120%, es sind die Spiele die in Erinnerung bleiben können und werden!Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Mär 2026 15:11 Ich gehe mit jedem einig hier drinnen, der die bisherige Saison bereits als Erfolg betrachtet, waren die Vorschusslorbeeren vor der Saison doch ziemlich klein und die Erwartungen nicht sehr gross. ABER die Türe zu den Playoffs steht aktuell sehr weit offen und wir sind noch ein gutes Spiel, ein gutes Resultat davon entfernt. Nicht unbedingt von einer Sensation, aber doch vor etwas Grossem. Und dies gegen einen Gegner, der diese Saison grösstenteils mit sich selber zu kämpfen hatte und zurzeit ziemlich angeschlagen ist. Die Ausgangslage könnte sich kaum besser präsentieren und diese Chance, die sich uns heute Abend bietet, müssen wir nun einfach nutzen.
Wir stehen nun an einem Ort, an dem man sich einfach nach mehr sehnen muss und sich mit einer guten Quali nicht zufriedengeben darf. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Und dafür müssen wir heute Abend alles tun, die Mannschaft, wie auch wir Fans.
Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Beiträge: 639
- Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
- matthias1976
- Modefan ;-)

- Beiträge: 28
- Registriert seit: 11 Monate
- Hat sich bedankt: 98 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht......Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56 Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!
Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Glaube nicht das es nur deswegen ist...matthias1976 hat geschrieben:Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht......Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56 Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!
Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
Mögliche Faktoren:
unter der Woche
Dazu kommt, mögliche "endlos" Verlängerung bis zum sudden death.
Kann auch abschrecken ob man dann überhaupt noch nach Hause kommt mit dem öv, da es mit dem Auto schwierig ist wegen der Parkplatz Situation.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.
Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.
Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.
Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Alles für de SCRJ

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Kommt auch noch dazuLiideschaft hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.
Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.
Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Chatgpt prognostiziert 5200 

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk


Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Hispeedchase
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 96
- Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen
jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Worst case
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Was ist das wichtigste wenn mit KI gearbeitet wird? Ja die Aussage von der KI in Frage stellen, durchlesen und ev. relativieren respektive recherchieren.Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:19 Nachtrag mithilfe von KI:
Einzugsgebiet (realistisch nach Konkurrenz)
Bevölkerung (bereinigt)
Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
See-Gaster ~70’000 – 100’000
Obersee SZ ~60’000 – 90’000
Linthgebiet ~40’000 – 60’000
Ergebnis
Effektives Kern-Einzugsgebiet (30 min, konkurrenzbereinigt)
≈ 180’000 – 300’000 Menschen
________________________________________
Bei einer Maximalen Reisezeit von 30' mit dem ÖV oder Auto ergibt sich ein Einzugsgebiet von ≈ 180’000 – 300’000 Menschen. Der konkurrenzbereinigt einfluss habe ich wie gefolgt definiert: Ist die Anreise nach Zug oder Zürich schneller fallen sie aus dem Rappi Einzugsgebiet.
Da müssten sich doch sicher 6100 verrückte Eishockeyfans finden....
Also nicht ganz immer alles glauben was die KI sagt.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Sorry was bist du für eine Person. Der Knie gehört zu unserer Stadt wie das Schloss, der Zoo und unsere Lakers. Bist wohl kein Einheimischer also dann halte dich aus solchen Themen rausSchlossgeist hat geschrieben: 18. Mär 2026 10:42Wie hat man früher im Zeltlager gesagt, wenn man anderen Zelten die Heringe gezogen hat...pflöckle?Warren hat geschrieben: 18. Mär 2026 09:04 Reminder:
Weitere Circus-Vorstellung: Parkplätze bleiben Mangelware
Wegen einer weiteren Circus-Vorstellung sind Parkplätze bei der St.Galler Kantonalbank Arena auch heute knapp. Wir empfehlen, zu Fuss, mit dem Velo oder ÖV zu kommen. Shuttlebusse stehen zur Verfügung.
https://www.lakers.ch/de/news/weitere-c ... mangelware
Wann haut diese saumässig unsympathische Familie mit ihrem Karsumpel endlich ab?Jedes Jahr noch länger und die Stadtbeamten verneigen sich...
-
hoermann
- Aktiver Fan

- Beiträge: 392
- Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
- Wohnort: sarganserland
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das mit selberschuld würde ich so nicht sagen...es gibt gründe, weshalb einige heute wohl nicht dabei sind...und diese dann auch noch als modefan abzustempeln ist etwas gar offensiv...Hispeedchase hat geschrieben: 18. Mär 2026 18:14 also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssenjeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
hoffen wir, dass wir, aus welchen gründen auch immer, daheim gebliebenen doch noch zwei chancen auf hockey in rapperswil bekommen.
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wer sie nicht macht, kassiert sie.
Die frage ist auf wen das zutreffen soll
Die frage ist auf wen das zutreffen soll
Alles für de SCRJ

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ist das die Playoff Linie der SR?
Dann darf man wohl keine Checks mehr fahren....
Dann darf man wohl keine Checks mehr fahren....
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Man kann die Leistungen der Ausländer-Stürmer in der Quali durchaus kritisch sehen. Aber im entscheidenden Moment sind sie bereit. Auch eine Qualität
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Gemäss ersten Berichten der Polizei kommt es in der Region rund um Bern zu Lärmbelästigungen durch grellende Pfeiffkonzerte. 
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Jetzt bitte einfach nicht passiv werden. Die Berner sind angezählt und scheinen die Nerven zu verlieren. Das 3:0 erzielen und das Spiel entscheiden. Hopp Rappi!
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
++ Playoff Qualifikation
+ Shootout und fünf Drittel ohne Gegentor (gut für das Selbstvertrauen)
- Zuschaueraufmarsch
-- Schiedsrichter
Weitere auffäligkeiten bei den Playins:
+ Die Jubel zeigen die Leidenschaft der Mannschaft und Spieler
+ Physis bei dem Spielrhytmus
+ Boxplay
+ Provokationen lächelt man locker weg
+ Shootout und fünf Drittel ohne Gegentor (gut für das Selbstvertrauen)
- Zuschaueraufmarsch
-- Schiedsrichter
Weitere auffäligkeiten bei den Playins:
+ Die Jubel zeigen die Leidenschaft der Mannschaft und Spieler
+ Physis bei dem Spielrhytmus
+ Boxplay
+ Provokationen lächelt man locker weg
Alles für de SCRJ

-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Eeem jaaa.... ich sage es wirklich sehr gerne:
PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL


PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast