Der Auto-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

Opel ist Opel - Vectra ist Vectra = Kommerz Auto pur... :lol:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:Bild

ford focus rs (möchtegern wrc)

2,0 l Duratec-RS-Motor, 4 Zylinder, 16 Ventile, Garrett-Turbolader
Luft-Wasser-Ladeluftkühler
Leistung: 164 kW (225 PS)
Spitzengeschwindigkeit: 240 km/h
hrhr...meiner hat ne spitzengeschwindigkeit von 248 km/h!! 8)

(inkl. tempomat, frontscheibenheizung :twisted: )
im prospekt fährt deiner 248km/h, aber nicht auf der gasse. ist gar nicht möglich bei dem gewicht.
schau: mondeo v6 st220 mit 225ps fährt 230km/h auf der strasse und im prospekt 250km/h. (und der ist gleich schwer wie deiner)

meiner ist ein leichtgewicht und kommt auf richtige 240km/h
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

maximus hat geschrieben:
Mark Ouimet rulez hat geschrieben:Na ja, ein Opi fährt Opel :shock:
aff!! :evil:

1. bin ich kein opi und 2. ist dieser vectra kein normaler vectra!!!!
Wenn du dich mit Leuten wie Mat abgibst musst du damit rechnen, dass du als Opi bezeichnet wirst!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:im prospekt fährt deiner 248km/h, aber nicht auf der gasse. ist gar nicht möglich bei dem gewicht.
schau: mondeo v6 st220 mit 225ps fährt 230km/h auf der strasse und im prospekt 250km/h. (und der ist gleich schwer wie deiner)

meiner ist ein leichtgewicht und kommt auf richtige 240km/h
nochmals: ist nicht mer deiner...lüügi!!! :evil: :evil: du fährst jetzt ein frauenauto...!! :mat:

ps. der GTS wurde auf geschwindigkeit getestet und hat locker die 240 überschritten
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
1. nochmals: ist nicht mer deiner...lüügi!!! :evil: :evil: du fährst jetzt ein frauenauto...!! :mat:

2. ps. der GTS wurde auf geschwindigkeit getestet und hat locker die 240 überschritten
1. abwarten..... 8)

2. jaja... das sagen sie amigs gerne. und das wichtigste: du kennst die testbediengungen nicht und wenn du sie kennen würdest, würdest du merken, dass die in real gar nicht "machbar" sind. (leerer tank, eingeritzte reifen, ein asphalt wie ein kinderpo usw. das sind deren ihre testbedingungen.)
für richtige 250 braucht ein auto deiner grösse mind. 265 ps
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
1. nochmals: ist nicht mer deiner...lüügi!!! :evil: :evil: du fährst jetzt ein frauenauto...!! :mat:

2. ps. der GTS wurde auf geschwindigkeit getestet und hat locker die 240 überschritten
1. abwarten..... 8)

2. jaja... das sagen sie amigs gerne. und das wichtigste: du kennst die testbediengungen nicht und wenn du sie kennen würdest, würdest du merken, dass die in real gar nicht "machbar" sind. (leerer tank, ein asphalt wie ein kinderpo usw. das sind deren ihre tests.)
für richtige 250 braucht ein auto deiner grösse um die 300 ps.
1. trotzdem bist du momentan nicht im besitz von einem RS!!! :evil:

2. kam aber nicht von opel, sondern von den x testern (autobild; auto, motor, sport etc...) weiss aber nicht mehr wer von denen das geschrieben hat mit der geschwindigkeit...

3. kannst es wohl nicht schlucken, dass MEIN GTS schneller ist, als der nicht mer DIR gehörende RS... :mrgreen: (ich hoffe du erhängst dich nicht gleich am nächsten baum...muss glaubs uri bescheid sagen, sie soll ein bitzeli auf dich acht geben... :lol: )
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Irmscher Vectra GTS V6 Kompressor (303PS, spitze 284 km/h)

Bild

Bild
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
2. kam aber nicht von opel, sondern von den x testern (autobild; auto, motor, sport etc...) weiss aber nicht mehr wer von denen das geschrieben hat mit der geschwindigkeit...

3. kannst es wohl nicht schlucken, dass MEIN GTS schneller ist, als der nicht mer DIR gehörende RS... :mrgreen: (ich hoffe du erhängst dich nicht gleich am nächsten baum...muss glaubs uri bescheid sagen, sie soll ein bitzeli auf dich acht geben... :lol: )
die autozeitschriften übernehmen in vielen fällen (nicht immer) die angaben vom produzent, weil solche tests sehr teuer und aufwendig sind. sie haben schon die autos zum probefahren, machen aber oft keine richtigen tests wo wirklich verheben.

locker kann ich das schlucken. ich meine, was nützen dir deine angeblichen 248 :lol: (wo man ja eh nicht fahren darf), wenn ich schon auf 120 bin, und du noch bei 95 rumgurkst :mrgreen:

ich kenne ja auch den mondeo V6 mit 225ps von uns. (ist etwa das was du hast.) und in der beschleunigung liegen da welten zu "meinem". auch wenn sich das in den zeitlich gemessenen werten nicht gross zu meinen gunsten auslegen tut.
bei meinem geht das einfach brachial ab von 2500U bis ins rote :D
das rüttelt dann auch mal gehörig und geht nicht so zivilisiert zur sache wie eine richtige limousine.
und deiner ist da viel langatmiger. das ist völlig normal: V6, mehr gewicht, mehr verdrängung zu bewältigen usw.

noch extremer wäre es in den kurven. der RS ist völlig darauf ausgelegt, kurven wegzuradieren. da kann auch ein audi (a6 & co.) mit 260ps in den kurven nicht mehr mithalten: zu langer radstand, gewicht, länge usw.

da würde einer wie deiner schon lange in der kurve ausleeren, wo meiner noch relativ stabil bleibt.

hat aber auch nachteile: wird alles ziemlich laut und kleinste unebenheiten auf der strasse schickt er dir direkt ins rückenmark :?
Zuletzt geändert von schteff !! am 1. Apr 2004 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sika1984
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 16. Okt 2003 17:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sika1984 »

Mein cousin hat einen geilen lada.. hat ihn 100 EUR gekostet.. das ist das grösste schrottauto der welt.. aber der springt immer an auch bei minus 20 grad..
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: hat aber auch nachteile: wird alles ziemlich laut und kleinste unebenheiten auf der strasse schickt er dir direkt ins rückenmark :?
genau und da hab ich eine hervorragende mischung...wie du gesagt hast sehr ähnlich mit dem mondeo. ziemlich ruhig, aber doch geht es ab und er klebt auf der strasse!!!...und vor allem der V6-sound ist einfach hammer!! (ok, nicht ganz so hammer wie beim 147 GTA...uiuiui, das tönt bei dem :shock: )
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

max:

du musst ja auch sehen:

die beiden sind in etwa gleich teuer. deiner hat aber noch unmengen von komfort und platzangebot. das kostet geld. ich hab den komfort und den platz nicht. (schon, aber beides sehr begrenzt)
ich zahle aber ca. gleichviel: ergo muss der RS dafür auch was haben. nämlich die fahreigensachften (teures fahrwerk, die ganze konstruktion wie aufhängung etc. wo nötig ist, wuchtige bremsen und all das zeugs) weil sonst gehts dann auch nicht schnell am albula oben, auch wenn der power vorhanden ist.

gut, schnell würde es schon gehen, nämlich den abgrund hinunter in einem rank :mrgreen:
Benutzeravatar
Mark Ouimet rulez
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 288
Registriert: 29. Sep 2003 15:47
Wohnort: Rosenstadt Rapperswil!

Beitrag von Mark Ouimet rulez »

schteff !! hat geschrieben:max:

du musst ja auch sehen:

die beiden sind in etwa gleich teuer. deiner hat aber noch unmengen von komfort und platzangebot. das kostet geld. ich hab den komfort und den platz nicht. (schon, aber beides sehr begrenzt)
ich zahle aber ca. gleichviel: ergo muss der RS dafür auch was haben. nämlich die fahreigensachften (teures fahrwerk, die ganze konstruktion wie aufhängung etc. wo nötig ist, wuchtige bremsen und all das zeugs) weil sonst gehts dann auch nicht schnell am albula oben, auch wenn der power vorhanden ist.

gut, schnell würde es schon gehen, nämlich den abgrund hinunter in einem rank :mrgreen:
Komfort und Platzangebot, wer braucht das schon? Leute, die Familie haben was bei mir wohl noch ein Weilchen dauern wird...Weiss nicht wie es bei euch aussieht :shock:
Momentan fahr ich lieber etwas sportliches und kein Opel :lol:
Übrigens Maximus lieber RS als Opel, viel lieber... :wink:
Mark Ouimet -The one and only... He`s simply the best!

Tim Lobinger - Best Pole vaulter ever! Fear is not an option...
"Keep your pseudo-punk, hip hop, pop-rock junk and your digital downloads" BON JOVI
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Hallo

Hier mein neuer Wagen mit 2 x 2400 PS, Navigationssystem, Servolenkung, Bordfunk, GPS und Doppelsteuer.

Bild
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti - hier gehts eigentlich um FZ die einem selber gehören........

mach ein velo- bahn- oder helihtread auf ! :evil:

uns sonst kauf dir ne karre - dann kannste weiterleiern.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Mark Ouimet rulez hat geschrieben: Komfort und Platzangebot, wer braucht das schon? Leute, die Familie haben was bei mir wohl noch ein Weilchen dauern wird...Weiss nicht wie es bei euch aussieht :shock:
Momentan fahr ich lieber etwas sportliches und kein Opel :lol:
Übrigens Maximus lieber RS als Opel, viel lieber... :wink:
wieso verallgemeinerst du opel eigentlich so extremo??? nochmals, der vectra GTS 3.2/V6 hat mit dem normalen vectra (da kannst du wirklich sagen konservatives opi-auto) nichts gemeinsam. meiner ist ein fliessheck und der normale ein stufenheck. fahrwerk ist anders, die federung usw...ach was sag ich, es sind zwei verschiedene autos!!

und es ist doch pervers, wenn man für einen kompaktwagen, wie es der RS oder der R32 (für nicht drauskommer: VW Golf R32) ist, über 50 riesen zu bezahlen...
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Opel ist was für langweiler...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

petit Nicolas hat geschrieben:Opel ist was für langweiler...
macht du erst mal deine fahrprüfung, bevor du hier gross reinröhren tust gelle... :P :mrgreen:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Steff: Wenn du im Frauen-Träd leierst, dörf ich denks auch im Autodings. Ich finde nämlich du bist mehr Frau als ich ein Auto habe.

Tu nicht immer rüsseln, sonst fällt er eines tages ab. :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben: und es ist doch pervers, wenn man für einen kompaktwagen, wie es der RS oder der R32 (für nicht drauskommer: VW Golf R32) ist, über 50 riesen zu bezahlen...

1. Nichtdrauskommer dürfen hier laut Steff gar nöd mit reden. :evil:

2. Der R32 ist geil. Nix pervers.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
und es ist doch pervers, wenn man für einen kompaktwagen, wie es der RS oder der R32 (für nicht drauskommer: VW Golf R32) ist, über 50 riesen zu bezahlen...
aber diese autos haben auch den einten oder anderen komfort.

z.b.
cd-wechsler
alcantaraleder
klima
usw.

18"felgen bei 225 Reifen :D

und dann eben: das ganze technische zeugs wo es braucht, dass die auch wirklich in die gänge kommen. das tut bei beiden nicht einfch bitzeli fahren.

aber zu teuer sind sie schon.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben: 18"felgen bei 225 Reifen :D

Wozu zum Teufel braucht ein Gold 225 Reifen? :shock: denke da genügen 8.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

maximus hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Opel ist was für langweiler...
macht du erst mal deine fahrprüfung, bevor du hier gross reinröhren tust gelle... :P :mrgreen:
Passiert schneller als du dir denken kannst.... :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
1. Nichtdrauskommer dürfen hier laut Steff gar nöd mit reden. :evil:
doch - aber ev. mal themenbezogen. und nicht velo & co.

ps: ich hab auch ein velo :shock:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
und es ist doch pervers, wenn man für einen kompaktwagen, wie es der RS oder der R32 (für nicht drauskommer: VW Golf R32) ist, über 50 riesen zu bezahlen...
aber diese autos haben auch den einten oder anderen komfort.

z.b.
cd-wechsler
alcantaraleder
klima
usw.

18"felgen bei 225 Reifen :D

und dann eben: das ganze technische zeugs wo es braucht, dass die auch wirklich in die gänge kommen. das tut bei beiden nicht einfch bitzeli fahren.

aber zu teuer sind sie schon.
diese autos sind doch meistens eh nur für reiche säcke (wie zb. mät :mat: ) welche einfach so ein auto für ein bitzeli spass haben. für einen jungen ist dieses auto unbezahlbar (ausser er hat einen reichen papi). zudem sind die versicherungen horrend und kleine schluckspechte werden die auch sein (wobei meiner laut board-computer 11.6 liter sauft... :? )
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Ich möchte dem Schteff mal ein Kompliment machen; auch wenn ich nicht so ein Ford-Fan bin, finde ich es toll, dass er keinen Tubbeli-VW fährt - auch wenn Citröen oder Peugeot natürlich viel schöner sind! ;-)

ps. ich hab kein Velo mehr - so ein Tubbel hat es mir geklaut sogar von der Gartenterrasse aus! :-(
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste