In den letzten 12 Tagen haben wir 8 Spiele gemacht und Fribourg 4. Das merkt man auf die Dauer immer krasser!Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32 Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.
Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.
Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Beiträge: 448
- Registriert seit: 16 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 1234 Parapapunzien
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Knockout-Artist
- Modefan ;-)

- Beiträge: 30
- Registriert seit: 4 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Die Fribourger Schwalben pfeifen es von den Dächern: es ist Frühling!
Wettermässig Gott sei Dank Lutzwetter
Zum Spiel: Flasche leer
Ähnlich wie nach dem 2:3 in den Aufstiegsspielen vs. Kloten, der Rest ist Geschichte.
Totgesagte Leben länger!
Wettermässig Gott sei Dank Lutzwetter
Zum Spiel: Flasche leer
Ähnlich wie nach dem 2:3 in den Aufstiegsspielen vs. Kloten, der Rest ist Geschichte.
Totgesagte Leben länger!
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Also gleich weiterspielen wie in den beiden blutleeren Auftritten dieser Woche? Lieber zwei Spieler laufen lassen, die bereits am Limit laufen und mental müde sind, als zwei Spieler, die komplett frisch sind, eventuell nochmals neuen Drive reinbringen und es dem Coaching Staff so richtig zeigen wollen, da sie auf die Bank degradiert wurden? Da musst Du mich nicht zwei Mal fragen, für was ich mich entscheiden würde.Lakerzh hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:44Da hätte man vorher etwas mehr wechseln sollen um alle „warm“ und bei Laune zu halten.Chäpsler19 hat geschrieben: 26. Mär 2026 21:32 Unsere Jungs sind platt. Dass das niemand sieht. Uns fehlt komplett die Spritzigkeit.
Und Fribourg schirmt die Mittelzone extrem gut ab. Ohne Tempo da durchzubrechen wird dann halt sehr schwer.
Ich würde am Samstig Maillet une Honka bringen. Zu viele Spieler laufen am Limit. Das ist augenscheinlich, im Kopf und den Beinen einfach nicht mehr frisch.
Jetzt bringt das nichts mehr!
In meinen Augen hat auch Punnenovs nach seiner guten Saison Playoffs verdient und sehe es als einen guten Zeitpunkt, ihm nun eine Chance zu geben, sich zu beweisen.
Ich persönlich würde diese drei Änderungen am Samstag machen. Punni, Honka und Maillet rein. Nyffeler eine Pause gönnen, Fritz (wohl verletzt) und Pilut (überforciert) rausnehmen. Den Gegner vielleicht nochmals ein bisschen überraschen mit frischem Wind. Kannst in der jetzigen Situation nur gewinnen.
-
Adörfler 98
- Gästefan ;-)

- Beiträge: 2
- Registriert seit: 7 Jahre 2 Monate
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Rappi hat nun nichts mehr zu verlieren, niemand erwartet irgendetwas. Genau das ist unsere Chance. Ligaquali 2:0 zu 2:2. Spiel 4 auch mit 4 Toren unterschied verloren zuhause. Die Messe ist noch nicht gelesen!!!
-
TheNextOne
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 20
- Registriert seit: 4 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das Spiel war wohl bereits verloren, nachdem Jensen das halbleere Tor nicht getroffen hat. Dann das big Shift Powerplay nach dem Anschlusstreffer, da muss mehr Dringlichkeit her. Nach dem 3:1, ein schwaches Goal, hätte man Nyffi rausnehmen und das Timeout nehmen sollen. Ob Flasche leer oder nicht, m.E. hat der Coaching-Staff es versäumt, zum richtigen Moment Impulse zu setzen.
Was bleibt? Es steht 2:2, Vacherin-Fresser im Aufwind. Aber: sie werden auch nicht frischer und nach Heute überheblich. Unsere Chance, am Samstag wieder Auswärts einen Schocker zu liefern. Ich bleibe zuversichtlich.
Und bitte: Keine weiteren Rochaden- oder Trainer-Absetzungsforderungen. Was der Verein bisher geleistet hat, verdient höchste Anerkennung. Hätte vor der Saison jemand gesagt, wir stünden in Playoff und 2:2 gegen die Grosskotz-Fribourger, jeder hier wäre ausgeflippt. Also bitte, auch wenn heute geschmerzt hat, bleibt realistisch.
Was bleibt? Es steht 2:2, Vacherin-Fresser im Aufwind. Aber: sie werden auch nicht frischer und nach Heute überheblich. Unsere Chance, am Samstag wieder Auswärts einen Schocker zu liefern. Ich bleibe zuversichtlich.
Und bitte: Keine weiteren Rochaden- oder Trainer-Absetzungsforderungen. Was der Verein bisher geleistet hat, verdient höchste Anerkennung. Hätte vor der Saison jemand gesagt, wir stünden in Playoff und 2:2 gegen die Grosskotz-Fribourger, jeder hier wäre ausgeflippt. Also bitte, auch wenn heute geschmerzt hat, bleibt realistisch.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Er wurde mal im Powerplay abgeschossen in der Bauch/Hüft Region. Ob das die entscheidende Szene war, weiss ich leider nichtLakerzh hat geschrieben: 27. Mär 2026 06:39 Hat jemand gesehen nach welcher Aktion Fritz nicht mehr zurück aus Eis gekommen ist?
Alles für de SCRJ

-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Ja richtig, wir haben die Playins und damit Saisonziel erreicht. Bitte jetzt auf keinen Fall versuchen noch mehr zu erreichen, sonst vergessen die überheblichen Fans wo wir herkommen.TheNextOne hat geschrieben: 27. Mär 2026 00:12 Und bitte: Keine weiteren Rochaden- oder Trainer-Absetzungsforderungen. Was der Verein bisher geleistet hat, verdient höchste Anerkennung. Hätte vor der Saison jemand gesagt, wir stünden in Playoff und 2:2 gegen die Grosskotz-Fribourger, jeder hier wäre ausgeflippt. Also bitte, auch wenn heute geschmerzt hat, bleibt realistisch.
Schade, dass wir noch immer keine Leistungskultur im Club haben...
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
also wir verlieren 2x gegen fribourg, worauf auf die strengen letzten drei wochen und die bisher insgesamt gute saison verwiesen wird. und daraus machst du eine fehlende leistungskultur?Besserwisser hat geschrieben: 27. Mär 2026 07:00Ja richtig, wir haben die Playins und damit Saisonziel erreicht. Bitte jetzt auf keinen Fall versuchen noch mehr zu erreichen, sonst vergessen die überheblichen Fans wo wir herkommen.TheNextOne hat geschrieben: 27. Mär 2026 00:12 Und bitte: Keine weiteren Rochaden- oder Trainer-Absetzungsforderungen. Was der Verein bisher geleistet hat, verdient höchste Anerkennung. Hätte vor der Saison jemand gesagt, wir stünden in Playoff und 2:2 gegen die Grosskotz-Fribourger, jeder hier wäre ausgeflippt. Also bitte, auch wenn heute geschmerzt hat, bleibt realistisch.
Schade, dass wir noch immer keine Leistungskultur im Club haben...
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Irgendwie schon seltsam. Gegen Zug zwei schlechte Spiele, danach gegen Fribourg und Bern 4 sehr gute Spiele, zuletzt wieder zwei schwache Spiele. Mir fehlt da ein wenig die Erklärung dafür.
Ich habe das Gefühl, dass Lundskog mit seiner Taktik und dem gameplan schon einen gewissen Einfluss hat. Ehlers hat er klassisch ausgecoacht, während er mit seinem Team gegen Zug ins offene Messer gelaufen war. Nun scheint es, als habe Rönnberg die richtige Taktik gefunden und Lundskog hat kein Rezept dagegen…
Ich bin sehr gespannt, ob nun wieder eine positive Reaktion erfolgt und die offensichtlichen Baustellen behoben werden können. Auch im mentalen Bereich ist das Coachingteam gefordert.
Zum Schluss noch etwas Optimismus: nun liegt der Druck wieder ganz bei Fribourg. Ich denke, das sollte dem SCRJ definitiv entgegenkommen…
Ich habe das Gefühl, dass Lundskog mit seiner Taktik und dem gameplan schon einen gewissen Einfluss hat. Ehlers hat er klassisch ausgecoacht, während er mit seinem Team gegen Zug ins offene Messer gelaufen war. Nun scheint es, als habe Rönnberg die richtige Taktik gefunden und Lundskog hat kein Rezept dagegen…
Ich bin sehr gespannt, ob nun wieder eine positive Reaktion erfolgt und die offensichtlichen Baustellen behoben werden können. Auch im mentalen Bereich ist das Coachingteam gefordert.
Zum Schluss noch etwas Optimismus: nun liegt der Druck wieder ganz bei Fribourg. Ich denke, das sollte dem SCRJ definitiv entgegenkommen…
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
gute beobachtung, wobei ich bei zug etwas weniger kritisch wäre. lundskog war wohl deshalb so wütend nach dem ersten spiel, weil im letzten drittel die taktik gerade nicht umgesetzt wurde und ein paar fehlentscheidungen auf dem eis uns grad mehrere tore gekostet haben.Whitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2026 07:12 Irgendwie schon seltsam. Gegen Zug zwei schlechte Spiele, danach gegen Fribourg und Bern 4 sehr gute Spiele, zuletzt wieder zwei schwache Spiele. Mir fehlt da ein wenig die Erklärung dafür.
Ich habe das Gefühl, dass Lundskog mit seiner Taktik und dem gameplan schon einen gewissen Einfluss hat. Ehlers hat er klassisch ausgecoacht, während er mit seinem Team gegen Zug ins offene Messer gelaufen war. Nun scheint es, als habe Rönnberg die richtige Taktik gefunden und Lundskog hat kein Rezept dagegen…
Ich bin sehr gespannt, ob nun wieder eine positive Reaktion erfolgt und die offensichtlichen Baustellen behoben werden können. Auch im mentalen Bereich ist das Coachingteam gefordert.
Zum Schluss noch etwas Optimismus: nun liegt der Druck wieder ganz bei Fribourg. Ich denke, das sollte dem SCRJ definitiv entgegenkommen…
was man aber (leider) sicher sagen muss: wenn wir ein problem hatten in dieser saison, dann war es die konstanz. auf tolle und/oder taktisch billiante spiele folgten oft mehrere schlechte. das grosse tief im frühwinter kennen wir alle. ergo darf es halt auch nicht überraschen, dass nun wieder ein kleines tief kam. ich wünsche lundskog und dem team, dass sie nochmals ins hoch zurückfinden.
ps. viele reden über die müdigkeit. hat jemand das scrj-interview mit wetter nach dem zweiten spiel oder den podcast mit hofer gehört? beide machten mir einen unglaublich platten eindruck. gerade wetter - und das nach einem sieg. bei alledem half es sicher auch nicht, dass aufgrund der olympiapause der spielplan schon vor den playins enorm dicht war.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Was. macht. Pilut. beruflich? Verteidiger kann es aktuell kaum sein......schon gar nicht als potenzieller Top-Defenseman.
Klar, mit Honka hätte man gewonnen.....vielleicht… aber im Nachhinein ist man immer schlauer
Positiv:
Wir haben noch ein zusätzliches Heimspiel und das wird sicher gut besucht sein.
Negativ:
Es fehlt an Leistungskultur. Das ist nichts Neues (siehe Jelovac), aber gestern hat man es besonders deutlich gesehen exemplarisch bei Pilut. Spätestens ab dem 2. Drittel hätte man ihn bänkeln müssen.
Zum Spiel selbst:
Fribourg hat nach dem 0:2 in der Serie reagiert und das System angepasst. Die Mitte ist dicht und wir kommen spielerisch kaum mehr durch. Entweder dump & chase oder Einzelaktionen. Dabei wäre das Spielermaterial mit Capa, Dufner, Larsson und Pilut eigentlich vorhanden, um Lösungen zu finden.
Jetzt wäre das Trainerteam gefragt gewesen:
Anpassung des Systems
klare Spielzüge gegen die verdichtete Mitte
Zum Beispiel:
Mehr Puckkontrolle (3–5 Sekunden laufen lassen), Bewegung ohne Scheibe, Flügel positionieren sich bewusst (Mitte + gegenseite), um danach strukturiert ins Drittel zu kommen.
Das wurde so nicht umgesetzt.........
Am Ende jammern wir trotzdem auf hohem Niveau:
Wir haben Fribourg gefordert. Und es ist nach 4 Spielen erst 2:2!
Klar, mit Honka hätte man gewonnen.....vielleicht… aber im Nachhinein ist man immer schlauer
Positiv:
Wir haben noch ein zusätzliches Heimspiel und das wird sicher gut besucht sein.
Negativ:
Es fehlt an Leistungskultur. Das ist nichts Neues (siehe Jelovac), aber gestern hat man es besonders deutlich gesehen exemplarisch bei Pilut. Spätestens ab dem 2. Drittel hätte man ihn bänkeln müssen.
Zum Spiel selbst:
Fribourg hat nach dem 0:2 in der Serie reagiert und das System angepasst. Die Mitte ist dicht und wir kommen spielerisch kaum mehr durch. Entweder dump & chase oder Einzelaktionen. Dabei wäre das Spielermaterial mit Capa, Dufner, Larsson und Pilut eigentlich vorhanden, um Lösungen zu finden.
Jetzt wäre das Trainerteam gefragt gewesen:
Anpassung des Systems
klare Spielzüge gegen die verdichtete Mitte
Zum Beispiel:
Mehr Puckkontrolle (3–5 Sekunden laufen lassen), Bewegung ohne Scheibe, Flügel positionieren sich bewusst (Mitte + gegenseite), um danach strukturiert ins Drittel zu kommen.
Das wurde so nicht umgesetzt.........
Am Ende jammern wir trotzdem auf hohem Niveau:
Wir haben Fribourg gefordert. Und es ist nach 4 Spielen erst 2:2!
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1360
- Registriert seit: 16 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Unterkulm
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Pilut, Graf und Jelovac würde ich im nächsten Spiel auf die Tribüne verbannen. Graf mit dem Fehler beim 0:1. Er fällt nur mit dummen Strafen auf. Offensiv kommt nichts und sein Defensivspiel ist sehr schlecht. Pilut konnte bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllen. Er war aber auch extrem lange verletzt. Bei Jensen kommt auf ein gutes Spiel 10 schlechte.
Auch Larsson und Jensen mit 2 ganz schwachen Spielen.
Dufner gfällt mir sehr. Er hält extrem dagegen und hat auch einen guten Speed.
Auch Larsson und Jensen mit 2 ganz schwachen Spielen.
Dufner gfällt mir sehr. Er hält extrem dagegen und hat auch einen guten Speed.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
IceCrack
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Beiträge: 15
- Registriert seit: 10 Monate
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Die Sache ist einfach die, Fribourg mit den Ausfällen von Sörensen, Schmid, Biasca und jüngst auch noch Glauser, hat für uns eine machbarere Ausgangslage geschaffen, umso mehr als man 2:0 in der Serie vorlegen konnte. Die Auftritte der letzten 2 Spiele geben nicht wirklich Anlass zur Hoffnung und Stärke das man diese Serie am Ende noch gewinnt. Andererseits haben wir mit diesem Hockey auch kein Halbfinal verdient. Das man mit Honka, Maillet, Kellenberger und selbst auch Punnenos frische Kräfte bringen könnte ist ein anderes Kapitel. Sollte es dann doch noch gemacht werden, wird es vermutlich zu spät gewesen sein. Und ja die Jungs haben 8 Spiele in 14 Tagen absolviert und werden das Energielevel nicht mehr steigern können.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Man muss doch einfach sehen, das die Mannschaft zu viele Spiele in kurzer Zeit in den Knochen hat.
Die Müdigkeit der Spieler ist klar ersichtlich. Hier einzelne Spieler an den Pranger zustellen finde ich nicht gut.
Die Müdigkeit der Spieler ist klar ersichtlich. Hier einzelne Spieler an den Pranger zustellen finde ich nicht gut.
-
callmeaspaceman
- Aktiver Fan

- Beiträge: 362
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Wohnort: R'wil
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Gegen Fribourg kann man verlieren, auch 2x hintereinander. Was mich gestern am meisten gestört hat ist wie Fribourg zu den Toren gekommen ist. Nein diese wurden nicht schön herausgespielt, es waren Geschenke von unserer Seite.
Beim 0:1 kommt Kapla völlig frei vor Nyffi zum Abschluss, beim 0:2 kommt Borgström im Slot umringt von Rappispieler als erster an den Puck und kann einschieben, bei den nächsten Tore geht es weiter...
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, im nächsten Spiel würde ich Punni bringen, er hat einen Einsatz verdient. Zudem Honka für Pilut und Maillet für den evtl. verletzten Fritz.
Jetzt hat man nichts mehr zu verlieren und kann nur noch gewinnen.
Beim 0:1 kommt Kapla völlig frei vor Nyffi zum Abschluss, beim 0:2 kommt Borgström im Slot umringt von Rappispieler als erster an den Puck und kann einschieben, bei den nächsten Tore geht es weiter...
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, im nächsten Spiel würde ich Punni bringen, er hat einen Einsatz verdient. Zudem Honka für Pilut und Maillet für den evtl. verletzten Fritz.
Jetzt hat man nichts mehr zu verlieren und kann nur noch gewinnen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
-
Inter13
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1175
- Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
- Hat sich bedankt: 125 Mal
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Das, was jetzt passiert, ist irgendwo erklärbar. Einerseits ist die Qualität unserer Spieler so, dass, wenn alle praktisch bei ihrem Qualitäts-Höchstmass sind, gute Ergebnisse machbar sind. Wenn dann andererseits bei unseren Gegnern, die teilweise halt andere Budgets haben als wir, das auch passiert und sich unsere Gegner immer mehr auf unsere Spielweise einstellen, kommen wir taktisch und spielerisch an unsere Grenzen.
Dieses Auf-und Ab passiert in PO sehr oft. Da helfen nur entweder ausserordentliche Einzelleistungen, kompakt(ere) Teamleistungen oder ein technisch/taktisches Resetting.
Insofern ist alles noch möglich - aber klar - es wird nun sehr schwer.
Dieses Auf-und Ab passiert in PO sehr oft. Da helfen nur entweder ausserordentliche Einzelleistungen, kompakt(ere) Teamleistungen oder ein technisch/taktisches Resetting.
Insofern ist alles noch möglich - aber klar - es wird nun sehr schwer.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Beiträge: 3279
- Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Jona
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 293 Mal
Der Ursprung war Pilut beim 0:1 aber das sehen viele nicht....... Sinnloses Icing und das im späteren Spielverlauf nochmal. Klar, dass Verhalten von Graf danach war nicht gut....trotzdem ist es einfach dem schwächeren die Schuld zuzuschieben.Derrick Walser hat geschrieben: 27. Mär 2026 08:12 Pilut, Graf und Jelovac würde ich im nächsten Spiel auf die Tribüne verbannen. Graf mit dem Fehler beim 0:1. Er fällt nur mit dummen Strafen auf. Offensiv kommt nichts und sein Defensivspiel ist sehr schlecht. Pilut konnte bis jetzt meine Erwartungen nicht erfüllen. Er war aber auch extrem lange verletzt. Bei Jensen kommt auf ein gutes Spiel 10 schlechte.
Auch Larsson und Jensen mit 2 ganz schwachen Spielen.
Dufner gfällt mir sehr. Er hält extrem dagegen und hat auch einen guten Speed.
Pilut hat eine gewisse Verletztenhistorie aber er hat jetzt doch ein paar Spiele hinter sich und gestern zog die schwache Leistung sich durch das ganze Spiel.....und da hätte man reagieren müssen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
- Eisbaer67
- Aktiver Fan

- Beiträge: 281
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich glaube eher, dass sich jetzt langsam der grössere Geldbeutel durchsetztWhitetiger hat geschrieben: 27. Mär 2026 07:12 Irgendwie schon seltsam. Gegen Zug zwei schlechte Spiele, danach gegen Fribourg und Bern 4 sehr gute Spiele, zuletzt wieder zwei schwache Spiele. Mir fehlt da ein wenig die Erklärung dafür.
Ich habe das Gefühl, dass Lundskog mit seiner Taktik und dem gameplan schon einen gewissen Einfluss hat. Ehlers hat er klassisch ausgecoacht, während er mit seinem Team gegen Zug ins offene Messer gelaufen war. Nun scheint es, als habe Rönnberg die richtige Taktik gefunden und Lundskog hat kein Rezept dagegen…
Ich bin sehr gespannt, ob nun wieder eine positive Reaktion erfolgt und die offensichtlichen Baustellen behoben werden können. Auch im mentalen Bereich ist das Coachingteam gefordert.
Zum Schluss noch etwas Optimismus: nun liegt der Druck wieder ganz bei Fribourg. Ich denke, das sollte dem SCRJ definitiv entgegenkommen…
Rappi 
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Schön ist es das das Forum lebt und man sich nicht gleich gegenseitig an den Hals geht. Schön, dass auch nach solch bitteren und unnötigen Niederlagen es hier sachlich bleibt.
Nach den beiden Siegen ist sicher bei mir (ich nehme auch an bei euch) die Freude und Anforderung gestiegen. Mit zwei Siegen hat man sich eine gute Ausgangslage erarbeitet. Diese Ausgangslage ist nun weg und es fangt alles wieder bei NULL an. Sozusagen eine best of Three Serie.
Die Anzahl Spiele merkt man sicher der Mannschaft an, da staune ich mal wieder, wie es Meister Teams schaffen, den Rhythmus so hoch zu halten. Klar, ein Erfolgserlebnis gibt sicher auch wieder mehr Energie. Wir stehen nun da, angekommen am Boden der Realität und müssen uns die Frage stellen was es nun braucht um dieses Gottéron zu besiegen. Viele von uns, ich natürlich auch, erinnern Sich an die Aufstiegsspiele. Der Traum nach was ganz grossem bleibt bestehen, bis zur letzten Sekunde.
Was mich mehr aufregt wie das Ergebnis ist der Zuschauer Aufmarsch. Wenn ich einen vergleich zu den Aufstiegsspielen mache oder zur Serie gegen Davos, dann ist das der Unterschied. Die Euphorie dazumal ist überhaupt nicht spürbar. Genau dieses "knistern" und Energie von den Fans fehlt uns wohl aktuell...
P.s der Finanzchef freut sich sicherlich auf ein weiteres Heimspiel. Das Maximum an Heimspielen in den PlayIns und 1/4 Finals herausgeholt.
Nach den beiden Siegen ist sicher bei mir (ich nehme auch an bei euch) die Freude und Anforderung gestiegen. Mit zwei Siegen hat man sich eine gute Ausgangslage erarbeitet. Diese Ausgangslage ist nun weg und es fangt alles wieder bei NULL an. Sozusagen eine best of Three Serie.
Die Anzahl Spiele merkt man sicher der Mannschaft an, da staune ich mal wieder, wie es Meister Teams schaffen, den Rhythmus so hoch zu halten. Klar, ein Erfolgserlebnis gibt sicher auch wieder mehr Energie. Wir stehen nun da, angekommen am Boden der Realität und müssen uns die Frage stellen was es nun braucht um dieses Gottéron zu besiegen. Viele von uns, ich natürlich auch, erinnern Sich an die Aufstiegsspiele. Der Traum nach was ganz grossem bleibt bestehen, bis zur letzten Sekunde.
Was mich mehr aufregt wie das Ergebnis ist der Zuschauer Aufmarsch. Wenn ich einen vergleich zu den Aufstiegsspielen mache oder zur Serie gegen Davos, dann ist das der Unterschied. Die Euphorie dazumal ist überhaupt nicht spürbar. Genau dieses "knistern" und Energie von den Fans fehlt uns wohl aktuell...
P.s der Finanzchef freut sich sicherlich auf ein weiteres Heimspiel. Das Maximum an Heimspielen in den PlayIns und 1/4 Finals herausgeholt.
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Wenn wir gegen ein Team wie Fribourg in den Playoffs bestehen wollen, darf kein Spieler, maximal einer, einen schlechten Abend einziehen. Gestern waren es mindestens deren 6, welche, auch verglichen zu den vorherigen Spielen, einen rabenschwarzen Abend einzogen. Allen voran Pilut und Larsson, wo selbst 3-Meter Pässe gestern Glücksache waren, aber auch Nyffeler, Jensen, Wetter und Graf. So reicht es dann halt einfach nicht und dass wir uns dann dermassen gehen lassen (und das im nationalen TV) war schon sehr enttäuschend.
Ich fürchte, dass die Serie nun den erwarteten Lauf nimmt: Wir gewinnen die ersten beiden Spiele als wir im hoch und Fribourg noch nicht eingespielt war, und danach gewinnt Fribourg die Spiele wenn sie in Fahrt kommen und bei uns dafür die Kräfte nachlassen.
Die Hoffnung ist noch da aber die letzten 7 Drittel geben mir wenig Zuversicht, dass wir diese grosse Überraschung noch schaffen.
Und: Bertschy soll Fussball spielen gehen, das ist ja peinlich. Dass der sich nicht schämt, sowas im nationalen TV mit seiner Familie vor der Schüssel abzuziehen.
Ich fürchte, dass die Serie nun den erwarteten Lauf nimmt: Wir gewinnen die ersten beiden Spiele als wir im hoch und Fribourg noch nicht eingespielt war, und danach gewinnt Fribourg die Spiele wenn sie in Fahrt kommen und bei uns dafür die Kräfte nachlassen.
Die Hoffnung ist noch da aber die letzten 7 Drittel geben mir wenig Zuversicht, dass wir diese grosse Überraschung noch schaffen.
Und: Bertschy soll Fussball spielen gehen, das ist ja peinlich. Dass der sich nicht schämt, sowas im nationalen TV mit seiner Familie vor der Schüssel abzuziehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Rosenstädter
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 211
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Wenn wir gleich zu Beginn das 1:0 gemacht hätten, wäre es wahrscheinlich ein anderer Spielverlauf gewesen.
Aber so war es nicht und auch hier, am Schluss war Fribourg der verdiente Sieger, leider.
Nichts destotrotz steht es jetzt 2:2.
Haben wir uns nach dem 0:2 in der Serie zu sicher gefühlt? ich denke eigentlich nicht.
Fribourg ist in der Schlussphase vom 1. Spiel durch die Scharmützel aufgewacht und unserer Jungs laufen auf dem Zahnfleisch.
Frischer Wind könnte da wirklich gut tun. Jetzt am Samstag wieder das Break holen und die Welt sieh wieder ein bisschen besser aus.
Auch noch zu erwähnen:
Danke für die schöne Choreo gestern. Ist wirklich bewundernswert was jeweils auf die beine gestellt wird
Wenn wir gleich zu Beginn das 1:0 gemacht hätten, wäre es wahrscheinlich ein anderer Spielverlauf gewesen.
Aber so war es nicht und auch hier, am Schluss war Fribourg der verdiente Sieger, leider.
Nichts destotrotz steht es jetzt 2:2.
Haben wir uns nach dem 0:2 in der Serie zu sicher gefühlt? ich denke eigentlich nicht.
Fribourg ist in der Schlussphase vom 1. Spiel durch die Scharmützel aufgewacht und unserer Jungs laufen auf dem Zahnfleisch.
Frischer Wind könnte da wirklich gut tun. Jetzt am Samstag wieder das Break holen und die Welt sieh wieder ein bisschen besser aus.
Auch noch zu erwähnen:
Danke für die schöne Choreo gestern. Ist wirklich bewundernswert was jeweils auf die beine gestellt wird
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
was man vielleicht noch sagen muss (apropos bertschy): was er und borgström zeigen, ist echt phänomenal. kein wunder, war bertschy gemäss stats der beste spieler der regular saison. wendigkeit, speed, entscheidungen, übersicht, usw. da kann bei uns kein spieler mithalten - weder schweizer noch ausländer.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast