Oje schwächer als schwach

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Theking hat gar nöd mol so unrecht, im fall.

Wenn wir schon bei der Stimmung sind: Trotz Bemühungen der Fanclubs in Rappi inexistent. Ist nun mal so. Amen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Bei Eloranta scheint erst morgen wieder die Sonne..heute können sie ja gar kein gutes Training abliefern, da die Armen doch frei haben, weil sie es so anstrengend hatten am Wochenende - Mir kommen die Tränen!

@Maximus

Kann dich verstehen, mir ergeht es gleich und dieser Theking72 oder Besserwisser kann mir gestohlen bleiben, der einzige Unterschied zwischen Ambri und Rappi war und ist: DER STOLZ ZU KÄMPFEN, welchen ich bei unseren Nulpen gänzlich vermisse!!!!

Ambri ist im übrigen für eine gute Stimmung bekannt, und als Ambri in Führung ging, gings für die sowieso noch ringer um guten Support zu sorgen.
Habe gestern mit einigen Ambrifans geredet und die gaben selber zu, dass sie nur auswärts so stark seien, zuhause sei es ziemlich tote Hose..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Jetzt hört mir aber sofort auf mit diesem Stimmungs-Zeugs-*******, herrgott!!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Wenn die Mannschaft unten auf dem Eis null Emotionen zeigt, nach 40 Minuten 0:4 zurück liegt und praktisch keine!! Chancen heraus spielt, dann kann die Stimmung nicht gut sein.

Aussagen wie "Aber Ambri hat halt eine gute Stimmung" sind absolut fehl am Platz. Würden wir in Ambri 4:0 führen wäre auch in einer Valascia nichts mehr los...
Wählt Quimby!!!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:Theking hat gar nöd mol so unrecht, im fall.

Wenn wir schon bei der Stimmung sind: Trotz Bemühungen der Fanclubs in Rappi inexistent. Ist nun mal so. Amen.
Absoluter Blödsinn.
Wählt Quimby!!!
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Schwyzer hat geschrieben:Jetzt hört mir aber sofort auf mit diesem Stimmungs-Zeugs-*******, herrgott!

Kannst mir auch piloti sagen, im fall.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Dito Schwyzer, so ist es. Wie ich schon gesagt habe, ist Ambri an den Heimspielen auch bei gutem Spielverlauf nicht mehr so stark wie auch schon, das gaben Biancoblus sogar selber zu. Und wir Rappifans waren in Ambri auch stark, über weite Strecken lauter als die Tifosis, vorallem beim 1.Gastspiel diese Saison.

Jaja wir machen keine einfach Zeit durch, aber da müssen wir durch, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels...
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Jetzt hört mir aber sofort auf mit diesem Stimmungs-Zeugs-*******, herrgott!

Kannst mir auch piloti sagen, im fall.
Wieso?

Bist ja nicht der einzige! :wink:
Leider. :cry: :evil:
Wählt Quimby!!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

wie sagt man so schön:

was uns nicht umbringt, macht us stark!!! :twisted: :twisted: :twisted:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Du musst mich deswegen nicht mit herrgott ansprechen, wir kennen uns ja schon einige Zeit und sind per Du.

Also... ich möchte das nomol sagen... im Lido herrscht keine Stimmung. Ob es an der dunklen wolke liegt, die darüber hängt?
Wenn ohne Megaphon rein gar nichts ertönt, wenn einer unten jede Bewegung der Fäns befehlen muss und man jedes Lied nur 1 mal singt, bevor das Mega das einzig hörbare ist, wenn die "kurve" regelmässig halb leer ist im Heimstadion, wenn die Pauken alles sind wo man hören kann - dann ist das keine Stimmung.

Und noch was: Stimmung könnt ihr nicht produzieren. Man hat sie, oder man hat sie nicht. Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Blablubb, die Stimmung gestern war zwar zum Kotzen und trotzdem, über die ganze Saison gesehen und immer im Hinterkopf, dass wir uns so gut wie nie über dem Strich befunden haben haben wir uns auch dieses Jahr wieder gesteigert.
Ich weiss und sage das auch selbst, Image ist nix, und trotzdem, wenn man von gegnerischen Fangruppierungen reihenweise Komplimente bekommt und inzwischen als eine der besten Fangruppierungen der Deutschweiz angesehen wird, dann kommt dann hat man wohl nicht ganz alles schlecht gemacht und ist nicht so mies wie es ein Piloti oder THEKING uns weissmachen will.
Trotzdem weiterarbeiten, irgendwo sollte auch bei einem Spiel wie gestern - auch wenns schwerfällt - mehr von der Kurve kommen, keine Chance mehr auf Playoffs hin oder her !
SCRJ - Nume du !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: hallo?!

das ist ja jetzt wohl ein wenig eine zu übertriebene reaktion.... :?
finde ich gar nicht chnopf. dieser typ ist ne beleidigung für uns und unser club. er hat das gefühl, er wisse alles besser (zb. thema tobler!!!). er hat noch nie in irgeneiner weise ein positives statement abgegeben, sondern nur kritisiert und gemotz. schteff kann da ein liedchen singen.
ok, dann ist er halt ein besserwisser. wenn du ja weisst, was stimmt und was nicht, dann kann es dir ja egal sein. :roll:

und ob er jetzt nur kritik ausübt oder nicht... solange sie konstruktiv ist, ist mir das egal, denn es schafft eine grundlage für diskussionen.

und ich finde immernoch, dass du überreagiert hast. aber ich bin ja zum glück nicht admin.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:Du musst mich deswegen nicht mit herrgott ansprechen, wir kennen uns ja schon einige Zeit und sind per Du.
Ich weiss schon, aber dich, äh Sie, umgibt eine so starke Aura, da kann ich nicht einfach Du zu dir, äh Ihnen, sagen. :wink:
Wählt Quimby!!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Du musst mich deswegen nicht mit herrgott ansprechen, wir kennen uns ja schon einige Zeit und sind per Du.

Also... ich möchte das nomol sagen... im Lido herrscht keine Stimmung. Ob es an der dunklen wolke liegt, die darüber hängt?
Wenn ohne Megaphon rein gar nichts ertönt, wenn einer unten jede Bewegung der Fäns befehlen muss und man jedes Lied nur 1 mal singt, bevor das Mega das einzig hörbare ist, wenn die "kurve" regelmässig halb leer ist im Heimstadion, wenn die Pauken alles sind wo man hören kann - dann ist das keine Stimmung.

Und noch was: Stimmung könnt ihr nicht produzieren. Man hat sie, oder man hat sie nicht. Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.
Oh mein gott, das tut echt weh......da spricht wohl einer der noch nie in Bern war, oder ????? :shock: :shock: :shock: Bern und Stimmung bei den Heimspielen (Derbys mal ausgenommen) ? Naja, aber würdest du Dart spielen, dann hättest du nun den Pfeil meilenweit daneben geschossen !
Und eben gegen Davos zB. oder noch anfangs Saison zu Hause oder an den Auswätsspielen gehörten wir wohl käumlich zu den Miesesten der Liga !
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Sorry Uri, aber Komplimente hin oder her: Das ist Schönfärberei, wie ich sie in der Regel betreibe. ;)

Unsere Stimmung ist in meinen Augen mieser als vor 4 Jahren. Damals jubelte und klatschte man beispielsweise schon beim Nennen der Mannschaften ("Gast, HC Lugano und dem Gastgeber SC Rapperswil Jona *jubelkreischklatsch*).

Ich finde eure Bemühungen würklich toll, und dennoch ist unsere Stimmung zu Hause mies...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Schwyzer hat geschrieben:Jetzt hört mir aber sofort auf mit diesem Stimmungs-Zeugs-*******, herrgott!!!!!! :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

Wenn die Mannschaft unten auf dem Eis null Emotionen zeigt, nach 40 Minuten 0:4 zurück liegt und praktisch keine!! Chancen heraus spielt, dann kann die Stimmung nicht gut sein.
Einfach nur Dito.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben: Oh mein gott, das tut echt weh!
tschuldigung, ich wollte dir nicht weh tun. :cry:
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben: ok, dann ist er halt ein besserwisser. wenn du ja weisst, was stimmt und was nicht, dann kann es dir ja egal sein. :roll:

und ob er jetzt nur kritik ausübt oder nicht... solange sie konstruktiv ist, ist mir das egal, denn es schafft eine grundlage für diskussionen.

und ich finde immernoch, dass du überreagiert hast. aber ich bin ja zum glück nicht admin.
tja, das ist deine meinung...aber meinungsverschiedenheiten soll es ja geben, sonst wäre es ja richtig langweilig. :?

und wenn du admin wärst, würdest du mich nicht erst nach diesem posting sperren sonder hättest es bei mir wohl schon vorher getan...aber ist ja egal!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

maximus hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: ok, dann ist er halt ein besserwisser. wenn du ja weisst, was stimmt und was nicht, dann kann es dir ja egal sein. :roll:

tja, das ist deine meinung...aber meinungsverschiedenheiten soll es ja geben, sonst wäre es ja richtig langweilig. :?

und wenn du admin wärst, würdest du mich nicht erst nach diesem posting sperren sonder hättest es bei mir wohl schon vorher getan...aber ist ja egal!
warum? ich hätte keinen grund gehabt....
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
die "kurve" regelmässig halb leer ist im Heimstadion.
das war diese saison in 23 heimspielen zweimal der fall: gegen zug und gestern gegen ambri. von wegen regelmässig.

wenn ich da an frühere jahre denke........ :roll: bei damals gleichzeitig besserer leistung auf dem eis...... :roll:
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Schwyzer »

piloti hat geschrieben:Wir haben sie nicht, Bern beispielsweise hat sie. Warum auch immer.
:shock:
:shock:
Mit dieser Aussage macht du dich aber sehr unglaubwürdig.
Bern und Stimmung?
Hahahaha
Wählt Quimby!!!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Sorry Uri, aber Komplimente hin oder her: Das ist Schönfärberei, wie ich sie in der Regel betreibe. ;)

Unsere Stimmung ist in meinen Augen mieser als vor 4 Jahren. Damals jubelte und klatschte man beispielsweise schon beim Nennen der Mannschaften ("Gast, HC Lugano und dem Gastgeber SC Rapperswil Jona *jubelkreischklatsch*).

Ich finde eure Bemühungen würklich toll, und dennoch ist unsere Stimmung zu Hause mies...
Ich sage immer, wenn man drin steht ist es schwer zu beurteilen. Und trotzdem meinte ich die Stimmung sei lauter und vorallem weniger eintöniger wie früher. Und eben Auswärtsfans können das ja auch immer gut beurteilen und da hört man über unsere Entwicklung fast nur gutes.
Bei einer Umfrage bei Hockeyfans, welche Fangemeinschaft die grössten Fortschritte gemacht hat in den letzten Jahren, lagen wir von den NLA Clubs übrigens mit Abstand an der Spitze !
SCRJ - Nume du !
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

was habt ihr denn getrieben. als ich in fribourg plötzlich ein 0:3 aufleuchten sah war ich etwas geschockt... :wink: einige neben mir meinten, ob berger bestochen worden ist während der drittelspause!!! :)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Unsere Stimmung ist in meinen Augen mieser als vor 4 Jahren. .
autsch - piloti: hier zeigst du dich aber noch als mieserer kenner der szene, wie bei der aussage von bern.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben: warum? ich hätte keinen grund gehabt....
ach ja?? :shock: :? deshalb no answer?? :? aber wie gesagt, ist ja egal...und gehört nicht hier rein.
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:was habt ihr denn getrieben. als ich in fribourg plötzlich ein 0:3 aufleuchten sah war ich etwas geschockt... :wink: einige neben mir meinten, ob berger bestochen worden ist während der drittelspause!!! :)
ca. 5 mal lief ein Ambri Spieler alleine aufs Tor (2 Tore) und auch sonst schlief die Verteidigung (nochmals 2 Tore)
Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt