Skandal ?!

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Skandal ?!

Beitrag von Uriella »

Lest mal das hier........und unten noch die Stellungsnahme von Lugano. Einmal mehr ein Beweis, dass die Sicherheitsdienste in den CH Stadien zT. so gut wie unbrauchbar sind ! Immerhin "schnorrt" sich Lugano schön aus der ganzen Sache und schiebt den schwarzen Peter an die Fans (wie solls auch anderst sein :roll: ) weiter ! :evil: :twisted: :evil:

06.04.04 - "Der HC Lugano will uns nicht einmal unser Geld zurück erstatten!"
(von a.spitaleri)

Eine Anhängerin des SC Bern beschwert sich

Wir haben es so erhalten und veröffentlichen es: "Gestern war ich am Match HC Lugano : SC Bern. Ich habe im Ticket-Corner Billette gekauft für Fr. 41.- als ich gestern in Lugano ankam, hatten aber viele Berner-Fans keinen Platz mehr in der Curva Sud!
Wir hatten keine Chance, denn Match zu schauen, was ich eine Frechheit finde!
Der Sicherheits-Chef vom HC Lugano Alain Vetterli, sagte mir, dass Lugano nicht verantwortlich sei für den Platz der Auswärtsfans! Das kann ich so nicht akzeptieren, denn der Veranstalter ist verantwortlich, und das war der HC Lugano. Ich sagte ihm, dass ich es dem BLICK melden werde, da wurde er frech und sagte wir Deutsch-Schweizer seien primitiv und hätten ein tiefes Niveau! Ich finde es eine Frechheit vom HC Lugano, dass sie einfach zu viele Tickets für die Bernerfans verkauft haben und den Leuten, die im Vorverkauf Billette gekauft haben, nicht gewährleisten konnten, dass sie den Match schauen konnten!
Es hätte ja noch Platz gehabt im Stadion, aber wir durften nirgendwo anders hin und die Curva Sud war leider voll! In Lugano und in der Resega war ich und viele andere auch zum letzten mal! Der HC Lugano will uns nicht einmal unser Geld zurück erstatten!
Yvonne Fuchs"


Stellungsnahme von Lugano:

06.04.04 - Stellungsnahme des HC Lugano zum Eintrittskartenverkauf vom letzten Match
(von a.spitaleri)

Auf Anfrage des HC Lugano veröffentlichen wir ebenfalls ihre Stellungsnahme zu dem von uns heute morgen publizierten Artikel betreffend der Eintrittskarten vom gestrigen Match

Der Sicherheitsdienst des HC Lugano nimmt Stellung - 06 April 2004
Bezüglich den Aeusserungen, die auf der www Seite solohockey.com und spoor.ch erschienen sind möchte der Verantwortliche für die Sicherheit in der Resega Alain Vetterli wie folgt Stellung nehmen :

Im Namen aller Mitglieder des Sicherheitsdienstes des HC Lugano informiere ich die Leser, dass es nicht der Wahrheit entspricht, dass mehr Eintrittskarten als zur Verfügung stehende Plätze verkauft worden sind.

Verschiedene Berner Fans konnten nicht mehr in die Curva kommen, weil viele SC Bern Zuschauer, die zeitig in der Curva waren sich nicht bereit erklärten zusammenzurücken um den anderen Fans Platz zu machen.

Ich bin persönlich interveniert und dazu auch der Präsident Beat Kaufmann. Ich habe den Verantwortlichen des Sicherheitsdienstes des SC Bern kontaktiert und ihn gebeten, mir drei seiner Männer zur Verfügung zu stellen um bei den Berner Fans, die bereits in der Curva standen, zu intervenieren. Der Einsatz der Sicherheits des SCB und nicht des HC Lugano wollte die Gäste nicht provozieren aufgrund präziser Anweisung des Sicherheitsdienstes des HC Lugano ( erste Regel : nicht provozieren ). Leider ist jeder Versuch erfolglos geblieben.

Ich möchte dazu noch festhalten, dass ich den offiziellen Sprecher der Resega gebeten habe, via Lautsprecher die Berner Fans zu bitten, zusammenzurücken, damit alle Berner Fans Platz finden. Leider blieb auch dieser Versuch erfolglos.

Während den Sitzungen mit der Kantonspolizei, Nationalliga, Stadtpolizei, Kommissionen für die Sicherheit des HC Lugano und des SC Bern wurde durch uns diese Problem bereits auf den Tisch gebracht. Leider halten sich die Berner Fans nicht an die erteilten Dispositionen. Weiter stellte man fest, dass die Berner Sicherheitsleute nicht fähig gewesen sind, ihre Fans zu Ordnung und Disziplin zu bringen.

Ich verstehe sehr wohl dass viele Berner Fans verärgert sind und dass sie das Spiel nur zum Teil sehen konnten. Ich muss aber die Anklagen gegen unseren Club an den SC Bern retournieren. Der HCLugano hat alles Mögliche unternommen, um allen Fans die Möglichkeit zu bieten, das Spiel anzuschauen. Ich möchte auch festhalten, dass viele Fans in andere Sektoren untergebracht worden sind.

Hockey Club Lugano SA Alain Vetterli - Responsabile della Sicurezza
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

sicher die Schuld der Fans!

Was kann Lugano dafür wenn die schwarz/gelben Stinker nicht zusammenrücken wollen?

Finds verwunderlich wenn Lugano sogar noch so einen langen Text wegen so einem Seich publiziert!
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Wow die Ausrede ist ja sogar noch billiger als die, die man kriegt, wenn man beim SFDRS fragt wieso sie schon wieder beim Hockey streichen!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:sicher die Schuld der Fans!

Was kann Lugano dafür wenn die schwarz/gelben Stinker nicht zusammenrücken wollen?

Finds verwunderlich wenn Lugano sogar noch so einen langen Text wegen so einem Seich publiziert!
Ähm, also 1. ging es um die Berner Fans resp. um die Curva Sud und 2. denke ich ist man dort wohl schon genug eng gestanden. War auch schon mal dort beim Derby gegen Ambri und wenns eng wird dann drücken die solange Leute rein bis es wirklich nicht mehr enger geht.....Luganos Schuld wenn sie zuviel Tix verkaufen für diese Tribüne. Also müssten die auch rückerstattet werden.
SCRJ - Nume du !
Insider
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 18. Feb 2004 15:08

Beitrag von Insider »

kommt auch nicht drauf an, ob die betroffenen fans nun einen sitzplatz (wen interessierts ob diese plätze nun besetzt oder frei sind, das geld haben sie ja sowieso kassiert) bekommen hätten, 41.- ist eh genug!!!

ganz klar ein fehler vom hcl, kann ja mal passieren, dass zu viele tix verkauft werden oder der platz zu eng ist - wie auch immer, deswegen muss man die fans, die überhaupt nichts dagegen machen können, nicht noch beschuldigen! schweinerei einmal mehr...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste