Spiel 48 | SCRJ - HC Fribourg Gottéron | 27.02.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1500
Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

SCRJ1974 hat geschrieben: 27. Feb 2026 22:22 Grundsatzanalyse: Das Spiel hat einmal mehr klar aufgezeigt, dass wir auf den Importpositionen insgesamt (und damit ist nicht allein die indiskutable Leistung von Larsson der beiden letzten Spiele gemeint) deutlich zu schwach besetzt sind, um an der Spitze wirklich mithalten zu können.
SCRJ kann auf Grund seines Budget sich gar nicht TOP Ausländer leisten.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren! Genau diese Punkte fehlen dann am Schluss und man muss sich grün und blau ärgern.
Dass Fribourg ein extrem unfaires Team ist, tut zwar nichts direkt zur Sache, macht die Niederlage für uns Fans aber noch doppelt schwer verdaubar.

Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, vor allem im zweiten hat man den auf dem Papier starken Gegner dominiert. Es gab sogar ein SCRJ-Tor im Powerplay zu bejubeln. Schade einfach, dass man in dieser Phase nicht noch 1-2 Treffer mehr erzielt hat und das Spiel vorzeitig entschieden hat.
Knackpunkt war ganz klar der Riesenbock von Larsson, der nie im Leben passieren darf. Danach kam Fribourg besser ins Spiel und der Siegestreffer für die Gäste zeichnete sich irgendwie ein wenig ab.

Fazit: eine eigentlich sehr gute Leistung wurde nicht mit wichtigen Punkten belohnt, einmal mehr wegen einem dämlichen Eigenfehler. Aber diese Punkte waren nicht unbedingt budgetiert. Das Beste eigentlich: Bern, Langnau und Biel haben auch alle verloren. Heute sind jedoch 3 Zähler absolut Pflicht!

Übrigens, Rask und Wetter gefallen mir sehr gut zusammen. Und die Linie mit Strömwall würde ich unbedingt beibehalten.
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 309
Registriert seit: 6 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Hansi Müller hat geschrieben: 28. Feb 2026 08:25
SCRJ1974 hat geschrieben: 27. Feb 2026 22:22 Grundsatzanalyse: Das Spiel hat einmal mehr klar aufgezeigt, dass wir auf den Importpositionen insgesamt (und damit ist nicht allein die indiskutable Leistung von Larsson der beiden letzten Spiele gemeint) deutlich zu schwach besetzt sind, um an der Spitze wirklich mithalten zu können.
SCRJ kann auf Grund seines Budget sich gar nicht TOP Ausländer leisten.
Können wir sehr wohl. Wir haben prinzipiell auch gute Söldner. Halt einfach nicht unbedingt jene welche überwiegend offensiv ausgerichtet sind, dafür aber im Grunde gute Zweiweg-Spieler. Ist für mich also eher eine Frage der Kader-Zusammensetzung. Man kann aber natürlich auch argumentieren das es als Underdog gerade eben diese Zweiweg Typen brauch um mittels Kampf die Spiele zu gewinnen. Anderseits fehlt im Gegenzug dann eben der berüchtigte Atomblock, besonders bezüglich PP.
Das ein wirklich spielstarker 1st Linien Center fehlt ist hier ja schon lange ein heisses Thema…
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: 28. Feb 2026 08:54 Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren! Genau diese Punkte fehlen dann am Schluss und man muss sich grün und blau ärgern.
Dass Fribourg ein extrem unfaires Team ist, tut zwar nichts direkt zur Sache, macht die Niederlage für uns Fans aber noch doppelt schwer verdaubar.

Die ersten beiden Drittel waren sehr gut, vor allem im zweiten hat man den auf dem Papier starken Gegner dominiert. Es gab sogar ein SCRJ-Tor im Powerplay zu bejubeln. Schade einfach, dass man in dieser Phase nicht noch 1-2 Treffer mehr erzielt hat und das Spiel vorzeitig entschieden hat.
Knackpunkt war ganz klar der Riesenbock von Larsson, der nie im Leben passieren darf. Danach kam Fribourg besser ins Spiel und der Siegestreffer für die Gäste zeichnete sich irgendwie ein wenig ab.

Fazit: eine eigentlich sehr gute Leistung wurde nicht mit wichtigen Punkten belohnt, einmal mehr wegen einem dämlichen Eigenfehler. Aber diese Punkte waren nicht unbedingt budgetiert. Das Beste eigentlich: Bern, Langnau und Biel haben auch alle verloren. Heute sind jedoch 3 Zähler absolut Pflicht!

Übrigens, Rask und Wetter gefallen mir sehr gut zusammen. Und die Linie mit Strömwall würde ich unbedingt beibehalten.
Ich finde auch dass Rask und Wetter hervorragend zusammen passen und harmonieren. Würde die beiden in Zukunft weiterhin gerne zusammen auf dem Eis sehen!
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Strömwall/Rask/Wetter Linie machte Freude.
So gesehen kann man der Verletzung von Dünni wenigstens etwas Positives abgewinnen, war die Linie Lammer/Dünner/Wetter nach sensationellem Saisonstart doch etwas zum Stillstand gekommen.

Schade ist der Leistungsabfall von Lammer. Irgendwie kann er sein Niveau nie über eine ganze Saison halten.

Trotz allem eine solide Teamleistung, die positiv stimmt. Heute das 6-Punktespiel gewinnen und es sieht sehr gut aus.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Im 1. Drittel hatte uns Fribourg vor allem spielerisch in ihrer offensiven Zone die Grenzen aufgezeigt und wir standen häufig im Schilf. Im 2. Drittel kehrte das Spiel komplett und wir zeigten (gegen schwache Fribourger) für mich eines unserer besseren Drittel der Saison. Und im dritten Drittel brachten wir uns erneut aufgrund eines (technischen) Leichtsinnes um die Früchte unserer Arbeit.
Das Spiel war etwas ein Spiegelbild der bisherigen Saison.

- Strömwall gefällt seit der Pause und in der neuen Linie vor allem bzgl. Einsatz deutlich besser - auch wenn er wie gestern im Powerplay teils noch Pässe oder besser gesagt Flanken schlägt wo man sich an den Kopf fasst.
- Für mich war es ein smarter Move, Larsson im 1. PP durch Pilut zu ersetzen, es herrscht viel mehr Bewegung an der blauen Linie. Nur schade, dass Pilut nicht die Abschlussstärke von Larsson besitzt.
- Rask erinnert mich etwas an die Verteilung der Fähigkeitspunkte bei einem Onlinespielcharakter wie z.B. beim NHL Video Spiel. Man hat 10 Punkte zur Verfügung und muss sie verteilen - je mehr man eine Fähigkeit gewichtet, desto weniger kann man aber einer anderen zuweisen. War bei Rask anfangs Saison der Abschluss eine ziemliche Katastrophe aber dafür das Passspiel ansehnlich, so ist es nun umgekehrt. Beim Abschluss hat er grosse Sprünge nach vorne gemacht - dafür gibt es, wie auch gestern, Fehlpässe des Grauens. Beispielsweise im zweiten Drittel, als eine potenzielle 1gegen0 Situation daran scheiterte, weil er den Pass von Blue Line zu Blue Line drei Meter neben den Mitspieler setzte.
- Nyffeler ist in Topform.
- Mit einer Leistung wie gestern kann man viele Gegner schlagen - mit Eigenfehlern wie im letzten Drittel aber auch gegen viele Gegner das Spiel wegwerfen.

Also: Unnötige Fehler vermeiden und Platz 7 / 8 spätestens am Donnerstag gegen Kloten dingfest machen. Wer Platz 7 oder 8 will, muss in dieser Situation Langnau und Kloten schlagen. Sonst hat man es dann auch nicht verdient.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast