stadioneröffnung vom fcrj

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Tsss hört doch jetzt endlich auf mit "würde mehr ziehen" "xy zieht weil..." .....wie könnt ihr das schon vor dem Spiel beurteilen ???? Wie sehr die Mannschaften gezogen haben sehen wir nach dem Spiel, zudem hat wahrscheinlich niemand hier drin Erfahrungswerte dazu auf dem Platz Jona, oder ?!...Sorry, das ist nicht der Vergleich SCRJ-Davos und SCRJ-Langnau wo man im vornherein schon weiss wo dass es mehr Zuschauer haben wird !! Entweder ziehts oder dann auch nicht.
aber spekulieren darf man schon noch, oder ?
Von mir aus, aber 8 Seiten spekulation ist dann irgendwann schon genug, nicht ??! Wenn man nachher noch soviel über das Spiel und die ZuschauerFAKTEN selbst schreibt hat man ja hier drin einen grösseren FCRJ beitrag wie jeder andere Beitrag über den SCRJ.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
aber dann würde ich es erst recht eine riesen frechheit empfinden, solche preise zu machen, quasi als dank an die bürger für die zustimmung des projekts.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
natürlich darf man spekulieren, auch eine uriella wird uns nicht davon abhalten (mich zumindest nicht).

ich denke zwar auch, dass der anlass nicht ausverkauft sein wird, aber das spielt meiner meinung nach auch keine rolle. wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
womit du eingestehen müsstest, dass man die preise hätte tiefer ansetzen können, damit mehr zuschauer kommen. hätte ja niemanden weh getan. (der erfolg ist ja eh gesichert durch vermarktung und sponsoring).
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:dazu kommen noch die schweizer spieler in diesen mannschaften.
also da wäre mal ludovic magnin...ähm, und wer noch wenn du da in mehrzahl schreibst?? :?
tüpflischiisser!

dafür sieht man zb. noch einen europameister und einer der allerbesten spieler der em: charisteas
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

grmpf hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Tsss hört doch jetzt endlich auf mit "würde mehr ziehen" "xy zieht weil..." .....wie könnt ihr das schon vor dem Spiel beurteilen ???? Wie sehr die Mannschaften gezogen haben sehen wir nach dem Spiel, zudem hat wahrscheinlich niemand hier drin Erfahrungswerte dazu auf dem Platz Jona, oder ?!...Sorry, das ist nicht der Vergleich SCRJ-Davos und SCRJ-Langnau wo man im vornherein schon weiss wo dass es mehr Zuschauer haben wird !! Entweder ziehts oder dann auch nicht.
aber spekulieren darf man schon noch, oder ?
natürlich darf man spekulieren, auch eine uriella wird uns nicht davon abhalten (mich zumindest nicht).
:lol: Will ich denn jemanden davon abhalten ??? :lol:
Aber jetzt kommen wenigstens mal gute Argumente...also die letzten beiden Beiträge von maximus und steff meine ich.
SCRJ - Nume du !
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
aber dann würde ich es erst recht eine riesen frechheit empfinden, solche preise zu machen, quasi als dank an die bürger für die zustimmung des projekts.
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. kein einziger stimmbürger ist gezwungen an dieses spiel zu gehen. und ausserdem wurde das stadion auch nicht für dieses spiel gebaut.
grmpf

Beitrag von grmpf »

schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
natürlich darf man spekulieren, auch eine uriella wird uns nicht davon abhalten (mich zumindest nicht).

ich denke zwar auch, dass der anlass nicht ausverkauft sein wird, aber das spielt meiner meinung nach auch keine rolle. wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
womit du eingestehen müsstest, dass man die preise hätte tiefer ansetzen können, damit mehr zuschauer kommen. hätte ja niemanden weh getan. (der erfolg ist ja eh gesichert durch vermarktung und sponsoring).
ich bin der meinung, dass die preise marktkonform sein müssen. je tiefer der preis, desto mehr zuschauer. idealfall ist: man macht die preise genau so hoch, dass das stadion exakt gefüllt ist (und auch keine zusätzliche nachfrage mehr besteht). je näher man an diesen idealfall kommt, desto besser. ich gehe davon aus, dass man all diese überlegungen in die kalkulation der preise miteinbezogen hat.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. kein einziger stimmbürger ist gezwungen an dieses spiel zu gehen. und ausserdem wurde das stadion auch nicht für dieses spiel gebaut.
schon nicht. aber immerhin ist es ja die einweihung des stadions. also etwas, was ohne die stimmbürger gar nicht nötig wäre......

also ganz ohne zusammenhang ist das schon nicht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
aber dann würde ich es erst recht eine riesen frechheit empfinden, solche preise zu machen, quasi als dank an die bürger für die zustimmung des projekts.
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. kein einziger stimmbürger ist gezwungen an dieses spiel zu gehen. und ausserdem wurde das stadion auch nicht für dieses spiel gebaut.
wieso nicht?? das ganze ist eine einweihungsparty der neuen anlage...und ohne stimmbürgerinnen und stimmbürger wäre das nie so weit gekommen. und wenn man schon die gesamten kosten durch marketinrechte und tv-übertragungen gedeckt hat, dann soll man auch ein wenig dankbar sein und die preise fair machen und nicht einen auf riesen-gewinn machen!!
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:wie gesagt, der anlass ist wohl bereits mit vermarktungsrechten und sponsoring-paketen finanziert. und genau das erachte ich auch als grosse leistung.
aber dann würde ich es erst recht eine riesen frechheit empfinden, solche preise zu machen, quasi als dank an die bürger für die zustimmung des projekts.
das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. kein einziger stimmbürger ist gezwungen an dieses spiel zu gehen. und ausserdem wurde das stadion auch nicht für dieses spiel gebaut.
wieso nicht?? das ganze ist eine einweihungsparty der neuen anlage...und ohne stimmbürgerinnen und stimmbürger wäre das nie so weit gekommen. und wenn man schon die gesamten kosten durch marketinrechte und tv-übertragungen gedeckt hat, dann soll man auch ein wenig dankbar sein und die preise fair machen und nicht einen auf riesen-gewinn machen!!
wenn schon, dann müsste man den bürgern von rapperswil und jona einen rabatt geben. das wiederum ist logistisch nicht machbar und wird auch sonst nirgends auf der welt bei einem solchen spiel gemacht. oder kriegst du etwa einen rabatt beim scrj?

im gegenteil, als supporter zahlt man sogar noch mehr und das obwohl man auch eben erst ja zur neuen halle gesagt hat.

eigentor....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
dafür sieht man zb. noch einen europameister und einer der allerbesten spieler der em: charisteas
o.k - ist ein argument. wenn auch eines wo sehr glücklich zustande kam, da bei der planung das sicher keine rolle gespielt hat, da mit dem exploit von charisteas sicher nicht zu rechnen war.
grmpf

Beitrag von grmpf »

schteff !! hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
dafür sieht man zb. noch einen europameister und einer der allerbesten spieler der em: charisteas
o.k - ist ein argument. wenn auch eines wo sehr glücklich zustande kam, da bei der planung das sicher keine rolle gespielt hat, da mit dem exploit von charisteas sicher nicht zu rechnen war.
dafür war bei der planung noch ein gewisser patrick müller in den reihen lyons.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
im gegenteil, als supporter zahlt man sogar noch mehr und das obwohl man auch eben erst ja zur neuen halle gesagt hat.

eigentor....
nanana...das ist jetzt aber alles andere als fair dies mit einer saisonkarte zu vergleichen!!! und zudem ist der supporterverein eigenständig. die erhöhung um 200 franken, was ja nur für zwei jahre ist zugunsten dem beitrag vom scrj, wurde an der gv durch eine abstimmung einstimmig angenommen!!! das kommt also nicht vom scrj!!
grmpf

Beitrag von grmpf »

maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
im gegenteil, als supporter zahlt man sogar noch mehr und das obwohl man auch eben erst ja zur neuen halle gesagt hat.

eigentor....
nanana...das ist jetzt aber alles andere als fair dies mit einer saisonkarte zu vergleichen!!! und zudem ist der supporterverein eigenständig. die erhöhung um 200 franken, was ja nur für zwei jahre ist zugunsten dem beitrag vom scrj, wurde an der gv durch eine abstimmung einstimmig angenommen!!! das kommt also nicht vom scrj!!
egal, wenn du erwartest, der fcrj müsste den stimmbürgern zum dank tiefere preise machen, kann ich dieses argument beim scrj auch bringen. nur so sieht man ein, dass das ein ober-mega-doofes argument ist.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

grmpf hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
grmpf hat geschrieben:
im gegenteil, als supporter zahlt man sogar noch mehr und das obwohl man auch eben erst ja zur neuen halle gesagt hat.

eigentor....
nanana...das ist jetzt aber alles andere als fair dies mit einer saisonkarte zu vergleichen!!! und zudem ist der supporterverein eigenständig. die erhöhung um 200 franken, was ja nur für zwei jahre ist zugunsten dem beitrag vom scrj, wurde an der gv durch eine abstimmung einstimmig angenommen!!! das kommt also nicht vom scrj!!
egal, wenn du erwartest, der fcrj müsste den stimmbürgern zum dank tiefere preise machen, kann ich dieses argument beim scrj auch bringen. nur so sieht man ein, dass das ein ober-mega-doofes argument ist.
aber beim scrj ist es kein freundschaftsspiel zwischen zwei auswärtigen mannschaften, wenn du einen saisonkartenrabatt verlangst!! also von dem her absolut nicht zu vergleichen!! würde anders aussehen, wenn der scrj ebenfalls ein eröffnungsspiel organisieren würde...was aber zeitlich gar nicht möglich ist. höchstens vielleicht im sommer 06, wenn die halle komplett fertig ist.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
im gegenteil, als supporter zahlt man sogar noch mehr und das obwohl man auch eben erst ja zur neuen halle gesagt hat.

eigentor....
logo - wir sind ja auch hockeytown und nicht fussballtown. :D

ist zwar kein argument - musste aber trotzdem gesagt werden :oops:
schwed
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2004 13:12

Beitrag von schwed »

:D hier noch die preise von gestern in wil fcb-werder bremen: sitzplatz fr.38.--, stehplatz fr.18.--
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schwed hat geschrieben::D hier noch die preise von gestern in wil fcb-werder bremen: sitzplatz fr.38.--, stehplatz fr.18.--
finde ich auch ziemlich teuer für ein freundschaftsspiel. für diesen preis kanst du dir ja einen ernstkampf anschauen mit werder bremen!
schwed
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jul 2004 13:12

Beitrag von schwed »

finde ich auch ziemlich teuer für ein freundschaftsspiel. für diesen preis kanst du dir ja einen ernstkampf anschauen mit werder bremen!
      Benutzeravatar
      maximus
      Supporter Top
      Supporter Top
      Beiträge: 7418
      Registriert: 30. Sep 2003 08:02
      Wohnort: Rappi-Jona

      Beitrag von maximus »

      so, der erste spieler von werder ist bereits ausser gefecht...und es handelt dabei tatsächlich um den einzigen schweizer spieler von den beiden teams. ludovic magnin fällt wegen einer adduktorenzerrung für zwei wochen aus....tja...
      Benutzeravatar
      amarone
      Sitzplatz-Fan
      Sitzplatz-Fan
      Beiträge: 2158
      Registriert: 29. Sep 2003 19:45

      Beitrag von amarone »

      maximus hat geschrieben:so, der erste spieler von werder ist bereits ausser gefecht...und es handelt dabei tatsächlich um den einzigen schweizer spieler von den beiden teams. ludovic magnin fällt wegen einer adduktorenzerrung für zwei wochen aus....tja...

      der charisteas spielt auch nicht, aber nicht wegen einer verletzung, nein er erholt sich von der em.
      Benutzeravatar
      McTavish
      Supporter Classic
      Supporter Classic
      Beiträge: 3735
      Registriert: 29. Sep 2003 16:31
      Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

      Beitrag von McTavish »

      amarone hat geschrieben:
      maximus hat geschrieben:so, der erste spieler von werder ist bereits ausser gefecht...und es handelt dabei tatsächlich um den einzigen schweizer spieler von den beiden teams. ludovic magnin fällt wegen einer adduktorenzerrung für zwei wochen aus....tja...

      der charisteas spielt auch nicht, aber nicht wegen einer verletzung, nein er erholt sich von der em.
      witz?? oder wahr? keinen teileinsatz, nichts?
      Benutzeravatar
      KillerUrs
      Supporter Top
      Supporter Top
      Beiträge: 5156
      Registriert: 29. Sep 2003 17:40
      Wohnort: inmitten der Matrix
      Kontaktdaten:

      Beitrag von KillerUrs »

      Ja, er spielte gestern gegen Basel schon nicht. Und dort spielte mehr oder weniger die Stamm Formation von Werder.
      BildBildBildBildBildBildBild
      Benutzeravatar
      maximus
      Supporter Top
      Supporter Top
      Beiträge: 7418
      Registriert: 30. Sep 2003 08:02
      Wohnort: Rappi-Jona

      Beitrag von maximus »

      KillerUrs hat geschrieben:Ja, er spielte gestern gegen Basel schon nicht. Und dort spielte mehr oder weniger die Stamm Formation von Werder.
      muaha...charisteas nicht, magnin nicht, ailton weg, klasnic weg...was soll an diesem team noch soooo klangvoll sein?? :? :roll: und kommt mir bitte nicht mit klose... :evil:
      Benutzeravatar
      amarone
      Sitzplatz-Fan
      Sitzplatz-Fan
      Beiträge: 2158
      Registriert: 29. Sep 2003 19:45

      Beitrag von amarone »

      McTavish hat geschrieben:
      amarone hat geschrieben:
      maximus hat geschrieben:so, der erste spieler von werder ist bereits ausser gefecht...und es handelt dabei tatsächlich um den einzigen schweizer spieler von den beiden teams. ludovic magnin fällt wegen einer adduktorenzerrung für zwei wochen aus....tja...

      der charisteas spielt auch nicht, aber nicht wegen einer verletzung, nein er erholt sich von der em.
      witz?? oder wahr? keinen teileinsatz, nichts?

      kein witz :!: thomas schaf hats gesagt (trainer)
      Gesperrt

      Wer ist online?

      Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste