Ruhnke minus 1000 Punkte...Interview in der Balser Zeitung..

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Ruhnke minus 1000 Punkte...Interview in der Balser Zeitung..

Beitrag von Mr. Checker »

Beachte in folgendem Interview besonders den Abschnitt "...zum Potential des EHC Basel"....


Baslerstab vom 30.04.2004
Meister Ruhnke

Das ist der neue EHC-Headcoach

Der EHC Basel präsentierte am Donnerstagmorgen seinen neuen Cheftrainer – und es erschien das erwartete Gesicht.

Als Kent Ruhnke die Geschäftsstelle in der St. Jakob-Arena betrat, begrüsste er die anwesenden Medien-Leute mit den Worten: «Grüezi mitenand. Ich freue mich, hier zu sein.»
Auch die Basler Klub-Bosse waren sichtlich gut gelaunt: «Wenn man Kent Ruhnke hier vorstellen darf, ist es ein guter Tag», freute sich Präsident Michael Geiger über die Verpflichtung des Kanadiers. Vor nicht einmal drei Wochen wurde der 51-Jährige Schweizer Meister mit dem SC Bern.
Natürlich fordert niemand, dass Ruhnke nun auch den EHC bald zum Titel führt, doch die Erwartungen sind nicht gering. Der Verein setzt nach dem Abstieg auf eine Vorwärtsstrategie mit einem um nur 30 Prozent reduzierten Budget. Der sofortige Wiederaufstieg ist gemäss EHC-Vize Urs P. Musfeld kein Muss, doch man möchte B-Meister werden und dann «das A-Schlusslicht zumindest fordern können.»
Nach den Ausführungen der Vorstands-Spitze war die Reihe an Kent Ruhnke. Und der redete an seinem künftigen Arbeitsort sofort Klartext. Unter anderem äusserte sich der neue EHC-Headcoach…

…zu seiner Verpflichtung:
«Der erste Anruf von Ueli Schwarz kam kurz nach Ostern, als wir in Bern unseren Meistertitel feierten. Ich glaube, ich war zu diesem Zeitpunkt noch ganz schön betrunken…»

…zum EHC-Kader:
«Da hats ein paar alte Hunde in der Verteidigung, die ich aber ganz gut mag, wie Balmer, Kessler oder Zehnder. Dazu müssen wir unbedingt ein paar Junge einbauen. Ich hätte am Liebsten sechs, sieben Blöcke im Training, so dass es einen Kampf um jede Position gibt.»

…zum Potenzial des EHC Basel:
«Hinter Bern, Zürich und Lugano hat Basel die besten Voraussetzungen für Spitzen-Eishockey in der Schweiz. [b]Deshalb bin ich nun hier, und nicht etwa in Rapperswil. Wer will denn schon nach Rappi gehen? Das ist doch etwas für Looser…[/b]

zu den Vorgängen in seinem ehemaligen Klub:
«In Bern haben sie gar nichts gelernt. Da ist immer noch alles intransparent.»

Am 10. Mai beginnt für den EHC Basel das Sommertraining mit Kent Ruhnke. Bis dann dürfte das Kader weitere wichtige Konturen erhalten. Ab sofort sucht der neue Trainer zusammen mit Sportchef Ueli Schwarz intensiv nach passenden Spielern und einem Assistenten. Egal, wer noch kommt, der grösste Star in Basel ist nun Ruhnke selber.

Reto Graf


Aus dieser Aussage in betreffendem Abschnitt ergibt sich für die radikale Jugend Rapperswil (insbesonders für Herr Lidoratte...gell) für nächste Saison folgender Auftrag:

geheiligt sei das Bier, Ruhnkes Reich schwimme, im Bier das da kam von oben, Amen.

PS: Spender wäre dann ich....
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Im dies und das gibts schon nen längeren thread dazu!
Dumm ist, wer dummes tut!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

sorry nit gseh...trotzdem SKANDAL!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mr. Checker hat geschrieben:sorry nit gseh...trotzdem SKANDAL!!!
mr. checker, du solltest glaub sowieso mal ein bisschen besser schauen. du warst ja schliesslich auch der, welcher mitten in der letzten saison die hirnverbrannten gerüchte über den rückzug des scrj aus der NLA hier im forum verbreitet hat!!
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

ich mag es Ruhnke gönnen das er jetzt ändlich einen Top-Klup gefunden hat und somit zu den Winnern gehöhrt! Alle wollen nach Basel aber nur er hats geschafft!

Mit Peltonen und Nüssli hat er auch zwei Leute im Kader die sein aggresives Spiel sicher in Vollendung repräsentieren werden.

Ich beneide auch sein Kinn, das ist Mega schön!
Zuletzt geändert von SCRJ-Fanatic am 30. Apr 2004 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

ich mag es Ruhnke gönnen das er jetzt ändlich einen Top-Klup gefunden hat und somit zu den Winnern gehöhrt! Alle wollen nach Basel aber nur er hats geschafft!

Mit Peltonen und Nüssli hat er auch zwei Leute im Kader die sein aggresives Spiel sicher in Vollendung repräsentieren werden.

Ich beneide auch sein Kinn, das ist Mega schön!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

maximus hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:sorry nit gseh...trotzdem SKANDAL!!!
mr. checker, du solltest glaub sowieso mal ein bisschen besser schauen. du warst ja schliesslich auch der, welcher mitten in der letzten saison die hirnverbrannten gerüchte über den rückzug des scrj aus der NLA hier im forum verbreitet hat!!
Liebe Maximuse, fahre dir gadnomol an die Karre: was bitteschön hat mr. checkers (zugegeben etwas verspäteter :roll: ) Beitrag, mit seiner Kultaktion Ende letzter Säsong tsu tun? Schmerzt dich das öbben immer noch?
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben: ...welcher mitten in der letzten saison die hirnverbrannten gerüchte über den rückzug des scrj aus der NLA hier im forum verbreitet hat!!

Dumm nur, dass diese "hirnverbrannten gerüchte" hier auf dem Forum mehr zu reden gaben, als manch anderes thema... spricht nicht für dieses Forum, hm? :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Merci Monsieur le ratte, und zu dir lieber maximus...nöd überbiisse gell, schadet nur der stimmung...bischt etwa auch driigfallen?

warsch der einzige, zämen mit öppe 30 andere...nöd so schlimm....ausserdem hab ich mich ziemli zrugggehalten diese Säson, hätte auch viel derber dreinhauen können, habe ich aber nicht, weil es eine so luschtige Saison war...man hört ausserdem, dass die Transferaktivitäten nach meinem hübschen Wirbelstürmchen arg hochgefahren wurden...wer weiss das schon, vielleicht hiessen unsere Ausländer nun McDougall, Marois und Vitolinsh...
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

Mr. Checker hat geschrieben:Merci Monsieur le ratte, und zu dir lieber maximus...nöd überbiisse gell, schadet nur der stimmung...bischt etwa auch driigfallen?

warsch der einzige, zämen mit öppe 30 andere...nöd so schlimm....ausserdem hab ich mich ziemli zrugggehalten diese Säson, hätte auch viel derber dreinhauen können, habe ich aber nicht, weil es eine so luschtige Saison war...man hört ausserdem, dass die Transferaktivitäten nach meinem hübschen Wirbelstürmchen arg hochgefahren wurden...wer weiss das schon, vielleicht hiessen unsere Ausländer nun McDougall, Marois und Vitolinsh...
Stimmt...Mr. Checker sei Dank...Hoch lebe Mr. Checker...Checker for president :lol:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ruhnke minus 1000 Punkte...Interview in der Balser Zeitu

Beitrag von Mat »

Mr. Checker hat geschrieben:Deshalb bin ich nun hier, und nicht etwa in Rapperswil. Wer will denn schon nach Rappi gehen? Das ist doch etwas für Looser…
Das trifft sich doch bestens: er will uns nicht und wir wollen ihn nicht. Soll er in der NLB glücklich werden.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Mr. Checker mag ja absolut nichts von Eishockey verstehen, aber die Stimmung hat er richtig erfasst. Eigentlich ist es nicht erstaunlich, dass sich die Klubleitung einen Dreck um die Stimmung im Forum kümmert. Umso bedenklicher, dass man sich ausgerechnet bemüht, wenn die Aktivitäten im Forum mal etwas ausschlagen! Man verhält sich reaktiv, wie man es beim SCRJ seit Menschengedenken gewohnt ist (ausser wenn es darum geht den Vertrag mit Eloranta frühzeitig und ohne Grund zu verlängern).
Zum Thema: Furhunkel hat doch den Nagel auf den Kopf getroffen, er hat eigentlich auch nichts wirklich Neues gesagt in der Basler Zeitung. Eine neue Entwicklung ist nur, dass heute laut ausgesprochen und in den Medien abgedruckt wird, was schon jahrelang kursiert. Der SCRJ ist ein Klub für Looser. Entsprechend ist auch das Publikum ein Publikum eines Looser-Clubs. Wäre dem nicht so, hätten wir keine Langzeit-Saisonabobesitzer und keine 1000 Leute im Stadion. Irgendwie hat man sich gefunden beim SCRJ. Es wäre jedoch nicht wirklich schädlich, wenn die Klubleitung auch mal etwas medial Gegensteuer geben könnte und hämisch über den Basler Abstieg und über die welschen Versagerklubs herziehen könnte, und zwar aktiv. Dies dürfte unser Looser-Image ein bisschen in Richtung "störender Underdog" verschieben, woran sich die Fans (heimische und fremde) in Zukunft viel besser reiben können. Aber selbst diese Chancen werden verpennt, schliesslich war ja Saisonende. Schauen wir mal, was die andern wieder zuerst sagen.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

oh ja... schiffen wir doch den losanern ein bisschen in die suppe! oder wie wärs wenn wir den genfern ein bisschen ans bein gageln? erst blöd angemacht zu werden und dann gegen andere billig rüber zu goifern... DAS nen ich reaktiv! also ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass die leitung nichts dazu sagt anstatt sich auf eine peinliche mediale schlammschlacht einzulassen.
greezz

YEP
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

YEP hat geschrieben:oh ja... schiffen wir doch den losanern ein bisschen in die suppe! oder wie wärs wenn wir den genfern ein bisschen ans bein gageln? erst blöd angemacht zu werden und dann gegen andere billig rüber zu goifern... DAS nen ich reaktiv! also ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass die leitung nichts dazu sagt anstatt sich auf eine peinliche mediale schlammschlacht einzulassen.
Danke Yep dito...
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Folgenes Szenario, wir würden gegen Basel in einer Best of 7 Serie um den Ab- resp. Aufstieg spielen und sie Verlieren jeden Spiel mit irgendwie 7:0 oder so...;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

petit Nicolas hat geschrieben:Folgenes Szenario, wir würden gegen Basel in einer Best of 7 Serie um den Ab- resp. Aufstieg spielen und sie Verlieren jeden Spiel mit irgendwie 7:0 oder so...;-)
Gut möglich in jedem Spiel 7 Tore schiessen, aber 0 bekommen :roll:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

dä docktor däff is around. sali. Hascht völlig recht. oder ums anders zu sagen: Die Rappi Family als gerngesehener und des öftern in den Schlagzeilen stehender Aufstiegs-Underdogclub mutierte in den ersten Jahren im A zur Adams Family und vermochte manchen Ligakonkurrenten zum Gruseln zu brinbgen, verkam jedoch in den letzen Jahren zur Kelly Family mit dem klassischen Looser-Image. Fehlt nur noch, dass der olle Elo mit langen Haaren und Baby im Arm daherkommt.

Was macht man dagegen, Dr D.?

PS. stimmt, hab würklich keine Ahnung von Hockey, und Du?
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

YEP hat geschrieben:oh ja... schiffen wir doch den losanern ein bisschen in die suppe! oder wie wärs wenn wir den genfern ein bisschen ans bein gageln? erst blöd angemacht zu werden und dann gegen andere billig rüber zu goifern... DAS nen ich reaktiv! also ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, dass die leitung nichts dazu sagt anstatt sich auf eine peinliche mediale schlammschlacht einzulassen.
Du hast tatsaechlich nicht gerafft, was ich sagen wollte.

Es ist doch ganz klar eine Marketingangelegenheit unser Unternehmen SCRJ richtig zu positionieren, was regelmässig (in guten wie in schlechten Zeiten) verpennt wird. Kent Ruhnke hat diesen Missstand jetzt ausgesprochen.

Es wäre aber tatsächlich sehr peinlich jetzt auf dieses Interview zu reagieren und dazu einen Rundumschlag zu machen, das war ja auch nicht meine Aussage
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Unser braves Heile-Welt-Image haben wir uns halt schon selber eingebrockt.

Skandale rund ums Lido?
Mal einer, der das Maul aufreisst?
Mal ein "harter" Entscheid?

(Fast) immer Fehlanzeige.

P.S
Ist irgendwie schon fast ein Wunder, dass Heim kein neuer Vertrag angeboten wurde... :roll:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:Skandale rund ums Lido?
Mal einer, der das Maul aufreisst?
Mal ein "harter" Entscheid?

(Fast) immer Fehlanzeige.
ausser, wenn schwyzer in der nähe ist.... :wink: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

chlinä chnopf hat geschrieben: ausser, wenn schwyzer in der nähe ist.... :wink: :lol:
Pssst! :twisted:

Ich will doch mein Saubermann-Imgae nicht gefährdet sehen. :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Schwyzer hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: ausser, wenn schwyzer in der nähe ist.... :wink: :lol:
Pssst! :twisted:

Ich will doch mein Saubermann-Imgae nicht gefährdet sehen. :wink:
tschuldigung!

ich dementiere meine eigene aussage.... :roll: :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Schon besser. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

Doctor Death hat geschrieben:Es wäre jedoch nicht wirklich schädlich, wenn die Klubleitung auch mal etwas medial Gegensteuer geben könnte und hämisch über den Basler Abstieg und über die welschen Versagerklubs herziehen könnte, und zwar aktiv. Dies dürfte unser Looser-Image ein bisschen in Richtung "störender Underdog" verschieben, woran sich die Fans (heimische und fremde) in Zukunft viel besser reiben können.
:roll:
greezz

YEP
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Mr. Checker hat geschrieben:dä docktor däff is around. sali. Hascht völlig recht. oder ums anders zu sagen: Die Rappi Family als gerngesehener und des öftern in den Schlagzeilen stehender Aufstiegs-Underdogclub mutierte in den ersten Jahren im A zur Adams Family und vermochte manchen Ligakonkurrenten zum Gruseln zu brinbgen, verkam jedoch in den letzen Jahren zur Kelly Family mit dem klassischen Looser-Image. Fehlt nur noch, dass der olle Elo mit langen Haaren und Baby im Arm daherkommt.

Was macht man dagegen, Dr D.?

PS. stimmt, hab würklich keine Ahnung von Hockey, und Du?
Die Antwort ist eigentlich banal. Die ganze Schweiz wünscht uns seit Jahren in die NLB und der SCRJ gilt weitherum als Club ohne eigentlichen Charakter und ohne Eier. In dieser Situation kann man am Image eigentlich nichts mehr verlieren und darum kann man so ziemlich alles machen, was man will, natürlich auch Sachen die man eigentlich nicht tun sollte. Sprich, man kann nur noch gewinnen, sofern man überhaupt etwas macht. Oder dann, man lässt es so wie es ist.

Eigentlich müsste das ein Traumjob sein im SCRJ Marketing, oder?
Braucht man nicht einmal einen Fallschirm

Ist dein Anliegen beantwortet?
Just ask Doctor Death
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste