Interview mit Ruhnke in der BAZ von heute FRECHHEIT

Gerüchteküche und Plauderecke
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

[quote="piloti"]Doch, es geht auf, Hellä. Weil Basel in der NLB die besseren Perpektiven hat, als Rappi im A. Ist doch so, oder? Basel hat wahre Chancen auf den meistertitel, spielt vorne mit, wird in der Play-Off ein ernst zu nehmender Kandidat sein.


Hä? die basler Spielen imfall in der NLB näxte saison!
oder war das irronie??
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

piloti hat geschrieben:Doch, es geht auf, Hellä. Weil Basel in der NLB die besseren Perpektiven hat, als Rappi im A. Ist doch so, oder? Basel hat wahre Chancen auf den meistertitel, spielt vorne mit, wird in der Play-Off ein ernst zu nehmender Kandidat sein.
Kann Rappi das von sich behaupten?

Also ich verstehe sehr gut, was der gute meint...
Uuuuiiii Basel wird also NLB-Meister, RESPECT!
Piloti würdest Du dir wünschen, dass wir auch in der NLB spielen und dort dafür die Liga anführen?
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

piloti hat geschrieben:Doch, es geht auf, Hellä. Weil Basel in der NLB die besseren Perpektiven hat, als Rappi im A. Ist doch so, oder? Basel hat wahre Chancen auf den meistertitel, spielt vorne mit, wird in der Play-Off ein ernst zu nehmender Kandidat sein.

Kann Rappi das von sich behaupten?

Also ich verstehe sehr gut, was der gute meint...
Hinter Bern, Zürich und Lugano hat Basel die besten Voraussetzungen für Spitzen-Eishockey in der Schweiz.

Das mag ja alles stimmen was du sagst, nur spricht Rhunke von Spitzen-Eishockey in der Schweiz und nicht von den Favouriten einer Liga.

Und dass Rappi seit 10 Jahren NLA spielt und Basel letzte Saison grad wieder runtergeflogen ist, wurde ja auch schon erwähnt.

Aber ich glaube doch sehr, du meinst das alles mit Ironie...
Basler2004

Beitrag von Basler2004 »

Hallo SCRJ Fans !

Ich bin ganz eurer Meinung, dass das Statement von Ruhnke über Rapperswil sehr ungeschickt war. Sowas sollte man in der Öffentlichkeit nicht sagen.
Ich denke aber, dass er damit eigentlich nichts gegen Rappi sagen wollte, sondern einfach, dass er lieber an einem Ort arbeitet, an dem man noch viel verbessern und erreichen kann (Basel) als an einem Ort, der vermutlich bereits innerhalb seiner möglichen Grenzen funktioniert (Rappi).
D.h. Rapperswil ist bereits sehr erfolgreich in der NLA aber auf den "nächsten Level" von Bern, Lugano oder ZSC werdet ihr vermutlich nicht kommen. Da stimmt ihr mir wohl zu.
Im Gegensatz dazu gibt's in Basel noch jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten, wie allgemein ja bekannt ist :roll: .

Etwas schade finde ich, dass ich hier deswegen viele generelle "Anti Basel" Sprüche lesen muss. Weder die Fans in Basel noch der Verein haben etwas mit dem Statement zu tun. Trotzdem schicke ich euch ein grosses "Sorry" für den Ausrutscher unseres neuen Trainers.

Und was das endlose Thema mit den "reichen Baslern in der Chemiestadt" angeht ... naja ... überlegt vielleicht mal selbst ... Basel hatte letzte Saison das 2.-kleinste Budget der NLA und selbst als Aufsteiger weniger neue Spieler verpflichtet als diverse gestandene NLA Clubs ... also von "reich" und "Geld in den A... geschoben bekommen" kann da keine Rede sein ...
... und diejenigen, die schon mal in Basel waren, wissen auch, weshalb das mit der "Chemiestadt" wirklich eine ganz alte Kamelle ist :wink:

Ich wünsche euch eine gute NLA Saison und hoffe, dass wir bald wieder gegen euch spielen können ... in der NLA natürlich !
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Basler2004 hat geschrieben:Hallo SCRJ Fans !
Ich denke aber, dass er damit eigentlich nichts gegen Rappi sagen wollte, sondern einfach, dass er lieber an einem Ort arbeitet, an dem man noch viel verbessern und erreichen kann (Basel) als an einem Ort, der vermutlich bereits innerhalb seiner möglichen Grenzen funktioniert (Rappi).
Meine Rede. In etwa das wollt ich auch sagen. Und damit hat der Trainer sogar noch Recht, dass wisst ihr genau.

@Hellä: Basel wird die 2. stärkste Liga der Schweiz dominieren. Rappi wird in der obersten wieder keine Rolle spielen...

@Dani: Lis mol richtig.


@Ouimet: Hab ich das gesagt? Lis au mol richtig.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

piloti hat geschrieben:
Basler2004 hat geschrieben:Hallo SCRJ Fans !
Ich denke aber, dass er damit eigentlich nichts gegen Rappi sagen wollte, sondern einfach, dass er lieber an einem Ort arbeitet, an dem man noch viel verbessern und erreichen kann (Basel) als an einem Ort, der vermutlich bereits innerhalb seiner möglichen Grenzen funktioniert (Rappi).
Meine Rede. In etwa das wollt ich auch sagen. Und damit hat der Trainer sogar noch Recht, dass wisst ihr genau.

@Hellä: Basel wird die 2. stärkste Liga der Schweiz dominieren. Rappi wird in der obersten wieder keine Rolle spielen...

@Dani: Lis mol richtig.


@Ouimet: Hab ich das gesagt? Lis au mol richtig.
@piloti ja und? gibt das Ruhnke das recht, Rappi als looser zu betiteln? denken darf er das von mir aus! aber als "öffentliche" person nie und nimmer ausplappern! das ist sehr unprofesionell!

höhö lieber in der NLA keine rolle spielen als NLB-Meister werden!
dafür hat man die chance eine überaschung zu schaffen, vielleicht nicht gerade den schweizermeister titel aber wir spielen immer hin darum!
kann der EHCB das von sich behaupten?
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

@piloti

Hab ich geschrieben, dass du das gesagt hast... Nein, ich habe dich gefragt und wollte eigentlich eine Antwort von dir hören...
Drum lis doch selber mal richtig...
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Basler2004

Beitrag von Basler2004 »

Dani hat geschrieben: höhö lieber in der NLA keine rolle spielen als NLB-Meister werden!
dafür hat man die chance eine überaschung zu schaffen, vielleicht nicht gerade den schweizermeister titel aber wir spielen immer hin darum!
kann der EHCB das von sich behaupten?
Es geht nicht darum, welcher Verein "besser" ist. Natürlich ist Rappi sportlich besser ... war schon in der letzten Saison so und ist nächste Saison, da Rappi im A und Basel im B, erst recht so.
Es geht darum, dass Ruhnke damit sagen wollte, dass man in Basel viel bewegen kann und ein ambitionierter Trainer wie er ist lieber an einem Ort, an dem grosse Erwartungen und ein grosses Potential herrschen.
Wie schon erwähnt, war die Art seiner Äusserung natürlich sehr ungeschickt. Den expliziten Vergleich mit Rappi hätte er sich lieber erspart.

Übrigens: Zu deiner Bemerkung "dafür hat man die chance eine überaschung zu schaffen": Das ist natürlich wahr. In Basel erwartet man für die Zukunft viel, deshalb kann auch viel schief gehen. In Rappi erwartet man wohl einfach mindestens den Ligaerhalt, dafür ist viel Potential für positive Überraschungen da. Ist natürlich auch sehr schön.
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

@basler kann schon sein, dass er das damit sagen wollte, hat man aber ganz sicher nicht so aufgefasst. (als nicht-baselfan kommt man schon gar nicht darauf :wink: )

@piloti Bild
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

LOL sogar in Amerika lacht man ueber Ruhnke.....:lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

...und wir haben ein Idol: Harald Ruhnke...
jai

Beitrag von jai »

Nehmt Ruhnke bloss nicht zu ernst. Er hält sich halt für unfehlbar und über allem stehend und ist wohl uneheimlich frustriert, dass er in Bern nicht bereits im November einen 7-Jahresvertrag und eine Statue vor dem Stadion offeriert bekommen hat.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Basler2004 hat folgendes geschrieben:
Und was das endlose Thema mit den "reichen Baslern in der Chemiestadt" angeht ... naja ... überlegt vielleicht mal selbst ... Basel hatte letzte Saison das 2.-kleinste Budget der NLA und selbst als Aufsteiger weniger neue Spieler verpflichtet als diverse gestandene NLA Clubs ... also von "reich" und "Geld in den A... geschoben bekommen" kann da keine Rede sein ...
Geld wurde den Baslern in den A... geschoben. Oder wie nennst du das, wenn 4 Mio Verlust durch Investoren bezahlt werden?
RAPPI - suscht nüt
Basler2004

Beitrag von Basler2004 »

mascof hat geschrieben:Geld wurde den Baslern in den A... geschoben. Oder wie nennst du das, wenn 4 Mio Verlust durch Investoren bezahlt werden?
Ehm ... und wie erreichen die anderen NLA Vereine schlussendlich ihre sogenannte "ausgeglichene Rechnung" ??? Meinst du, alle anderen NLA Vereine decken ihre Ausgaben mit den Zuschauereinnahmen und dem Wurstverkauf ??? So naiv bist du ja hoffentlich nicht ...
Kein Nationalliga Verein ist ohne Sponsoren (oder in Basel mit "Investoren" ... was genau dasselbe ist ausser dass deren Name nicht gross auf dem Trikot steht) fähig, seine Kosten auch nur annähernd zu decken. Oder meinst du, in Rappi esst ihr in der Pause soviel Bratwürste, dass dem McTavish sein Lohn damit bezahlt wird ? Und soooviel mehr Zuschauer hattet ihr auch nicht. Laut hockeyfans.ch hattet ihr im Schnitt 500 Zuschauer mehr ... mit, sagen wir, 25.- pro Ticket in 24 Quali-Heimspielen macht das schlappe ca. 300'000.- mehr einnahmen. Und das Budget von Rappi war auch nicht tiefer als das von Basel. Somit musste auch Rappi ein ähnliches Defizit decken wie Basel. Der einzige Unterschied ist wohl, dass es bei euch durch viele Sponsoren und Gönner abgedeckt wird und in Basel momentan hauptsächlich durch eine Investorengruppe.

Aber Geld wird schlussendlich jedem Verein in ähnlichem Masse "in den A... geschoben" ... also hört endlich auf mit dem hirnlosen *******, den ihr da behauptet ... soviel Intelligenz habt ihr ja hoffentlich noch, um das zu begreifen. Mein Gott ..........

Und in Basel ist man als einer der wenigen Vereine so ehrlich, indem man das Budget nicht höher ansetzt als das es definitiv gedeckt ist. Kuckt doch mal nach Lausanne, Davos, Zug, etc. ... da werden Spieler eingekauft mit Geld, das sie gar nicht haben, und Löhne versprochen, die dann nicht bezahlt werden können. So etwas ist eine Frechheit und Meisterschaftverfälschung. Die angeschmierten sind dann alle anderen Vereine, auch Basel und Rappi. Geht lieber mal zu diesen Vereinen und lasst euren Frust dort ab.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Basler2004 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:Geld wurde den Baslern in den A... geschoben. Oder wie nennst du das, wenn 4 Mio Verlust durch Investoren bezahlt werden?
Ehm ... und wie erreichen die anderen NLA Vereine schlussendlich ihre sogenannte "ausgeglichene Rechnung" ??? Meinst du, alle anderen NLA Vereine decken ihre Ausgaben mit den Zuschauereinnahmen und dem Wurstverkauf ??? So naiv bist du ja hoffentlich nicht ...
Kein Nationalliga Verein ist ohne Sponsoren (oder in Basel mit "Investoren" ... was genau dasselbe ist ausser dass deren Name nicht gross auf dem Trikot steht) fähig, seine Kosten auch nur annähernd zu decken. Oder meinst du, in Rappi esst ihr in der Pause soviel Bratwürste, dass dem McTavish sein Lohn damit bezahlt wird ? Und soooviel mehr Zuschauer hattet ihr auch nicht. Laut hockeyfans.ch hattet ihr im Schnitt 500 Zuschauer mehr ... mit, sagen wir, 25.- pro Ticket in 24 Quali-Heimspielen macht das schlappe ca. 300'000.- mehr einnahmen. Und das Budget von Rappi war auch nicht tiefer als das von Basel. Somit musste auch Rappi ein ähnliches Defizit decken wie Basel. Der einzige Unterschied ist wohl, dass es bei euch durch viele Sponsoren und Gönner abgedeckt wird und in Basel momentan hauptsächlich durch eine Investorengruppe.

Aber Geld wird schlussendlich jedem Verein in ähnlichem Masse "in den A... geschoben" ... also hört endlich auf mit dem hirnlosen *******, den ihr da behauptet ... soviel Intelligenz habt ihr ja hoffentlich noch, um das zu begreifen. Mein Gott ..........

Und in Basel ist man als einer der wenigen Vereine so ehrlich, indem man das Budget nicht höher ansetzt als das es definitiv gedeckt ist. Kuckt doch mal nach Lausanne, Davos, Zug, etc. ... da werden Spieler eingekauft mit Geld, das sie gar nicht haben, und Löhne versprochen, die dann nicht bezahlt werden können. So etwas ist eine Frechheit und Meisterschaftverfälschung. Die angeschmierten sind dann alle anderen Vereine, auch Basel und Rappi. Geht lieber mal zu diesen Vereinen und lasst euren Frust dort ab.
Dem gibts eigentlich nichts mehr beizufügen.
Guter Text, nüchtern und realistisch.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Schwyzer hat geschrieben: Guter Text, nüchtern und realistisch.
Im Gegensatz zu dir amigs? :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

petit Nicolas hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Guter Text, nüchtern und realistisch.
Im Gegensatz zu dir amigs? :mrgreen:
Nun, das wird eine ewige Streitfrage bleiben... :wink:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Schwyzer hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Guter Text, nüchtern und realistisch.
Im Gegensatz zu dir amigs? :mrgreen:
Nun, das wird eine ewige Streitfrage bleiben... :wink:
Könnte man ne Umfrage starten! :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5399
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

petit Nicolas hat geschrieben: Könnte man ne Umfrage starten! :lol:
Wir wollen doch mal nicht übertreiben! Reusper
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Schwyzer hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben: Könnte man ne Umfrage starten! :lol:
Wir wollen doch mal nicht übertreiben! Reusper
Diskretion ist alles!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

petit Nicolas hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Guter Text, nüchtern und realistisch.
Im Gegensatz zu dir amigs? :mrgreen:
Nun, das wird eine ewige Streitfrage bleiben... :wink:
Könnte man ne Umfrage starten! :lol:
wo warst du gestern ?? :evil:
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Ruhnke hat doch nur seinen Job gemacht mit dieser Behauptung. Irgendwie muss er ja seinen Schlaf finden nach einer solchen Entscheidung.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

lasst doch den ruhnke sein.... er ist doch so ein lieber. er hat schliesslich unseren marc weber trainiert, der den scb zum meistertitel schoss.... also bitte...
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste