Saisonkarten

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

schteff !! hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
ja super und dann absteigen oder was? wir sind jetzt schon knapp mit unserem kader, noch ne halbe million tiefer und wir können gar nicht mehr mithalten. denn nächste saison haben wir (ziemlich sicher) kein basel mehr, dass uns vor dem abstieg rettet :!:
wenn die löhne von allen clubs um 15% gesenkt werden, wofür es deutliche anzeichen gibt das es sich in diese richtung entwickelt, gibt es für jährlich 500'000.- weniger lohnkosten gleichgutes spielermaterial wie bis anhin.
ja dann schon, wusste nicht, dass es bei allen clubs gemacht wird. aber glaubst du da wirklich daran? ich nicht wirklich! wird da sicher einige clubs geben, die da nicht mitziehen.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:wenn die löhne von allen clubs um 15% gesenkt werden, wofür es deutliche anzeichen gibt das es sich in diese richtung entwickelt, gibt es für jährlich 500'000.- weniger lohnkosten gleichgutes spielermaterial wie bis anhin.
der entscheid am kommenden donnerstag bezüglich ausländer könnte da auch noch sein wesentliches beitragen. zudem haben ja zwei renomierte vereine bereits begonnen, mit dem budgetabbau...davos und kloten!!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:wenn die löhne von allen clubs um 15% gesenkt werden, wofür es deutliche anzeichen gibt das es sich in diese richtung entwickelt, gibt es für jährlich 500'000.- weniger lohnkosten gleichgutes spielermaterial wie bis anhin.
der entscheid am kommenden donnerstag bezüglich ausländer könnte da auch noch sein wesentliches beitragen. zudem haben ja zwei renomierte vereine bereits begonnen, mit dem budgetabbau...davos und kloten!!
aber meinst du langnau zieht da mit? basel und genf glaube ich sicher auch nicht!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

McTavish hat geschrieben:
ja dann schon, wusste nicht, dass es bei allen clubs gemacht wird. aber glaubst du da wirklich daran? ich nicht wirklich! wird da sicher einige clubs geben, die da nicht mitziehen.
habe nicht gesagt, dass das alle clubs machen. habe nur gesagt, es gebe deutlich anzeichen, dass es sich in diese richtung entwickelt. viele clubs werden wohl auf diesen zug einsteigen müssen. und falls die neue ausländerregelung (3 richtige ausländer und 2 EU-bürger) kommt, wird das eher noch beschleunigt. weil dann gibt es vorallem druck auf die zu hohen löhne der 08/15-mitläufer. und das entlastet dann das budget.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

McTavish hat geschrieben:aber meinst du langnau zieht da mit? basel und genf glaube ich sicher auch nicht!
hä?? also langnau wird ganz bestimmt für die aufstockung stimmen!! vor allem in anbetracht ihrer goaliemisere, die sie mit robert müller lösen wollen. sollte kommende saison ein EU-ausländer und die folgende zwei erlaubt werden, dann wird auch die menge des spielermaterials grösser.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: habe nicht gesagt, dass das alle clubs machen. habe nur gesagt, es gebe deutlich anzeichen, dass es sich in diese richtung entwickelt. viele clubs werden wohl auf diesen zug einsteigen müssen. und falls die neue ausländerregelung (3 richtige ausländer und 2 EU-bürger) kommt, wird das eher noch beschleunigt. weil dann gibt es vorallem druck auf die zu hohen löhne der 08/15-mitläufer. und das entlastet dann das budget.
also wir denken glaub noch oft genau gleich... :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

maximus hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:aber meinst du langnau zieht da mit? basel und genf glaube ich sicher auch nicht!
hä?? also langnau wird ganz bestimmt für die aufstockung stimmen!! vor allem in anbetracht ihrer goaliemisere, die sie mit robert müller lösen wollen. sollte kommende saison ein EU-ausländer und die folgende zwei erlaubt werden, dann wird auch die menge des spielermaterials grösser.
ich glaube du hast mich falsch verstanden! meinte ob langnau mit dem budgetabbauc mitzieht!?
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

wenn die löhne sinken, wird jeder klub sein budget anpassen. langnau kann auf lange nicht so wirtschaften, wie sie es momentan machen. das wäre selbstmord...zudem müssen die mal schauen, dass die bald ne neue halle bekommen!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Das Geld kommt vorallem von den "VIP-Bereichen" und auch den Verpflegungsständen, welche andersweitig aufgebaut werden.

oder die investoren, die heute schon schlange stehen im scrj-büro :roll:
Es gibt meines Wissens Interessenten für den VIP-Bereiche aus der Umgebung und dass diese finanzstark sind, ist ja glaubs unumstritten!!!

Wenn heute ein grosses Unternehmen einen Kundenanlass mit einem Hockeymatch verbindet, kann der SCRJ kaum was bieten. Der 100er ist oft total überfüllt und das ist es schon, man hat keine speziellen Sitze gar nichts....jeder friert sich auch den "*****" ab....wenn da aber was geht, gibt es mit Sicherheit mehr als eine Firma in der Region, welche das unterstützen würde!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
nein, aber realist. oder wie willst du die 500'000 mehr einnehmen, welche es braucht um mal ein ausgeglichenes budget zu erhalten?
viel zu einfache denkweise. wieso die einnahmenseite erhöhen ? wieso nicht die ausgaben senken ? fallen die spielerlöhne um 15 prozent - was in bälde der fall sein wird - sind die 500'000.- gerettet. und zwar über minderausgaben, und nicht mehreinnahmen.

Da magst du evtl. recht haben. Aber ich wage mal zu behaupten, dass unser Kader einer der billigsten der NLA ist und wenn man weiter nach vorne will (was ja das Ziel sein muss), dann braucht man neue Spieler und auch wenn die weniger verdienen als jetzt, verdienen die mit Sicherheit immer noch mehr als x-SCRJ-Spieler. Du Schteff hast ja selbst mal von Heims Vertrag erzählt....und ich weiss nicht, ob der SCRJ mit solchen Verträgen neue Spieler ins Lido locken kann....

Sorry, aber mit deinen Ausgaben senken liegst du leider etwas daneben....es wäre wirklich schön, wenn es so einfach wäre.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

vvccccuzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhxcdddddddd
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Uriella hat geschrieben:vvccccuzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhxcdddddddd
Huups, also das hat übrigens meine Katze zum Thema gemeint :D .....ojeh, der Kater will auch noch auf die Tastatur :roll:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:vvccccuzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhxcdddddddd
Huups, also das hat übrigens meine Katze zum Thema gemeint :D .....ojeh, der Kater will auch noch auf die Tastatur :roll:
Du machst doch einfach mascof Konkurrenz :lol:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Uriella hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:vvccccuzhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhxcdddddddd
Huups, also das hat übrigens meine Katze zum Thema gemeint :D .....ojeh, der Kater will auch noch auf die Tastatur :roll:
Entweder sie meldet sich an oder ist ruhig.... :lol: :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
Wenn heute ein grosses Unternehmen einen Kundenanlass mit einem Hockeymatch verbindet, kann der SCRJ kaum was bieten.
das ist richtig. aber die anzahl grosser unternehmen, die einen kundenanlass mit einem hockeymatch verbinden, kann man ja an einer hand abzählen.

geberit
weidmann
hotelplan

und dann ?

die machen das 2 x pro saison = 6 spiele.......
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

fighter99 hat geschrieben:
Da magst du evtl. recht haben. Aber ich wage mal zu behaupten, dass unser Kader einer der billigsten der NLA ist und wenn man weiter nach vorne will (was ja das Ziel sein muss), dann braucht man neue Spieler und auch wenn die weniger verdienen als jetzt, verdienen die mit Sicherheit immer noch mehr als x-SCRJ-Spieler.
das stimmt sicher. nur gilt es jetzt auch priotär zu schauen, dass wir die nächsten eins zwei jahre einigermassen rund um den strich mithalten können. an *weiter nach vorne* mag ich gar nicht denken.

und he: kloten hat auch ein neues stadion und steht jetzt auch bitzeli scheps da. sie müssen mit dem budget runter und haben klar gesagt, dass es ihnen die nächsten jahre nicht möglich sein wird, ganz vorne mitzumachen. trotz neuen stadions.........
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

schteff !! hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Wenn heute ein grosses Unternehmen einen Kundenanlass mit einem Hockeymatch verbindet, kann der SCRJ kaum was bieten.
das ist richtig. aber die anzahl grosser unternehmen, die einen kundenanlass mit einem hockeymatch verbinden, kann man ja an einer hand abzählen.

geberit
weidmann
hotelplan

und dann ?

die machen das 2 x pro saison = 6 spiele.......
richtig, es gibt nicht unbedingt viele, aber ich habe gehört, dass wenn man VIP-Logen hat, es auch neue Firmen geben wird, welche bereit sind, solche Logen "zu kaufen" und dann beim SCRJ "einzusteigen". Ich weiss da keine Namen, dies sagte mir vor 2 Jahren mal ein VR-Mitglied.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die oben genannten Firmen, bei Logen mehr als 2x jährlich was unternehmen....

Aber um das wirklich zu sehen, müsste man das neue Stadion abwarten....oder Detailinfos vom VR erhalten. Aber aus den oben genannten Gründen hat für mich die "Drohung" von Hug schon seine Berechtigung....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: richtig, es gibt nicht unbedingt viele, aber ich habe gehört, dass wenn man VIP-Logen hat, es auch neue Firmen geben wird, welche bereit sind, solche Logen "zu kaufen" und dann beim SCRJ "einzusteigen". Ich weiss da keine Namen, dies sagte mir vor 2 Jahren mal ein VR-Mitglied.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die oben genannten Firmen, bei Logen mehr als 2x jährlich was unternehmen....

Aber um das wirklich zu sehen, müsste man das neue Stadion abwarten....oder Detailinfos vom VR erhalten. Aber aus den oben genannten Gründen hat für mich die "Drohung" von Hug schon seine Berechtigung....
naja, das mit den logen hat bruno hug an der erwähnten präsentation der ersten, zu tueren varianten bereits gesagt. es stimmt sicher, dass man durch die vermietung der logen (geberit wäre wohl die erste firma, die solche mieten würden...sie setzen sich ja enorm fürs neue stadion ein!) einiges an neuen mitteln beschaffen kann!

was einfach zum kotzen ist, dass ein klub wie der hcd einfach irgendwie wirtschaften kann wie sie wollen, schnell 3.5 mio schulden machen, eine task force einsetzen und dann schlussendlich die lizenz denoch bekommen werden!! wieso werden die nicht mal enorm gebüsst???
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

maximus hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben: richtig, es gibt nicht unbedingt viele, aber ich habe gehört, dass wenn man VIP-Logen hat, es auch neue Firmen geben wird, welche bereit sind, solche Logen "zu kaufen" und dann beim SCRJ "einzusteigen". Ich weiss da keine Namen, dies sagte mir vor 2 Jahren mal ein VR-Mitglied.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die oben genannten Firmen, bei Logen mehr als 2x jährlich was unternehmen....

Aber um das wirklich zu sehen, müsste man das neue Stadion abwarten....oder Detailinfos vom VR erhalten. Aber aus den oben genannten Gründen hat für mich die "Drohung" von Hug schon seine Berechtigung....
naja, das mit den logen hat bruno hug an der erwähnten präsentation der ersten, zu tueren varianten bereits gesagt. es stimmt sicher, dass man durch die vermietung der logen (geberit wäre wohl die erste firma, die solche mieten würden...sie setzen sich ja enorm fürs neue stadion ein!) einiges an neuen mitteln beschaffen kann!

was einfach zum kotzen ist, dass ein klub wie der hcd einfach irgendwie wirtschaften kann wie sie wollen, schnell 3.5 mio schulden machen, eine task force einsetzen und dann schlussendlich die lizenz denoch bekommen werden!! wieso werden die nicht mal enorm gebüsst???

Weil sie Davos und nicht Rappi heissen. Rappi wäre schon lange in die 1. Liga zwangsrelegiert worden.

Eine absolute Frechheit sowas, aber man sieht ja was der SEHV wert ist....die haben ja nicht mal ihre eigene Organisation im Griff, wie sollen sie da in andere Dinge eingreifen....die kann ja keiner Ernst nehmen.... :lol:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben: Weil sie Davos und nicht Rappi heissen. Rappi wäre schon lange in die 1. Liga zwangsrelegiert worden.

Eine absolute Frechheit sowas, aber man sieht ja was der SEHV wert ist....die haben ja nicht mal ihre eigene Organisation im Griff, wie sollen sie da in andere Dinge eingreifen....die kann ja keiner Ernst nehmen.... :lol:
mich nihmt es sowieso wunder, wie das mit langnau funktionieren soll...die wollen ja ihr budget um über 1 mio. aufstocken!! :shock: :shock: :?
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Beitrag von neo »

maximus hat geschrieben: was einfach zum kotzen ist, dass ein klub wie der hcd einfach irgendwie wirtschaften kann wie sie wollen, schnell 3.5 mio schulden machen, eine task force einsetzen und dann schlussendlich die lizenz denoch bekommen werden!! wieso werden die nicht mal enorm gebüsst???
genau das ist es was mich auch ankotzt... als ich das gestern im teletext sah hats mich schier "glupft"

warum zum henker kann sich das solch ein verein leisten? wieso "dürfen" die und andere nicht?? heute im blick steht schon was von, ja ja, nun bekommen sie die lizenz in zweiter instanz sicher... verdammt, das kanns doch nicht sein!!!! 3.5 mio schulden!!! schnell ne neue ag gründen, bizeli was hintenrum deichseln, und der sehv ist glücklich..... :evil: :evil:

und das basel usw. noch an den aktuellen regeln für diese saison rumwerkeln können ist genauso ein skandal!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste