ZSC - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:Wäre ein Sprigreiten gewesen, die hätten das sicher noch live übertragen und zusätzlich noch im Sport Aktuell eine 10minütige Zusammenfassung gebracht :wink:
da bist du wohl bis heute noch nicht drüber hinweg gekommen... :lol: :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Ins Stadion gehen, dann kriegt ihr 60 min Eishockey zu sehen !
SCRJ - Nume du !
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

maximus hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Ne, kam eben nicht. Die brachten eine Sondersendung über Arafat und darum kein Eishockey.
doch doch...das spiel wurde um 21.00 übertragen...einfach eine stunde zeitverschoben, aber ganz!

Ja?
Ich habe aber irgendwie um 21.15 nochmals geschaut ob wirklich nichts kommt und da war nichts von Eishockey zu sehen :shock:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

KillerUrs hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Ne, kam eben nicht. Die brachten eine Sondersendung über Arafat und darum kein Eishockey.
doch doch...das spiel wurde um 21.00 übertragen...einfach eine stunde zeitverschoben, aber ganz!

Ja?
Ich habe aber irgendwie um 21.15 nochmals geschaut ob wirklich nichts kommt und da war nichts von Eishockey zu sehen :shock:
hast du aber auch wirklich auf tsr2 geguggt?? also bei mir kam es...weiss nicht was du für ein fernseher hast... :lol:

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Uriella hat geschrieben:Ins Stadion gehen, dann kriegt ihr 60 min Eishockey zu sehen !
Das Highlight war aber vor dem Spiel als der Streit die Scheibe vor meiner Nase butt schoss, dami war das ein Hammer!
Dumm ist, wer dummes tut!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Ins Stadion gehen, dann kriegt ihr 60 min Eishockey zu sehen !
oh, ein kleiner samstag-morgen-reim (oder reiHm? :? )von uri... :lol:

es geht mir nicht darum, dass ICH den scrj sehe, sondern die ganze (deutsch)schweiz soll ihn sehen. das ist vor allem wichtig für die sponsoren des scrj. je mehr über den scrj berichtet wird, umso "leichter" kommt man zu potenziellen sponsoren.

maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

in der SO wird übrigens marco streit indirekt von kari eloranta kritisiert. er sagte, die effizienz und die torhüterleistung waren schon besser... :?

wird wohl heissen, dass tobler heute im tor stehen wird (ausser kari gibt streit die chance, sich gleich heute zu rehabilitieren...)

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:in der SO wird übrigens marco streit indirekt von kari eloranta kritisiert. er sagte, die effizienz und die torhüterleistung waren schon besser... :?

wird wohl heissen, dass tobler heute im tor stehen wird (ausser kari gibt streit die chance, sich gleich heute zu rehabilitieren...)
Effizienz? Rappi hatte ja praktisch keine Chancen und nach dem 3-1 haben sie sich für heute geschont!
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:in der SO wird übrigens marco streit indirekt von kari eloranta kritisiert. er sagte, die effizienz und die torhüterleistung waren schon besser... :?

Träner wechseln.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:

Effizienz? Rappi hatte ja praktisch keine Chancen und nach dem 3-1 haben sie sich für heute geschont!
keiner nachtrag: er hat gemeint, effizienz im powerplay...dass dies schon deutlich besser gewesen sei.

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Verliert Herr Eloranta auch Wort übern Herrn Reiber? Oder hat er die nur Herrn Reiber mitgeteilt?
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:

keiner nachtrag: er hat gemeint, effizienz im powerplay...dass dies schon deutlich besser gewesen sei.
...bis zur ersten Strafe war die Effizienz ja ok....
Janu, gestern waren alle bitsli teigig.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Verliert Herr Eloranta auch Wort übern Herrn Reiber? Oder hat er die nur Herrn Reiber mitgeteilt?
nein, aber sie SO schreibt, reiber hätte das spiel mit seiner kleinlichen pfeifferei verpfiffen, aber hätte keines der beiden teams benachteiligt. zudem sei die strafe gegen streit wegen spielverzögerung von reiber gesucht worden.

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Naja! Nicht dass es an Reiber gelegen wäre, aber er hat imo die Zürcher bevorzugt. Die erste STrafe gegen Kuli war ja voll der Witz, der Debrunner ist ein Simulanht hoch 10! Ein Herr Reiber hat nix angezeigt.
Dann pfiff er zeit weise bei uns jeden scheissdreck aber beim Z nix. Nach der 2. Pause gingen ihm Roest und Kari die Meinung sagen, nach dem Spiel noch Weber.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Naja! Nicht dass es an Reiber gelegen wäre, aber er hat imo die Zürcher bevorzugt. Die erste STrafe gegen Kuli war ja voll der Witz, der Debrunner ist ein Simulanht hoch 10! Ein Herr Reiber hat nix angezeigt.
Dann pfiff er zeit weise bei uns jeden scheissdreck aber beim Z nix. Nach der 2. Pause gingen ihm Roest und Kari die Meinung sagen, nach dem Spiel noch Weber.
gab es eigentlich mal ein spiel, wo der schiri absolut alles im griff hatte? :? und heute haben wir dany kurmann als schiri...naja...

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Naja! Nicht dass es an Reiber gelegen wäre, aber er hat imo die Zürcher bevorzugt. Die erste STrafe gegen Kuli war ja voll der Witz, der Debrunner ist ein Simulanht hoch 10! Ein Herr Reiber hat nix angezeigt.
gab es eigentlich mal ein spiel, wo der schiri absolut alles im griff hatte? :? und heute haben wir dany kurmann als schiri...naja...
Naja die eher emotionlosen Spiele haben die Schiris schon eher im Griff.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

maximus hat geschrieben:
die emotionslosen? vielfach bringen aber genau die schiris emotionen ins spiel... :?

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
die emotionslosen? vielfach bringen aber genau die schiris emotionen ins spiel... :?
Ausser Bertolotti, das kann er gut, diese Spiele einfach spielen lassen.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mr._Hockey hat geschrieben:Ausser Bertolotti, das kann er gut, diese Spiele einfach spielen lassen.
bertolotti?? ähm...warst du am spiel rappi-kloten letzten samstag?? zwei drittel wirklich souverän gepfiffen...aber was er im letzten bot, war unter aller sau!!

Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Jo, aber es war im letzten Drittel noch spannend und dadurch nicht emotionlos.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

eli raus :lol: :lol:

hoffe, dass streit das tor hüten wird heute!
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Gestern klappte ja so ziemlich gar nichts.

Hatten wir mehr als zwei Chancen? :shock:

In den zahlreichen PP's hätte man mehr als einmal treffen müssen...

Was mir langsam zu denken gibt: Die letzten guten Spiele, die ich gesehen habe waren Bern zu Hause sowie die Woche darauf Davos auswärts (offensiv war auch nicht viel los). Kloten noch so halbwegs, aber alles andere war nichts (ausser Punkte...)! Und Fribourg&Lausanne hab ich nicht gesehen, dürften aber auch nicht gut gewesen sein.

Mal schauen, ich lasse mich gerne ein weiteres mal überraschen, aber fürs Spiel heute sehe ich sehr schwarz :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

oje oje, der sclfan-bruno schreibt wieder mal sachen (bei hockeyfans.ch):

Nun ja, eine etwas provokative These, die natürlich sofort diejenigen auf den Plan rufen wird, die mir sagen werden, wo denn die Tigers hingehören oder zu finden sein werden. Nun gut: Thesen sind da, um widerlegt zu werden. Deshalb begründe ich sie jetzt mal ein bisschen.

An den Playouts werden also letztendlich nicht überraschend folgende Teams teilnehmen:

HC Lausanne, HC Fribourg-Gotteron, EHC Kloten und SC Rapperswil/Jona.

Zum LHC und zu Gotteron muss man nicht viel Worte verlieren. Beide Teams haben weder die Klasse noch das Potential, um sich am Schluss der regulären Saison über dem Strich wiederzufinden. Der LHC wird es sogar in der Ligaquali schwer haben, gegen den Meister der NLB zu bestehen. Aber immerhin: Es ist zu schaffen. Gotteron ist für mich die Organisation, die – wie früher der damalige SC Langnau – „vernünftig“ vorgeht und viele Junioren einbaut. Zu vernünftig !!! Mit dieser Politik ist eben im CH-Eishockey kein Blumentopf zu gewinnen. Die Playoffs liegen völlig ausserhalb der Reichweite.

Wesentlich näher dran ist da der EHC Kloten. Für mich sind die Klotener von den vier für die Playouts nominierten diejenigen, bei welchen ich am längsten hin und her überlegt habe, ob sie es denn nicht schlussendlich trotzdem schaffen werden. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es zwar durchaus drinliegen würde, dass das Potential dazu vorhanden ist, wenn auch knapp. Aber sie werden es nicht schaffen. Der Zusatzschub nach dem Trainerwechsel ist bereits verpufft. Die Erfolgserlebnisse werden wieder selten und seltener. Und es wird schwer, da wieder aus diesem Strudel herauszufinden.

Und nun zu Rappi. Jeder wird denken, jetzt spinnt er, der SCL-Fan Bruno. Wo doch Rappi so gut gestartet ist. Wo man doch daran ist, eine derart beeindruckende Heimserie hinzulegen.

Aber der Z hat gestern der Rappianern die Limiten aufgezeigt. Und die erste Heimniederlage wird auch demnächst Tatsache. Und danach werden weitere folgen. Torhüter Streit ist diesmal - wie auch der Rest des Teams – früh in Form. Aber seine Krise wird folgen! Und das Jungtalent Tobler wird dann nicht bereit sein. In Rappi wird man in der zweiten Saisonhälfte das geliche Torhüterproblem haben, wie man es in Langnau in der ersten Hälfte der letzten Saison gehabt hat. Und in Rappi ist ja jeweils die Formkurve des gesamten Teams gerade "umgekehrt" aufgebaut. Zuerst top, danach langsam aber stetig abflachend. Natürlich wird man kämpfen wie verrückt. Aber wenn sich die Erfolgserlebnisse nicht mehr so einstellen wie am Anfang, wenn man nicht mehr auf einer „Erfolgswelle“ reitet, und wenn dann noch der Torhüter beginnt, in den dümmsten Momenten Eier einzufangen, dann ist man auf dem Weg nach unten. Ich denke, Rappi wird sich am Ende mit Gotteron um den zehnten Platz streiten.

Wieso ich die Tigers nicht auf einem Playoutplatz sehe, werden sich viele fragen.

Nun ja, - ich trage die Tiger-Brille. Dies ist sicher ein Grund. Ein anderer ist der, dass man bei den Tigers wohl letztendlich nicht darum herum kommen wird, an der Bande einen Wechsel vorzunehmen. Und weil in Langnau Potential für mehr vorhanden ist, wird sich dieser Wechsel auszahlen. Und ich rechne damit, dass wir auf der Torhüterposition stark besetzt bleiben. Auch wenn uns Tinu Gerber verlassen sollte. Was ich jedoch definitiv nicht hoffe. Würde ihn gerne bis Saisonende in Langnau sehen. Er wäre DIE Erfolgsgarantie!

Gruss ... SCL-Fan Bruno

Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

maximus hat geschrieben:oje oje, der sclfan-bruno schreibt wieder mal sachen (bei hockeyfans.ch):

Nun ja, eine etwas provokative These, die natürlich sofort diejenigen auf den Plan rufen wird, die mir sagen werden, wo denn die Tigers hingehören oder zu finden sein werden. Nun gut: Thesen sind da, um widerlegt zu werden. Deshalb begründe ich sie jetzt mal ein bisschen.

An den Playouts werden also letztendlich nicht überraschend folgende Teams teilnehmen:

HC Lausanne, HC Fribourg-Gotteron, EHC Kloten und SC Rapperswil/Jona.

Zum LHC und zu Gotteron muss man nicht viel Worte verlieren. Beide Teams haben weder die Klasse noch das Potential, um sich am Schluss der regulären Saison über dem Strich wiederzufinden. Der LHC wird es sogar in der Ligaquali schwer haben, gegen den Meister der NLB zu bestehen. Aber immerhin: Es ist zu schaffen. Gotteron ist für mich die Organisation, die – wie früher der damalige SC Langnau – „vernünftig“ vorgeht und viele Junioren einbaut. Zu vernünftig !!! Mit dieser Politik ist eben im CH-Eishockey kein Blumentopf zu gewinnen. Die Playoffs liegen völlig ausserhalb der Reichweite.

Wesentlich näher dran ist da der EHC Kloten. Für mich sind die Klotener von den vier für die Playouts nominierten diejenigen, bei welchen ich am längsten hin und her überlegt habe, ob sie es denn nicht schlussendlich trotzdem schaffen werden. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es zwar durchaus drinliegen würde, dass das Potential dazu vorhanden ist, wenn auch knapp. Aber sie werden es nicht schaffen. Der Zusatzschub nach dem Trainerwechsel ist bereits verpufft. Die Erfolgserlebnisse werden wieder selten und seltener. Und es wird schwer, da wieder aus diesem Strudel herauszufinden.

Und nun zu Rappi. Jeder wird denken, jetzt spinnt er, der SCL-Fan Bruno. Wo doch Rappi so gut gestartet ist. Wo man doch daran ist, eine derart beeindruckende Heimserie hinzulegen.

Aber der Z hat gestern der Rappianern die Limiten aufgezeigt. Und die erste Heimniederlage wird auch demnächst Tatsache. Und danach werden weitere folgen. Torhüter Streit ist diesmal - wie auch der Rest des Teams – früh in Form. Aber seine Krise wird folgen! Und das Jungtalent Tobler wird dann nicht bereit sein. In Rappi wird man in der zweiten Saisonhälfte das geliche Torhüterproblem haben, wie man es in Langnau in der ersten Hälfte der letzten Saison gehabt hat. Und in Rappi ist ja jeweils die Formkurve des gesamten Teams gerade "umgekehrt" aufgebaut. Zuerst top, danach langsam aber stetig abflachend. Natürlich wird man kämpfen wie verrückt. Aber wenn sich die Erfolgserlebnisse nicht mehr so einstellen wie am Anfang, wenn man nicht mehr auf einer „Erfolgswelle“ reitet, und wenn dann noch der Torhüter beginnt, in den dümmsten Momenten Eier einzufangen, dann ist man auf dem Weg nach unten. Ich denke, Rappi wird sich am Ende mit Gotteron um den zehnten Platz streiten.

Wieso ich die Tigers nicht auf einem Playoutplatz sehe, werden sich viele fragen.

Nun ja, - ich trage die Tiger-Brille. Dies ist sicher ein Grund. Ein anderer ist der, dass man bei den Tigers wohl letztendlich nicht darum herum kommen wird, an der Bande einen Wechsel vorzunehmen. Und weil in Langnau Potential für mehr vorhanden ist, wird sich dieser Wechsel auszahlen. Und ich rechne damit, dass wir auf der Torhüterposition stark besetzt bleiben. Auch wenn uns Tinu Gerber verlassen sollte. Was ich jedoch definitiv nicht hoffe. Würde ihn gerne bis Saisonende in Langnau sehen. Er wäre DIE Erfolgsgarantie!

Gruss ... SCL-Fan Bruno
Seine Tigers sollten aber auch dabei sein wenn er die Tabelle mal genauer anschauen würde. :twisted:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Mc Tavish :lol: :lol: ELI RAUS!!! :lol: :lol:

Hoffe auch schwer, dass er Streit bringt heute, obwohl Tobler letztes Mal in Lugano ein sehr gutes Spiel zeigte, bin ich der Meinung, dass man in diesem wichtigen Spiel heute Streit bringen sollte. Gerade auch weil Tobler gegen die Flyers eher eine unglückliche Figur machte. Zudem durfte Tobler nach der Niederlage in Fribourg auch nochmals ran, darum denke ich wird das dieses Mal mit Streit auch der Fall sein.

@Fyat Na na übertreiben musst dus dann also auch nicht, waren bei weitem mehr als 2 Chancen, darunter auch noch ein Pfostenschuss.. :roll:

Aber dieses Spiel gilt es wohl zu vergessen, passte im Grossen und Ganzen rein gar nichts zusammen, individuelle Fehler en masse etc.

Die Jungs wirken ausgelaugt, was jedoch auch nicht ein grosses Wunder ist bei dieser Verletzungsliste..Weber spielt mit starken Schmerzen, Bayer auch, Berchtold fällt nun auch noch 3-4 Wochen aus.. :roll: Die Pause kommt für uns sicher zum richtigen Zeitpunkt, dann können sich alle mal erholen und ihre Boboli auskurieren.

Dennoch denke ich werden wir heute wieder einen ganz anderen SCRJ sehen, die Reaktion auf die Niederlage von gestern wird stark ausfallen, da bin ich zu 100% davon überzogen. Die Mannschaft will heute um jeden Preis gewinnen, dass weiss ich!!

Der SCRJ wird vor wahrscheinlich praktisch ausverkauftem Haus nicht enttäuschen und gegen ein sehr starkes Lugano gewinnen - 4:2 :wink: :P :D

Fand es übrigens cool, wieviele Fans wir gestern im Stadiönli waren trotz horendem Eintrittspreis, war echt überrascht von diesem grossen Aufmarsch!! DANKE am alle ANWESENDEN, denn an uns hat es sicher nicht gelegen, die Stimmung hatten wir grösstenteils in unserer Hand!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Gesperrt