Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

das kommt davon wenn man schweizerdeutsch denkt und hochdeutsch schreiben muss :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mägi hat geschrieben:das kommt davon wenn man schweizerdeutsch denkt und hochdeutsch schreiben muss :lol:
ist aber nicht bei allen so.... :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

jetzt hört doch endlich auf, aufeinander rumzuhacken. ist ja nicht zum durchlesen der kindergarten hier! :evil:
greezz

YEP
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja gopf, cheibä Seich do alles, man!
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Ja gopf, cheibä Seich do alles, man!
tschuldigung.... :cry: :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Dasch jetzt au no härzig :lol::

(mm) Der EHC Chur und sein Partner HC Lugano scheinen für den kuriosesten Transfer in der Sommerpause zu sorgen. Wochenlang wurde das Interesse an den bisherigen EVZ-Stürmer Paul Di Pietro von Churer Seite als Phantasiegespinst bezeichnet, gestern vermeldeten die beiden Clubs die Unterzeichnung eines Einjahresvertrags bei Chur mit Option auf Spiele für Lugano. Ob auch die Vertragsunterzeichung nur ein Phantasiegespinst ist? Gut möglich, denn der Spieler selbst wusste auf Anfrage des "Bündner Tagblatt" nichts von seinem Glück. Der Kanadier: "Chur? Ich weiss von nichts. Ich habe mit meinem Agenten seit drei Wochen nicht mehr gesprochen." Trotzdem wird der als Tormaschine und Leader angekündigte, frühere Stanley-Cup-Sieger in ein paar Wochen zur Saisonvorbereitung erwartet. Vielleicht sind bis dann die Versäumnisse aus dem Weg geräumt.
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

die rotnase paul der peter wird auch wieder gesoffen haben dass sich die balken biegen. und jetzt erinnert er sich nicht mehr, welchen wisch er unterschrieben hat.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

9.7.2004 Joe Thornton unterschrieb beim HC Davos!

(mm) Joe Thornton unterschrieb beim HC Davos - diese Meldung wurde in der Nacht auf heute wie ein Lauffeuer über ganz Nordamerika verbreitet! Im Falle eines zu erwartenden Lockouts in der NHL wird der Captain der Boston Bruins damit als NHL-Star für die Bündner auflaufen!
Thornton ist damit einer der ersten NHL-Stars, deren Lockout-Zeit auch vertraglich abgesichert wurde. Er ist bislang auch der einzige NHL-Star, der für den Fall eines Lockouts in die Schweiz käme, wie dies vor 10 Jahren mit mehreren Spielern der Fall war. Dieses Risiko schienen bislang einzig Davos und Servette bereit, einzugehen.
Der 25-jährige Kanadier, der 1997 als Nummer-1-Draft bei den Boston Bruins landete, hat für ein Jahr mit Ausstiegsklausel für die NHL während der Saison unterschrieben, wie sein Agent bestätigt. Der Center bestritt bislang 544 NHL-Spiele und erzielte dabei 166 Tore und 273 Assists. "Ich bin sehr froh über diese Chance, in Davos zu spielen. Es ist ein fantastisches Eishockey-Umfeld und hat eine lange, exzellente Tradition in europäischen Eishockeykreisen", äusserte sich der zukünftige HCD-Star auf Zeit.


nun, ist ja gut und recht, dass wir im ersten heimspiel gleich einen solchen star zu sehen bekommen, sofern der lock-out denn auch tatsächlich eintreffen wird. ABER: davos wird wohl sämtliche drei freien plätze mit nhl-spielern besetzen. die sind dann einfach die angeschissenen, wenn im november/dezember eine verkürzte nhl-saison starten würde. denn es ist einfach undenkbar, dass eine ganze saison ins wasser fällt, weil da einfach zu viel geld auf dem spiel steht. ich hoffe es auf jedenfall, das dies eintreffen wird, nur dass dem haaa ceee deee nochmals einen denkzettel verpasst wird.

und was ich auch noch sagen muss: schade verhalten sich die davoser wieder mal eigensinnig, wie damals mit den horrenden gehältern für weibel, RvA, riesen & co. was der hcd in die ******* geritten hat und indirekt wettbewerbsverzerrung war. wäre schön gewesen, wenn alle nla-teams auf solche spieler verzichtet hättet. nun gut, dieser thornton muss sich aber auch zuerst an unsere grösseren eisfelder gewöhnen. remember döck gilmour.

mein gott, und das war neben dem scrj (oder sagen wir weit hinter dem scrj) lange mein zweitliebstes team... :? :roll: (ging damals sogar in der 1. liga wetzikon-hcd gucken...)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3882
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Die Kloten Flyers suchen finanziellen Turnaround
Millionen-Einsparung bei der Mannschaft

gel. Die Kloten Flyers, mit 42 Jahren Präsenz «dienstältester» Verein der Nationalliga A, suchen nach dem erstmaligen Verpassen der Play- offs neue Perspektiven. Der Blick nach vorne unter der Regie des Verwaltungsratspräsidenten Peter Bossert erfolgt in Etappen, denn die Erinnerungen an sportliches Ungemach sind verbunden mit finanziellen Sorgen. Die Lohnkürzungen fürs Personal der ersten Mannschaft (NZZ vom 6. 7. 04) von zwölf Prozent sind Teil eines Bündels von Gegenmassnahmen. Die Aktionäre nahmen Kenntnis vom ausgewiesenen Betriebsverlust von 741 000 Fr., im Wissen darum, dass dies nur die halbe Wahrheit bedeutet. Vor dem Effekt von Nebenrechnungen hatten die Flyers im operativen Betrieb 2,2 Mio. Fr. verloren. Oder anders ausgedrückt: Jeden vierten Franken, der ausgegeben wurde, hatte die Betriebs AG letzte Saison nicht in der Kasse. - Die Eckdaten der Erfolgsrechnung 2003/04:

Ertrag: Spieleinnahmen 3,74 Mio. (Vorjahr: 4,18 Mio.), Werbung 2,03 Mio., Mitgliederbeiträge 355 000 Fr., übrige Erträge (darunter die Klubs «24»/«1000») 1,07 Mio. - Total: 7,21 Mio.

Aufwand: Personal erste Mannschaft 5,8 Mio. (Vorjahr 5,33 Mio.), Sozialaufwand/Versicherungen 1,2 Mio. (1,11), Spiel- und Trainingsbetrieb 1,11 Mio., Material 337 000 Fr. (271 000 Fr.), Nachwuchs Verein 280 000 Fr., Werbung 225 000 Fr., Verwaltung 294 000 Fr. - Total: 9,48 Mio. (8,82 Mio.).

Die Flyers verloren kommerziell die Unschuld des Dorfvereins. Ein extrem teures Kader konnte den Rückgang der Gesamteinnahmen von 10,5 Prozent nicht verhindern. Das Verpassen der Play-offs riss ein Loch von geschätzten 700 000 Franken in die Kasse. Lücken im Controlling sind zu vermuten. Wie die Verantwortung zwischen dem abgetretenen Geschäftsführer Erich Wüthrich und Verwaltungsrat «verteilt» wird, bleibt am besten Nebensache. Präsident Bossert, aus Arosa- und Verbandszeiten ein Routinier, heute 65-jährig, bemüht sich energisch, die Flyers auf einen finanziellen Turnaround-Kurs zu trimmen. Er erliess dem Verein ein Darlehen von einer Million, eine weitere halbe Million holte der Verein aus Transfers. Für die neue Saison muss die Mannschaft im Unterhalt über eine Million günstiger werden.

Die Lage der Flyers bleibt angespannt, frische Mittel sind spätestens 2005 nötig bei einem per 30. April 2004 bilanzierten Eigenkapital von 1,37 Mio. und Passiven von 4,9 Mio. In Anlagevermögen liegen die Transferwerte der Fanionmannschaft relativ hoch (2,61 Mio.). Kloten stemmt sich gegen ein chronisches Sockeldefizit. Die Einkünfte aus Werbung (2 Mio.) sind steigerungsfähig, liegen sie doch tiefer als bei anderen Klubs. Allerdings wirken negative Effekte des Swissair- Groundings im lokalen KMU-Bereich nach. Erstaunlich, dass die Spieler fürs Verpassen der Play-offs nicht früher in die Pflicht genommen wurden. Pikant, dass ausgerechnet der ausgeschiedene Captain Plüss gegen eine Sparaktion votiert hatte. Trainer Jursinow wird in seinem wohl letzten Jahr mit einem verkleinerten Kader auskommen müssen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

ich mag mich noch sehr gut daran erinnern, wie herr bossert den ehc arosa aus dem nichts fallengelassen hat........freiwilliger abstieg in die 1. liga :!:

nicht das ich jetzt dem ehc kloten das gleiche wünsche, aber wenn der bossert keine perspektiven mehr sieht dann gute nacht :!:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

@Maximus Wieso eigensinnig ? Kann ja jeder Club machen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Straefe hat geschrieben:@Maximus Wieso eigensinnig ? Kann ja jeder Club machen.
hab mir noch gedacht, bis eine solche aussage kommt, dass dies jeder club machen kann. :roll:

es geht darum, dass der hcd einmal mehr sich nicht dem gros anfügt, sondern wieder einmal die riskante variante fährt. zudem werden diese spieler garantiert alles andere wie billig sein. vor allem ein joe thornton, welcher erst 25 jährig ist. was meinst du, wird der an versicherungsprämien kosten?? :? :roll: zudem kommt dann eben noch, wenn die NHL starten wird und dann sämtliche nhl-spieler sofort abhauen.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:@Maximus Wieso eigensinnig ? Kann ja jeder Club machen.
aber es ist schon fragwürdig:

wenn man (letzte saison) auf die hcd-page surfte, gingen fensterchen auf, wo einem aufforderten, 20.- oder 50.- oder 1 mio franken zu zahlen um den hcd zu retten. im forum haben fans geld gesammelt. mittlerweile wird das eis vom hcd verhöckert. versprochene saläre konnten nicht eingehalten werden. und jetzt rührt man wieder mit der ganz grossen kehle an. gut möglich: thornton kommt für ein butterbrot nach davos. aber die versicherung wird horrend sein. als fan könnte man schon etwas kritischer sein. am schluss haut er im november ab und hinterlässt wieder eine klaffende lücke in der kasse.

aber du hast recht - es kann jeder club machen was er will.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Habe dies auch nicht finanziell gemeint. Selber hätte ich mich mich billigen Ausländern zufrieden gegeben. Wäre sicher möglich, dass er nicht so teuer ist, was ich aber selber nicht glaube. Mal schauen.

aber du hast recht - es kann jeder club machen was er will.[/quote]
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Straefe hat geschrieben:Habe dies auch nicht finanziell gemeint. Selber hätte ich mich mich billigen Ausländern zufrieden gegeben. Wäre sicher möglich, dass er nicht so teuer ist, was ich aber selber nicht glaube. Mal schauen.

aber du hast recht - es kann jeder club machen was er will.
[/quote]

du meinst hoffentlich günstig und nicht billig!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

petit Nicolas hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Habe dies auch nicht finanziell gemeint. Selber hätte ich mich mich billigen Ausländern zufrieden gegeben. Wäre sicher möglich, dass er nicht so teuer ist, was ich aber selber nicht glaube. Mal schauen.

aber du hast recht - es kann jeder club machen was er will.
du meinst hoffentlich günstig und nicht billig![/quote]

Lach ja günstig. Billig sind nur die aus Prag :lol:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Naja, es ist schon legitim was der HCD macht, die müssen sich auch überhaupt nicht fügen, jeder Club hat die Chance auf den Lockout zu hoffen und NHL Spieler zu verpflichten, auch wir hätten diese Chance gehabt nur bin ich ehrlich gesagt froh, verzichtet man darauf, NHL Spieler in Ehren aber das ganze zieht auch gewichtige Nacheile mit sich....Finde nicht dass man nun darüber jammern sollte. Klar, vom finanziellen her ist es fragwürdig, aber es liegt eigentlich nicht an uns dies zu kritisieren, sondern von den Leuten die dem HCD irgendwelches Geld zur Rettung zukommen haben lassen - wenn sie es gutheissen dann ist ok. können dann ja in ein paar Jahren wieder in ihre Taschen greifen und den gelb-blauen was rüerwachsen lassen :lol:
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

immerhin: wenn der wunderknabe mit dem hcd zum saisonstart im lido gastiert, werden wir eine volle hütte haben. $$$$$$$$ -------> SCRJ :D

thornton zieht extrem. das wird auch einige touris aus der umgebung haben wo sonst nicht kommen. und der hcd wird noch mehr fans mitbringen als sonst schon. :roll: nerv........, aber trotzdem: -------> $$$$

thornton ist eine wucht in kanada: 25 jähriger no1-draft und captain der bruins, einem der renomiertesten tams der nhl.

thornton verkörpert das kanadische nhl-spiel ohne ende. wuchtig und mit zug auf's goal.

und nicht vergessen: das kultstatement von michel riesen (auch hcd........) als dieser sein kurzes gastspiel in der nhl hatte: "was thornton kann, kann ich schon lange"

die beiden sind gleich alt. thornton ist heute einer der (wenigen) superstars in der nhl. riesen lümmelt bitzeli am schoss von arno del curto vom hcd rum :mrgreen:

herrlich: so spielt das leben. riesen kann sich jetzt schon verkriechen, wenn thornton die garderobe betritt.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

das witzige ist ja, wenn der hcd zwei superstars holt, also thornton und noch ein zweiter, die dann auch wirklich voll einschlagen, dann werden sie ein riesenproblem haben, falls die nhl auf einmal losgeht. die werden schnurstracks wieder rüberfliegen und die davoser sind dann die angeschissenen. remember die play-offs der letzten saison?? höglund hat sich verletzt und nichts ging mehr bei denen. sie flogen ja dann auch gegen die zürcher im 1/4-final raus. stellt euch mal vor, wenn dann die zwei oder drei nhl-stars auf einmal nicht mehr da sind... :roll:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

schteff !! hat geschrieben:immerhin: wenn der wunderknabe mit dem hcd zum saisonstart im lido gastiert, werden wir eine volle hütte haben. $$$$$$$$ -------> SCRJ :D

thornton zieht extrem. das wird auch einige touris aus der umgebung haben wo sonst nicht kommen. und der hcd wird noch mehr fans mitbringen als sonst schon. :roll: nerv........, aber trotzdem: -------> $$$$

thornton ist eine wucht in kanada: 25 jähriger no1-draft und captain der bruins, einem der renomiertesten tams der nhl.

thornton verkörpert das kanadische nhl-spiel ohne ende. wuchtig und mit zug auf's goal.

und nicht vergessen: das kultstatement von michel riesen (auch hcd........) als dieser sein kurzes gastspiel in der nhl hatte: "was thornton kann, kann ich schon lange"

die beiden sind gleich alt. thornton ist heute einer der (wenigen) superstars in der nhl. riesen lümmelt bitzeli am schoss von arno del curto vom hcd rum :mrgreen:

herrlich: so spielt das leben. riesen kann sich jetzt schon verkriechen, wenn thornton die garderobe betritt.
Wär auch ohne Thorton ausverkauft. Freue mich auf die Luze dort :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

dachten letzten jahr auch alle es sei ausverkauft gegen den sc bern und: es war di ganze saison nie ausverkauft!!!!!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:
Wär auch ohne Thorton ausverkauft. Freue mich auf die Luze dort :lol:
nö - war ja jetzt doch länger nicht mehr voll. auch gegen davos nicht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Wär auch ohne Thorton ausverkauft. Freue mich auf die Luze dort :lol:
nö - war ja jetzt doch länger nicht mehr voll. auch gegen davos nicht.
also das letzte mal rappelvoll war es in der play-off-serie gegen den z im 6. spiel...wo man's wieder mal vergeigt hat.

und während der saison 02/03 war es gegen die davoser auch mal ausverkauft.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

schteff !! hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
Wär auch ohne Thorton ausverkauft. Freue mich auf die Luze dort :lol:
nö - war ja jetzt doch länger nicht mehr voll. auch gegen davos nicht.
Dann kommt man schneller zum Luz

So wünsche ein schönes Weekend
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:das witzige ist ja, wenn der hcd zwei superstars holt, also thornton und noch ein zweiter, die dann auch wirklich voll einschlagen, dann werden sie ein riesenproblem haben, falls die nhl auf einmal losgeht. die werden schnurstracks wieder rüberfliegen und die davoser sind dann die angeschissenen. remember die play-offs der letzten saison?? höglund hat sich verletzt und nichts ging mehr bei denen. sie flogen ja dann auch gegen die zürcher im 1/4-final raus. stellt euch mal vor, wenn dann die zwei oder drei nhl-stars auf einmal nicht mehr da sind... :roll:
Naja, das ist ja nicht unser Problem. Sorry, irgendwie höre ich da Neid aus deinen Worten und das ist überhaupt nicht angebracht. Davos wird das ja auch wissen und ev. Ersatzausländer in der Hinterhand haben. Zudem ist Thornton ein absoluter Superstar, und Davos wird wohl damit rechnen dass er total einschlägt und dieses Risiko eingehen. Es ist eine Art ein Gambeln, kann völlig aufgehen - Superstar der Leute anzieht plus Erfolg, oder es kann total in die Hosen gehen. Und ob ein weiterer NHL Spieler verpflichtet wird ist eh noch nciht geklärt. Ich persönlich finde es nicht schlecht, dass es Teams gibt die mit dem Lockout spekulieren, es macht die Sache extrem spannend und so ganz ehrlich denke ich, wäre Davos auch ohne Thornton nicht in unserer Reichweite gelegen. Für unsere Verteidiger wird dies ein erster Prüfstein werden, wenn sie sich gut schlagen und Thornton abmelden 8) gehen sie sicher gestärkt in die weitere Meisterschaft !
SCRJ - Nume du !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast