Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 639
Registriert seit: 12 Jahre 8 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Chäpsler19 hat geschrieben: 18. Mär 2026 15:11 Ich gehe mit jedem einig hier drinnen, der die bisherige Saison bereits als Erfolg betrachtet, waren die Vorschusslorbeeren vor der Saison doch ziemlich klein und die Erwartungen nicht sehr gross. ABER die Türe zu den Playoffs steht aktuell sehr weit offen und wir sind noch ein gutes Spiel, ein gutes Resultat davon entfernt. Nicht unbedingt von einer Sensation, aber doch vor etwas Grossem. Und dies gegen einen Gegner, der diese Saison grösstenteils mit sich selber zu kämpfen hatte und zurzeit ziemlich angeschlagen ist. Die Ausgangslage könnte sich kaum besser präsentieren und diese Chance, die sich uns heute Abend bietet, müssen wir nun einfach nutzen.

Wir stehen nun an einem Ort, an dem man sich einfach nach mehr sehnen muss und sich mit einer guten Quali nicht zufriedengeben darf. Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Und dafür müssen wir heute Abend alles tun, die Mannschaft, wie auch wir Fans.
120%, es sind die Spiele die in Erinnerung bleiben können und werden!
Benutzeravatar
matthias1976
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert seit: 11 Monate
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von matthias1976 »

Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13
supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56 Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!

Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht...... :nixweiss:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

matthias1976 hat geschrieben:
Schlossgeist hat geschrieben: 17. Mär 2026 21:13
supervisor hat geschrieben: 17. Mär 2026 20:56 Morgen nun also das wichtigste Heimspiel der Saison, welches wir gewinnen müssen und auch können! Dazu braucht es wieder über 60 Minuten konzentrierte Leistung und das nötige Glück!

Es wird wohl nicht Ausverkauft sein, trotz Feiertag in diversen Kantonen am Donnerstag. Schade, aber die Preise sind eher zu mächtig wenn man dem tiefen Attraktivitätslevel des Gegners bedenkt. Machen wir umso mehr Stimmung
auf den Rängen!
Noch nicht einmal 4800 Tickets verkauft. Come on.
Wenn nicht jetzt, wann dann…?
Da hätten die Lakers wohl besser die Preise nicht erhöht...... :nixweiss:
Glaube nicht das es nur deswegen ist...

Mögliche Faktoren:
unter der Woche

Dazu kommt, mögliche "endlos" Verlängerung bis zum sudden death.
Kann auch abschrecken ob man dann überhaupt noch nach Hause kommt mit dem öv, da es mit dem Auto schwierig ist wegen der Parkplatz Situation.

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.

Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.

Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Liideschaft hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich. Wer nicht in der Eishockey "Bubble" ist hat doch keinen Durchblick mehr was läuft. Der PlayIn Modus muss man als Gelegenheitszuschauer auch zuerst mal verstehen. Dazu waren am Sammstag noch keine Tickets online und der Zeitraum für den Vorverkauf ist sehr kurz.

Die Medien soringen zudem auch nicht gerade auf die Duelle auf, da mit Fusball, Skisport, etc extrem viel Agebot herrscht.

Die Preise sind sicher nicht ausschlaggebend. Sondern der Modus und die kurzfristigkeit für ein Mittwoch Abend....
Kommt auch noch dazu

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Chatgpt prognostiziert 5200 BildBild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Hispeedchase
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 96
Registriert seit: 2 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Hispeedchase »

also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen🥳 jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Worst caseBild

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk


“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Mär 2026 08:19 Nachtrag mithilfe von KI:
Einzugsgebiet (realistisch nach Konkurrenz)

👥 Bevölkerung (bereinigt)
Gebiet Bevölkerung
Rapperswil-Jona ~35’000
See-Gaster ~70’000 – 100’000
Obersee SZ ~60’000 – 90’000
Linthgebiet ~40’000 – 60’000
📊 Ergebnis
👉 Effektives Kern-Einzugsgebiet (30 min, konkurrenzbereinigt)

≈ 180’000 – 300’000 Menschen

________________________________________

Bei einer Maximalen Reisezeit von 30' mit dem ÖV oder Auto ergibt sich ein Einzugsgebiet von ≈ 180’000 – 300’000 Menschen. Der konkurrenzbereinigt einfluss habe ich wie gefolgt definiert: Ist die Anreise nach Zug oder Zürich schneller fallen sie aus dem Rappi Einzugsgebiet.

Da müssten sich doch sicher 6100 verrückte Eishockeyfans finden....
Was ist das wichtigste wenn mit KI gearbeitet wird? Ja die Aussage von der KI in Frage stellen, durchlesen und ev. relativieren respektive recherchieren.

Also nicht ganz immer alles glauben was die KI sagt.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Schlossgeist hat geschrieben: 18. Mär 2026 10:42
Warren hat geschrieben: 18. Mär 2026 09:04 Reminder:

Weitere Circus-Vorstellung: Parkplätze bleiben Mangelware
Wegen einer weiteren Circus-Vorstellung sind Parkplätze bei der St.Galler Kantonalbank Arena auch heute knapp. Wir empfehlen, zu Fuss, mit dem Velo oder ÖV zu kommen. Shuttlebusse stehen zur Verfügung.

https://www.lakers.ch/de/news/weitere-c ... mangelware
Wie hat man früher im Zeltlager gesagt, wenn man anderen Zelten die Heringe gezogen hat...pflöckle?
Wann haut diese saumässig unsympathische Familie mit ihrem Karsumpel endlich ab?Jedes Jahr noch länger und die Stadtbeamten verneigen sich...
Sorry was bist du für eine Person. Der Knie gehört zu unserer Stadt wie das Schloss, der Zoo und unsere Lakers. Bist wohl kein Einheimischer also dann halte dich aus solchen Themen raus
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert seit: 14 Jahre 7 Monate
Wohnort: sarganserland
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von hoermann »

Hispeedchase hat geschrieben: 18. Mär 2026 18:14 also ich komme mit den kindern, egal ob die morgen in die schule müssen🥳 jeder der heute nicht kommt-selberschlud und modefan
Das mit selberschuld würde ich so nicht sagen...es gibt gründe, weshalb einige heute wohl nicht dabei sind...und diese dann auch noch als modefan abzustempeln ist etwas gar offensiv...

hoffen wir, dass wir, aus welchen gründen auch immer, daheim gebliebenen doch noch zwei chancen auf hockey in rapperswil bekommen.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Hofer macht den Lehmann (ok noch schlechter).. hoffe kein schlechtes Omen!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wer sie nicht macht, kassiert sie.


Die frage ist auf wen das zutreffen soll😂
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Ist das die Playoff Linie der SR?
Dann darf man wohl keine Checks mehr fahren.... :ballaballa:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Man kann die Leistungen der Ausländer-Stürmer in der Quali durchaus kritisch sehen. Aber im entscheidenden Moment sind sie bereit. Auch eine Qualität
:love: Hopp Rappi :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Super, weiter so!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Gemäss ersten Berichten der Polizei kommt es in der Region rund um Bern zu Lärmbelästigungen durch grellende Pfeiffkonzerte. :mat:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Sehr gutes zweites Drittel!

Die Türe in die Playoffs steht weit weit offen!

Nun ein solides letztes Drittel und booking.com ist vorerst noch kein Thema 😎
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Jetzt bitte einfach nicht passiv werden. Die Berner sind angezählt und scheinen die Nerven zu verlieren. Das 3:0 erzielen und das Spiel entscheiden. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Jetzt zeigen, dass aus dem Spiel in Zug wirklich etwas gelernt wurde und das Spiel voll durchziehen
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Einmal mehr…Rask einfach genial hinten wie vorne
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert seit: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Auch Moy hat heute geliefert mot 3 Scorerpunkten bis jetzt… Fritz und Rask sind perfekte Ausländer für Rappi und absolut verständlich wenn man mit Fritz noch verlängert
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

++ Playoff Qualifikation
+ Shootout und fünf Drittel ohne Gegentor (gut für das Selbstvertrauen)
- Zuschaueraufmarsch
-- Schiedsrichter


Weitere auffäligkeiten bei den Playins:
+ Die Jubel zeigen die Leidenschaft der Mannschaft und Spieler
+ Physis bei dem Spielrhytmus
+ Boxplay
+ Provokationen lächelt man locker weg
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 740
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Respekt, so geht Playoffs!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2232
Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Haegi »

Eeem jaaa.... ich sage es wirklich sehr gerne:
PLAYOFFSTADT RAPPERSWIL 🔴⚪🔵
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast