unsere zukunft; zweiter versuch

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

schteff !! hat geschrieben:
amarone hat geschrieben:
euch kann man es aber gar nicht recht machen :lol: :lol: :lol:
moment: einen sportclub (der ja eine firma ist) kann man auch richtig vermarkten, ohne amerikanische zustände zu haben.

check: gc, scb

haben aber beide schon viel geld in den sand gesetzt..........mit entsprechenden auffangmöglichkeiten kann immer mit der grossen kelle angerührt werden( uff schon zum zweitenmal geschrieben)

aber ihr habt schon recht, man soll aus den möglichkeiten die man hat das optimum herausholen.......das geschieht bei unserem verein wahrscheinlich schon nicht :cry:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben: Ihr bringt da wirklich was durcheinander. Ich sage, dass wir viel davon lernen können, wie die Amis Merketing betreiben. Was sie vermarkten, d.h. die Produktgestaltung, das ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
hab ich schon geschnallt. ich meinte eher, dass ich keine zustände will wie in amerikanischen stadien.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
Habe das mit der Moral eher auf das bezogen: Marketing = Werbung - ach Mensch, was wollte ich schon wieder sagen? :?

gäääähn
suff du nur no meh !! :!:
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben: Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
Bitte nicht.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Mat hat geschrieben: Ihr bringt da wirklich was durcheinander. Ich sage, dass wir viel davon lernen können, wie die Amis Merketing betreiben. Was sie vermarkten, d.h. die Produktgestaltung, das ist eine ganz andere Frage. Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
hab ich schon geschnallt. ich meinte eher, dass ich keine zustände will wie in amerikanischen stadien.
Bezüglich Fankultur etc. hast du absolut recht; hinsichtlich Komfort, Information, Verpflegung etc. nicht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Mat hat geschrieben: Man könnte ja z.B. auch diese 'Kultur' im Stadion vermarkten: Stimmung, Emotionen etc.
Bitte nicht.
Erklärung?

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Habe das mit der Moral eher auf das bezogen: Marketing = Werbung - ach Mensch, was wollte ich schon wieder sagen? :?

gäääähn
suff du nur no meh !! :!:
Im Moment grad Christallo...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Bezüglich Fankultur etc. hast du absolut recht; hinsichtlich Komfort, Information, Verpflegung etc. nicht.
wobei das ein lauf auf dünnem boden ist. die fankultur in europa ist auch in mödrigen stadien entstanden. think about....
wenn du jetzt denen eine hyperarena hinstellst ? was dann ?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:
Bitte nicht.
Erklärung?

Hmm verliert irgendwie seinen Reiz wenn das professionell vermarktet würde. Finde sich selbst zur eigenfinanzierung zu Vermarkten sollte Sache der Fans sein...das gewonnene Geld wird in neue Projekte gesteckt etc etc. Wenn man aus dieser Kultur einen Profit schlagen wollte, dann ginge sie kaputt ! Schwär zu erklären, hat viel mit Unabhängigkeit zu tun.
SCRJ - Nume du !
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Uriella hat geschrieben: Wenn man aus dieser Kultur einen Profit schlagen wollte, dann ginge sie kaputt ! Schwär zu erklären, hat viel mit Unabhängigkeit zu tun.
So in etwa hätte ich das auch gesagt, Unabhängigkeit erscheint mir schon recht wichtig.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Mat hat geschrieben:
wobei das ein lauf auf dünnem boden ist. die fankultur in europa ist auch in mödrigen stadien entstanden. think about....
Guckst du Deutschland, guckst du Tschechien!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

mät:

bedenk auch: die fankultur wird von fans gemacht und gelebt. o.k. ?
wenn man das vermarktet nimmt man denen schon was weg....

und:
die fans wo diese kultur prägen, die schlagen doch gerne mal über die stränge, oder ?
und kommt dann nicht die gleiche seite wo das vorher gross vermarktet hat, und stellt die fans an den pranger ?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Mat hat geschrieben:
Alles eine Frage der Ausführung. Auch der fanatischste Fan schätzt es, wenn er innert nützlicher Frist eine freie Toilette findet, oder sein Bierchen holen kann. Gegen grosse Screens mit Wiederholungen von Spielszenen, Untehaltung in den Pausen etc. hat sich auch noch keiner gewhrt, wie auch nicht gegen einen lesbaren Totomat, oder gar freie und gute Sicht aufs Spielfeld. Wenn du hingegen das ganze Stadion mit VIP-mässigen Ledersitzen mit grösserer Beinfreiheit als in der ersten First Class im Flugzeug ausstattest, dann ist natürlich Sense mit Stimmung.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Gegen grosse Screens mit Wiederholungen von Spielszenen, Untehaltung in den Pausen etc. hat sich auch noch keiner gewhrt
das würd ich nicht unterschreiben.
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Mat hat geschrieben:
Gegen grosse Screens mit Wiederholungen von Spielszenen, Untehaltung in den Pausen etc. hat sich auch noch keiner gewhrt
Er wot das nur, weil die in Zug das auch haben! :mrgreen:
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mat hat geschrieben:
In der Pause geht man aus dem Stadion, holt sich was zu trinken macht pipi und erholt sich fürs nächste Drittel, da muss man nicht noch Spielszenen auf einer völlig überteuerten Videowand gucken 8)
SCRJ - Nume du !
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top

Uriella hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
In der Pause geht man aus dem Stadion, holt sich was zu trinken macht pipi und erholt sich fürs nächste Drittel, da muss man nicht noch Spielszenen auf einer völlig überteuerten Videowand gucken 8)
Sag das einem Kuttenfan wie Mät?

Ausserdem ist er schon ein bisschen älter, will heissen er sieht nicht mehr so gut, ist undicht und verbringt so die hälfte des Spiels auf der Toilette! :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben: Wenn man aus dieser Kultur einen Profit schlagen wollte, dann ginge sie kaputt ! Schwär zu erklären, hat viel mit Unabhängigkeit zu tun.
So in etwa hätte ich das auch gesagt, Unabhängigkeit erscheint mir schon recht wichtig.
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden: dank den Fans herrscht im Stadion gute Stimmmung, es ist was los und es gibt Emotionen aller Art. Das ist ein Grund, ins Stadion zu gehen, und nicht zu Hause vor dem TV zu sitzen, denn nur vor Ort hat man das unmittelbare Erlebnis. Das ist ein Werbeargument. Ich rede nicht von marketingtechnischen Eingriffen in die Fankultur, das würde diese tatsächlich zerstören.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Ich rede nicht von marketingtechnischen Eingriffen in die Fankultur, das würde diese tatsächlich zerstören.
wohl ein akt, der nicht auf einen nenner zu kriegen ist.

check:

die fans wo diese kultur prägen, die schlagen doch gerne mal über die stränge, oder ?
und kommt dann nicht die gleiche seite wo das vorher gross vermarktet hat, und stellt diese fans an den pranger
Zuletzt geändert von schteff !! am 15. Jul 2004 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
grmpf

Beitrag von grmpf »

ihr vergesst wohl, dass ihr die minderheit der fans verkörpert. die mehrheit ist nicht so fanatisch und möchte durchaus auch in der pause unterhalten werden. und auch einen gewissen komfort. ihr könnt noch so gegen solche sachen sein, aber ihr seid abhängig davon. ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Uriella hat geschrieben:...da muss man nicht noch Spielszenen auf einer völlig überteuerten Videowand gucken 8)
Die natürlich nicht nur während der Pause. Auch du schaust hin, wenn kurz nach einer heissen Szene gleich die Wiederholung am Screen kommt.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
von "guten" und "schlechten" fans hat aber niemand gesprochen.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

grmpf hat geschrieben:ihr vergesst wohl, dass ihr die minderheit der fans verkörpert. die mehrheit ist nicht so fanatisch und möchte durchaus auch in der pause unterhalten werden. und auch einen gewissen komfort. ihr könnt noch so gegen solche sachen sein, aber ihr seid abhängig davon. ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
Wir sprechen hier nicht von guten und schlechten Fans; für mich ist jeder, der ins Stadion kommt, automatisch ein guter Fan. Schlechte Fans sind solche, die einen Wimpel kaufen, ihn nur dann ins Auto hängen wenn ihr Verein erfolgreich ist und dann auch noch eine grosse Klappe schwingen.

Richtig ist, dass es verschiedene Fantypen gibt, und das ist auch gut so. Bei Stadionbau, Verpflegungs- und Unterhaltungskonzepten etc. da alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen, ist aber naturgemäss schwierig. Und richtig ist auch, dass es wohl eine Mehrheit ist, die irgendwo zwischen den extremn Polen der, sagen wir mal Ultras, und den VIP Logen-Besitzern sind.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

grmpf hat geschrieben:
ihr vergesst wohl, dass ihr die minderheit der fans verkörpert. die mehrheit ist nicht so fanatisch und möchte durchaus auch in der pause unterhalten werden. und auch einen gewissen komfort. ihr könnt noch so gegen solche sachen sein, aber ihr seid abhängig davon. ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
ist eben ein zweischneidiges messer.

und: die fans wo jetzt du meinst, die kommen aber auch, wenn's dann mal nicht läuft. die anderen nicht.
grmpf

Beitrag von grmpf »

grmpf hat geschrieben:
ohne solche "schlechte" fans könnt ihr euren spitzensport in rapperswil nämlich vergessen. also muss auch für diese etwas gemacht werden.
von "guten" und "schlechten" fans hat aber niemand gesprochen.
deshalb in anführungszeichen.
Gesperrt