FC Basel

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert seit: 21 Jahre 10 Monate
Wohnort: Rosenstadt

FC Basel

Beitrag von Rosenstadt »

Im St. Jakobspark lief noch das Abschiedsspiel für ihren Liebling Massimo Ceccaroni. Doch da lieferten sich 30 Hooligans mit der Polizei bereits eine wüste Strassenschlacht.

Heute mussten die 30 Männer erstmals vor dem Basler Strafgericht antraben. Bei der Schlacht nach dem Spiel ihres FCB gegen den FC Luzern im August 2002 wurden 16 Polizisten und eine Zivilperson verletzt. Vier Beamten mussten damals ins Spital eingeliefert werden.
Zudem entstand ein Sachschaden in der Höhe von 300'000 Franken. Die Randalierer hatten unter anderem Polizei- und Feuerwehrautos und sogar einen Krankenwagen demoliert.

Heute wurden am Gericht Videos gezeigt, auf welchen die «Fans» bei ihrem zerstörerischen Treiben zu sehen sind. Ihnen wird Landfriedensbruch, Sachbeschädigung, Diebstahl, Hehlerei, versuchte einfache Körperverletzung bis hin zu Gewalt und Drohung gegen Beamte vorgeworfen. In ersten kurzen Stellungsnahmen haben einzelne der Angeklagten die Vorwürfe ganz oder teilweise bestritten.

Gut die Hälfte der Männer im Alter zwischen 19 und 33 Jahren – bis auf zwei sind alle Schweizer – akzeptiert jedoch die Anklage! :roll: :roll: :shock: :shock: :shock: :shock:

Dieses Thema hat 7 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast