News zum Stadion

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kev »

genau=)....
aber sie machen wenigstens etwas.....
SCRJ since 1945
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:beispiel wädenswil!!!!!!!
hast du das kleine eisfeld dort schon einmal gesehen??
jeden tag seh ich da die herzigen kleinen rumkurven.... nur die leibchen, welche sie tragen, treiben mir die tränen in die augen. wie kann man in diesem alter schon so naiv sein? :cry: :wink:
ich nehme mal an, die haben keine scrj-shirts an :roll:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

so sehe ich das auch. ich glaub es war letzte woche... da waren sicher etwa 20 kleine mit ihren eishockeystöcken mit einem erwachsenen am "trainieren". sah echt "herzig" aus. :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

schteff !! hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:beispiel wädenswil!!!!!!!
hast du das kleine eisfeld dort schon einmal gesehen??
jeden tag seh ich da die herzigen kleinen rumkurven.... nur die leibchen, welche sie tragen, treiben mir die tränen in die augen. wie kann man in diesem alter schon so naiv sein? :cry: :wink:
ich nehme mal an, die haben keine scrj-shirts an :roll:
wie kommst du nur darauf? :shock:

also vereinzelt sieht man doch ein zwei kleine knirpse mit scrj-shirts... :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

also bezüglich der abstimmung kann man doch ein wenig zuversichtlicher sein, da ja die fusions-abstimmung angenommen werden konnte. da es sich um eine investition in die zukunft handelt, könnte es sehr gut sein, dass es irgendwie möglich ist, eine gesamtabstimmung zu machen. dh. es braucht dann nicht je ein ja von rappi und jona sondern einfach ein ja von rappi-jona.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Gut, ich sehs ja eher umgekehrt... es ist leichter zwei gemeinde 3,8 Millionen abzuschwatzen als einer 7,6.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

lord hat geschrieben:Gut, ich sehs ja eher umgekehrt... es ist leichter zwei gemeinde 3,8 Millionen abzuschwatzen als einer 7,6.
vergiss es...bei zwei gemeinden bräuchte es au zweimal ein JA. und in rapperswil würde extrem schwierig werden ein ja zu bekommen...in jona wäre es nicht so ein problem.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

lord hat geschrieben:Gut, ich sehs ja eher umgekehrt... es ist leichter zwei gemeinde 3,8 Millionen abzuschwatzen als einer 7,6.
vergiss es ! es ist viel einfacher, einer gemeinde ein JA abzuringen, als zwei gemeinden ein JA abzuringen. der betrag spielt eine untergeordnete rolle. denk mal: am schluss hast du ein deutliches Ja aus jona, ein knappes nein aus rappi: ergo im total ein nein zu der vorlage. aber: die ja-stimmen beider gemeinden zusammen hätten die nein stimmen beider gemeinden zusammen übertroffen. aber gelten tut dann das nein. das ist so in der ersten abstimmung über die fusion passiert. eigentlich wollten es die bürger beider gemeinden zusammen: aber gegolten hat das nein.

darum: viel besser beide gemeinden als eines zu befragen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

no, ich denke diese zwei Millionen aus St. Gallen werden uns extrem helfen. Das Geld kommt ja nur, wenn es ein ja vom Volk gibt und Geld vom kanton nimmt man immer gern.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

lord hat geschrieben:no, ich denke diese zwei Millionen aus St. Gallen werden uns extrem helfen. Das Geld kommt ja nur, wenn es ein ja vom Volk gibt und Geld vom kanton nimmt man immer gern.
das ändert aber nichts daran, das es einfacher ist EIN ja zu bekommen, als ZWEI ja.

waisch: zwei = grösser als eins. :roll:
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

lord hat geschrieben:Mmmh...

Die Geberiet Eishockey-Schüssel
Öhmm ... kannst du das ein bisschen erläutern was du meinst?
Vor allem das Wort "Schüssel" hätte ich noch gerne gewusst, wo du das abgeleitet hast. :? :wink:
Benutzeravatar
Thömse
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 78
Registriert: 1. Okt 2003 10:50
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Thömse »

Kev hat geschrieben:beispiel wädenswil!!!!!!!
hast du das kleine eisfeld dort schon einmal gesehen??
bemühungen von normalen bürgern, eine eishalle zu bekommen...sie fangen so klein an!
ich denke wenn jemand vom scrj an die gemeinde herantreten würde, und eine vernüftige präsentation zeigen könnte, was eine neue eishalle auch der gemeinde etwas bringen köönnte, dann wird es sicher unterstützung geben......
ausseredem unsere gemeinde unterstützt e jeden scheisss!!!!!!!!!!!!!!!!!!
beispiel insel ufenau:
sie bekommen geld für den umbau, obwohl es dem kloster einsiedeln gehört.......
Hallo Kev

Das Stadion baut immer noch die Stadt Rapperswil-Jona und nicht der SCRJ!!Es gibt kein Nati A Club bei dem das Stadion gratis gebaut wird und der Club seit Jahren nichts für die Eismiete bezahlen muss! Der SCRJ muss nur den Ausbau seiner eigenen Infrastruktur berappen. Was auch meiner Meinung richtig ist. Das Stadion wird für den normalo Bürger gebaut, sprich für den Breitensport!!!

Das kommt gut mit dem Stadion und nervt nicht mit so Müll umher!!!!

Freut Euch jetzt einfach über die 2 Mio vom Kanton und auf die baldige Präsentation des Projekts!!!!! :lol:

Gruss Thömse
Bild


Initiative pro Schteff! Mehr Schulklassen ins Lido
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Thömse hat geschrieben:
Das Stadion wird für den normalo Bürger gebaut, sprich für den Breitensport!!!
sorry thöme !

eishalle lido und breitensport ? soll ich lachen ?

die öffnungszeiten des öffentlichen eislaufes sind zu zeiten, wo kein berufstätiger nutzen kann. selbst schüler nicht, ausgenommen mittwoch nami. dann am abend: immer besetzt durch div. juniorenteams etc.

am sonntag oftmals gesperrt ab 14:00 uhr, weil der scrj um 16:00 uhr ein spiel hat. etc.
hat der scrj kein spiel, brauchen es die div. juniorenteams am sonntag für ihre spiele.

ja wann kann dann die breite bevölkerung dort sport betreiben ????

es tönt ja gut und nett was du meinst, aber die realität sieht anders aus.
ich weiss noch gut genug, wie oft ich als teenager im lido angebrannt bin, weil es schlicht und einfach kein öff. eislauf gab, weil das eis andersweitig genutzt wird. hat man mal schulferien, und will auf's eis, ist todsicher am dienstag morgen irgend ein spezialkurs vom böggli-club.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Jo, dafür ist die Wahrscheinlichkeit ein Ja zu bekommen auch doppelt so gross
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Hentunen24
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: 4. Okt 2003 10:20

Beitrag von Hentunen24 »

Vielleicht ist es möglich das Lido an eine religiöse Gemeinschaft als Tempel, Kirche, Moschee oder sonstwas zu verkaufen?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmh... cewl, dann bekommen wir ne Orgel, wie die NHL ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

also das mit der geberit und freienbach scheint tatsächlich nicht aus der luft gegriffen sein. vor allem die geberit han einen beitrag in aussicht gestellt, über dessen höhe aber noch intern diskutiert. aber auf jedenfall kommt ganz sicher was von dort. auch die gemeinde freienbach überlegt sich einen beitrag zu leisten, da "die kinder immer gerne in die eishalle nach rapperswil gehen" die müssen echt zu viel kohle haben... :shock:

aber ich denke, wenn dann in nächster zeit die präsentation erfolgt und mit dem wissen, dass sich der kanton bzw. der staat, die geberit usw. daran beteiligt, dann sind die chancen bestimmt auf einen schlag gestiegen...ich sehe da viel optimistischer entgegen wie auch schon.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

noch gewisse details zum geplanten stadion:

sitzplatz-kapazität wird auf 3800 erhöht (+ 1200)
stehplatz-kapazität wird beibehalten (in der zeitung steht " wird mit 2600 gleich hoch bleiben) sind doch aber 3600 oder??

---> gesamtkapazität 7400 (falls "nur" 2600 stehplätze: 6400)

aber jetzt kommt das, was ich ein bisschen fragwürdig finde: auf vip-lounges wird aus kosten gründen verpflichtet. war nicht gerade dies ein hauptargument für die neue halle?? es würde stattdessen das restaurant vergrössert werden...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:noch gewisse details zum geplanten stadion:

sitzplatz-kapazität wird auf 3800 erhöht (+ 1200)
stehplatz-kapazität wird beibehalten (in der zeitung steht " wird mit 2600 gleich hoch bleiben) sind doch aber 3600 oder??

---> gesamtkapazität 7400 (falls "nur" 2600 stehplätze: 6400)

aber jetzt kommt das, was ich ein bisschen fragwürdig finde: auf vip-lounges wird aus kosten gründen verpflichtet. war nicht gerade dies ein hauptargument für die neue halle?? es würde stattdessen das restaurant vergrössert werden...
deine rechnung - resp. die der zeitung geht ja hinten und vorne nicht auf.

+1200 sitzplätze auf 3'800 = wir hätten jetzt 2600sitz, die stehplätze sollen bei 2600 beibehalten werden = 5'200, wir haben aber 6000 plätze. haben wir jetzt 3'600 stehplätze (wie du annimmst) gäbe es ja 6'200....... im jetzigen zustand.

wir haben jetzt 2500 sitz/ 3500steh und nachher 3700 sitz /2700steh.

sprich: + 1200 sitzplätze minus 800 stehplätze = totalkapazität von 6'400
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
aber jetzt kommt das, was ich ein bisschen fragwürdig finde: auf vip-lounges wird aus kosten gründen verpflichtet. war nicht gerade dies ein hauptargument für die neue halle?? es würde stattdessen das restaurant vergrössert werden...
:shock: kommt mir jetzt auch schräg rein wegen den vip-logen.

ev. haben sie den kurs gewechselt, und das neue argument, warum es ein halle braucht, ist der breitensport für die bevölkerung in und um rappi/jona :roll:

ps: welches restaurant wird vergrössert ????? :shock: wo jetzt keins ist, kann man ja keines vergrössern ??? :?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: deine rechnung - resp. die der zeitung geht ja hinten und vorne nicht auf.

+1200 sitzplätze auf 3'800 = wir hätten jetzt 2600sitz, die stehplätze sollen bei 2600 beibehalten werden = 5'200, wir haben aber 6000 plätze. haben wir jetzt 3'600 stehplätze (wie du annimmst) gäbe es ja 6'200....... im jetzigen zustand.

wir haben jetzt 2500 sitz/ 3500steh und nachher 3700 sitz /2700steh.

sprich: + 1200 sitzplätze minus 800 stehplätze = totalkapazität von 6'400
hast den artiktel demfall auch gelesen. also eine reduktion der stehplätze kann ich mir nicht so ganz vorstellen. denn die fan-clubs wären dann wohl viel zu nahe aufeinander. war eher ein druckfehler...man sprach ja mal von einer kapazität von über 7'000, nachdem man bemerkt hat, dass die erste ausführung (4'500 sitzplätze, 1'800 stehplätze, vip-lounges) viel zu teuer käme.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: :shock: kommt mir jetzt auch schräg rein wegen den vip-logen.

ev. haben sie den kurs gewechselt, und das neue argument, warum es ein halle braucht, ist der breitensport für die bevölkerung in und um rappi/jona :roll:

ps: welches restaurant wird vergrössert ????? :shock: wo jetzt keins ist, kann man ja keines vergrössern ??? :?
ich denke wohl das 100er-club resti...das platz ja aus allen nähten...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
hast den artiktel demfall auch gelesen. also eine reduktion der stehplätze kann ich mir nicht so ganz vorstellen. denn die fan-clubs wären dann wohl viel zu nahe aufeinander. war eher ein druckfehler...man sprach ja mal von einer kapazität von über 7'000, nachdem man bemerkt hat, dass die erste ausführung (4'500 sitzplätze, 1'800 stehplätze, vip-lounges) viel zu teuer käme.
doch doch ! die stehplätze werden schon reduziert. und zwar von 3500 auf 2700. die beiden ecken der stehrampe braucht es ja für sitzplätze. die kapazität soll neu total 6'400 sein. nix über 7'000. bitte: wann brauchen wir ein 7000er stadion :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
ich denke wohl das 100er-club resti...das platz ja aus allen nähten...
was die alles unter restaurant verbuchen :roll:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:doch doch ! die stehplätze werden schon reduziert. und zwar von 3500 auf 2700. die beiden ecken der stehrampe braucht es ja für sitzplätze. die kapazität soll neu total 6'400 sein. nix über 7'000. bitte: wann brauchen wir ein 7000er stadion :roll:
wieso braucht man die ecken für neue sitzplätze, wenn doch das stadion angehoben wird? und zwar nicht nur ein meter, sonder rund 4 meter!!
und das mit den über 7'000 plätzen hab ich im fall nicht einfach so aus der luft gegriffen...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast