Ich vermisse schon seit Jahren einen Thread, in dem man nach einer gewissen Anzahl Spiele ein Zwischenfazit ziehen kann. Darum eröffne ich jetzt einfach mal einen.
Falls es bereits einen solchen Thread gibt, bitte entsprechend verschieben.
15.09.2026 | SCRJ – EHC Kloten 3:4 n.V.
18.09.2026 | HC Ambrì-Piotta – SCRJ 6:3
19.09.2026 | SCRJ – Fribourg-Gottéron 3:2
22.09.2026 | Genève-Servette – SCRJ 4:2
25.09.2026 | SCRJ – HC Davos 3:2
26.09.2026 | HC Ajoie – SCRJ 4:5 n.V.
29.09.2026 | SCRJ – EV Zug 2:5
02.10.2026 | HC Lugano – SCRJ 5:2
03.10.2026 | SCRJ – SC Bern 4:3 n.V.
09.10.2026 | SCL Tigers – SCRJ 3:0
Mir gibt es momentan einfach zu viel Hätte, Wäre, Wenn hier im Forum. Eishockey ist und bleibt ergebnisorientiert und nach zehn Spielen liegen die Fakten auf dem Tisch.
Moy wird meiner Meinung nach falsch eingesetzt, Fritz hätte durch einen dritten ausländischen Verteidiger ersetzt werden müssen und Jensen durch einen echten Erstliniencenter. Unser PP liegt auf Platz 11, das PK auf Platz 12, Verteidigung ein Hühnerhaufen und Tempo fehlt uns ebenfalls. Und das ist noch längst nicht alles.
Auch Cadonau muss sich Kritik gefallen lassen. Die Probleme in der Verteidigung waren bekannt, trotzdem wurde diese Baustelle nicht wirklich angegangen.
Für mich gibt es zwei Positionen, die für eine erfolgreiche Mannschaft fast unabdingbar sind: einen verlässlichen Torhüter und eine starke Mittelachse.
Punkt 1 war jahrelang kein Thema. Aktuell überzeugen aber beide Torhüter statistisch nicht, was natürlich auch unserer Defensive geschuldet ist.
Bei Punkt 2 experimentieren wir seit zwei Jahren herum, ohne dass es uns wirklich weitergebracht hat. Wir brauchen endlich einen echten Erstliniencenter!
Natürlich kann man jetzt weiter hoffen, dass alles besser wird. Absteigen können wir ja sowieso nicht.
Aber genau da sind wir wieder beim Anfang: Hätte, Wäre, Wenn…
Und bei genauerer Betrachtung fällt noch etwas auf: Wenn wir gewinnen, dann meistens mit einem Tor Unterschied. Wenn wir verlieren, dann gleich mit zwei oder drei Toren Differenz. Die Niederlage gegen Kloten in der Verlängerung mal ausgenommen.
Da stellt sich für mich schon langsam die Mentalitätsfrage. Können wir enge Spiele zwar irgendwie über die Zeit retten, aber sobald es nicht nach Plan läuft, fehlt uns die Fähigkeit, nochmals zurückzukommen?
Irgendwann müssen aus Hoffnungen auch Resultate werden.
Fazit nach 10/20/30/40/52 Spielen Saison 26/27
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 343 Mal
Fazit nach 10/20/30/40/52 Spielen Saison 26/27
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Dieses Thema hat 6 Antworten
Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.
Registrieren Anmelden