Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von supervisor »

Ufo1945 hat geschrieben: 15. Feb 2026 14:34
Whitetiger hat geschrieben:Fora ist einfach ein unfassbarer Trottel! :motz: :schocker:
Seit Jahren wird er zur Nati aufgeboten und jedes Jahr stell ich mir die gleiche Frage. Was hat er zu bieten??? Hat er irgendwie Nacktfotos von Fischer und co? Wie kann man ihn aufbieten aber ein Egli oder Weber nicht?
Grösse, Masse und gutes Skating. Zudem hat er bewiesen, dass er intarnationale Härte kann und wehrthaft ist. Egli ist dem nicht gewachsen und Weber wohl zu Alt / Langsam hiefür. Nicht falach verstehen, daneben ist er in vielen Belangen eher ungenügend, aber er spielt ganz okay.
Natürlich sähe es wohl anders aus, wenn Bichsel dabei wäre.
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Kann mir kurz einer erklären wieso da moser eine strafe kriegt und nicht der finne?
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 359 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ufo1945 hat geschrieben: 18. Feb 2026 20:09 Kann mir kurz einer erklären wieso da moser eine strafe kriegt und nicht der finne?
Da musst du wohl den Schiedsrichter fragen :shock:
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

klassisch verschenkt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Verdammt bitter. Grandiose Leistung gegen ein Weltklasse-Team und dann kassiert man so ein verschissenes 2:2.

Ich könnte einfach nur kotzen :cry:
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Das war bis zum 1:2 die beste Leistung die ich von einer Schweizer Nati je gesehen habe. Die Strafe hat den finnen neues Leben eingehaucht, man spürte das in der Halle regelrecht.

A propos Halle, das ist eine Schande da ein Viertelfinal spielen zu müssen, ich weiss schon wieso es die NHL zur Bedingung gemacht hat, dass die USA und Kanada nur in der grossen Halle spielen. Das Lido ist etwa dreifach so hoch 🤣
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Schlossgeist hat geschrieben: 19. Feb 2026 10:12 Das war bis zum 1:2 die beste Leistung die ich von einer Schweizer Nati je gesehen habe. Die Strafe hat den finnen neues Leben eingehaucht, man spürte das in der Halle regelrecht.

A propos Halle, das ist eine Schande da ein Viertelfinal spielen zu müssen, ich weiss schon wieso es die NHL zur Bedingung gemacht hat, dass die USA und Kanada nur in der grossen Halle spielen. Das Lido ist etwa dreifach so hoch 🤣
..dafür eine super-attraktive Fan-Meile ausserhalb des Stadions :naughty:
Rappi :juhu:
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Eisbaer67 hat geschrieben: 19. Feb 2026 12:23
Schlossgeist hat geschrieben: 19. Feb 2026 10:12 Das war bis zum 1:2 die beste Leistung die ich von einer Schweizer Nati je gesehen habe. Die Strafe hat den finnen neues Leben eingehaucht, man spürte das in der Halle regelrecht.

…und Gourmet-Catering 🤣
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Schlossgeist hat geschrieben: 19. Feb 2026 22:44
Eisbaer67 hat geschrieben: 19. Feb 2026 12:23

…und Gourmet-Catering 🤣
Jawoll.... :D
Rappi :juhu:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Lakerzh »

https://www.srf.ch/news/schweiz/nach-sr ... effentlich

Fischer und seine Doppelmoral, kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Einfach ein riesen Ego der Typ und peinlich wie er sonst seine Regeln gegen Spieler durchgesetzt hat. Absolut untragbar.
Ihm gönne ich überhaupt keinen WM Titel, den können sie dann von mir aus gerne mit Cadieux holen.
Karma hat und wird das schon regeln!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Kein Fischer Bashing hier drinn?
So schön ruhig oder doch schon alle am Strand und in den Ferien :mrg2:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Rog »

Liideschaft hat geschrieben: 14. Apr 2026 08:19 Kein Fischer Bashing hier drinn?
Kann ich dir schon bieten. Fischer hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Immer davon sprechen, dass das Ego vor der Kabine bleiben muss, aber selber zu Urkundenfälschung zu greifen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und nein, ich kritisiere ihn nicht, dass er sich nicht impfen liess, aber dafür, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Er hätte auch 3 Wochen in Quarantäne gehen können, aber dafür war der feine Herr sich wohl zu schade.

Der Verband sperrt Bichsel und lässt das durchgehen (jetzt, davon wusste man offenbar nichts)... einige sind eben gleicher als andere.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Mal abgesehen davon, dass es eine Straftat war und dass er offensichtlich auch die Öffentlichkeit gelogen hat (siehe Blick Artikel). Dass er es anschliessend geheim gehalten hat und auch jetzt erst zugegeben hat, nachdem er von den Medien mit Beweisen konfrontiert worden ist, ist einfach nur peinlich.

Für mich ist er nach dieser Geschichte ganz klar untragbar geworden und der Verband müsste ihn per sofort entlassen. Er hat Nullkommanull Glaubwürdigkeit, weder gegenüber Fans, noch gegenüber Spielern und Verband.

Ich bin echt sauer, das trübt meine Vorfreude auf die WM erheblich.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 335 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben: 14. Apr 2026 08:27
Liideschaft hat geschrieben: 14. Apr 2026 08:19 Kein Fischer Bashing hier drinn?
Kann ich dir schon bieten. Fischer hat für mich jede Glaubwürdigkeit verspielt. Immer davon sprechen, dass das Ego vor der Kabine bleiben muss, aber selber zu Urkundenfälschung zu greifen, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und nein, ich kritisiere ihn nicht, dass er sich nicht impfen liess, aber dafür, dass er sich nicht an die Regeln gehalten hat. Er hätte auch 3 Wochen in Quarantäne gehen können, aber dafür war der feine Herr sich wohl zu schade.

Der Verband sperrt Bichsel und lässt das durchgehen (jetzt, davon wusste man offenbar nichts)... einige sind eben gleicher als andere.
und ich kritisiere ihn dafür, dass er sich nicht impfen liess. wissenschaftsfeindlichkeit ist (tödliches) gift für unsere gesellschaft. siehe die zunahme der masernfälle in den usa oder eben all die, die nach nicht-impfung nun an longcovid bzw. me/cfs leiden oder nach infektion starben. ja ich weiss, ich mach vielleicht ein fass auf. aber das sind leider die fakten. und von der dimension egoismus vs. gesellschaftliche solidarität wollen wir gar nicht anfangen.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 14. Apr 2026 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Fischi hat Mist gebaut! Das weiss er und das wissen jetzt alle. Wir haben aber alle schon Mist gebaut.
Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, denn er ist selbst für sein Tun oder Lassen verantwortlich. Warum das genau jetzt vor der Heim-WM öffentlich wird, kann ich nicht beurteilen. Allerdings ist das schon komisch.

Was mich stört ist die Scheinheiligkeit von ihm und dem Verband in der Kausa Bichsel. Da wird einfach nicht mit gleichen Ellen gemessen! Dies macht mich schon sauer!
🔴⚪️🔵
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben: 14. Apr 2026 09:26
Rog hat geschrieben: 14. Apr 2026 08:27

und ich kritisiere ihn dafür, dass er sich nicht impfen liess. wissenschaftsfeindlichkeit ist (tödliches) gift für unsere gesellschaft. siehe die zunahme der masernfälle in den usa oder eben all die, die nach nicht-impfung nun an longcovid bzw. me/cfs leiden oder nach infektion starben. ja ich weiss, ich mach vielleicht ein fass auf. aber das sind leider die fakten. und von der dimension egoismus vs. gesellschaftliche solidarität wollen wir gar nicht anfangen.
Da bin ich bei dir. Für mich stand das persönlich nie zur Debatte. Hier geht es mir eher darum, dass es legale Möglichkeiten gab, seine Überzeugung zu leben, auch wenn ich seine Ansichten in keiner Weise verstehe.

MALCOLM X
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 499 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Ich hatte mir seit Spiel 7 Forum- und Eishockey-Ferien gegönnt, da ich zum einen das Out zuerst mal verkraften musste und gleichzeitig die Befürchtung hatte, dass es auf einen Worst-Case, nämlich den Final Davos-Fribourg, herauslaufen dürfte, was nun auch tatsächlich so eintreffen wird. Entsprechend werde ich mein Hockey-Sabbatical auch noch um einiges verlängern und mich von den Eishockey-News soweit wie möglich fern halten. Dennoch muss ich zu Fischer nun etwas sagen.

Mir geht es nicht mal zwingend darum, dass er sich nicht impfen liess, oder er aufgrund gesundheitlichen Überzeugungen darauf verzichtet hat. Dass sind schlussendlich, egal wie unverständlich ich sie finden mag, seine eigenen Entscheidungen. Aber man muss zu eigenen Entscheidungen und die damit einhergehenden Konsequenzen, auch stehen und damit leben. Erst recht, wenn man dies auch bei anderen einfordert. Und genau das ist der springende Punkt. Lian Bichsel hat unter anderem aufgrund eigener persönlicher gesundheitlichen Bedenken, Überlegungen und Überzeugungen auf ein U20-Aufgebot verzichtet. Dafür wurde er von Fischer nicht 6 Monate, nicht ein Jahr sondern gleich 2 Jahre, 1 olympisches Turnier und eine Heim-WM abgestraft. Konsequenzen müssen sein, betonte Fischer immer. Gleichzeitig war es nun ausgerechnet Fischer, welcher einhergehende Konsequenzen für ebenfalls eigene gesundheitliche Überzeugungen umging und dafür sogar zum Straftäter wurde. All das, während er sich in den Medien weiterhin als Teamsport-Vorbild gab und feiern liess (2022: "Ich würde nie etwas tun oder lassen, was diesen Job gefährden könnte. Also werde ich mich impfen lassen." 2024 (also bereits ein Jahr nach seiner Verurteilung): "Bichsel ist bis 2026 kein Thema mehr. (...) Niemand ist grösser als die Mannschaft."

Fischer hat sich nicht nur unglaubwürdig gemacht, er ist, man muss es ganz klar so direkt sagen, ein Heuchler und ein Lügner. Jemand, der meint, wenn er mit den Medien und den Fans die richtigen Töne trifft, alles machen zu können. Was man auch in seinem Statement sieht und auch zu funktionieren scheint, wenn man in den sozialen Medien liest, wie er nun bei gewissen Gruppen schon beinahe als Märtyrer gefeiert wird. Niemand ist anders oder grösser vor dem Recht, für den CH-Nationaltrainer gilt dasselbe wie für jene Person, welche nach dem Spiel die Swiss Life Arena putzt.
Für mich ist dies eine grosse Enttäuschung. Ich hielt Fischer fachlich nie für einen grossen Trainer, der ohne Hilfe der NHL-Ausnahmetalente meist den Kürzeren zog. Aber ich hielt ihn für jemanden mit aussergewöhnlichen Menschenkenntnissen und der im Zwischenmenschlichen unübertroffen wirkte, weshalb wie in fast keinem anderen Land die NHL-Stars sich darum rissen, noch an der WM für uns aufzulaufen und es den Anschein machte, dass dies noch wichtiger schien als die NHL-Playoffs. Wir hatten nie auch nur im Ansatz die Probleme, welche Finnland und Schweden hatte. Dass nun ausgerechnet Fischer und ausgerechnet auf diese Art und Weise enttäuscht, ist für mich schon ein Dämpfer.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Knockout-Artist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Knockout-Artist »

Fischer top Typ, einer der noch selber denken kann, noch nie mit der Menge mitgeschwommen ist und auch nicht jeden Gugus mitmacht, nur um jemandem zu gefallen.
Der Erfolg gibt ihm Recht.
Konsequent wäre gewesen, auf die Olympiade zu verzichten.
Aber die damaligen Umstände zwangen viele zum Lügen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker, die an den Schaltzentralen sitzen, selbiges gemacht haben.

Auf eine tolle Heim-WM, die Vorfreude steigt!
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von Rog »

Knockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 12:49 Fischer top Typ, einer der noch selber denken kann, noch nie mit der Menge mitgeschwommen ist und auch nicht jeden Gugus mitmacht, nur um jemandem zu gefallen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker, die an den Schaltzentralen sitzen, selbiges gemacht haben.

Das selber denken Argument outet dich halt einfach schon ziemlich. Nein, hätte Fischer selber gedacht, hätte er auch den legalen Weg verstanden, sich nicht impfen zu lassen und doch an die Olympischen Spiele zu gehen. Das hat er nicht gemacht und sich dafür entschieden, Urkunden zu fälschen und strafffällig zu werden. Gleichzeitig betonte er stets, dass keiner über dem Team stehen würde, appellierte an Moral und Anstand oder alles für das Team zu geben. Er aber lebt nicht vor, was er predigt und stellt sich über das Team. Wäre er damals schon erwischt worden, hätte aufgrund seines Egoismus für einige Sportler der olympische Traum platzen können, weil sie wegen ihm in Quarantäne gemusst hätten. Dies hat nichts, aber rein gar nichts mit selber denken zu tun, sondern mit Egoismus, Arroganz und Dummheit.

MALCOLM X
P34C3M4K3R
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von P34C3M4K3R »

Knockout-Artist hat geschrieben: 15. Apr 2026 12:49 Fischer top Typ, einer der noch selber denken kann, noch nie mit der Menge mitgeschwommen ist und auch nicht jeden Gugus mitmacht, nur um jemandem zu gefallen.

Dass er sich nicht Impfen liess, finde ich stark. Die art und weise ist fragwürdig.
Sein Umgang mit Bichsel steht dadurch aber in einem ganz anderen Licht.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Nein, die damaligen Umstände zwangen niemanden zum lügen. Die Impfgegner haben sich ja lautstark geäussert, auch Fischer. Er war nur nicht bereit für seine Überzeugung einzustehen und die Konsequenzen zu tragen

Es geht der Cause Fischer aber nicht um impfen oder nicht impfen. Es geht einzig darum, sind alle vor dem Gesetze gleich (auch Nati-Trainer) oder akzeptiere ich nur die Gesetze die ich für gut empfinde. Ich muss mich also nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen (Tempolimit finde ich doof und in den meisten Fällen passiert ja nichts) halten, upps gilt ja auch für Fischer. Aber sonst hat er sich aber immer ans Gesetz gehalten. Zumindest so lange bis man ihn wieder erwischt.

Wenn du für ein Verkehrsdelikt mit 11'000.- gebüsst wirst, bist entweder massiv übers Limit oder Wiederholungstäter.

Es geht auch nicht darum wer auch noch lügt oder wer auch noch was gemacht hat. Dies ist Kindergartenrethorik.

Das Verhalten vom SIHF ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Curvy »

Weisst du, es ist ein Unterschied ob du nicht mit der Menge mitschwimmst und deine Konsequenzen daraus ziehst oder ob du eine Straftat begehst. Es spielt keine Rolle, warum jemand eine Straftat begeht sondern nur, dass er sie begangen hat. Wenn einmal diese Hemmschwelle überschritten wurde, gibt es kein Zurück mehr.
Ich kann gegen das Impfen, Medikamente, Masken usw. sein, jedoch berechtigt das nicht, dass man Urkunden fälscht und scheinheilig im Interview sagt, er stelle das Team vor sich selbst. Es gab Möglichkeiten ohne die Impfung an diese Olympiade zu gehen, diese wollte er jedoch nicht in Anspruch nehmen, weil es ein mühsamerer Weg gewesen wäre.
Kein sportlicher Erfolg rechtfertigt eine Straftat! Er bereut seine Straftat nicht einmal, sondern nur, dass er aufgeflogen ist und das zeigt eigentlich welchen Charakter er hat. Wir können es noch so wohlwollend anschauen, es ist was es ist nämlich eine Straftat und nichts anderes.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 335 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wie unglaublich gut fischer im selbst denken ist, zeigt sich auch daran, dass er irgendeinem heinz, mit dem über telegramm verbunden ist, viel geld für sein - offenbar leicht als fälschung identifizierbares - zertifikat überweist. woher diese idee stammt, dass esoterik, verschwörungsglaube, impfgegnerschaft und all der kram etwas mit "kritischem denken" und "hinterfragen" zu tun haben soll, ist mir bis heute schleierhaft.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 265 Mal
Beitrag von Warren »

Fokus hier bitte auf den Umstand der Urkundenfälschung, nicht auf pro/kontra Impfung, danke.
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 217 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Eine Busse von 11k im Strassenverkehr bekommt man auch nicht einfach so in der Schweiz.
Was wohl dort vorgefallen ist....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Antworten