Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:58 im Gottéron Forum drehen sie ohnehin ziemlich am Rad. Bis und mit, dass Rappi halt ein mega unattraktiver Gegner sei, gegen den es noch nie eine denkwürdige Playoff-Serie. Letzteres ändert sich hoffentlich gerade...
Ich hätte jetzt auch lieber gegen einen Verein gespielt, der schon mal Meister war… 😅
Spass beiseite: Sicherlich viel Frust bei den Fribourg-Fans, die sich wohl kaum „schlechte Zeiten“ gewöhnt sind oder seit 2002/2003 und der Sandro-Abplanalp-Affäre einen richtigen Rappi-Komplex entwickelt haben.
Die Serie, die wir damals anstelle von Fribourg gegen den ZSC hatten, wäre auch mal reif für eine Revanche.
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:58 im Gottéron Forum drehen sie ohnehin ziemlich am Rad. Bis und mit, dass Rappi halt ein mega unattraktiver Gegner sei, gegen den es noch nie eine denkwürdige Playoff-Serie. Letzteres ändert sich hoffentlich gerade...
Ein grosser Teil ist noch immer nicht von ihrem hohen Ross runter gekommen. Die sind sowas von Arrogant und verblendet. Mittlerweile verstehe ich gut wieso sie von so vielen belächelt und als die Titellosen verschmäht werden.
Fakt ist, mit ihren 3 schwerwiegenden Ausfällen sind sie im Sturm schlechter besetzt als wir.
In der Verteidigung sind sie zumindest auf dem Papier im Vorteil.
Im Goal ist aktuell Nyffeler gegenüber Berra klar vorne.
Somit sollte jedem der ein bisschen etwas von Eishockey versteht klar sein, dass sie alles andere als überlegen sind.
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Sumchen hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:12
Alter Sack hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:41
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:33
stadtamsee hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:09
MovesLikeJagr hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:04 Trainer Roger Rönnberg hat den Mixer angeworfen und einmal kräftig durchgerührt:

Rein kommen Arola, Johnson, Rau und Binias – quasi die „frischen Zutaten“. Raus rotieren Rattie, Jecker, Nemeth und Rod… vermutlich kurz in die „Kühltruhe“ zur Regeneration.

Und dann wird’s richtig spannend:
Rathgeb plötzlich im Sturm – ja genau, im STURM! Neben Lucas Wallmark und Dorthe. Verteidiger denkt sich wohl: „Angriff ist die beste Verteidigung… oder so ähnlich.“

De la Rose wird derweil neu zwischen Marchon und Sprunger eingespannt – quasi zurück aus dem Exil direkt ins Zentrum des Geschehens.

Bertschy und Borgström dürfen neu mit Binias wirbeln – klingt ein bisschen wie eine Boyband der National League - und das BBB bleibt erhalten!

Und die 4. Linie? Reber, Gerber und Nicolet – die „Arbeiterfraktion“, die alles aufräumt, was die anderen liegen lassen

Fazit: Wenn das heute Abend nicht funktioniert, lag’s nicht an fehlender Kreativität. Wenn doch – dann bitte sofort patentieren, diese Aufstellung!

--- Quelle: Forum Fribourg

Rathgeb im Sturm? Das kann ja lustig werden
Wenn ich jetzt schreibe, dass Punnenovs heute Center spielt, glaubt dies auch jemand ? :mrg:
Quelle: Rappiforum
Aufgrund der unterbesetzten Defensive gibt heute Geyer sein Comeback und als 13. Stürmer ist Bütler vorgesehen, der zur Not auch Hinten helfen kann.
... und vom Meisterteam 50+ stehen Eicher, Rogenmoser, Patrizio und Urs Morger sowie Sirén im Line-up. Die wissen wie man Titel gewinnt... ;)
Um gegen Bykov/Chomutov etwas in der Hand zu haben, wurden Richard/Thibaudeau aufgeboten
und vor 20 Jahren bin ich auch das letzte Mal auf den Kufen gestanden, da könnte man mich irgendwie als stehende Torlatte sicher produktiv einsetzen...
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01
UID hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10
supervisor hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:00
Stand Heute sind die Sitzplätze am Donnerstag ausverkauft. Stehplätze Heimkurve noch ca. 680 Verfügbar. Leider waren in allen vergangenen Spielen die untersten 3 Reihen der Stehplätze oft leer oder quasi abgesperrt.
Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01
UID hat geschrieben:
breakaway hat geschrieben: 24. Mär 2026 09:10

Kenn mich in der Kurve nicht aus, meine aber erkannt zu haben, dass in den unteren Reihen meistens Kinder standen. Vielleicht ist das ein Bereich, den die Kurve bewusst für Kinder "freihält". Weiter könnte ich mir vorstellen, dass durch das "Sperren" der unteren Reihen die ganze Kurve kompakter wird und mehr Stimmung generiert. Zudem fallen diese 3 Reihen vom Eis gesehen und auf den TV Bildern aus dem Sichtfeld - vielleicht ist die Sicht umgekehrt aufs Eis ebenfalls nicht optimal?

Um die Lidokurve und dessen Auslastung mache ich mir nun wirklich zuletzt sorgen. ;)
der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01
UID hat geschrieben: der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
das klingt nicht gut. bei auswärtsspielen in der region bern fiel mir das so nicht auf. wenn man sich etwas am rande des harten kerns platziert, wurde ich bisher in ruhe gelassen.
Benutzeravatar
matthias1976
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert seit: 11 Monate
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von matthias1976 »

UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01
UID hat geschrieben: der untere bereich ist nur gefüllt falls die kurve voll ist!
sonst ist dieser bereich meistens gesperrt (kompaktere kurve, bessere stimmung, gute sicht auf die zaunfahnen etc.)
Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 211
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
Suuupertyp hat geschrieben: 24. Mär 2026 10:01 Ich denke das ist vielen klar an den family games stehen oft die kleinen da, ändert aber einfach auch nichts an der tatsache das wir unseren stehplatz nicht voll bekommen... Das war in anderen Playoff Serien meinte ich nie ein Problem.
Und als fan dan halt auch irrgendwo schwer nach zu vollziehen, wenn nicht jetzt wann dann.
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45 Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
die zeiten kenne ich auch bestens, war auch viele jahre in der kurve ob zuhause oder auswärts mit dem fancar... seit ein paar jahren allerdings am sitzen, ausser auswärts dann natürlich gerne in der kurve!
meine tochter war 2 jahre mit mir am sitzen, nun seit knapp 3 jahren in der kurve und sie hat mir da leider schon einige storys erzählt, dass leider nicht alles so toll ist wie von dir beschrieben... sie steht allerdings eher richtung "Obere Egge", vlt ist es auf der seite richtung gästefans etwas besser.

und wenn du als erwachsener mit deinem göttibueb in der kurve stehst werden sie vor dir mehr respekt haben als wenn dein göttibueb "alleine" in der kurve stehen würde. im ambri hat man kinder weinend aus der kurve gejagt obwohl die eltern auch dabei waren. aber vlt. war da auch mal wieder der weisse schnee im spiel bei den pubertierenden halbstarken! :roll:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:53 Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
es geht um mögliche gründe weshalb die kurve im vergleich zu den sitzplätzen eher schlecht besucht ist.

wenn du sonst meine beiträge liest, weisst du, dass ich auch ein bewunderer unserer kurve bin, aber das muss dringend unterbunden werden!

ich rechne heute leider mit einer klaren niederlage, umso wichtiger wird es sein am Do. zuhause mit 3:1 in führung zu gehen!

HOPP RAPPI
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:53
matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 11:00
family game ist ja auch immer ausverkauft, deshalb stehen dann auch kinder in den ersten reihen.
aber wie erwähnt, wird nur geöffnet falls die kurve komplett voll ist...

hoffe es liegt nicht an der aggressiven stimmung der capos (bereits mehrfach gehört, ob zuhause oder auswärts) dass da einige die kurve meiden..!
falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
ich frage mich einfach, warum man kritik mit immer denselben argumenten abwehren muss. es stellt doch niemand infrage, dass die jungs tolle arbeit leisten und vieles besser ist als früher. wenn wenn es ausgehend von der frage, warum wir aktuell so mühe haben, die stehplätze zu füllen, auch darum geht, bei gewissen dingen genau hinzuschauen, ist das ja keine kritik am gesamten. hier gerade zu rufen, dass die genannten vorfälle an den haaren herbeizgezogen sein müssen, scheint mir wenig zielführend. zudem sind die leute ja nicht dumm. sie erzählen offensichtlich von realen vorkommnissen.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 211
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 15:33
Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:53
matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52

falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
ich frage mich einfach, warum man kritik mit immer denselben argumenten abwehren muss. es stellt doch niemand infrage, dass die jungs tolle arbeit leisten und vieles besser ist als früher. wenn wenn es ausgehend von der frage, warum wir aktuell so mühe haben, die stehplätze zu füllen, auch darum geht, bei gewissen dingen genau hinzuschauen, ist das ja keine kritik am gesamten. hier gerade zu rufen, dass die genannten vorfälle an den haaren herbeizgezogen sein müssen, scheint mir wenig zielführend. zudem sind die leute ja nicht dumm. sie erzählen offensichtlich von realen vorkommnissen.
Lies meinen Kommentar nochmals ;) nichts von an den Haaren herbeigezogen.
Meine Aussage: Jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Kann durchaus sein, dass es zu wie du es sagst, realen Vorkommnissen, gekommen ist. Das wegen dem solch ein Fass aufgemacht werden muss und hunderte Personen der Stehkurve fern bleiben, naja. Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben und Kundtun. Dann muss man aber auch zulassen, dass es Leute gibt, die da auch etwas Gegenwind geben zu reisserischen Aussagen und das die Kurve nicht voll sein soll wegen solchen Behauptungen.

Ich finde es Persönlich auch schade dass die Kurve nicht ausverkauft ist in diesen Spielen. Trotzdem muss man sagen, dass die Stimmung und der Support in den letzten Spielen wirklich super war und ob dies auch gleich gut ist bei ausverkauften Spielen mag ich zu bezweifeln. Dies haben wir schon zu genüge erlebt.
Zudem zeigt sich das Rappi-Publikum sehr bequem wenn es um den Vorverkauf geht. Es ist ein komisches Phänomen dass bei uns die Tickets erst am Spieltag weggehen. Die Sitzplätze haben sich in den letzten 2 Jahren wirklich gut entwickelt und hoffentlich schlägt sich dies auch auf die Stehplätze in naher Zukunft aus.
Curvy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 63
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Curvy »

Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 15:49
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 15:33
Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:53
matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
ich frage mich einfach, warum man kritik mit immer denselben argumenten abwehren muss. es stellt doch niemand infrage, dass die jungs tolle arbeit leisten und vieles besser ist als früher. wenn wenn es ausgehend von der frage, warum wir aktuell so mühe haben, die stehplätze zu füllen, auch darum geht, bei gewissen dingen genau hinzuschauen, ist das ja keine kritik am gesamten. hier gerade zu rufen, dass die genannten vorfälle an den haaren herbeizgezogen sein müssen, scheint mir wenig zielführend. zudem sind die leute ja nicht dumm. sie erzählen offensichtlich von realen vorkommnissen.
Lies meinen Kommentar nochmals ;) nichts von an den Haaren herbeigezogen.
Meine Aussage: Jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Kann durchaus sein, dass es zu wie du es sagst, realen Vorkommnissen, gekommen ist. Das wegen dem solch ein Fass aufgemacht werden muss und hunderte Personen der Stehkurve fern bleiben, naja. Aber natürlich darf jeder seine Meinung haben und Kundtun. Dann muss man aber auch zulassen, dass es Leute gibt, die da auch etwas Gegenwind geben zu reisserischen Aussagen und das die Kurve nicht voll sein soll wegen solchen Behauptungen.

Ich finde es Persönlich auch schade dass die Kurve nicht ausverkauft ist in diesen Spielen. Trotzdem muss man sagen, dass die Stimmung und der Support in den letzten Spielen wirklich super war und ob dies auch gleich gut ist bei ausverkauften Spielen mag ich zu bezweifeln. Dies haben wir schon zu genüge erlebt.
Zudem zeigt sich das Rappi-Publikum sehr bequem wenn es um den Vorverkauf geht. Es ist ein komisches Phänomen dass bei uns die Tickets erst am Spieltag weggehen. Die Sitzplätze haben sich in den letzten 2 Jahren wirklich gut entwickelt und hoffentlich schlägt sich dies auch auf die Stehplätze in naher Zukunft aus.
Naja, da nicht jeder die gleiche Resilienz hat, ist es schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt zu sagen, dass man etwas negatives sucht. Es ist tatsächlich so, dass ein und das selbe Erlebnis für mich harmlos sein kann und für dich sehr einschüchternd sein kann. Vielleicht sollt man wirklich nach dieser Saison (die hoffentlich noch laaange dauert) an einen runden Tisch sitzen und bei Gesprächen herausfinden, ob dieses Fass, dass du beschreibst eine Daseinsberechtigung hat oder nicht, denn ohne die Fakten zu kennen ist es auf beiden Seiten unprofessionell Schlüsse zu ziehen.

Im Moment jedoch sollten wir uns auf die Spiele konzentrieren und und unsere Jungs anfeuern.
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Der Cross ist ein gerader Schlag, um den Gegner auf Distanz zu halten oder Lücken zu nutzen und ist vor allem darauf ausgelegt, Schaden zu verursachen.
Er durchschlägt die Deckung, wird oft als Konter genutzt. Nach dem Schlag schnell zurück in die Deckungsposition, um Gegen-Konter zu vermeiden.
Der effektive Einsatz des Cross erfordert die Fähigkeit, ihn mit Präzision und Kraft auszuführen.
Durch die Kombination von Geschwindigkeit, Technik und Timing wird der Cross zu einer mächtigen Waffe.
Und: Don’t quit. Gib niemals auf. Let's go Rappi!
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Als Steher von 20 Jahren, der vor nicht allzu langer Zeit in die Sitzplätze gewechselt ist, erlaube ich mir dazu ganz kurz meinen Senf dazuzugeben, bevor der Fokus wieder auf das Wichtige gelegt wird ;)
Grundsätzlich haben wir kein Problem mit den Personen / Charakteren in der Kurve. Das sieht man daran, dass Ereignisse wie vergangenen Freitag in Fribourg, wo sie sich gegenseitig in der Heimkurve aufs Maul gaben, bei uns ziemlich lange der Vergangenheit angehören.
Es gab aber in den letzten Monaten und Jahren Punkte, die auch mir bekannte Steher unabhängig vom mittlerweile nicht mehr ganz so jugendlichen Alter zum Umzug in die Sitzplätze bewegte, und ein Faktor war dabei wie oben erwähnt einer (nur einer!) der Capos und dessen Umgang / Wortwahl mit dem "0815"-Stehplatz-Besucher, also einem Gelegenheitsbesucher oder jemandem, der sich die Sitzplätze nicht leisten kann / will aber trotzdem Rappi für sich im Stadion schauen will. Weitere Probleme, welche ich in den Stehplätzen sehe und mir gegenüber erwähnt wurden:
- Schlechte Verteilung der Ein-/ Ausgänge, beide in einer Ecke, Grossteil der Fans befindet sich hinter dem Tor und zwängen sich auf den näheren der beiden Ein-/ Ausänge.
- Dieser eine Aus-/ Eingang kann nur von einer Seite genutzt werden - auf der anderen Seite befindet sich die Fanszene und es wird nicht gerne gesehen, wenn man dort durchläuft.
- Unglückliche Lage direkt neben dem Gästesektor; Ereignisse wie zuletzt gegen Lugano sind selten, kommen aber vor, prägen sich beim 0815-Besucher ein und sorgen für schlechte MundZuMund Propaganda.
- Anteil unserer Kurve, welcher hinter Fahnen verdeckt wird, ist bei uns vergleichsweise gross.

Ohne Frage, die Stimmung bei uns ist gut. Als nun Sitzplätzer mit ein paar Metern Abstand zur Kurve würde ich sagen nicht ganz so gut wie ich selber früher meinte (was aber am Stadion und hohen Dach liegen dürfte) aber doch gut. Aber es gibt kein Drumherum: Für Donnerstag sind die Sitzplätze erneut beinahe ausverkauft, bei den Stehplätzen gibt es noch über deren 600. Das ist einfach extrem und bei weitem nicht das erste Mal, nicht nur in dieser sondern auch in den vergangenen Saisons. Es kann auch die einfache Antwort geben, dass wir schlicht kein Stehplatz-Publikum haben und die (potenziellen) Fans lieber Sitzen und sonst zuhause bleiben, oder der Trend grundsätzlich in diese Richtung geht, siehe Stehrampe SC Bern. Aber auch das ändert nichts daran, dass man sich dazu Gedanken machen und Lösungen suchen muss.


Zum Spiel heute Abend: Ich wage zu behaupten, dass die ganze Schweiz, selbst ein Grossteil von uns, heute Abend mit einem Sieg Fribourg's rechnet. Ich glaube, das ist erneut unsere Chance. Weil die Spieler von Fribourg wissen das selber auch, dass sie heute gewinnen müssen.
In diesem Sinne: Ich rechne mit einem 5:2 für Fribourg mit der Hoffnung, dass es wieder anders ausgeht und Wallmark erneut nur an den Pfosten schiesst. ;)
Zuletzt geändert von Crosby87 am 24. Mär 2026 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 319
Registriert seit: 6 Jahre 8 Monate
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Rosenstädter hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:53
matthias1976 hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:45
UID hat geschrieben: 24. Mär 2026 14:06
scrjfaninbern hat geschrieben: 24. Mär 2026 13:52 falls es anzeichen dafür gibt, dass wir u.a. deshalb probleme haben, die stehplätze zu verkaufen, weil leute schlechte erfahrungen machen in der kurve, müsste das in meinen augen sofort ein thema werden (verein, fanarbeit, 45er). es wäre ja echt das dümmst mögliche szenario, wenn ein teil der fans andere teile der eigenen fans vergrault und damit nicht zuletzt den finanziellen erfolg des clubs schwächt.

es ist ein absolutes muss, dass man in der kurve einen platz finden kann, an dem man sich wohl fühlt. platz hat es bei uns ja genaug.
wer nicht pausenlos mitsingt wird gleich zusammengestaucht, wenn nicht noch mehr :!: leider wahr :!:
hab erst letzte woche eine story vom auswärtsspiel in ambri erfahren welche mich sprachlos machte....
und kann mir sehr gut vorstellen dass genau solche vorfälle auch damit zu tun haben, was echt schade ist!
ich bin eigentlich ein grosser fan unserer 45er-bewegung, aber da muss defintiv was unternommen werden.
wir können es uns nicht leisten, so vorallem junge fans zu vergraulen :!:
Also das stimmt für mich hinten und vorne nicht. Ich bin seit vielen Jahren im Stadion unterwegs und gehe auch regelmässig mit meinem göttibueb in den Stehplatz, gerade auch auswärts, ihm macht das riesig Spass..... Und wir haben uns wirklich IMMER wohl gefühlt, ohne irgendwelche Probleme. Er durfte sogar auch schon eine Fahne schwingen, man muss nur nett fragen, das sind alles auch nur Menschen dort..... Und von wegen, dass junge Leute vergrault werden habe eher das Gefühl, dass es heute deutlich mehr Jugendliche in die Kurve zieht als früher. Wer die Zeiten aus der NLB oder der Sunrise-Kurve noch kennt, weiss, dass es damals ganz andere Geschichten gab…... Eigentlich müsste man den 45er und allen anderen Lakers fans in der Lidokure ein Kränzli winden!!
Kann ich so nur unterschreiben.
Aber jeder der sucht findet auch etwas negatives.
Wie du sagst, die Arbeit und insbesondere die Jugendarbeit ist wirklich stark.

back to topic, heute ist alles möglich, von einer hohen Niederlage weil Fribourg alles reinsetzt und der Knoten platzt, bis hin zu einem grandiosen SCRJ der die Fribourger mit einem starken Spiel haushoch besiegt.
Persönlich erwarte ich eine enge Kiste, den Ausgang wage ich nicht zu tippen.
ich frage mich einfach, warum man kritik mit immer denselben argumenten abwehren muss. es stellt doch niemand infrage, dass die jungs tolle arbeit leisten und vieles besser ist als früher. wenn wenn es ausgehend von der frage, warum wir aktuell so mühe haben, die stehplätze zu füllen, auch darum geht, bei gewissen dingen genau hinzuschauen, ist das ja keine kritik am gesamten. hier gerade zu rufen, dass die genannten vorfälle an den haaren herbeizgezogen sein müssen, scheint mir wenig zielführend. zudem sind die leute ja nicht dumm. sie erzählen offensichtlich von realen vorkommnissen.
Ich hab mir gestern lange überlegt ob ich meinem Senf jetzt auch noch dazu geben soll oder nicht genau aus diesem grund.

Deshalb vor weg ich verneige mich tief vor der leidenschaft der zeit und dem Engagement den die kurve in den Verein steckt da sollte man wirklich jedem ein Kränzchen binden.

Aber was ich da Teilweise von den jungen Capos zu hause höre ist teilweise schon recht grob: eine Situation die mir geblieben ist vieleicht nicht mehr der genaue wortlaut aber so im sinn von wer jetzt nicht mitmacht hat auf im stehplatz nichts verloren und soll auch nicht wieder kommen.

Auswärts hab ich mich immer sehr wohl gefühlt bei uns in der Kurve national und auch verallem international war immer super und friedlich wie ich es erlebt habe, bin aber diese saison auch nicht so oft auswärts wie auch schon.

Zusammen gefasst Ja unsere kurve macht deffinitiv einen meisterlichen job, aber so ganz glatt wie hier einige sagen läufts dann doch nicht immer.

Zusätzlich gab es da diese Saison noch 2 Anschuldigungen gegen unsere fans die Medial aufgegriffen wurden ([Klo]ten+Rastplatz Davos fans) ist halt auch keine eigen Werbung egal wer es war seitens club ging meines Wissens auch niemals eine Stellungnahme dazu raus.

Zurück zum Thema Heute holen wir uns irrgendwie den 3. Sieg mein. Bauch sagt wetter meldung in der overtime und dann bin ich sicher das die tickets für den Donnerstag schnell weg sind wer will dieses High light schon verpassen :)




Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Alle rechnen mit einem Gottéron Sieg, sowie schon vor der Serie. Daher Gewinnen wir heute weil die Nerven doch massiv angespannt sind.

Wer in 19(?) Powerplays kein Einziges Tor erzielt ist sicher schlagbar. Sonst weiss Igor wie man vom Spiel ablenkt :D
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Dünner zurück!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Welcome Back Capitano!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert seit: 13 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von bigben »

Krass nervös... Hopp Rappi!!! Allen Respekt an denen die im Stadion sind!!! Rock n'Roll!!!
Keine Worte!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2032
Registriert seit: 22 Jahre 6 Monate
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Dünni hält Wort! Gegen Bern hat er versprochen noch in dieser Serie zurückzukommen. Erfüllt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Wir nehmen schon am Anfang dumme Strafen. Hoffentlich rächt sich das nicht!
🔴⚪️🔵
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Das wievielte Friburg Powerplay ohne Tor?

Ein bekannte Sprichwort sagt:
Wer sie nicht macht....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Pfhhhhh....was für Blocks bisher!!! Aber das war jetzt echt Strömwall Engstirnigkeit...am falschen Ort
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Powerplay - die ewige Rapperswiler Baustelle… :stumm:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast