Playoff 1/4 Finale | HCFG - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert seit: 12 Jahre 2 Monate
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Blueliner »

Sehr schöne fights gestern Abend. Das hätte ich in der mitte der Saison nicht erwartet das man nun so spielt.
Wurde Jelovac von den Fans verbal provoziert oder was sollte die Geste? war aber geil. Nun denn auf gehts in die nächste Runde.
Kämpfe und Siege!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 669
Registriert seit: 22 Jahre 5 Monate
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von chrischi »

Vielleicht liege ich jetzt falsch aber die geste von Jelovac gibt es ab und zu. Wenn ich mich richtig erinnere kann man das auch nicht ganz mit der Aktion von Dido vergleichen. Dido ist meines Wissens vor unsere Spielerbank so durchgefahren.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

chuck norris hatte nie angst, dann traf er jelovac und wusste es ist zeit zu gehen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Sensationelle Leistung des SCRJ! :clap: :juhu:
Ich bin extrem beeindruckt, was dieses Team leistet. Im entscheidenden Moment bereit und Spiel für Spiel nochmals besser. Einfach nur krass, was mit Teamgeist und Einsatzwille möglich ist.

Fribourg ist einfach peinlich hoch zehn. Die wollen Meister werden und schon nach 40 Minuten Playoffs verlieren sie komplett die Nerven. Die Millionäre und Schönwetterspieler sind offensichtlich nicht für Playoffs gemacht. Frühe Ferien wäre ihnen zu gönnen… :biggrin:

Ach ja, die Schiris waren auch eine Katastrophe. Noch selten habe ich in einem Playoffspiel solch lächerliche Strafen gesehen. Zum Glück haben Nyffeler und das Weltklasse-Boxplay verhindert, dass diese Fehlentscheidungen das Spiel entschieden haben!

+ Nyffeler
+ Wetter
+ Boxplay
+ Kampfgeist und 125% Einsatz aller Spieler

- Fribourg und Schiedsrichter
Zuletzt geändert von Whitetiger am 21. Mär 2026 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Dieser Sieg tut enorm gut. Abgesehen von den vielen kleinlichen Strafen hat mir unser Spiel richtig gefallen. Sehr direkte, scharfe und präzise Pässe. Oft auch die Scheibe bewusst länger gehalten, bis sich die Passwege geöffnet haben.

Die Aktion von Igor… ja, hätte er sich sparen können. Bei so einer klaren Führung muss das nicht sein. Wenn das ein Fribourg-Spieler macht, würde das Lido auch beben und ihn ausbuhen. Es kommt halt immer auf den richtigen Moment an. Aber immerhin: Es hat Emotionen reingebracht, die zuvor für ein Playoff-Spiel etwas gefehlt haben.

Jetzt weiter von Spiel zu Spiel denken und am Sonntag das Lido in einen Hexenkessel verwandeln! So ruhig wie die Fribourger Fans nach dem 3:0 waren, dass kennt man sonst nur aus der Kirche. Sowas darf bei uns niemals passieren!

Sonntag muss das Stadion ausverkauft sein! Alles andere wäre enttäuschend! 🔥
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Habt ihr gesehen, welch überragende Technik Malte gestern angewendet hat, bevor er das 4:0 erzielte?

Das war schon Extraklasse! Solche Momente werden wir nächste Saison vermissen.

Larsson kann das aber auch, sein Pass auf Zangger zum 2:0 war erste Sahne.
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

3b085f7b-d08f-4016-9d17-93f2356e58a8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Helferlein
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 435
Registriert seit: 11 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Beitrag von Helferlein »

Haushoher Sieg nach Punkten gestern von Rappi.
Einstimmige Entscheidung der Kampfrichter.
Mit einigen deutlichen Kopf- und Körpertreffern, inkl. Niederschlag.
Technisch gut, überlegene Aggressivität und mit klarem Vorteil bei der Ringkontrolle.
Wer später bremst, ist länger schnell!
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Rog hat geschrieben: 21. Mär 2026 07:41 Das war mal ein Start in die Playoffs. Natürlich war auch Glück mit dabei oder mindestens Fribourger Unvermögen, aber es war halt auch stark gespielt mit Nadelstichen zur richtigen Zeit. Auch der Schluss... Boxkämpfe gewonnen, nachdem man das Spiel gewonnen hat.

Noch eine Forderung aus dem Gotteron Forum:
Geht gegen den Kopf in den Checks. Nehmt die besten Spieler raus. Es ist playoff-Krieg! Remember Heins und vorallem Peloffy Zeit mit David Dousse
Nennen wir das beim Namen. Wer bewusste Verletzungen fordert, hatte wohl selbst die eine oder andere Hirnerschütterung zu viel und ist allgemein intelligenzmässig mit einer Amöbe zu vergleichen.

Morgen geht es weiter. Genau gleich weiterspielen mit noch etwas mehr Konzentration. Die Stirn bieten, eigene Chancen nützen und an sich glauben. Gotteron ist bereits nervös.
Das mit gegen den Kopf checken hatte Glauser bei Jensen ja versucht, als er mit vollem Tempo Jensen, der null gefasst gewesen wäre, da bereits in einem Zweikampf war, hinterlistig checken wollte. Deshalb ist Jensen ja auch derart ausgerastet, vollkommen verständlich. Möchte mir nicht vorstellen, was da hätte passieren können, wenn er Jensen erwischt hätte. Eine richtig feige Aktion des CH-Natispielers.

Ja, ab solchen Kommentaren merkt man. Die Fribourger sind bereits nervös. Wenn man derart auf die Schnauze bekommt und auch noch zwei von 3 Boxkämpfen verliert, da kriegt man halt schnell mal den Lotteri.

Für uns ist nun wichtig: einfach genau so weiterzumachen und die Fribourger gar nicht in die Serie kommen zu lassen. Defensiv sind wir seit dem schwachen Auswärtsspiel in Zug sehr solidarisch und diszipliniert unterwegs, man hat klar daraus gelernt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Zudem spielen wir nun gegen einen Gegner, der auch Lust hat, mitzuspielen, im Vergleich zu Bern. Ich denke, das spielt uns viel mehr in die Karten.

Demütig bleiben, es steht 1:0, gewonnen ist noch gar nichts. Ohne unseren sackstarken Nyffeler, der gestern wohl das Spiel seines Lebens hatte, hätte das auch anders ausgehen können. Dennoch, ich habe das Gefühl, dass bei Fribourg mit dem Ausfall von Schmid irgendwie das Herzstück fehlt. Das müssen wir ausnützen.

Zu Jelovac: einfach eine geile Szene. Spätestens ab dieser Aktion ist diese Serie so richtig lanciert. Hand aufs Herz, gestern bekamen wir alles geboten, was Playoffs ausmachen und wir Eishockeyfans an diesem Sport so lieben. Ein Top-Spiel mit wirklich allem drum und dran. So darfs gerne weitergehen, vor allem wenn man den Gegner derart "bisakt". Und solche Aussagen, wie diejenige aus dem Fribourg-Forum, wo wohl noch viel Frust mit dabei ist, sind zwar absolut peinlich und dämlich, würden mich als Spieler, wenn ich so etwas hören würde, aber so richtig motivieren.

Und eins möchte ich noch loswerden. 4 Spiele haben wir in den Beinen und wir meistern ein Boxplay nach dem anderen und lassen uns von den mehrheitlich lächerlichen Strafen nicht aus der Ruhe bringen und schlagen im Gegenzug eiskalt zu. Wenn man bedenkt, wie viel Kraft und Energie so viele Unterzahlspiele kosten. Das nenn ich mal ein Statement der Unsrigen! Und gleichzeitig hoffe ich schon, dass die Refs nach diesem Spiel gestern nun den Finger aus dem Ar*sch nehmen und Playoff-Härte dulden. Was da gestern gepfiffen wurde ist unter aller Sau und absolut nicht playoff-würdig. Auch nicht Schiri-würdig. Strafe um Strafe, bis Fribourg mal eine macht, so kam es mir vor. Und wir liessen uns auch dadurch nicht aus der Ruhe bringen. Ganz gross und abgezockt.

Es gibt nun gar keine Ausreden für morgen Abend - alli is Lido! Sorgen wir für Ekstase!
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Das war gestern einfach Spektakel pur!

Mir gefällt die Einstellung und die Kampfkraft die wir an den Tag legen. Gestern wurde eindrücklich gezeigt dass wir Playoff können und wollen, und dies in allen Bereichen. In der Hedlund/Steinmann Ära hat mir dies jeweils gefehlt in den Playoffs, da waren wir meiner Meinung nach zu soft und nett.
Das Mindset unter Lundskog & Cadonau scheint definitiv anders zu sein und das gefällt mir sehr gut!
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

wann war dieses beinahe-foul von glauser?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3910
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

scrjfaninbern hat geschrieben: 21. Mär 2026 09:52 wann war dieses beinahe-foul von glauser?
49. Minute
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Glauser ist bekannt für solche dreckigen Aktionen. Ich hoffe er hat sich im weiteren Verlauf der Serie im Griff. Zumal er das aufgrund seiner Qualitäten gar nicht nötig hätte.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 21. Mär 2026 11:28 Glauser ist bekannt für solche dreckigen Aktionen. Ich hoffe er hat sich im weiteren Verlauf der Serie im Griff. Zumal er das aufgrund seiner Qualitäten gar nicht nötig hätte.
zum glück ist die situation, wie sie dann rauskommt, ungefährlich. aber von der absicht her gedacht ist es übel. hoffentlich geht das jetzt nicht wieder mit diesem dreck los. man denke an nygen gegen forrer, canova gegen wetter, abdelkader gege djuse...
Carfahrten
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert seit: 3 Monate
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Carfahrten »

Anmeldungen Carfahrt zum Spiel 3 (Di. 24.03) in Fribourg unter:
https://www.45er-bewegig.ch/carfahrten/

Wer individuell nach Fribourg reist:
Tickets Spiel 3: https://forms.office.com/e/9j8V7bU7bB?origin=lprLink


ALLI UF FRIBOURG - VORWÄRTS SCRJ!
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Der Gästesektor für das Spiel 4 in Rappi hat ziemlich viele verkaufte Tickets.
Da haben wohl einige Fribourger spekuliert, dass es da nach 4 Spielen bereits zu Ende wäre, für Rappi :zwinker:.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

für morgen wurden nochmals sitzplätze freigegeben.
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von redline »

Grandioses loben und gleichzeitig demütig bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall…

Dieses Spiel hätte sehr gut einen ganz anderen Verlauf nehmen können (vgl. auch expected goals…). Nebst Kampfgeist und Nyf in Höchstform hat da der Hockeygott auch noch etwas mitgeholfen… Daher: Freuen - ja und das mit gutem Grund, aber sehe nicht ein, weshalb man dabei über Fribourg abziehen muss. Neid weil deren KB mehr sponsert?


Jelovac: In meinen Augen völlig unnötig und nicht zu Rappi passend. Das ist Ambri-DiDo-Style und hat nichts mit PO-Hockey zu tun. Diese Arroganz muss man mit Igors “Leistungsausweis” erst einmal aufbringen…

aber hey… die Spiele haben definitiv begonnen… :-)
mögen die Saison noch möglichst lange dauern, so macht es endlos Spass!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert seit: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

redline hat geschrieben: 21. Mär 2026 16:46 Grandioses loben und gleichzeitig demütig bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall…

Dieses Spiel hätte sehr gut einen ganz anderen Verlauf nehmen können (vgl. auch expected goals…). Nebst Kampfgeist und Nyf in Höchstform hat da der Hockeygott auch noch etwas mitgeholfen… Daher: Freuen - ja und das mit gutem Grund, aber sehe nicht ein, weshalb man dabei über Fribourg abziehen muss. Neid weil deren KB mehr sponsert?


Jelovac: In meinen Augen völlig unnötig und nicht zu Rappi passend. Das ist Ambri-DiDo-Style und hat nichts mit PO-Hockey zu tun. Diese Arroganz muss man mit Igors “Leistungsausweis” erst einmal aufbringen…

aber hey… die Spiele haben definitiv begonnen… :-)
mögen die Saison noch möglichst lange dauern, so macht es endlos Spass!
Genau, meiner Meinung nach verlieren wir so ein Spiel in 9 von 10 Fällen. Das Fribourg in gefühlt 20 Powerplays es nicht fertig bringt ein Tor zu schiessen passiert denen nicht zweimal. Ebenso die vielen Abschlüsse neben und übers Tor und die zahlreichen Big-Saves von Nyffeler.

Aber gewonnen ist gewonnen, spätestens übermorgen redet keiner mehr wie der Sieg zustande kam.

Ich finde die Aktion von Jelovac war genau richtig. So was braucht es als Underdog in den Playoffs!
Benutzeravatar
Eisbaer67
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 281
Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Jaaa..das mit Glauser gegen Jensen hätte böse enden können. Weiss nicht was der sich überlegt….crazy
Rappi :juhu:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

redline hat geschrieben: 21. Mär 2026 16:46 Grandioses loben und gleichzeitig demütig bleiben. Hochmut kommt vor dem Fall…

Dieses Spiel hätte sehr gut einen ganz anderen Verlauf nehmen können (vgl. auch expected goals…). Nebst Kampfgeist und Nyf in Höchstform hat da der Hockeygott auch noch etwas mitgeholfen… Daher: Freuen - ja und das mit gutem Grund, aber sehe nicht ein, weshalb man dabei über Fribourg abziehen muss. Neid weil deren KB mehr sponsert?


Jelovac: In meinen Augen völlig unnötig und nicht zu Rappi passend. Das ist Ambri-DiDo-Style und hat nichts mit PO-Hockey zu tun. Diese Arroganz muss man mit Igors “Leistungsausweis” erst einmal aufbringen…

aber hey… die Spiele haben definitiv begonnen… :-)
mögen die Saison noch möglichst lange dauern, so macht es endlos Spass!
So muss man sich einmal aus dem Fenster lehnen. Alle Vereine dürfen solche Aktionen wie von Jelo machen. Warum wir nicht? Sollen wir immer einfach alles mit uns machen lassen und rummgeschubst werden? Dir lieben Rapperswiller, die werden nie provozieren sind viel zu lieb…. NEIN sollen wir nicht… genau solche Aktionen braucht es um endlich den Respekt zu erhalten welchen wir über die letzten paar Jahre auffgebaut haben
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Im Lausanne Forum feiern sie Jelovac ziemlich!

Und es wird auch darüber geschrieben dass Gotteron nun zum Glück auf den Boden geholt wurde nachdem man im Vorfeld aus deren Lager hörte dass sie mit 4:0 durch die Serie marschieren werden.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Morgen gehts weiter! Nun ist Fribourg mit Sicherheit zu 100% Ready.
Der Fokus soll nun von den Nebenschauplätzen
am Ende des letzten Spiels wieder ausschliesslich auf uns gerichtet sein. Wir müssen uns auf unser Rezept zum Erfolg konzentrieren. Der Circus Gotteron muss uns egal sein und ausgeblendet werden - zudem gilt es weniger dumme Strafen zu nehmen. Wenn wir den Fribourgern früh im Spiel erneut unter die Haut gehen, dann wird etwas möglich sein!
@herisau
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert seit: 11 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von @herisau »

Der Drache ist definitiv verwundet und gereizt. Noch einmal Rappi unterschätzen werden sie wohl kaum. Hoffe auf eine geile Stimmung wie phasenweise gegen Bern. Happy sunday!
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Ich bin zuversichtlich für heute Abend. Mit Ausnahme von Dünner sind bei uns alle gesund und fit. Dieses Kollektiv hat sowohl zu Saisonbeginn als auch nach der Olympiapause -also immer dann, wenn wir keine Verletzten hatten- voll überzeugt. Für einige Clubs ist es offenbar immer noch schwer vorstellbar, dass Rappi so weit vorne in der Liga steht. Uns kann das nur recht sein.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast