Suche Ausrüstung zum zocken :-)

Gerüchteküche und Plauderecke
proxl

Suche Ausrüstung zum zocken :-)

Beitrag von proxl »

Moin Ihr alle,

mich hat es für einige Jahre in die schöne Schweiz nach Braunwald verschlagen. Da ich für Eis-/Inlinehockey eine Leidenschaft habe suche ich noch eine 2. gebrauchte Ausrüstung. Das hin und herkarren von Deutschland nach hier immer wieder wollte ich mir ersparen. Hat jemand einen guten Tipp für mich. Hoffe das ich den Beitrag hier richtig plaziert habe ?!?
Recht groß da ich die Maße 197 cm und 95 kg habe. Skates und Schläger nehm ich aus dem vorhandenen Etat.

Danke für eventuelle Tipps und Angebote :-)

Gruß vom Berg

Stefan
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Re: Suche Ausrüstung zum zocken :-)

Beitrag von pAcsUn »

proxl hat geschrieben:Moin Ihr alle,

mich hat es für einige Jahre in die schöne Schweiz nach Braunwald verschlagen. Da ich für Eis-/Inlinehockey eine Leidenschaft habe suche ich noch eine 2. gebrauchte Ausrüstung. Das hin und herkarren von Deutschland nach hier immer wieder wollte ich mir ersparen. Hat jemand einen guten Tipp für mich. Hoffe das ich den Beitrag hier richtig plaziert habe ?!?
Recht groß da ich die Maße 197 cm und 95 kg habe. Skates und Schläger nehm ich aus dem vorhandenen Etat.

Danke für eventuelle Tipps und Angebote :-)

Gruß vom Berg

Stefan


wenns dir nichts aus macht nach wetzikon zu fahren würde ich mal dort in den Tenini shop (gerade beim stadion) da kannste auch gebrauchte sachen kaufn)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
proxl

Beitrag von proxl »

Na das ist doch schon einmal ein wertvoller Tipp. Haste zufällig noch eine Telefonnummer von dem guten Laden oder kennst du die Öffnungszeiten? Wäre klasse....Vielen Dank. Werde mich in Kürze via SBB mal dorthin bewegen....
Auf die nächsten Punkte am Wochenende....

Stefan 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

proxl hat geschrieben:Na das ist doch schon einmal ein wertvoller Tipp. Haste zufällig noch eine Telefonnummer von dem guten Laden oder kennst du die Öffnungszeiten? Wäre klasse....Vielen Dank. Werde mich in Kürze via SBB mal dorthin bewegen....
Auf die nächsten Punkte am Wochenende....

Stefan 8)
moment !
du kommst extra von brunwald nach wetzikon wegen der ausrüstung .....? :?

öffnungszeiten sind ab 12:00 uhr bis ca. 19:30 uhr
tel ist 043 / 477 54 54
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Er kommt auch extra von Braunwald nach Rappi um den SCRJ zu sehen :-) ! Super !
Frage @proxl, wie bist du eigentlich auf den SCRJ gekommen ? Gäbe ja andere erfolgreichere Vereine in der Schweiz die man sich als deutscher auslesen könnte.
SCRJ - Nume du !
proxl

Beitrag von proxl »

Der Verein wurde mir hier wärmstens ans Herz gelegt in Braunwald und nachdem ich mich im Internet und auch vor Ort in Rapperswil orientiert habe viel mir die Entscheidung leicht....und bei den netten Fans war es dann keine Frage mehr......slime :-)
Gast

Beitrag von Gast »

proxl hat geschrieben:Der Verein wurde mir hier wärmstens ans Herz gelegt in Braunwald und nachdem ich mich im Internet und auch vor Ort in Rapperswil orientiert habe viel mir die Entscheidung leicht....und bei den netten Fans war es dann keine Frage mehr......slime :-)
:shock: :shock:
und wo bleiben denn die restlichen fans aus Braunwald??? :D :wink:
proxl

Beitrag von proxl »

Also nächsten Freitag kommen wir mit 6 Leuten...aber bin hier noch am animieren :-)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

proxl hat geschrieben:Der Verein wurde mir hier wärmstens ans Herz gelegt in Braunwald und nachdem ich mich im Internet und auch vor Ort in Rapperswil orientiert habe viel mir die Entscheidung leicht....und bei den netten Fans war es dann keine Frage mehr......slime :-)
Schoen das zu hoeren :D Herzlich willkommen demfall ;-)
Bist in guter Gesellschaft, es tummeln sich schon einige 'Deutsche' hier herum :lol:
proxl

Beitrag von proxl »

Danke für den Empfang. Ich denke schon das ich mich wohlfühlen werde bei euch und ich werd auch mal ein Bier´chen in die Runde werfen :-)
Mir fehtl zwar mein http://www.IEC.de aber ich denke mal das ich bei euch in guten Händen bin.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

proxl hat geschrieben:Danke für den Empfang. Ich denke schon das ich mich wohlfühlen werde bei euch und ich werd auch mal ein Bier´chen in die Runde werfen :-)
Mir fehtl zwar mein http://www.IEC.de aber ich denke mal das ich bei euch in guten Händen bin.
Wenn du wüsstest, es gibt doch so ein Lied: "Sauerland, wir scheissen auf das Sauerland etc etc" das ist doch für Iserlohn oder :lol:
SCRJ - Nume du !
proxl

Beitrag von proxl »

Wie wahr , wie wahr. Aber ich nehme das jetzt mal net so ernst. Habe selbst dort früher gespielt und dort aufgewachsen. Aber die beiden Vereine haben einiges gemeinsam wie ich mit der Zeit feststellen konnte...
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

proxl hat geschrieben:Wie wahr , wie wahr. Aber ich nehme das jetzt mal net so ernst. Habe selbst dort früher gespielt und dort aufgewachsen. Aber die beiden Vereine haben einiges gemeinsam wie ich mit der Zeit feststellen konnte...
Essen ?
SCRJ - Nume du !
proxl

Beitrag von proxl »

Sorry nein. Ich meinte jetzt Rapperswil und Iserlohn. Geh mir weg mit Essen. Das ist absoluter Erzfeind.Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Ich habe einiges an Statistiken und Berichten über Rapperswil gelesen und habe dabei festgestellt das es bei uns in Iserlohn ähnlich war /ist.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

ey proxl

das heisst rappi und nicht rapperswil.
kleine aber feine unterschiede.....

g*
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
proxl

Beitrag von proxl »

Ups...das darf net passieren..:-) aber über Rappi hab ich auch was gelesen :-)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Tsss schteff !! Verwirr den guten nicht, das heisst schon Rapperswil, aber die Kurzform ist Rappi und in der Umgangssprache sagt man halt eher Rappi wie Rapperswil !

Essen mag ich aber noch, kenne dort einige Leute :-)
SCRJ - Nume du !
proxl

Beitrag von proxl »

...suche aber immer noch ne 2. Ausrüstung :-)
Habt´s vielleicht auch noch nen guten onlineshop hier in der Schweiz für ne Ausrüstung? Was Neues wäre eventuell doch besser ud ratsamer..
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

essen hab ich auch gerne. am liebsten am mittag und zum abend. :lol:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

hi proxl

hier noch der link zum TENINI
http://www.tenini.ch/index.html
wenn du mit der SBB kommst, vom Bahnhof aus einfach Richtung Hinwil laufen und dann Ende Wetzikon links

Ist wirklich nicht schlecht, habe auch gerade vor zwei-drei Wochen dort eine Mietausrüstung gekauft.

Unter anderem hatte er auch die Ausrüstung, die Marco Wegmüller (Ersatztorwart von uns letzte Saison) letzte Saison trug. Nur Beinschoner, Fanghandschu, Stockhandschu zusammen hätten neu ein paar tausen Franken gekostet :D

Aber dort bekommst du wirklicht gute Sachen, für verhältnismässig wenig Geld.
Beispiel: Habe Schuhe gekauft die ein 1.-Ligaspieler einmal getragen hatte zum halben Neupreis :D
Benutzeravatar
ich_39
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 20. Nov 2003 17:16
Kontaktdaten:

Beitrag von ich_39 »

ich weiss nicht was für ein budget du hast, habe meine ausrüstung aber bei http://www.goalie-shop.ch gekauft, saugeiles material, wenn du es neu kaufts, hat es einfach ein bissel lange lieferfristen, aber es lohnt sich
proxl

Beitrag von proxl »

Na das sind doch masl echt gute Fakten. Danke Euch allen für die Tipps. Schau da doch glatt mal überall rein im Netz. Das Budget ist relativ offen(man sollte schließlich nicht an der falschen Stelle sparen) denn es dient ja der eigenen Sicherheit. Ich werde auf jeden Fall mal alles abchecken. Es ist mir auf jeden Fall klar das eine 2. Ausrüstung her muss da ich wirklich keinen Bock habe die immer wieder bei meinen monatlichen Fahrten mit dem Zug nach Hause mitzuschleppen um dort mit den Jugs zu zocken.

Danke Euch allen und ich freu mich auf ein gemeinsames Bier´chen im Lido.....

mfg

Stefan
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Hy Stefan,

Ja, bist du denn heute schon auf ein Bierchen anzutreffen? :D
Gegen Fribourg sind die Biere immer besonders gut. Ausser sie fliegen gleich jemandem an den Kopf *winkzuchaeps* :lol:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Der proxl scheint ein Nachtmensch sondergleichen zu sein. Wenn alle friedlich vor sich hin dösen schreibt der noch Beiträge auf diesem Forum. :shock: 8)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Schwyzer hat geschrieben:Der proxl scheint ein Nachtmensch sondergleichen zu sein. Wenn alle friedlich vor sich hin dösen schreibt der noch Beiträge auf diesem Forum. :shock: 8)
ne ne, ist eben zeitverschiebung
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste