Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Die Enttäuschung ist immer noch riesig, auch Frust und Ärger sind gross. Jetzt nicht mal unbedingt wegen dem Spiel alleine, sondern einfach weil man eine unfassbare Chance verpasst hat. Vielleicht warten wir wieder 10 Jahre bis zum nächsten Halbfinal.

- wieder mal ein Startdrittel verschlafen. Wie das in einem Spiel 7 möglich ist, verstehe ich nicht
- im Schlussdrittel zu passiv, da hat sich der Ausgleich leider abgezeichnet

+ die Moral - nach dem 0:2 Rückstand weiter an den Sieg zu glauben, ist einfach sensationell!
+ überragendes Mitteldrittel
+ Powerplay
+ Schiris darf man auch mal loben

Fazit: nochmal eine grossartige Leistung. Man könnte natürlich einzelne Spieler kritisieren (z.B. Larsson mit seinem Fehlpass) oder herausheben (z.B. Dufner), aber ich denke man darf an dieser Stelle einfach mal das ganze Team loben. Nochmal eine super Leistung gezeigt und trotz den Absenzen der beiden wichtigsten Stürmer den haushohen Favoriten Fribourg an den Rand des Ausscheidens gedrängt.
Da kann man wirklich extrem stolz sein als SCRJ Fan! :clap:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

So schade wie das ausscheiden im 7. Spiel ist:

Die Freude über die gute Saison überwiegt bei mir bei weitem! Danke dem Team, dem Staff und allen stillen Helfern / Helferinnen. Ich freue mich bereits auf nächste Saison!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich möchte an der Stelle mal noch Jelovac loben. Er wurde während der Saison zurecht viel gescholten, hat aber meiner Meinung bach sehr solide Playoffs gespielt.
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Man dachte wirklich, schlimmer kann es im Weltgeschehen kaum noch werden…
Und dann verliert vorgestern Italien :nein: und gestern auch noch unser Herzensverein :cry: .

Klar war die Enttäuschung nach der gestrigen Niederlage gross (wäre ja komisch, wenn nicht). Aber das, was gestern und über die ganze Saison hinweg gezeigt wurde, lässt uns Fans trotzdem mit breiter Brust über Rappi reden. :daumenhoch:

Was neben vielen positiven Eindrücken bleibt ist vor allem die Zuversicht für die kommende Saison -und ein grosses DANKE, DANKE, DANKE an die Mannschaft, den Staff, den Club, unsere verschworene Fangemeinschaft sowie an alle Schreiberlinge hier im Forum, die sich direkt für die Playoffs qualifiziert haben (das waren ja einige :mrg2: )!!!
:winkewinke:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2026 12:11 Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Mein lieber Scholli!
Wenn man das Video im Disziplinary anschaut, sieht man erst welche Wucht da im Spiel war! :shock:
So ein Psycho sollte gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Das ist doch kein Verhalten eines Menschen, der alle Sinne beisammen hat.
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Curvy hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2026 12:11 Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Mein lieber Scholli!
Wenn man das Video im Disziplinary anschaut, sieht man erst welche Wucht da im Spiel war! :shock:
So ein Psycho sollte gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Das ist doch kein Verhalten eines Menschen, der alle Sinne beisammen hat.
https://www.nationalleague.ch/news/fall ... rufung-ein

Ohne Worte.
Schlossgeist
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert seit: 6 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Schlossgeist »

Suuupertyp hat geschrieben: 3. Apr 2026 18:52
Curvy hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2026 12:11 Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Mein lieber Scholli!
Wenn man das Video im Disziplinary anschaut, sieht man erst welche Wucht da im Spiel war! :shock:
So ein Psycho sollte gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Das ist doch kein Verhalten eines Menschen, der alle Sinne beisammen hat.
https://www.nationalleague.ch/news/fall ... rufung-ein

Ohne Worte.
Ich wünsche den Wi***** aus Fribourg eine kräftige Tracht Prügel in Genf und ein herzliches 0:4
Wie abgehoben und fernab der Realität kann ein Club sein?
Canucks77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 249
Registriert seit: 14 Jahre 9 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Chäpsler19 hat geschrieben: 2. Apr 2026 08:56 Wenn ich so daran denke, dass Dufner im 3. Drittel im Stand von 3:2 alleine auf Berra zufährt. Das hätte ein grosser Schritt in Richtung Halbfinal sein können. Das sind halt eben solche Momente, die man als Underdog einfach nutzen muss.

Am Schluss fehlt so wenig. Dass wir dann in der Verlängerung nach solch aufopferndem Kampf und so viel Moral scheitern, ist einfach unglaublich bitter und die Enttäuschung bei mir nun kaum beschreibbar. Eine gute Aktion, ein Törchen, ein Lucky-Punch, ein gutes Powerplay, mehr hätte es nicht gebraucht, um ab Samstag eine von Emotionen und Hass geladene Serie gegen die überheblichen Bündner starten zu können. Sind wir ehrlich, das wäre einfach etwas vom geilsten gewesen, was uns diese Saison hätte passieren können. Es sollte aber leider nicht sein und der gestrige Spielverlauf passte irgendwie in diese verrückte Serie. Verdient hätten wir es nach dieser Saison definitiv gehabt, nach diesem "immer wieder aufstehen", sei dies während der Saison oder nun auch in dieser Serie, als Fribourg in der Serie zum 2:2 ausgeglichen hatte. Oder gestern nach dem 0:2. Unsere Moral der Mannschaft inkl. Staff ist einfach bemerkenswert. Man fand immer wieder eine Antwort und steckte nie auf. Das ist sackstark. Und da machte Lundskog (& Staff) diese Saison einen grandiosen Job, indem er es immer wieder schaffte, die Mannschaft aufzurappeln und richtig auf die Spiele einzustellen.

Als sei es uns irgendwie nicht gegönnt, den nächsten Schritt zu schaffen. Gegen Davos waren wir schon extrem nahe dran, nun drei Jahre später widerfährt uns leider das gleiche Schicksal erneut. Und auf der anderen Seite jubelt nun ein Fribourg mit Charakter-Schweinen wie Bertschy, Rathgeb, oder Nemeth, der einen unserer wichtigen Spieler ohne Grund verletzen musste. Dass am Ende, wie Davos vor drei Jahren mit ihrer unfairen Härte, eben diese Mannschaft als Sieger aus der Serie geht und noch belohnt wird, geht absolut nicht in meinen Schädel rein.

Und ja, wer weiss, wie es gestern rausgekommen wäre, wären Fritz, Moy und Taibel nicht verletzt gewesen. Das waren einfach wieder drei Absenzen zu viel für unsere Verhältnisse. Just in diesem Moment. Umso erstaunlicher, was wir gestern mit drei Linien leisteten. Da zolle ich unserer Mannschaft den allerhöchsten Respekt.

Auch wenn wir in ein paar Tagen absolut stolz auf unsere Jungs und eine mehrheitlich tolle Saison zurückblicken können, bleibe ich dabei, so nahe an einem Halbfinaleinzug wirst Du vielleicht länger nicht mehr stehen. Und dass wir das nun zwei Mal nicht nutzen konnten und gestern auf bitterste Art und Weise in der OT verlieren, ist einfach der Gipfel dieser Geschehnisse. Es fehlte so wenig, und das ist unendlich bitter. Und dies zerrt gerade extrem und überwiegt ganz klar. Wenn ich aber wiederum auf andere Plätze schaue (Bern, Biel, Zug), dann ist es einfach schön zu sehen und zu wissen, dass in unserem Verein sehr vieles richtig läuft bzw. richtig gemacht wird. Das macht nicht nur enorme Freude, sondern bringt auch einiges an Zuversicht mit für unsere hoffentlich rosige Rappi-Zukunft.
Die Gedanken mit der Serie gegen Davos ging mir auch durch den Kopf. Auch dort fielen aufgrund unfairer Spielweise Spieler von uns aus und wir verloren die Serie mit 3:4. Gegen Fribourg am Ende leider auch. Das ist als Fan schon schwer zu akzeptieren und der Frust ist bei mir auch zwie Tage später noch gross :motz:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Schlossgeist hat geschrieben: 3. Apr 2026 18:56
Suuupertyp hat geschrieben: 3. Apr 2026 18:52
Curvy hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2026 12:11 Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Mein lieber Scholli!
Wenn man das Video im Disziplinary anschaut, sieht man erst welche Wucht da im Spiel war! :shock:
So ein Psycho sollte gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Das ist doch kein Verhalten eines Menschen, der alle Sinne beisammen hat.
https://www.nationalleague.ch/news/fall ... rufung-ein

Ohne Worte.
Ich wünsche den Wi***** aus Fribourg eine kräftige Tracht Prügel in Genf und ein herzliches 0:4
Wie abgehoben und fernab der Realität kann ein Club sein?
Das spiegelt leider den Spirit dieses Vereins wider!
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Suuupertyp hat geschrieben: 3. Apr 2026 18:52
Curvy hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben: 2. Apr 2026 12:11 Übrigens ist Nemeth für 5 Spiele gesperrt worden + 7500.- Busse..
Mein lieber Scholli!
Wenn man das Video im Disziplinary anschaut, sieht man erst welche Wucht da im Spiel war! :shock:
So ein Psycho sollte gar nicht mehr auf dem Eis stehen dürfen. Das ist doch kein Verhalten eines Menschen, der alle Sinne beisammen hat.
https://www.nationalleague.ch/news/fall ... rufung-ein

Ohne Worte.
Das Berufungsverfahren gegen diesen Wurm wurde abgelehnt!
Hallelujah, der Wurm bleibt für weitere 4 Spiele (ich hoffe, dass Fribourg dann Saisonende hat :naughty: ) gesperrt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Das lässt sich auch ohne Beleidigungen schreiben.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Warren hat geschrieben: 4. Apr 2026 14:41 Das lässt sich auch ohne Beleidigungen schreiben.
Absolut. Zumal sich diese armen Würmer nicht wehren können, ohne Hände können sie ja hier gar keine Beiträge verfassen :lol:
:love: Hopp Rappi :love:
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Warren hat geschrieben: 4. Apr 2026 14:41 Das lässt sich auch ohne Beleidigungen schreiben.
Ich bitte, die doch sehr für die Natur wichtigen Tiere aufrichtig um Verzeihung.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5463
Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Um dieses Thema vielleicht allmählich abschliessen zu können noch meinen Senf dazu: ich habe bisher wenig dazu geschrieben, weil es genug gute bis sehr gute Kommentare gegeben hat und ich nichts Besseres dazu hätte beitragen können. Ich hoffe nun einfach -um auf das ganz Profane zu kommen- dass es die Lakers Organisation fertig bringt, ein anständiges Saison Schlussfest auf den Platz zu bringen, wo das Bier von Anfang aus dem Hahnen kommt und die Würste nicht erst am Schluss lauwarm zu konsumieren sind wie in den letzten Jahren immer wieder, wo man mit 500 Teilnehmern gerechnet hat und dann kamen 2'000 oder mehr. In diesem Sinne herzliche Grüsse, eines Lakers Fan-Veteranen, der natürlich auch noch immer hin und her gerissen ist zwischen Enttäuschung und Stolz auf die Mannschaft und den Staff.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Da läst er einen Ausländer spielen der gehen darf und der bleibt schaut zu und macht die Faust im Sack. Muss ich das verstehen?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Na und hat geschrieben: 8. Apr 2026 19:12 Da läst er einen Ausländer spielen der gehen darf und der bleibt schaut zu und macht die Faust im Sack. Muss ich das verstehen?
Könnte es sein, dass Honka nicht fit ist/war?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn behalten würde, wenn sehr viel Geschirr zerschlagen wurde.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 853
Registriert seit: 16 Jahre 11 Monate
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Na und »

Wie haben Sie die Viertelfinal-Serie gegen Rapperswil erlebt?
Es war sehr belastend und hat mich sehr aufgewühlt. Und dann habe ich angefangen zu grübeln. Ich hatte eine tolle Karriere. Aber ich hatte keine Lust, an einem verregneten Montagabend in Rapperswil aufzuhören. Als der Viertelfinal durch war, wussten wir: Dieses schwierige Kapitel liegt hinter uns.
Kopiert aus dem Blick
schade wenn man so über den Gegner spricht der einem alles abverlangt hat. aber leider ist jetzt für mich PEST und COLERA im Final, keinem mag ich den Titel gönnen. Davos schon gar nicht, aber Fribourg darf weiter hin der Titel lose bleiben
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast