Oje schwächer als schwach

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
1. Stimmt Uri, das war amigs wirklich peinlich. Aber ist es nicht ein Armutszeugnis für die Stimmung in der Halle, wenn es so weit kommen muss? Wenn dieses "Ritual" einfach im Sand verläuft?

2. Steff: Komisch, dass jemand der hier zum Schönredner und Weisspinsler geschimpft wurde jetzt plötzlich der Schwarzmaler ist, hm? ;)
1. nein - das ganze verhalten ändert sich halt mit den jahren. du hast ja auch keine selbstgestrickten schals mehr an, wie das in den 70igern der fall war. obwohl das heute schon fast wieder zum kult geworden ist.

2. du wirst schon deine gründe haben, wieso du es schlechter redest, als es in wirklichkeit ist.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

zu 2.: Die hab ich tatsächlich. Ob ich es wirklich schlechter rede als es ist, sei dahin gestellt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

schteff !! hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
1. Stimmt Uri, das war amigs wirklich peinlich. Aber ist es nicht ein Armutszeugnis für die Stimmung in der Halle, wenn es so weit kommen muss? Wenn dieses "Ritual" einfach im Sand verläuft?

2. Steff: Komisch, dass jemand der hier zum Schönredner und Weisspinsler geschimpft wurde jetzt plötzlich der Schwarzmaler ist, hm? ;)
2. du wirst schon deine gründe haben, wieso du es schlechter redest, als es in wirklichkeit ist.
Spazieren im Schwarzwald :shock: :shock:
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
zu 2.: Die hab ich tatsächlich
aha ! ergo bist du auch nicht objektiv, wenn du deine gründe hast.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:
schnall ich's :shock: :?
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Niemand ist objektiv.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Uriella hat geschrieben:
frag einfach die abartigen die erklärens dir dann schon :lol:
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
ich glaub, ich wills gar nicht wissen :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Niemand ist objektiv.
eine dümmere aussage hast du schon länger nicht mehr gebracht.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
ich glaub, ich wills gar nicht wissen :?
Rollo ist online :shock: :lol:
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Glaub was du willst. Es ist nun mal so.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

Uriella hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Sorry Uri, aber Komplimente hin oder her: Das ist Schönfärberei, wie ich sie in der Regel betreibe. ;)

Unsere Stimmung ist in meinen Augen mieser als vor 4 Jahren. Damals jubelte und klatschte man beispielsweise schon beim Nennen der Mannschaften ("Gast, HC Lugano und dem Gastgeber SC Rapperswil Jona *jubelkreischklatsch*).

Ich finde eure Bemühungen würklich toll, und dennoch ist unsere Stimmung zu Hause mies...
Ich sage immer, wenn man drin steht ist es schwer zu beurteilen. Und trotzdem meinte ich die Stimmung sei lauter und vorallem weniger eintöniger wie früher. Und eben Auswärtsfans können das ja auch immer gut beurteilen und da hört man über unsere Entwicklung fast nur gutes.
Bei einer Umfrage bei Hockeyfans, welche Fangemeinschaft die grössten Fortschritte gemacht hat in den letzten Jahren, lagen wir von den NLA Clubs übrigens mit Abstand an der Spitze !
naja eintönig ist sie immer noch. also nur zu hause! es wird praktisch immer dasselbe gesungen (allez rappi allez und jona rappi, jona rappi, jona rappi allez allez...)!
@piloti
vor 4 jahren hatten wir auch noch eher grund zum jubeln und da waren die jungs auch noch mit herz dabei, wüsste nicht wem ich momentan zujubeln soll bei der mannschaftsaufstellung. (ausgenommen dale mc tavish!)
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Fakt ist einzig und allein: In den letzten 30 Jahren der Clubgeschichte hatten wir nie eine 1. Mannschaft welche unmotivierter, verhätschelter, konzeptloser, mimosenhafter und körperloser auftrat als die jetzige gottverdammte Horde von Barbies und Streichelzoosaisonabonnementbesitzern.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

LIDORATTE hat geschrieben:Fakt ist einzig und allein: In den letzten 30 Jahren der Clubgeschichte hatten wir nie eine 1. Mannschaft welche unmotivierter, verhätschelter, konzeptloser, mimosenhafter und körperloser auftrat als die jetzige gottverdammte Horde von Barbies und Streichelzoosaisonabonnementbesitzern.
ich persönlich kann zwar nicht über die letzten 30 jahren sprechen, aber wenn ich 10 jahre zurückschaue hast du absolut recht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito Uri + Ratte!!

@Theking

Du kotzt mich so an, echt!!! Motivier du mal diesen laschen Haufen 60 Minuten lang zum mitmachen?? Und erst noch bei einem solchen desolaten Heimauftritt der Mannschaft!!! Mach du mal was für eine Choreo, investiere Stunde um Stunde in diesen Klub..etc. dann können wir weiter reden, aber erst dann!!! Aber nur immer motzen und alles mögliche kritisieren ist SCHWACH!!! Bist genau gleich wie Schwarzwald-Schlumpfine, die hat hier ebenfalls eine riesen Fresse, aber am Match nicht den Mum uns mal persönlich zu kritisieren!!

Wir wissen glaub selber auch, dass wir in Sachen Stimmung und Choreos noch ziemlich weit hinter Ambri herhinken, aber alles braucht seine Zeit. Und als Deutschschweizerklub fällt es auch nicht so ring, gut tönende Lieder zu komponieren, die Mentalität ist nicht die selbe - Alles in allem sind die Biancoblus einfach 1000fach supportfreudiger als der grössteteil dieser laschen SCRJkurve!!! Das sieht und vorallem hört man!!

Ambri hat auch nicht so dämlliche Trommler wie wir sie haben!!! Aber Rappi kann man nun mal nicht mit Ambri vergleichen. Ambri ist Ambri und Rappi ist Rappi BASTA!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

toll, deine vergleiche... :lol:

klar, rappi ist rappi, ambri ist ambri...
nur seid ihr schlussendlich die, die eine solche stimmung (zumindest eine ähnliche) haben wollt, wie es ambri oder lugano hat!
dass in rappi so was nicht geht, weiss wohl jeder... rappi hat - so wie alle deutsch-schweizer clubs - eine völlig andere mentalität, und mit biegen und brechen bringst du nicht einfach so eine andere mentalität zustande!!!

schau dir die bewegungen an in der deutschschweiz! es wird zwar vielerorts etwas versucht, vielleicht bessere mentalität zu "wechseln", aber hat's irgendwo geklappt???! NEIN!

versucht es nur noch weiter - es ist amüsant, euch dabei zuzusehen...
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Kev »

SCHWARZWALD RULEZ :lol: :lol: :lol: :lol:
SCRJ since 1945
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Glamoroso »

LIDORATTE hat geschrieben:Fakt ist einzig und allein: In den letzten 30 Jahren der Clubgeschichte hatten wir nie eine 1. Mannschaft welche unmotivierter, verhätschelter, konzeptloser, mimosenhafter und körperloser auftrat als die jetzige gottverdammte Horde von Barbies und Streichelzoosaisonabonnementbesitzern.
barbie hat sich von ken getrennt :cry:

aber hast recht...entweder wurden die spieler in den letzten 30jahren schlechter oder irgend etwas stimmt da nicht. zu ward ist auch zusagen, dass er nicht mehr so spielt wie anfangs, aber naja...viel können wir nicht dagegen machen.
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME

http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Schlumpfine

Tja du hast dir das selber eingebrockt- SELBERSCHULD!!!

Aber sonst hast du recht!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Schlumpfine hat geschrieben:toll, deine vergleiche... :lol:

klar, rappi ist rappi, ambri ist ambri...
nur seid ihr schlussendlich die, die eine solche stimmung (zumindest eine ähnliche) haben wollt, wie es ambri oder lugano hat!
dass in rappi so was nicht geht, weiss wohl jeder... rappi hat - so wie alle deutsch-schweizer clubs - eine völlig andere mentalität, und mit biegen und brechen bringst du nicht einfach so eine andere mentalität zustande!!!

schau dir die bewegungen an in der deutschschweiz! es wird zwar vielerorts etwas versucht, vielleicht bessere mentalität zu "wechseln", aber hat's irgendwo geklappt???! NEIN!

versucht es nur noch weiter - es ist amüsant, euch dabei zuzusehen...
Wer will die Mentalität wechseln ?? Wenn du das so interpretierst.....dann ist das deine Sache, aber schreibe einfach nicht einen solchen Müll hier rein. Wir leben unsere Mentalität, fertig, wenn sich die Kurve anpasst resp. immer mehr Leute diesen Weg gehen wollen, dann ist das vielleicht ein bisschen unsere Schuld resp. unser Verdienst, schlussendlich ist es aber den LEUTEN selbst überlassen wie sie ihr Fansein leben wollen. Es geht nicht darum etwas aufzuzwingen, sondern gemeinsam was zu erreichen. Wenn nun halt das im Moment so am besten klappt, resp. es keine anderen Fans mit einer anderen Mentalität gibt die was anderes versuchen wollen, dann ist es so und auch du liebe Sonja musst es akzeptieren.
Wiegesagt, es ist jedem freigestellt was neues anzufangen, wenn er denkt damit mehr Erfolg zu haben.....auch dir.....aber eben, im Internet gross die Klappe aufreissen und nichts wirklich für die Fanzsene zu tun ist halt um welten einfacher, gelle ??!! Ach ja, inzwischen haben wir mitte Februar und dumdidumdidum ich warte immer noch auf Sonja mit ihren 90% der Kurve im Schlepptau welche zu uns mal über die momentane Situation labern kommt :lol: :lol: .

Wir gehen unseren Weg, dass dieser nicht immer nur nach oben gehen kann war von Anfang an klar, es wird zwischenzeitliche Stagnationen oder sogar Rückschläge geben, es gibt einfach zuviele wechselnde Faktoren (va. die sportliche Situation) die einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung bringen können, solange dieser Weg jedoch gesamthaft gesehen am Ansteigen ist, solange können wir sagen unsere Sache gut zu machen !
Ansonsten Schwarzwald e basta, jedes weitere Wort ist Verschwendung 8)
SCRJ - Nume du !
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

tja, man sieht's ja, wie sich die kurve anpasst... :lol:
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Auf diese 90% wäre ich auch noch gespannt..SCHWARZWALD SONJA WO SIND SIE ???Haben wir sie schon aus dem Stadion vertrieben, wie deiner Meinung nach viele andere Leute auch schon, oder sind es einfach billige Modefans, auf welche wir dankend verzichten können??

Tja wir gehen unseren Weg, ziehen unsere Sachen durch, es ist jedem selber überlassen da mitzumachen oder nicht, wir legen niemandem Steine in den Weg und sind auf KONSTRUKTIVE KRITIK auch angewiesen, um aus gemachten Fehlern zu lernen.
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Na ja die Kurver ist zwar in den letzten Jahren etwas farbiger geworden, dafür leiser und leiser...
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Schwarzwald Sonja

Sind dir die Argumente ausgegangen hä??
NULL konstruktive Kritik, den SCHISS(Schwarzwald?!?) in den Hosen am Match um mal konstruktive Kritik an die Leute zu bringen aber hier gross deine dreckige Fress aufreissen..bBravo Sonja, super Leistung!!

Das zeugt einfach von absolut NULL AHNUNG!!!
Gesperrt