieso wir mit dem angefangen haben. Findet ihr es besser direkt mit "oh oh oh"?? :?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mir wäre es lieber, dieser Thread würde gar niemand sehen.

Als Neutraler hätte ich wahrscheinlich nach 1 Minute Magenkrämpfe vor lauter Lachen... :roll:
Wählt Quimby!!!
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

1 Minute ist gut, da braucht man nur die ersten zwei Sätze zu lesen :lol:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

Mägi hat geschrieben:1 Minute ist gut, da braucht man nur die ersten zwei Sätze zu lesen :lol:
genau das meine ich...
Wählt Quimby!!!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Re: Bitte an alle SCRJ-Fans

Beitrag von chlinä chnopf »

Fraugsi hat geschrieben:Hey ä bitt ah ali stehplatz fans fum scrj!!!
ihr sind viel zlislig!
meint ihr diese zwei? :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben:
ihr sind viel zlislig!
Richtig.
So pflegt man sein Image. :roll:
Wählt Quimby!!!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Schwyzer hat geschrieben:
ihr sind viel zlislig!
Richtig.
bist du auch fän "fum" scrj? :roll: :wink:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Fyat »

Schwyzer hat geschrieben:
ihr sind viel zlislig!
Richtig.
Darum fange ich jeweils bei der letzten Seite an und lese noch ein paar Beiträge zurück :lol: LoL der Fraugsi.. jesses :lol:
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Kuddi »

war das jetzt ne aufforderung zum löschen ? :shock:
Zuletzt geändert von Kuddi am 1. Nov 2004 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Kuddi hat geschrieben:war das jetzt ne aufforderung zum löschen ? :shock:
nein, ist ja amüsant.... :shock: :? :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

also, wenn ich mich auch mal noch äussern darf, als vertreter von ganz rechts oben...

was auffällt:

1. rollo hats im fass, mit dem megafon in alle richtungen zu sprechen, andere vergessen oftmals, dass man nur sehr schwer was hört, wenn das megafon nur in die eine ecke der kurve gerichtet ist...(das fällt einem wohl nicht so auf, vorallem auuch, wenn man in der mitte steht...)

2. rollo, giger und kuddi sprechen alle ziemlich deutlich, im vergleich zu anderen (yves oder so..), aber so muss es sein, damits rüber kommt..

3. bin auch fyats meinung betr. dem Lied "Wenn wir in der Rappi-Kurve steh'n..."

4. mehr als max. 3 verschiedene personen sollten es nicht sein, die kurve muss den megafonler zuerst akzeptieren, was wohl seine zeit dauert und wenn er dann die akzeptanz mal hat (siehe rollo), dann funzts...

Habe fertig..
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

rollo macht das genau richtig... bei ihm singen alle mit aber finde es nicht schlecht bisschen abwechslung... zum lied, auch dort könnte man die abwechslung einbringen
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Walli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Walli »

Fyat hat geschrieben:Dann noch zum Lied "Wenn wir in der Rappi-Kurve steh'n...":
Wieso singen wir da nach der Einleitung nicht zuerst nochmals "allez allez allez" sondern "oh oh oh"?? Ich finde das killt die Stimmung fast ein bisschen - weiss gar nicht, wieso wir mit dem angefangen haben. Findet ihr es besser direkt mit "oh oh oh"?? :?
Bin ich ganz gleicher meinung. allez allez allez geht viel mehr ab, das kann man viel lauter rauspressen. oh oh oh empfinde auch ich als stimmungsdämpfer.

und gleich noch was wenn ich schon am kritisieren bin: keine ahnung ob das nur mir so ergeht, aber ich finde das neue lied "rot wiiss blau, sektor b, das sind wiiiiiiiir, rappi wir stehn hinter dir" nicht soooo toll. das "das sind wiiiiir" ischt viel zu hoch, da kann man kaum richtig mitsingen. joa und dann hört jeweils der halbe sektor b auf zu singen. so empfind ich das jedenfalls.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Walli hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Dann noch zum Lied "Wenn wir in der Rappi-Kurve steh'n...":
Bin ich ganz gleicher meinung. allez allez allez geht viel mehr ab, das kann man viel lauter rauspressen. oh oh oh empfinde auch ich als stimmungsdämpfer.

und gleich noch was wenn ich schon am kritisieren bin: keine ahnung ob das nur mir so ergeht, aber ich finde das neue lied "rot wiiss blau, sektor b, das sind wiiiiiiiir, rappi wir stehn hinter dir" nicht soooo toll. das "das sind wiiiiir" ischt viel zu hoch, da kann man kaum richtig mitsingen. joa und dann hört jeweils der halbe sektor b auf zu singen. so empfind ich das jedenfalls.

heul doch...

wir können ja auch wieder anfangen nur Hopp scr, viva viva scr und let's go rappi... singen :roll:

wacht entlich auf, ob ihr das wollt oder nicht... das ist vergangenheit ! die kurve wird neu belebt... wir sind kein Langnau ...

Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Nr16 »

Walli hat geschrieben:aber ich finde das neue lied "rot wiiss blau, sektor b, das sind wiiiiiiiir, rappi wir stehn hinter dir" nicht soooo toll.
Hab das Lied in Fribourg gehört, gefiel mir eigentlich noch. Da hatte ich mit dem Hopp SCR irgendwie mehr Mühe, passte irgendwie nicht so ganz
(bei so einem Namen würde ich mich sowieso mit einem "Rapperswil" als Anfeuerungsruf zufrieden geben).
FIERS D'ETRE BIENNOIS
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Nr16 hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:aber ich finde das neue lied "rot wiiss blau, sektor b, das sind wiiiiiiiir, rappi wir stehn hinter dir" nicht soooo toll.
Hab das Lied in Fribourg gehört, gefiel mir eigentlich noch. Da hatte ich mit dem Hopp SCR irgendwie mehr Mühe, passte irgendwie nicht so ganz
(bei so einem Namen würde ich mich sowieso mit einem "Rapperswil" als Anfeuerungsruf zufrieden geben).

danke Nr.16
;)

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Rapperswil als Anfeuerungsname ist zu lang, das geht dann irgendwie nicht auf...

HOPP SCRJ oder RAPPI; RAPPI ist viel ausdrucksstärker und kräftiger!!

Rapperswil als solches tönt geil beim Echo!! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Beim ALLEZ ALLEZ ALLEZ RAPPI ALLEZ kommt das OHOHOHOHOO tatsächlich viel zu früh, da müsste noch 2-3 mal das erstgenannte kommen, denn mit dem ohohohooo flacht das ganze zu schnell ab..
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Sorry, Pascun, aber was du da schreibst ist absoluter Blödsinn!!!
Von wegen Vergangenheit und neu belebte Kurve... :roll:
Man sah ja letzte Saison, was mit der Stimmung passierte, als man die Kurve "neu beleben" wollte! Keine 10% machten mehr mit! Schön und gut, dass immer wieder neue Lieder gebracht werden - aber genau die Mischung macht's aus, dass die Leute mitsingen! Ein VIVA VIVA SCRJ kommt momentan mindestens so laut 'rüber als ein "Wenn wir in der Rappi-Kurve stehn". Zudem ist mir letschti aufgefallen, dass nur noch sehr wenige Zuschauer das "an der Rappi-Küste..." mitsingen können!!! :shock: Schade eigentlich, es gab einige gute Lieder früher, die man heute nicht mehr hört...

und, lass doch Walli ihre/seine Meinung sagen, war ja nicht bös gemeint!!!
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Grundsätzlich geb ich dir recht. Nachher kommt keine allez allez allez Rappi allez mehr.
Warums angefangen wurde, wohl weil am ende der einleitung ein allez Rappi allez kommt, da haben sich wohl einige im Unterbewusstsein eingeprügt, dass nach diese allez Rappi allez das ohohohohoh kommt -> Es kommt auch im ersten durchgang.
Dumm ist, wer dummes tut!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Genau, dass Rappi-Küste-Lied kennen leider viele nicht mehr, ist ein ganz geiles Lied, früher erklang es praktisch nach jedem Heimsieg des SCRJ, alle hielten die Schals in die Höhe, sah ganz geil aus!! :?

Das RAPPI RAPPI könnte man auch noch etwas mehr bringen, ist ausdrucksstark und effizient zB. beim Powerplay der eigenen Mannschaft des Gegners oder einer Druckphase des Gegners
Cöce
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Cöce »

pAcsUn hat geschrieben:
Walli hat geschrieben:

heul doch...

wir können ja auch wieder anfangen nur Hopp scr, viva viva scr und let's go rappi... singen :roll:

wacht entlich auf, ob ihr das wollt oder nicht... das ist vergangenheit ! die kurve wird neu belebt... wir sind kein Langnau ...
findi au... find das lied voll geil und es kennets au no nöd ganz all... :wink:
JONA-RAPPI WE DO....
JONA-RAPPI WE LOVE YOU!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Das VIVA VIVA SCRJ geht noch aber Let's go Rappi naja, von dem halte ich auch nicht so viel..Das Lied mit Rotwisblau Sektor B, das sind mir, kommt immer besser, singen je länger je mehr Leute mit.. :wink:
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

kenn das lied scho und isch scho no kult...

@ Mägi, ich hab ich nicht verboten seine meinung zu sagen... mein kommentar gilt als meine meinung weisst du?

und ja die mischung ist jetzt noch gut... aber es soll immer weniger erklingen und man soll es langsam abschaffen und die modernen lieder singen meiner meinung nach, oder eben die kultgesänge wie rappiküste... aber dieses ewige lets go etc geht mir auf den kecks und ich bin nicht der einzige, dank des einbringen neue lieder werden wir nicht als langnau oder ähnliches angesehn die mit ihrem ho ho hopp langnou wohl ins grab gehn... tut mir leid aber ist so... genau so wie die einten (meist älteren) mit der gägeritrompetenmaschine die sich ein leibchen über die jacke ziehen aber selber etwa 40 -60 jahre alt sind und sich im sektor B aufhalten, und jah niemals etwas gegen einen anderen verein singen sondern nur hopp und lets go damit ja das brave image da bleibt und man keinen schlechten eindruck könnte haben von den rappifans... diese leute regen mich ebenso auf die sollen sich auf die sitzplätze verpissen oder in den sektor X (sorry steff vileicht bringst du die dan auf forderman ;) ) und wen ihnen das geld dazu fehlt das si eh schon von der IV beziehen dann sollen sie doch in ne neutrale zone ... das versaut nämlich den zusammenhalt der kurve... verdammt...

Nr16
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Nr16 »

Lübi hat geschrieben:Rapperswil als Anfeuerungsname ist zu lang, das geht dann irgendwie nicht auf...

HOPP SCRJ oder RAPPI; RAPPI ist viel ausdrucksstärker und kräftiger!!

Rapperswil als solches tönt geil beim Echo!! :wink:
Hopp SCRJ ist mit diesem langgezogenen Hopp am Anfang eher länger. Dazu hat für mich als ungewohnter die Melodie nicht gestimmt, liess nach dem 2. Mal immer abreissen.
Schaut mal nach Rotterdam, die machen das soweit ich weiss mit dem Stadtnamen.
Raa peeers wil etwa in diesem Abstand und dies immer wie schneller ;)
Nur so ne Idee...
FIERS D'ETRE BIENNOIS
Gesperrt