ford focus rs (möchtegern wrc)
2,0 l Duratec-RS-Motor, 4 Zylinder, 16 Ventile, Garrett-Turbolader
Luft-Wasser-Ladeluftkühler
Leistung: 164 kW (225 PS)
Spitzengeschwindigkeit: 240 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 6,5 Sekunden
Drehmoment: 320 Nm bei 3.500/min
Vorderradantrieb mit ATB-Differenzial von Quaife
Durashift-5-Gang-Schaltgetriebe,
spezielle Übersetzungsverhältnisse,
AP-Racing-Kupplung
Einzelradaufhängung vorn, an McPherson-Federbeinen,
Sachs-Stoßdämpfer,
Multilink-Hinterachse
innenbelüftete Scheibenbremsen vorn mit Brembo-Bremszangen,
325 mm Durchmesser;
Scheibenbremsen hinten, 280 mm Durchmesser
Antiblockier-Bremssystem (ABS)
Frontschürze im „RS“-Design mit integrierten weißen Blinkleuchten
4 Leichtmetallräder 8 J x 18", „OZ-Racing“, im 5-Speichen-Design mit 225/40 ZR 18 Niederquerschnittreifen
Halogen-Scheinwerfer im „RS“-Design
Nebelscheinwerfer im „RS“-Design
Schalensitze „Sparco“ vorn, mit Leder-/Alcantarabezug, verstärktem Seitenhalt und integrierten
Kopfstützen (jugomässig
)
Instrumententafel im „RS“-Design mit „RS“-Logo und blau-weißem Schriftzug
Starterknopf in der Mittelkonsole
Pedalerie „Sparco“ in Aluminium
Schaltknauf aus Aluminium mit Lederbalg
Klimaanlage
Audiosystem 6006 u. a. mit Stereo-Radio inkl. CD-6fach-Wechsler und Fernbedienung an der Lenksäule
Fensterheber vorn, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung für Fahrerseite
missing:
frontscheibenheizung
tempomat