Nicht die gleichen Fehler wie jedes Jahr...

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Nicht die gleichen Fehler wie jedes Jahr...

Beitrag von THEKING72 »

zuerst mal:
habt ihr die beiden tore von richi baby gegen lausanne gsehen? vor allem die zweite kiste war weltklasse.. und er hat wieder bewiesen, dass er auch mit 80 jahren noch nla-tauglich wäre!

dann zum weniger erfreulichen.. unserem SCRJ!

capaul sagt nach dem spiel er sei zufrieden. wie um himmels willen kann man sich als captain zu solchen aussagen hinreissen lassen! wieviele punkte holte man in den letzen wochen? aber capaul scheint mir sowieso immer sehr schnell zufrieden zu sein.. obwohl er einen längeren einsatz als 25 sekunden konditionell nich verkraftet! meistens hilft er sich selber mit einem dummen foul.. dann kann er 2 minuten pause machen!

das jahr hat gut begonnen. mit weber konnte klaus enldich wiedermal einen guten spieler verpflichten, der auch neben dem eis wichtig sein wird! doch realistisch gesehen, haben wir erst reuille ersetzt.. jetzt fehlen noch transfers! ich habe gehört man sei noch an demuth, denny bärtschi dran.. na gut.. aber liniger von ambri spielt momentan auch gut.. wobei ich seine vertragliche situation nicht genau kenne! ich denke wenn es dem scrj gelingt, noch zwei, drei gute (keine heims, kambers, capauls) spieler zu verpflichten sieht es gut aus! schade hat man beim fall tobler den fehler gemacht und den transfer von streit (zu?) früh bekannt gegeben! ich weiss aus dem umfeld von tobler, dass er sich zwischen zug, davos und langnau entscheiden wird, den überall dort (ausser in zug) wird er als klare nummer 1 gehandelt! daher denke ich (und habe ich gehört) will der rapperswiler nicht zu seinem stammklub zurückkehren! wobei zug auf eine ablöse pocht und davos somit wahrscheinlich aus dem rennen sind. ich persönlich schätze tobler trotz seiner jugend besser ein als streit. sind wir mal ehrlich, streit ist mit 28 jahren erstmals in der nla in erscheinung getreten! das hat tobler schon mit zarten 18 jahren geschafft.. und zwar nur durch leistung! berger spielt momentan auch unter aller sau, doch allein schuldig ist er nicht! zwar hat der gute berger bereits in lausanne unterschrieben (hält das aber noch unter verschluss, da er spielen möchte!) doch wenn die eigenen fans "allez lausanne" und "streit" rufen ist das was vom dümmsten was ich je gesehen habe. und ehrlich gesagt, sowas ist nur in rappi möglich! himmeltraurig.. und stellt euch das vor, dass die lugano fans "sebi reuille" rufen, das ist unmöglich, den solange streit nicht unser trikot trägt ist er ein gegner und nicht unser torhüter! so ein schwachsinn kann nur den dümmsten einfallen.. berger hat klar nicht die beste saison..aber er hat auch nicht mehr das vertrauen der fans, vorstand gehabt.. wie soll man da konstant gute leistungen abrufen!? und vor allem, ist wegmüller eine alternative? wenn berger soooo schlecht wäre, hätte er doch schon lange ersetzt werden können.. wieso nicht mal risiko? aber eloranta berechnet lieber alles.. leider meistens falsch!

und noch eine kleine bemerkung: roest und ward (oder mc tavish) würde ich als verein nie mehr an den spenglercup lassen. seit roest vom spenglercup zurück ist konnte er selten überzeugen. es liegt nicht am wille oder am kampf.. sondern einfach die tatsache, dass roest die batterien fast leer hat! ein spenglercup ist sehr intensiv, vor allem im team canada im ersten block! was meint ihr? scho bei richard/thibaudeau oder lindberg war das so.. nach dem spenglercup brachten sie nie mehr die leistung wie es vor den weinachten der fall gewesen ist!

ich appeliere an klaus und co. jetzt lieber ein risiko einzugehen und noch 3 - 4 spieler zu holen (ein guter backup brauchen wir unbedingt). die verträge mit nüssli, kamber, heim und geyer am besten auflösen.. oder nicht mehr verlängern!
peltonen würde ich behalten, für eine schlaftablette macht er nämlich viele punkte! baumann müsste man einer gehrinwäsche unterziehen oder ihm müsste einfach mal irgendwer sagen, dass er kein techniker sondern eine dampfwalze sein muss.
capaul könnte die wurstbude vor dem stadion übernehmen... und manchmal träume ich, dass luganos patrik sutter sich doch noch für den scrj und damit für weniger geld entscheidet! bayer/sutter wäre schon mal eine erhebliche stärkung der defensive. also. hoffen wir das beste! ich will irgendwann wieder playoff spielen.. oder wenigstens im kampf um die playoffs dabei sein! eine saison wie diese reicht mir!

ich habe fertig.
THEKING72
U.P.A.MIRO

Beitrag von U.P.A.MIRO »

@King: Zu Richard: Die erste Karre hätte sogar ich mit 2.5 Promille und einer Flasche Whiskey in der Schusshand gebucht. Die zweite war allerdings Weltklasse, genau wie der Pass auf Bohonos.

Zu Capaul: Der fiel gestern weder auf noch ab, finde ich. Was er sagte finde ich hingegen schwach.

Zu den Transfers: Demuth wurde glaubs mehr als Wunschkandidat seitens der Fans gehandelt. Denny Bärtschi hör ich heute zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem SCRJ. Liniger hat gestern zwei Karren. Bloss deshalb ist er noch lange nicht gut. Schätze ihn auf der Stufe Heim, Bütler, Walser ein. 2-3 gute Spiele pro Saison. Solche Spieler haben wir genug in den eigenen Reihen, die brauche wir nicht den anderen Clubs noch "wegzunehmen".

Zu den Goalies: Falls das was du da über Tobler schreibst, stimmen sollte, fände ich das äusserst schade.
Das "allez Lausanne"- und "Streit"-Gesinge wurde in einem anderen Thread schon erwähnt (von mir :wink: ). Finde es einfach absolut lächerlich.

Den gewünschten Vertragsauflösungen (oder Nichtverlängerungen) kann ich nur zustimmen.

Zu Patrick Sutter: Träum weiter (leider)! :(
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

es ist nicht die kunst wie richard die erste gemacht hat.. die kunst ist dort zu stehen! in den letzen 9 auswärtsspielen stand beim Z niemand dort.. der pass auf bohnos habe ich ganz vergessen.. der war mehr als weltklasse! bohonos wusste gar nicht, ob er jetzt jubeln soll.. hat selber gemerkt, dass die kiste richard gehört =)

liniger hat sicher vielmehr potenzial als heim und kamber zusammen! würde ihn nicht mit diesen oberflaschen in einen topf schmeissen.. das mit demuth und bärtschi sind nicht nur wilde gerüchte.. glaub mir!

sutter wird kommen... zug will ihn sicher nicht mehr.. er will zurück in die deutschschweiz (zug).. also muss er kommen! wir können ja geld sammeln.. diesen psycho würde ich gerne in userem dress sehen! die kunst der provokation beherscht keiner besser.. nur einmal ist er in den hammer gelaufen: damals als er noch in zug dale den stock in den rücken gerammt hat und dafür verprügelt wurde.. olé
THEKING72
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

verhandlung: Bärtschi, Demuth
fast definitiver der doch nicht kommt Tobler ?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

chrischi hat geschrieben:fast definitiver der doch nicht kommt Tobler ?
versteht jemand diesen satz? :shock: :? :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Und auf Deutsch? :-)
Jukka Hentunen #24

Beitrag von Jukka Hentunen #24 »

habe ja immer gesagt das ihr tobler als ersatzgoali oder als nicht sichere nummer 1 vergessen könnt!!! ich meine, wenn irgendwo nummer zwei, dann in vertrauter umgebung und dazu kann er von weibel einiges lernen!!!!

greetz
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Jukka Hentunen #24 hat geschrieben:habe ja immer gesagt das ihr tobler als ersatzgoali oder als nicht sichere nummer 1 vergessen könnt!!! ich meine, wenn irgendwo nummer zwei, dann in vertrauter umgebung und dazu kann er von weibel einiges lernen!!!!

greetz
und rappi, also dort wo er junioren spielte, das ist natürlich keine vertraute umgebung :shock:
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Demuth fände ich echt super wenn er im Lido auflaufen würde! Doch Denny Bärtschi? Dann sollte man meiner Meinung nach Nüssli halten!

Lassen wir uns überraschen wer nächste Saison Nummer 2 wird. Würde Schoder auch ganz gut finden!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

also tobler steht beim scrj erst seit seinen guten leistungen wieder im notizbuch.. vorher interessierten sich die herren vorstand und trainer sehr wenig für michi! in zug gab man ihm das vertrauen.. wenn er aus loyalität entscheidet, dann sicher nicht für rappi..sondern für den ev zug! vergesst tobler!
denny bärtschi wird unterschätzt.. nicht zu vergleichen mit nüssli!
THEKING72
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Denny Bärtschi ist doch Natispieler oder etwa nicht?

Oder war das Peter?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Nee Glaube nur Patrick Bärtschi.

Peter von Kloten könnte ich mir auch gut im Team des SCRJ vorstellen. Besitzt allerdings einen Vertrag glaube ich!?
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

patrik und denny bärtschi. sind brüder.. patrik spielt in der nati, ist ein reiner skorer. denny spielt defensiver und hat dort auch seine stärken! peter hat seinen vertrag erst kürzlich verlängert!

was sagt ihr betreffend einer spenglercup teilname von roest nächstes jahr?[/i]
THEKING72
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, seine Momentane Formschwäche auf den Spenglercup zu schieben wäre etwas gar einfach. Immerhin befindet sich Davos ja auch nich im Formtief...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

davos hat eine ganz andere saisonplanung, die wissen scho im sommer, dass sie spenglercup spielen! zudem haben die eine startruppe..und die sind auch nicht abhängig von einzelnen spielern. wenn elik und höglund nicht treffen haben sie noch von ***** und riesen, paterlini.. und und und! wenn roest bei rappi nicht trifft, fehlen am schluss immer zwei, drei treffer.. ausser gestern hat wohl jeder pflock ein tor gemacht.. sogar kamber unter gütiger mithilfe der langnuller defensive!
THEKING72
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Dito zur Spenglercup Thematik. Finde das Turnier eh einen Tubelianlass und eben wie du sagst der Verschleiss plus die Gefahr ist eigentlich viel zu hoch, als dass man als Rappi die Gefahr eingehen sollte !

Uah hab ich mich gestern über die Rufe für Streit aufgeregt !!!! Wie Miro sagt 1x zum Spass ist nicht sooo schlimm, aber wenn man es dann ein ums andere mal skandiert, dann ist man irgendwo wirklich ZU blöd !! Streit ist ein Gegner Basta....oder sollen wir das nächste mal gegen Ambri dem Bayer zurufen ?? ARGH...zum Glück hab ich das allez Lausanne nicht gehört, ich wär glaubs an der Lido Decke geklebt :evil:
SCRJ - Nume du !
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Uriella hat geschrieben:Uah hab ich mich gestern über die Rufe für Streit aufgeregt !!!! Wie Miro sagt 1x zum Spass ist nicht sooo schlimm, aber wenn man es dann ein ums andere mal skandiert, dann ist man irgendwo wirklich ZU blöd !! Streit ist ein Gegner Basta....oder sollen wir das nächste mal gegen Ambri dem Bayer zurufen ?? ARGH...zum Glück hab ich das allez Lausanne nicht gehört, ich wär glaubs an der Lido Decke geklebt :evil:
miro und ich haben uns nur angesehen. mich hats fast verjagt!!!! das war niveau-loser müll, was die gesungen haben. die höhe ist ja, dass viele noch mitgesungen haben... :shock: :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

chlinä chnopf hat geschrieben: miro und ich haben uns nur angesehen. mich hats fast verjagt!!!! das war niveau-loser müll, was die gesungen haben. die höhe ist ja, dass viele noch mitgesungen haben... :shock: :evil:
es war zweimal, wo man den namen streit anfing zu skandieren. bei der wahl zum best-player hats mich nicht gross gestört...dafür bim ersten mal!! da versiebt bütler eine 100%ige und danach hört man die gesänge über marco streit...hab gedacht ich schpinn!!! :shock: :shock: :evil:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

ich appeliere an klaus und co. jetzt lieber ein risiko einzugehen und noch 3 - 4 spieler zu holen (ein guter backup brauchen wir unbedingt). die verträge mit nüssli, kamber, heim und geyer am besten auflösen.. oder nicht mehr verlängern!
peltonen würde ich behalten, für eine schlaftablette macht er nämlich viele punkte! baumann müsste man einer gehrinwäsche unterziehen oder ihm müsste einfach mal irgendwer sagen, dass er kein techniker sondern eine dampfwalze sein muss.
capaul könnte die wurstbude vor dem stadion übernehmen... und manchmal träume ich, dass luganos patrik sutter sich doch noch für den scrj und damit für weniger geld entscheidet! bayer/sutter wäre schon mal eine erhebliche stärkung der defensive. also. hoffen wir das beste! ich will irgendwann wieder playoff spielen.. oder wenigstens im kampf um die playoffs dabei sein! eine saison wie diese reicht mir
THEKING72
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Ist das wirklich war, dass Patrick Sutter im Gespräch beim SCRJ ist? Oder nur träume? :-)
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Rosenstadt hat geschrieben:Ist das wirklich war, dass Patrick Sutter im Gespräch beim SCRJ ist? Oder nur träume? :-)
vergiss es...
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

maximus hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Ist das wirklich war, dass Patrick Sutter im Gespräch beim SCRJ ist? Oder nur träume? :-)
vergiss es...
Ich glaube auch nicht daran 8)
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Uriella hat geschrieben:Streit ist ein Gegner Basta....

Wer hat schon wieder gemeinsam mit den Berner Fans gesungen?? :roll:
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Also wegen dem Spenglercup: Haben Roest und Tavish nicht im Vertrag festgehalten, dass sie bei einem Aufgebot von (Team) Kanada nicht zurückgehalten werden dürfen? Das gilt glaube ich auch für den Spenglercup
Eloranta hätte Stacy auch nicht gehen lassen.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

KillerUrs hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Streit ist ein Gegner Basta....

Wer hat schon wieder gemeinsam mit den Berner Fans gesungen?? :roll:
Mit dem riesengrossen Unterschied, dass dort nicht einmal FÜR den Gegner gesungen wurde !!! :roll:
SCRJ - Nume du !
Gesperrt