Der Auto-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

hier, das ist der focus, wie er in der rallye-wm eingesetzt wird. meiner ist eigentlich so ein möchtegernverschnitt von ihm. wobei man sagen muss, dass dieser rallye-focus bereits die züge des neuen focus wo im kommenden winter auf die strasse kommt hat. (meiner ist noch das alte design)

die karre läuft echt nur schlappe 160km/h (manchmal bis 180km/h). und das bei 330ps und ca. 850kg.......
das ist, weil die dinger eine unglaubliche übersetzung haben und ihr max. drehmoment schon sehr früh erreichen und somit nie hohe tempo erreichen können. brauchts ja bei rallyes auch nicht.

kostenpunkt pro fahrzeug: ca. 1,5 mio euro :shock: :roll:

angeblich plant man in zusammenarbeit mit cosworth eine strassentaugliche version zu bringen. aber da glaubt noch niemand so richtig daran. :roll: das wär dann sicher was für mich :mrgreen:

Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

übrigens: die beschleunigungs- brems- und verzögerungswerte in solchen autos sind UNGLAUBLICH !! man muss das am eigenen leib erfahren haben, was das heisst. ansonsten man sich das nicht im entferntesten vorstellen von was man da spricht. da verkommt jeder 300ps strassen-audi & co. zu einem schluck wasser. natürlich ist so einer völlig untauglich für die strasse.

mich hat mal christine surer (eine nette dame 8) ) über den alten GP-Kurs von lyon in was ähnlichem "herumchauffiert". mamamja :shock:
die gibt noch gas - wenn ich schon längstens voll in die bremse steigen würde. :roll: das war der helle wahnsinn.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

hier noch der GTS V8:

Bild

Bild
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:mich hat mal christine surer (eine nette dame 8) ) über den alten GP-Kurs von lyon in was ähnlichem "herumchauffiert". mamamja :shock:
die gibt noch gas - wenn ich schon längstens voll in die bremse steigen würde. :roll: das war der helle wahnsinn.
uiuiui...hätte mich wohl eher auf sie konzentriert wie auf die strasse... :shock: :shock: ein extremo süsser käfer... :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

das sind die tourenwagen aus der DTM. die war ich auch schon gucken.
nicht übel - sicher besser als F1 aber an die WRC kommen die nicht. :P
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:das sind die tourenwagen aus der DTM. die war ich auch schon gucken.
nicht übel - sicher besser als F1 aber an die WRC kommen die nicht. :P
wrc?? für das hat opel dänks den corsa... :lol: :lol:

Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:mich hat mal christine surer (eine nette dame 8) ) über den alten GP-Kurs von lyon in was ähnlichem "herumchauffiert". mamamja :shock:
die gibt noch gas - wenn ich schon längstens voll in die bremse steigen würde. :roll: das war der helle wahnsinn.
uiuiui...hätte mich wohl eher auf sie konzentriert wie auf die strasse... :shock: :shock: ein extremo süsser käfer... :D
das vergeht dir dann relativ schnell.

sie: gas !:D
du: flauer magen :?
sie mehr gas !:D
du: uuuuuuuufffff und stööööhn :?
sie: ev. bitzeli bremsen :roll:
du: beten

aussteigen inkl. weicher knie ist inklusive.
Zuletzt geändert von schteff !! am 2. Apr 2004 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
wrc??
wrc sind die karren aus der rallye-wm. (World-Rallye-Car)

dort streiten sich peugeot, subaru, citroen und ford um den titel.
geiler sport ! :D
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
wrc??
wrc sind die karren aus der rallye-wm. (World-Rallye-Car)

dort streiten sich peugeot, subaru, citroen und ford um den titel.
geiler sport ! :D
ach, ist der sport, wos amig no bitzeli tote zuschauer gibt, wenn eine karre aus der kurve fliegt :shock: :? :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:ach, ist der sport, wos amig no bitzeli tote zuschauer gibt, wenn eine karre aus der kurve fliegt :shock: :? :?
korrekt. logo - wenn die affen im kurven-AUSGANG (also dort wo ein auto abfliegen kann) stehen, statt im inneren der kurve. noch perverser ist es bei den wm-läufen in argentinien: die fans machen wetten, wer als letzter den fuss von der gasse nimmt bevor die piloten kommen. :shock: :?

uri und ich hatten auch ein nettes erlebnis. 8) wir standen auch zu nahe, weil die zuschauermasse das absperrband zur strecke nach vorne drückten. somit meinten wir, das absperrband sei hier richtig wo wir waren, dabei war es ja nur künstlich nach vorne gedrückt worden von der menge. als der erste kam ist er uns fast über die füsse gefahren (schätze mal ein abstand von 20cm, eher weniger) :? dann sahen wir den fahrer noch wild im auto gestikulieren, logo kam er (wegen uns :oops: ) von der ideallinie ab und hat sich im nächsten rank extremo verbremst.......

ja nu: war nur der wm-leader grönholm :mrgreen:
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

anstatt den M3 kannst du dir auch den M3CSL pöstelen aber achtung das ding ist sauteuer :shock: 8) Ist aber auch einer der besten Sportwagen zur Zeit!
ps: Wie krieg ich ein Bild hier aufs Forum?
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

BMW F1 hat geschrieben:anstatt den M3 kannst du dir auch den M3CSL pöstelen aber achtung das ding ist sauteuer :shock: 8) Ist aber auch einer der besten Sportwagen zur Zeit!
ps: Wie krieg ich ein Bild hier aufs Forum?
das können nur die ganz krassen edv-loite wie es zb. schteffi ist... :mrgreen:

auf Img klicken, url eingeben und wieder auf Img klicken...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
das können nur die ganz krassen edv-loite wie es zb. schteffi ist... :mrgreen:
so ist es 8)

Bild
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock: :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Hier der M3CSL 8)
[img]M3CSLjpg[/img]
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
BMW F1
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 673
Registriert: 6. Okt 2003 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BMW F1 »

Bild
sieht zwar aus wie 2 Wochen Darmverschluss, ist aber Jägermeister der in den Hals rein muß. Prost!
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

BMW F1 hat geschrieben:Hier der M3CSL 8)
Bild
hat ja super geklappt :lol:
vielleicht so:

Bild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Hat schon jemand die Bilder vom neuen Lexus gesehen? Hammer...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:8)

Bild
:shock: :shock: So einen in dunkelgrün fahren die dummen Autobahnschmiere !!! :shock: :shock:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Das hier wäre mein absolutes Lieblingsauto.....aber nicht dass ihr jetzt meint ich fahre den auch :lol: ...bin mit meinem aber auch seeehr zufrieden :D

Bild
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:8)

Bild
:shock: :shock: So einen in dunkelgrün fahren die dummen Autobahnschmiere !!! :shock: :shock:
aber dat wird wohl eher ein normaler vectra sein, wo die schmiere fährt und keine GTS oder?? :shock: hast du denn schon mal bekanntschaft damit gemacht?? :? :lol:

ps. was willst du mit deiner aussage eigentlich genau sagen, hää?? :evil:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben:Das hier wäre mein absolutes Lieblingsauto.....aber nicht dass ihr jetzt meint ich fahre den auch :lol: ...bin mit meinem aber auch seeehr zufrieden :D

Bild
naja, ist ein lotus elise...da kannst du auch mit einem opel speedster fahren...die sind ziemlich ähnlich. bin nämlich mal in einem gesessen...1. hast du das gefühl, du sitzt auf dem boden 2. die schalensitze wie angegossen und 3. nix elektronisches dabei (handkurbel, keine servo etc)

was hast du eigentlich für ein auto? hab gehört, dass du da ein mords rohr (die hauptsache am auto eines, wenn es bei schteffi schon fehlt... :mrgreen: :mrgreen: ) dran hast... :lol:
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:8)

Bild
:shock: :shock: So einen in dunkelgrün fahren die dummen Autobahnschmiere !!! :shock: :shock:
aber dat wird wohl eher ein normaler vectra sein, wo die schmiere fährt und keine GTS oder?? :shock: hast du denn schon mal bekanntschaft damit gemacht?? :? :lol:

ps. was willst du mit deiner aussage eigentlich genau sagen, hää?? :evil:
Also ich weiss ja nicht so genau, aber ich denke nicht dass es ein ganz "normaler" Vectra ist wo die fahren, aber vielleicht auch keinen GTS ab Werk sondern "selbst" aufgepeppt, die haben ja auch noch ganz andere features im Auto als die Fahrzeuge ab Band haben..... eine lahme Ente wäre in deren Job aber wohl nicht wirklich hilfreich. Ich meine ja nicht die weiss-organg angemalten sondern die zivilen auf der Autobahn.
Bekanntschaft ? Ich ? Hmmm :cry: :roll:
Was ich sagen will ?? Weiss nöd, dass du ein Bullenauto fährst :lol: ? Dass ich paranoid bin ?
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: Also ich weiss ja nicht so genau, aber ich denke nicht dass es ein ganz "normaler" Vectra ist wo die fahren, aber vielleicht auch keinen GTS ab Werk sondern "selbst" aufgepeppt, die haben ja auch noch ganz andere features im Auto als die Fahrzeuge ab Band haben..... eine lahme Ente wäre in deren Job aber wohl nicht wirklich hilfreich. Ich meine ja nicht die weiss-organg angemalten sondern die zivilen auf der Autobahn.
Bekanntschaft ? Ich ? Hmmm :cry: :roll:
Was ich sagen will ?? Weiss nöd, dass du ein Bullenauto fährst :lol: ? Dass ich paranoid bin ?
achso...du meinst die zivilen bullenautos...ja ok, dann kann es natürlich schon ein GTS sein. der normale vectra hat eben ein stufenheck und das sieht voll hässlich aus.

denke eher, dass du paranoid bist... :roll: :lol: was hast du denn da für geschichten erlebt?? :?
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

maximus hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Das hier wäre mein absolutes Lieblingsauto.....aber nicht dass ihr jetzt meint ich fahre den auch :lol: ...bin mit meinem aber auch seeehr zufrieden :D

Bild
naja, ist ein lotus elise...da kannst du auch mit einem opel speedster fahren...die sind ziemlich ähnlich. bin nämlich mal in einem gesessen...1. hast du das gefühl, du sitzt auf dem boden 2. die schalensitze wie angegossen und 3. nix elektronisches dabei (handkurbel, keine servo etc)

was hast du eigentlich für ein auto? hab gehört, dass du da ein mords rohr (die hauptsache am auto eines, wenn es bei schteffi schon fehlt... :mrgreen: :mrgreen: ) dran hast... :lol:
Neh neh, Opel Speedster hat never soviel charme wie der Elisé !! Ich finde den einfach geil, kann man in der Schweiz bei einer Garage auch mieten und das werde ich dann mal irgendwann sicher tun....weil eben kaufen kommt eher weniger in Frage, 1. Wie du sagst, kann der nämlich ausser beschleunigen und ein bisschen sexy aussehen, sehr wenig und 2. Könnte ich mir noch vorstellen, dass er im Winter bei Schnee eine relativ schlechte Figur macht auf der Strasse, der ist ja extrem leicht (darum auch die spartanische Einrichtung). Meiner:

Bild
Bild

Einen Mordsauspuff hat der aber nicht drauf, schon ein bisschen den grösseren wie ab Werk aber nicht so richtig extrem (würde ich auch nicht unbedingt drauf haben wollen). Das Auto ist aber ein "Occasion" resp Vorführwagen und mein Vorgänger :lol: hat den Topf draufmachen lassen. Bringt zu den 173 PS noch 5 zusätzliche, eben, mordsmässig wäre anderst, aber ist ok. für mich !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: Neh neh, Opel Speedster hat never soviel charme wie der Elisé !! Ich finde den einfach geil, kann man in der Schweiz bei einer Garage auch mieten und das werde ich dann mal irgendwann sicher tun....weil eben kaufen kommt eher weniger in Frage, 1. Wie du sagst, kann der nämlich ausser beschleunigen und ein bisschen sexy aussehen, sehr wenig und 2. Könnte ich mir noch vorstellen, dass er im Winter bei Schnee eine relativ schlechte Figur macht auf der Strasse, der ist ja extrem leicht (darum auch die spartanische Einrichtung).

Einen Mordsauspuff hat der aber nicht drauf, schon ein bisschen den grösseren wie ab Werk aber nicht so richtig extrem (würde ich auch nicht unbedingt drauf haben wollen). Das Auto ist aber ein "Occasion" resp Vorführwagen und mein Vorgänger :lol: hat den Topf draufmachen lassen. Bringt zu den 173 PS noch 5 zusätzliche, eben, mordsmässig wäre anderst, aber ist ok. für mich !
der speedster wurde übrigens von lotus gebaut... :D aber so ein auto wäre eh nur für den sommer gut. wie du sagst, im winter wird man damit wohl ein bisschen mühe haben... :?

also am geilsten finde ich bezüglich rohr, wenn es links und rechts eines hat, so wie bei meinem GTS. solche mordsmässige rohre finde ich ehrlich gesagt eher jugohaft...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste