Die portugiesische Polizei kennt keine Gnade: Ein englischer Hooligan wurde zu zwei Jahren Knast unbedingt verurteilt!
Der verurteilte Gary Norman Mann war in der Nacht auf Dienstag im portugiesischen Ferienort Albufeira massgeblich an wüsten Ausschreitungen beteiligt. Der Gewalttäter wird die Strafe in seiner Heimat verbüssen.
Schon am Montag kams im Badeort unter 200 Fussball-Anhängern zu Schlägereien, wobei 16 Menschen verletzt worden waren. Die Hooligans hatten eine Spezialeinheit der Polizei während der rund zweistündigen Auseinandersetzung in Bars und Nachklubs mit Flaschen, Sesseln und Gläsern beworfen. Insgesamt 14 Personen, zwölf Briten, ein Portugiese und ein Russe, waren festgenommen worden.
Während über Gary Norman Mann nach elfstündiger Anhörung eine unbedingte Haftstrafe verhängt wurde, kamen sieben andere britische Fans mit bedingten Strafen davon. Der Russe darf, so wie einige Briten, die kommenden fünf Jahre nicht in Portugal einreisen.
Nur ein einziger Brite wurde auf freien Fuss gesetzt. Die anderen zwölf ausländischen Hooligans wurden am Donnerstag unter Polizeiaufsicht ausser Landes gebracht, nachdem die zuständigen Behörden in Grossbritannien und Russland informiert worden waren.
Hooligans
- Rosenstadt
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2247
- Registriert seit: 21 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Rosenstadt
Dieses Thema hat 47 Antworten
Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.
Registrieren Anmelden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast