SCRJ kann auf Grund seines Budget sich gar nicht TOP Ausländer leisten.SCRJ1974 hat geschrieben: 27. Feb 2026 22:22 Grundsatzanalyse: Das Spiel hat einmal mehr klar aufgezeigt, dass wir auf den Importpositionen insgesamt (und damit ist nicht allein die indiskutable Leistung von Larsson der beiden letzten Spiele gemeint) deutlich zu schwach besetzt sind, um an der Spitze wirklich mithalten zu können.
Spiel 48 | SCRJ - HC Fribourg Gottéron | 27.02.2026
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren! Genau diese Punkte fehlen dann am Schluss und man muss sich grün und blau ärgern.
Dass Fribourg ein extrem unfaires Team ist, tut zwar nichts direkt zur Sache, macht die Niederlage für uns Fans aber noch doppelt schwer verdaubar.
Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, vor allem im zweiten hat man den auf dem Papier starken Gegner dominiert. Es gab sogar ein SCRJ-Tor im Powerplay zu bejubeln. Schade einfach, dass man in dieser Phase nicht noch 1-2 Treffer mehr erzielt hat und das Spiel vorzeitig entschieden hat.
Knackpunkt war ganz klar der Riesenbock von Larsson, der nie im Leben passieren darf. Danach kam Fribourg besser ins Spiel und der Siegestreffer für die Gäste zeichnete sich irgendwie ein wenig ab.
Fazit: eine eigentlich sehr gute Leistung wurde nicht mit wichtigen Punkten belohnt, einmal mehr wegen einem dämlichen Eigenfehler. Aber diese Punkte waren nicht unbedingt budgetiert. Das Beste eigentlich: Bern, Langnau und Biel haben auch alle verloren. Heute sind jedoch 3 Zähler absolut Pflicht!
Übrigens, Rask und Wetter gefallen mir sehr gut zusammen. Und die Linie mit Strömwall würde ich unbedingt beibehalten.
Dass Fribourg ein extrem unfaires Team ist, tut zwar nichts direkt zur Sache, macht die Niederlage für uns Fans aber noch doppelt schwer verdaubar.
Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, vor allem im zweiten hat man den auf dem Papier starken Gegner dominiert. Es gab sogar ein SCRJ-Tor im Powerplay zu bejubeln. Schade einfach, dass man in dieser Phase nicht noch 1-2 Treffer mehr erzielt hat und das Spiel vorzeitig entschieden hat.
Knackpunkt war ganz klar der Riesenbock von Larsson, der nie im Leben passieren darf. Danach kam Fribourg besser ins Spiel und der Siegestreffer für die Gäste zeichnete sich irgendwie ein wenig ab.
Fazit: eine eigentlich sehr gute Leistung wurde nicht mit wichtigen Punkten belohnt, einmal mehr wegen einem dämlichen Eigenfehler. Aber diese Punkte waren nicht unbedingt budgetiert. Das Beste eigentlich: Bern, Langnau und Biel haben auch alle verloren. Heute sind jedoch 3 Zähler absolut Pflicht!
Übrigens, Rask und Wetter gefallen mir sehr gut zusammen. Und die Linie mit Strömwall würde ich unbedingt beibehalten.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Beiträge: 309
- Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Können wir sehr wohl. Wir haben prinzipiell auch gute Söldner. Halt einfach nicht unbedingt jene welche überwiegend offensiv ausgerichtet sind, dafür aber im Grunde gute Zweiweg-Spieler. Ist für mich also eher eine Frage der Kader-Zusammensetzung. Man kann aber natürlich auch argumentieren das es als Underdog gerade eben diese Zweiweg Typen brauch um mittels Kampf die Spiele zu gewinnen. Anderseits fehlt im Gegenzug dann eben der berüchtigte Atomblock, besonders bezüglich PP.Hansi Müller hat geschrieben: 28. Feb 2026 08:25SCRJ kann auf Grund seines Budget sich gar nicht TOP Ausländer leisten.SCRJ1974 hat geschrieben: 27. Feb 2026 22:22 Grundsatzanalyse: Das Spiel hat einmal mehr klar aufgezeigt, dass wir auf den Importpositionen insgesamt (und damit ist nicht allein die indiskutable Leistung von Larsson der beiden letzten Spiele gemeint) deutlich zu schwach besetzt sind, um an der Spitze wirklich mithalten zu können.
Das ein wirklich spielstarker 1st Linien Center fehlt ist hier ja schon lange ein heisses Thema…
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ich finde auch dass Rask und Wetter hervorragend zusammen passen und harmonieren. Würde die beiden in Zukunft weiterhin gerne zusammen auf dem Eis sehen!Whitetiger hat geschrieben: 28. Feb 2026 08:54 Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren! Genau diese Punkte fehlen dann am Schluss und man muss sich grün und blau ärgern.
Dass Fribourg ein extrem unfaires Team ist, tut zwar nichts direkt zur Sache, macht die Niederlage für uns Fans aber noch doppelt schwer verdaubar.
Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, vor allem im zweiten hat man den auf dem Papier starken Gegner dominiert. Es gab sogar ein SCRJ-Tor im Powerplay zu bejubeln. Schade einfach, dass man in dieser Phase nicht noch 1-2 Treffer mehr erzielt hat und das Spiel vorzeitig entschieden hat.
Knackpunkt war ganz klar der Riesenbock von Larsson, der nie im Leben passieren darf. Danach kam Fribourg besser ins Spiel und der Siegestreffer für die Gäste zeichnete sich irgendwie ein wenig ab.
Fazit: eine eigentlich sehr gute Leistung wurde nicht mit wichtigen Punkten belohnt, einmal mehr wegen einem dämlichen Eigenfehler. Aber diese Punkte waren nicht unbedingt budgetiert. Das Beste eigentlich: Bern, Langnau und Biel haben auch alle verloren. Heute sind jedoch 3 Zähler absolut Pflicht!
Übrigens, Rask und Wetter gefallen mir sehr gut zusammen. Und die Linie mit Strömwall würde ich unbedingt beibehalten.
- MovesLikeJagr
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 130
- Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
- Wohnort: 8645
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 55 Mal
Strömwall/Rask/Wetter Linie machte Freude.
So gesehen kann man der Verletzung von Dünni wenigstens etwas Positives abgewinnen, war die Linie Lammer/Dünner/Wetter nach sensationellem Saisonstart doch etwas zum Stillstand gekommen.
Schade ist der Leistungsabfall von Lammer. Irgendwie kann er sein Niveau nie über eine ganze Saison halten.
Trotz allem eine solide Teamleistung, die positiv stimmt. Heute das 6-Punktespiel gewinnen und es sieht sehr gut aus.
So gesehen kann man der Verletzung von Dünni wenigstens etwas Positives abgewinnen, war die Linie Lammer/Dünner/Wetter nach sensationellem Saisonstart doch etwas zum Stillstand gekommen.
Schade ist der Leistungsabfall von Lammer. Irgendwie kann er sein Niveau nie über eine ganze Saison halten.
Trotz allem eine solide Teamleistung, die positiv stimmt. Heute das 6-Punktespiel gewinnen und es sieht sehr gut aus.
- Crosby87
- Supporter Classic

- Beiträge: 4771
- Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Ännet em Seedamm
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Im 1. Drittel hatte uns Fribourg vor allem spielerisch in ihrer offensiven Zone die Grenzen aufgezeigt und wir standen häufig im Schilf. Im 2. Drittel kehrte das Spiel komplett und wir zeigten (gegen schwache Fribourger) für mich eines unserer besseren Drittel der Saison. Und im dritten Drittel brachten wir uns erneut aufgrund eines (technischen) Leichtsinnes um die Früchte unserer Arbeit.
Das Spiel war etwas ein Spiegelbild der bisherigen Saison.
- Strömwall gefällt seit der Pause und in der neuen Linie vor allem bzgl. Einsatz deutlich besser - auch wenn er wie gestern im Powerplay teils noch Pässe oder besser gesagt Flanken schlägt wo man sich an den Kopf fasst.
- Für mich war es ein smarter Move, Larsson im 1. PP durch Pilut zu ersetzen, es herrscht viel mehr Bewegung an der blauen Linie. Nur schade, dass Pilut nicht die Abschlussstärke von Larsson besitzt.
- Rask erinnert mich etwas an die Verteilung der Fähigkeitspunkte bei einem Onlinespielcharakter wie z.B. beim NHL Video Spiel. Man hat 10 Punkte zur Verfügung und muss sie verteilen - je mehr man eine Fähigkeit gewichtet, desto weniger kann man aber einer anderen zuweisen. War bei Rask anfangs Saison der Abschluss eine ziemliche Katastrophe aber dafür das Passspiel ansehnlich, so ist es nun umgekehrt. Beim Abschluss hat er grosse Sprünge nach vorne gemacht - dafür gibt es, wie auch gestern, Fehlpässe des Grauens. Beispielsweise im zweiten Drittel, als eine potenzielle 1gegen0 Situation daran scheiterte, weil er den Pass von Blue Line zu Blue Line drei Meter neben den Mitspieler setzte.
- Nyffeler ist in Topform.
- Mit einer Leistung wie gestern kann man viele Gegner schlagen - mit Eigenfehlern wie im letzten Drittel aber auch gegen viele Gegner das Spiel wegwerfen.
Also: Unnötige Fehler vermeiden und Platz 7 / 8 spätestens am Donnerstag gegen Kloten dingfest machen. Wer Platz 7 oder 8 will, muss in dieser Situation Langnau und Kloten schlagen. Sonst hat man es dann auch nicht verdient.
Das Spiel war etwas ein Spiegelbild der bisherigen Saison.
- Strömwall gefällt seit der Pause und in der neuen Linie vor allem bzgl. Einsatz deutlich besser - auch wenn er wie gestern im Powerplay teils noch Pässe oder besser gesagt Flanken schlägt wo man sich an den Kopf fasst.
- Für mich war es ein smarter Move, Larsson im 1. PP durch Pilut zu ersetzen, es herrscht viel mehr Bewegung an der blauen Linie. Nur schade, dass Pilut nicht die Abschlussstärke von Larsson besitzt.
- Rask erinnert mich etwas an die Verteilung der Fähigkeitspunkte bei einem Onlinespielcharakter wie z.B. beim NHL Video Spiel. Man hat 10 Punkte zur Verfügung und muss sie verteilen - je mehr man eine Fähigkeit gewichtet, desto weniger kann man aber einer anderen zuweisen. War bei Rask anfangs Saison der Abschluss eine ziemliche Katastrophe aber dafür das Passspiel ansehnlich, so ist es nun umgekehrt. Beim Abschluss hat er grosse Sprünge nach vorne gemacht - dafür gibt es, wie auch gestern, Fehlpässe des Grauens. Beispielsweise im zweiten Drittel, als eine potenzielle 1gegen0 Situation daran scheiterte, weil er den Pass von Blue Line zu Blue Line drei Meter neben den Mitspieler setzte.
- Nyffeler ist in Topform.
- Mit einer Leistung wie gestern kann man viele Gegner schlagen - mit Eigenfehlern wie im letzten Drittel aber auch gegen viele Gegner das Spiel wegwerfen.
Also: Unnötige Fehler vermeiden und Platz 7 / 8 spätestens am Donnerstag gegen Kloten dingfest machen. Wer Platz 7 oder 8 will, muss in dieser Situation Langnau und Kloten schlagen. Sonst hat man es dann auch nicht verdient.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast