Wein Thread
- Rog
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 123 Mal
Wein Thread
Mit Amarone und Mat haben sich zwei User schon als Weinfreaks geoutet. Darum dachte ich, ich starte einen Wein Thread.
@Mat, Du hattest also einen Penfolds Bin 93. Angenehme Momente im Leben. Vor gut 3 Jahren durfte ich an einer Degustation einen Penfolds Grange 90 degustieren. Ich erinnere mich jetzt noch. Hast DU den Weinwisser auch abonniert?
@Amarone, die von Mat vorgeschlagene Amarone Degustation ist wirklich lesenswert. Das Vinum generell...
in dem Sinne, auf viele schöne Weinerlebnisse
Rog
@Mat, Du hattest also einen Penfolds Bin 93. Angenehme Momente im Leben. Vor gut 3 Jahren durfte ich an einer Degustation einen Penfolds Grange 90 degustieren. Ich erinnere mich jetzt noch. Hast DU den Weinwisser auch abonniert?
@Amarone, die von Mat vorgeschlagene Amarone Degustation ist wirklich lesenswert. Das Vinum generell...
Rog
- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan
Re: Wein Thread
Pesca Fritz ist für wahre Männer!Rog hat geschrieben:Mit Amarone und Mat haben sich zwei User schon als Weinfreaks geoutet. Darum dachte ich, ich starte einen Wein Thread.
Rog
-
- 100er Club Mitglied
guter thread !
nur hast du glaubs nicht geschnallt, das die beiden einfach alles runterkippen, was ihnen in die finger kommt.
amarone z.b.: er trinkt auch kochwein. anhängsel musste letzte woche das fondue mit apfelsaft machen, weil er den dafür vorgesehenen wein gesoffen hat.
und mät: mät hat null ahnung. er tut nur wichtig. mät würde einen fendandt für 5.90 die flasche trinken (wobei trinken bei ihm das falsche wort ist) und dann hier rausposaunen, er hätte einen Château Haut-Brion degustiert.
:mrgreen:
nur hast du glaubs nicht geschnallt, das die beiden einfach alles runterkippen, was ihnen in die finger kommt.
amarone z.b.: er trinkt auch kochwein. anhängsel musste letzte woche das fondue mit apfelsaft machen, weil er den dafür vorgesehenen wein gesoffen hat.
und mät: mät hat null ahnung. er tut nur wichtig. mät würde einen fendandt für 5.90 die flasche trinken (wobei trinken bei ihm das falsche wort ist) und dann hier rausposaunen, er hätte einen Château Haut-Brion degustiert.
:mrgreen:
-
- 100er Club Mitglied
vorallem braucht man einen elefantenmagen um den halten zu können.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
Pesca Fritz ist für wahre Männer!
- chlinä chnopf
- Sponsor
-
- 100er Club Mitglied
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Also zuerst mal: geiler Thread! Die üblichen Banausen (zwei haben sich hier ja schon geoutet) mögen sich bitte hier heraushalten.Rog hat geschrieben:Mit Amarone und Mat haben sich zwei User schon als Weinfreaks geoutet. Darum dachte ich, ich starte einen Wein Thread.
Rog
Also das gestern war Bin 707, nicht 93. Aber von Penfolds ist ja so ziemlich alles gut bis sehr gut. Hab auch noch einige 389 und 407. Und der Grange ist natürlich sowieso überirdisch, einer meiner drei absoluten Lieblingsweine (neben Margaux und Cos d'Estournel). Leider auch demetsprechend teuer. Eine Flasche habe ich aber noch im Keller.
Damit sind denn auch schon meine Weinpräferenzen klar: Australien, Bordeaux, plus gute Schweizer Spezialitäten.
Weinwisser hab ich nicht selber, ein Arbeitskollege hält mich auf dem Laufenden. Hab nur Vinum abonniert.
Bei Hockeyspielen sieht man mich aber tatsächlich nie Wein trinken, der Grund ist einfach: an solchen Orten gibt’s meistens eh nur gruusigen Fusel.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- Chäps
- Supporter Classic
Sieht biem Bier nicht viel besser aus!Mat hat geschrieben:Also zuerst mal: geiler Thread! Die üblichen Banausen (zwei haben sich hier ja schon geoutet) mögen sich bitte hier heraushalten.Rog hat geschrieben:Mit Amarone und Mat haben sich zwei User schon als Weinfreaks geoutet. Darum dachte ich, ich starte einen Wein Thread.
Rog
Also das gestern war Bin 707, nicht 93. Aber von Penfolds ist ja so ziemlich alles gut bis sehr gut. Hab auch noch einige 389 und 407. Und der Grange ist natürlich sowieso überirdisch, einer meiner drei absoluten Lieblingsweine (neben Margaux und Cos d'Estournel). Leider auch demetsprechend teuer. Eine Flasche habe ich aber noch im Keller.
Damit sind denn auch schon meine Weinpräferenzen klar: Australien, Bordeaux, plus gute Schweizer Spezialitäten.
Weinwisser hab ich nicht selber, ein Arbeitskollege hält mich auf dem Laufenden. Hab nur Vinum abonniert.
Bei Hockeyspielen sieht man mich aber tatsächlich nie Wein trinken, der Grund ist einfach: an solchen Orten gibt’s meistens eh nur gruusigen Fusel.
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
-
- 100er Club Mitglied
affMat hat geschrieben:
Die üblichen Banausen (zwei haben sich hier ja schon geoutet) mögen sich bitte hier heraushalten.
Also das gestern war Bin 707, nicht 93. Aber von Penfolds ist ja so ziemlich alles gut bis sehr gut. Hab auch noch einige 389 und 407.
und du leierst ja wie ein chemiker über weine. z.b. E106 ist ein farbstoff für lebensmittel.
ps: der gute wo du noch im keller hast, den kippen wir mal im sommer, oder
- chlinä chnopf
- Sponsor
ich weiss..... war eigentlich auch mehr als insider gedacht.....schteff !! hat geschrieben:einspruch: ist weder fisch noch vogel.chlinä chnopf hat geschrieben:also meine vorliebe gehört ja ganz klar dem rosé....
aber trinke natürlich auch gerne mal einen guten wein.....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell
UHCTR allez =)chlinä chnopf hat geschrieben:ich weiss..... war eigentlich auch mehr als insider gedacht.....schteff !! hat geschrieben:einspruch: ist weder fisch noch vogel.chlinä chnopf hat geschrieben:also meine vorliebe gehört ja ganz klar dem rosé....
- chlinä chnopf
- Sponsor
du hast es verstanden......UHCTR hat geschrieben:UHCTR allez =)chlinä chnopf hat geschrieben:ich weiss..... war eigentlich auch mehr als insider gedacht.....schteff !! hat geschrieben:einspruch: ist weder fisch noch vogel.chlinä chnopf hat geschrieben:also meine vorliebe gehört ja ganz klar dem rosé....
- petit Nicolas
- Supporter Top
- Supporter Classic
Penfolds hat für viele seiner Weine Bin-Nummern (diente zur Identifizierung der besonders guten Tropfen) als Namen. Aber das kann ein Banause wie du ja nicht wissen...schteff !! hat geschrieben:affMat hat geschrieben:
Also das gestern war Bin 707, nicht 93. Aber von Penfolds ist ja so ziemlich alles gut bis sehr gut. Hab auch noch einige 389 und 407.
und du leierst ja wie ein chemiker über weine. z.b. E106 ist ein farbstoff für lebensmittel.
PS. Du laberst mit mir besser über Politik und Hockey, beim Thema Wein hast du definitiv die zwei am Rücken...
Der Gute (@Rog: aus der Zeit, wo er noch Grange Hermitage hiess) wird dann getütscht, wenn Rappi Meister wird.schteff !! hat geschrieben:ps: der gute wo du noch im keller hast, den kippen wir mal im sommer, oder
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top
Wenns nur dort wäre.. :mrgreen:Mat hat geschrieben:
PS. Du laberst mit mir besser über Politik und Hockey, beim Thema Wein hast du definitiv die zwei am Rücken...
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- Mat
- Supporter Classic
Stimmt, aber etwas muss man ja trinkenChäps hat geschrieben:Sieht biem Bier nicht viel besser aus!Mat hat geschrieben:Bei Hockeyspielen sieht man mich aber tatsächlich nie Wein trinken, der Grund ist einfach: an solchen Orten gibt’s meistens eh nur gruusigen Fusel.
Anathem
Anathem
- Chäps
- Supporter Classic
Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!Mat hat geschrieben:Stimmt, aber etwas muss man ja trinkenChäps hat geschrieben:Sieht biem Bier nicht viel besser aus!Mat hat geschrieben:Bei Hockeyspielen sieht man mich aber tatsächlich nie Wein trinken, der Grund ist einfach: an solchen Orten gibt’s meistens eh nur gruusigen Fusel.
- Mat
- Supporter Classic
Das hier ist ein Thread für Kenner und Geniesser, im FallChäps hat geschrieben:Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!
Anathem
Anathem
- Chäps
- Supporter Classic
Ou Sorry! Habe ich vergessen!Mat hat geschrieben:Das hier ist ein Thread für Kenner und Geniesser, im FallChäps hat geschrieben:Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!
- kylie
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 3 Mal
also mein favorit ist der moscato d'Asti aus dem piemont so richtig spritzig und fruchtig,
von den roten mag ich den Barbaresco auch aus dem piemont aus der traubensorte nebbiolo, genau so den chianti classico aus der toscana mit 95%sangiovese und 5%cannaiolo trauben!!!
*blöff*
heute weinkunde gehabt...siehtmans??*g* weiss ich viiiiiiiiiel...bin ja vom fach*s*
von den roten mag ich den Barbaresco auch aus dem piemont aus der traubensorte nebbiolo, genau so den chianti classico aus der toscana mit 95%sangiovese und 5%cannaiolo trauben!!!
*blöff*
heute weinkunde gehabt...siehtmans??*g* weiss ich viiiiiiiiiel...bin ja vom fach*s*
Zuletzt geändert von kylie am 30. Mär 2004 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
aha, darum schreibt die alte alkohol-vernichtungs-maschine mät hier in diesem thread?? :mrgreen:Mat hat geschrieben:Das hier ist ein Thread für Kenner und Geniesser, im FallChäps hat geschrieben:Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!
- Mat
- Supporter Classic
Den Vernichtungsmodus habe ich aber nur im Zusammenhang mit dem SCRJ, und da kann ja von Genuss eh keine Rede sein...maximus hat geschrieben:aha, darum schreibt die alte alkohol-vernichtungs-maschine mät hier in diesem thread?? :mrgreen:Mat hat geschrieben:Das hier ist ein Thread für Kenner und Geniesser, im FallChäps hat geschrieben:Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top
sei nicht so hartMat hat geschrieben:Den Vernichtungsmodus habe ich aber nur im Zusammenhang mit dem SCRJ, und da kann ja von Genuss eh keine Rede sein...maximus hat geschrieben:aha, darum schreibt die alte alkohol-vernichtungs-maschine mät hier in diesem thread?? :mrgreen:Mat hat geschrieben:Das hier ist ein Thread für Kenner und Geniesser, im FallChäps hat geschrieben:Mit Cola kann man fast nicht`s falsch machen!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
-
- 100er Club Mitglied
aber dann erfährst du ja gar nie, ob er zapfen hatMat hat geschrieben:
Der Gute (@Rog: aus der Zeit, wo er noch Grange Hermitage hiess) wird dann getütscht, wenn Rappi Meister wird.