Wir haben einen Schweizer Nationalspieler

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

St. Güllen, aber eben ist ja nicht das erste Mal.. :roll:

Tja trotzdem wir gehören nun mal zum Kt. ST. GALLEN!!

Hätte ja auch lieber einen FREISTAAT RAPPERSWIL, aber kann auch sehr gut zum grünweissen Kantonswappen stehen!! :roll: :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:St. Güllen, aber eben ist ja nicht das erste Mal.. :roll:

Hätte ja auch lieber einen FREISTAAT RAPPERSWIL, aber kann auch sehr gut zum grünweissen Kantonswappen stehen!! :roll: :wink:
kannst ja dem reto klaus wieder anrufen, der böse maximus macht dies und schreibt jenes...

wenn du bei jedem posting von mir was zu nörgeln hast, dann schau sie am besten einfach nicht an ok?? ich denke es wissen unterdessen alle, dass ich nicht in deinen kram passe!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Wieso soll ich Reto Klaus anrufen?? Solche Sachen habe ich nicht nötig. :roll:

Nur finde ich halt den Mut um ihn auch aml persönlich zu kritisieren, andere wie du haben den nicht - That's it!!!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Und nochwas:

Von dir lasse ich mir ZULETZT sagen was ich zu tun und zu lassen habe, das können mir von mir aus andere sagen, welche wesentlich mehr Ahung haben vom Geschäft als DU!!! :evil: Und leider sind ja deine "Rund um die Uhr-Beiträge" kaum übersehbar :roll:

Habe fertig!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:Wieso soll ich Reto Klaus anrufen?? Solche Sachen habe ich nicht nötig. :roll:

Nur finde ich halt den Mut um ihn auch aml persönlich zu kritisieren, andere wie du haben den nicht - That's it!!!
aha, nicht nötig haben...hallo?? hast du das gefühl, ich bin auf den kopf gefallen und weiss nicht, dass DU klaus angerufen hast wegen mir??? also bitte!!

schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

In diesem Fall bist dus ja, sorry!! :roll:

Schon klar, dass es dir gerade so passt, mir das in die Schuhe zu schieben, aber dann machst dus dir wohl ein wenig zu einfach Bürstchen!!:roll:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Das ist auch Spam wenn du das in jedem Thread postest...! :twisted: :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:St. Güllen, aber eben ist ja nicht das erste Mal.. :roll:

kannst ja dem reto klaus wieder anrufen, der böse maximus macht dies und schreibt jenes...

wenn du bei jedem posting von mir was zu nörgeln hast, dann schau sie am besten einfach nicht an ok?? ich denke es wissen unterdessen alle, dass ich nicht in deinen kram passe!!
ich glaube das bist eher du, der dauernd nörgelt... das mit klaus geht mich ja nichts an, sache zwischen euch beiden, aber trotzdem nörgeltst du dauernd an sinnlosen dingen rum!!
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Rappi-Walser - ein Stürmer mit Biss

RAPPERSWIL. Die Hockey-Schweiz staunt: Thomas Walser (22) vom SC Rappers-wil/Jona ist mit 8 Toren der beste Schweizer Torschütze. Thomas wer? BLICK stellt den Shooting-Star vor.

«Do isch da Walsi», bekommt man auf seiner Combox in breitestem St. Galler Dialekt zu hören. Es ist schwieriger als auch schon, Thomas Walser zu erreichen. Er und sein Rappi sind glänzend in die Saison gestartet.
Ihm selbst ist der Wirbel um seine Person fast unangenehm. «Eishockey ist ein Mannschafts- und kein Einzelsport. Ich profitiere enorm von meinen Linienpartnern Stacy Roest und Mikko Eloranta sowie dem Vertrauen, das mir das Trainerduo schenkt. Und mein Ziel ist nichts anderes, als dieses Vertrauen zurückzuzahlen», erklärt Walser seine Philosophie.

So ist er eben, dieser «Walsi». Gute Kinderstube, stets aufgestellt, nie um einen Spruch verlegen - aber keiner, der im Mittelpunkt stehen will. Apropos Kinderstube: Aufgewachsen ist der Flügelstürmer in Zuzwil, zwischen Wil und Uzwil. Der frühere Internationale Giovanni Conte ist ein guter Freund seines Vaters Felix.
Und so kam es, dass Klein Thomas als 8-Jähriger zusammen mit Contes Sohn Massimo an einem Training des EHC Uzwil teilnahm. «Massimo kam nach drei Tagen nicht mehr, aber ich blieb», er zählt Walser.
Mit Erfolg. Bereits als 14-Jähriger debütierte er mit Uzwil in der 1. Liga. Im Jahr 2000 wechselte Walser zu den GCK Lions in die NLB, wo er in 64 Spielen 22 Tore schoss. Schliesslich wurde Rappi hellhörig und angelte sich das Uzwiler Talent im Frühjahr 2002.
Stufe um Stufe ging es nach oben. 3 Tore als Mitglied des vierten Blocks im ersten Rappi-Jahr, 5 Tore letzte Saison und der Aufstieg in den dritten und zweiten Block. Und nun, mit der Beförderung in die Paradelinie, bereits 8 Treffer. «Bei mir ging alles Schritt für Schritt», sagt Walser, «und darüber bin ich auch froh.»
Selbst sieht er sich keineswegs als grossartiger Skorer, sondern viel mehr als eine Kämpfernatur, die gerne Drecksarbeit verrich tet:
«Die Trainer können mir alles vorwerfen, aber nie, dass ich nicht alles gegeben hätte. Kämpfen ist für mich obligatorisch!»
Eine reife Einstellung des aufstrebenden Jungstars. Doch es ist längst nicht das einzige Erstaunliche an ihm. Derzeit absolviert «Walsi» in einem Zürcher Kinderheim ein Praktikum. «Ich nahm einfach den Telefonhörer und fragte an - und nun bin ich zweimal in der Woche dort.»
Diese Stunden möchte er nicht mehr missen: «Denn dort werde ich nicht als Sportler, sondern als Mensch geschätzt. Mit Leuten, die nichts mit Hockey zu tun haben, verbunden zu sein, ist mir wichtig.» Ausserdem gibt Walser jeden Mittwoch in der Sekundärschule Rapperswil Unihockey-Unterricht.
Bei diesem Programm bleibt nicht mehr viel Freizeit. Und wenn doch, dann widmet er sich gerne König Fussball. Er lässt sich im TV kaum ein Spiel entgehen und ist ein leidenschaftlicher Fan des FC St. Gallen. Auch wenn er da derzeit in der Kabine unten durch muss, denn sein Sitznachbar Markus Butler ist als Basler Feuer und Flamme für den FCB. Doch Walser sagt sich: «Als richtiger Fan muss man auch in harten Zeiten zu seinem Verein stehen.»
Walser bewohnt in Jona eine schmucke Reihenwohnung. Und da ist er auch oft am Kochherd anzutreffen. Als BLICK zu Besuch war, standen gerade Spaghetti auf dem Speiseplan. Denn schliesslich muss er bei Kräften bleiben, ein nahrhaftes Wochenende mit den Spielen gegen Fribourg (heute) und Kloten (morgen) steht an. Mit weiteren «Walsi»-Toren?
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

maximus hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:irgendwo gings doch mal um die stats von rizzello/bärtschi/hürlimann/berchtold

mann-oh-mann.....

hürlimann 1 goal 1 assist
berchtold 0 goal 1 assist
rizzello 1 goal 0 assist
bärtschi vollkommene nullheit. (wie kann man in 15 spielen nicht mal einen assist machen ?????????) als stürmer.......

*enttäuscht-bin* (vorallem von rizzello/bärtschi)

also bei rizzello sahst letzte saison nicht bessr aus
Wie soll Rizzello punkten wenn er immer auf der Ersatzbank sitzt????

aber in der abstiegsrunde hat er doch angefangen regelmässig tore zu schiessen!!! von dem hab ich also einiges mehr erwartet.

und bärtschi...naja....
"cogito, ergo sum"
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

So, da bin ich.

Mal ehrlich: Hab keine Lust, die brauchbaren Beiträge aus dem Geleier zu filtern und las nur die ersten paar Seiten. Amen.

Da beschweren sich Leute bereits wieder, weil Walsi nicht dabei ist. Heult doch, hei nomol.. Geyer hat seine Top-Leistung bestätigt, er spielt geil und ist zur Zeit wohl beser CH-Defender des SCRJ (Fischer mit eingerechnet). Vor allem nach vorne bringt er enorm viel und hat die Nomination klar verdient. So weit bin ich einverstanden.

Auch Walsi hätte sie verdient, doch es ist bei diesem kein Muss. Walsi startete top in die Saison, spielt wie ein junger Gott und schiesst regelmässig Tore. Doch er stürmt mit 2 der besten NLA-Skorer. Brillianten Technikern. Spieler, die dir mehrmals den Pass schnell und präzis vors leere Tor spielen. Typen, die dich regelmässig alleine vor den Torhüter jagen, Jungs die dich bedienen wie die Servierdüse im Hotel Panorama. Ohne seine Leistung abzuwerten (er absolviert auch ein Riesenpensum, zugegeben): Da schiesst "jeder" ab und wann ein Tor.

Walsi ist auch mein Held. Doch Krüger hat nicht Unrecht, wenn er Walsi's Leistung erst bestätigt sehen will.

So, da war ich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Sweet and SCRJ hat geschrieben:
und warum sitzt er dort..........??
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Dito @piloti

Schaut euch mal Pascal Schaller an, hat der jemals gut gespielt ausser neben Bykov/Chomutov?
Dumm ist, wer dummes tut!
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

schteff !! hat geschrieben:
Weil er nicht, die von ihm verlangte Leistung zeigte in den ersten paar Matches. Seitdem spielt er nicht mehr (höchstens noch sehr kleine Teileinsätze).
"cogito, ergo sum"
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Weil er nicht, die von ihm verlangte Leistung zeigte in den ersten paar Matches. Seitdem spielt er nicht mehr (höchstens noch sehr kleine Teileinsätze).
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Gerngeschehen
"cogito, ergo sum"
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

@Piloti: 100% DITO! Guter Text!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

apropos nati-spieler (hoffe nur, die verletzen sich nicht... :? ):

3.11.2004 | Thornton und Co. fehlen am Deutschland Cup

(si) Im Aufgebot der kanadischen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen die Schweiz und den weiteren Verlauf am Deutschland Cup in Hannover (11. bis 14. November) fehlen die grossen Namen der NHL-Stars Joe Thornton und Co.
Der neue kanadische Cheftrainer Marc Habscheid nominierte für die insgesamt vier Länderspiele in Europa ein Team, das sich vorwiegend aus in der Schweiz (14) und Deutschland (6) engagierten Spielern zusammensetzt. Bekannteste Akteure sind die NLA-Skorer Stacy Roest, Dale McTavish (beide Rapperswil), Jeff Toms, Hnat Domenichelli (beide Ambri) oder Luganos Benoit Gratton. Aus dem siegreichen World-Cup-Team sind trotz des NHL-Lockouts keine Spieler aufgeboten worden.
Vier Spieler aus der Schweizer Nationalliga (Brett Hauer, Dave Tanabe, Tim Connolly, Jeff Haplern) sowie vier World-Cup-Teilnehmer haben die US-Nationalcoachs Tony Granato und Dean Blais berücksichtigt. Keine Aufnahme im slowakischen Kader fand trotz momentan guter Form Stürmer Robert Petrovicky von den ZSC Lions.

Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Super und Kuli ist in Finnland an irgend einem Turnier..Das heisst alle momentan fitten Ausländer sind in der Natipause engagiert, na wenn das mal nicht in die HOsen geht, vorallem betr. Kräften. Die haben sie ja bis anhin schon extrem forciert und eine Pause hätte ihnen bestimmt auch mal gut getan..

Nach der Natipause stehen wichtige Spiele an, da brauchen wir sie wie bis anhin :?

Jedoch verstehe ich aber auch ihr STOLZ, für ihr Heimatland zu spielen..
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

Einen Grund mehr, Tanabe zu behalten, wenigstens für die nächsten paar Wochen, falls doch einer lediert wäre nach dieser Pause (oder eben nicht Pause)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Wenn sich einer verletzt wird Tanabe wohl bleiben.
Dumm ist, wer dummes tut!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

habt ihr gesehen, wie kuul dale und stacy gestern ihre penalties versenkt haben? 8) naja, dafür haben sie aber kurz vor der zweiten drittelspause eine 2 gegen 0 situation ein wenig kläglich versiebt :?

Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

maximus hat geschrieben:habt ihr gesehen, wie kuul dale und stacy gestern ihre penalties versenkt haben? 8) naja, dafür haben sie aber kurz vor der zweiten drittelspause eine 2 gegen 0 situation ein wenig kläglich versiebt :?
Oh ja, einfach GEIL wie sie Gerber erwischten...
Bei der 2 gegen 0 Situatuion sprang der Puck Stacy ungluecklich ueber die Schauffel... Dennoch muss das ein Tor sein.
Irgendwann im 2. Drittel spielte Roest/McTavish/Sarrault ! :shock: Eine HAMMERLINIE! :D
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:habt ihr gesehen, wie kuul dale und stacy gestern ihre penalties versenkt haben? 8) naja, dafür haben sie aber kurz vor der zweiten drittelspause eine 2 gegen 0 situation ein wenig kläglich versiebt :?
Oh ja, einfach GEIL wie sie Gerber erwischten...
Bei der 2 gegen 0 Situatuion sprang der Puck Stacy ungluecklich ueber die Schauffel... Dennoch muss das ein Tor sein.
Irgendwann im 2. Drittel spielte Roest/McTavish/Sarrault ! :shock: Eine HAMMERLINIE! :D
ähm, warst du gestern wieder mal besoffen?? :lol: die spielten schon von beginn weg in dieser formation. übrigens: meinte ich das, oder hatte geyer nicht gerade viel eiszeit? :?

Gesperrt