Spiel 43 | EHC Biel - SCRJ Lakers | 24.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 397 Mal

Spiel 43 | EHC Biel - SCRJ Lakers | 24.01.2026

Beitrag von Whitetiger »

Nächstes 6-Punkte-Spiel. Enorm wichtig für Biel und Rappi.
Beide Teams waren zuletzt ziemlich unkonstant und Biel hat den Coach gewechselt, umso schwieriger ist eine Prognose.

Ich tippe auf ein 2:2 und wer mehr Wettkampfglück hat in OT/PS gewinnt…
:love: Hopp Rappi :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Sehr schwierig, eine Prognose zu machen. Die Tagesform könnte den Ausschlag geben. Ich hoffe natürlich für das bessere Ende für uns, bzw. mindestens 1 Punkt.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Reaktion gefordert und erwartet, um für den Auftritt gestern ansatzweise zu entschädigen. Mehr muss man zu heute nicht schreiben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Wie gern hätte ich pilut zurück. Ich denke eine saubere auslösung aus der defensive würde uns mehr als nur gut tun. Und auch ein jensen der immer gut ist um aus dem nichts ein tor zu schiessen.

Heute wirds mehr als nur schwierig biel mit dube wird eine riesen wundertüte. Ich möchte kein tipp abgeben. Ich erhoffe mir nur mehr als 3 tore zu schiessen und den führungstreffer zu erzielen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Um das gestrige Spiel nochmals etwas aufzugreifen: auch wenn wir offensiv ziemlich harmlos agierten, waren da dennoch genügend Chancen und Situationen da, Tore zu erzielen und dadurch das Spiel in unsere Bahnen zu lenken. Zwei bis drei Tore hätten gereicht und die Chancen dafür hatten wir. Nur die Cleverness und der Zug aufs Tor fehlte, aktuell sinnbildlich. Dies muss sich wieder ändern. Allg. habe ich das Gefühl, dass wir seit gewisser Zeit wieder viel mehr den Weg der Bande entlang suchen, wo unsere kleineren Stürmer dann die Zweikämpfe verlieren, anstatt auf die Kiste zu schiessen und Abpraller zu provozieren. Bestes Beispiel die Linie um Dünner, Lammer und Wetter, die aktuell sehr wenig in Erscheinung tritt, weil einfach die Durchschlagskraft fehlt. Da wäre ein Jensen aktuell Gold wert. Eben diese Geradlinigkeit in Richtung Tor zeichnete uns anfangs Saison extrem aus. Ich hoffe, dass wir hier wieder einfacher agieren und auch mal versuchen, mit der Brechstange dreckige Tore zu erzielen. Deswegen würde ich Albrecht (auch Taibel mit seinem Speed) wieder in den vorderen Linien bringen und auch im aktuell sehr bescheidenen Powerplay vor das Tor stellen. Allg. passt auch die Aufstellung (Links-/Rechtsausleger) im Powerplay überhaupt nicht, die schnellen Pässe fehlen, um den Gegner in ihrer Box zum ständigen verschieben zu zwingen, und man agiert viel zu kompliziert und statisch. Ich hoffe dass sich hier etwas ändert, auch in Sachen PP-Formationen. Denn gestern hätten wir das Spiel mit einem besseren PP entscheiden können.

Zu heute: ich habe das Gefühl, dass wir im Gegensatz zu letzter Saison auswärts unbeschwerter auftreten als aktuell Zuhause und dadurch bessere Leistungen zeigen. Und dies erachte ich heute Abend als unseren Vorteil. Könnte mir gut vorstellen, dass wir heute wie in Lausanne eine gute Leistung sehen werden. Und wer weiss, womöglich wieder mit Pilut? Defensiv fehlt uns schlicht und einfach die spielerische Klasse, sauber aus der eigenen Zone herauszukommen und mit Tempo in die Offensivzone zu kommen. Genau gegen tiefstehende Gegner wird es dann extrem schwer, etwas kreieren zu können, wenn dann auch noch die Wasserverdrängung fehlt. Hier wäre Pilut (und auch Dufner) predästiniert, um dieses spielerische Defizit wieder etwas auszumerzen. Zudem würde ich die offensiven Linien umstellen. Im Sturm und vor dem Tor muss wieder mehr gehen und zurzeit funktioniert praktisch keine Linie und wir sind viel zu harmlos. Aus eigener Erfahrung sprechend weiss ich, dass Linienumstellungen, kleine Justierungen, wieder einiges an Energie und Kreativität freisetzen können. Mich persönlich würde es überraschen, wenn wir heute wieder mit dem gleichen Line-Up antreten würden.

Kleine Details, die es zu verbessern gibt und ein Sieg wäre gegen Biel sicherlich möglich, ob da nun ein Trainerwechsel stattgefunden hat oder nicht. Das darf heute keine Ausrede sein.

Fakt ist, eine Niederlage nach gestern liegt nicht drin, Punkte müssen her. Wenn wir offensiv wieder kaltschnäuziger werden, bin ich zuversichtlich, dass wir heute Punkte aus dem Seeland entführen werden. In dem Sinne: alle nach Biel!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Welcome back, Jensen

"Heb der sorg..."
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Die Analyse von Chäpsler19 ist absolut zutreffend. Da lohnt es sich sogar den ganzen Roman zu lesen :daumenhoch:
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Igor soll sich bitte mal in den griff kriegen.
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

Sorry, Jelovac nur ein Ärgernis.
Zuletzt geändert von Mäuder am 24. Jan 2026 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Massilia »

Einmal mehr.. danke an Jelovac!
SvenHof1998
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von SvenHof1998 »

Na toll jetzt mit fünf Verteidigern quasi das ganze Spiel lang…
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Idiot. finde keine andere Worte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Was ist denn eigentlich mit Jelovac los... was soll dies immer sein mit diesen Strafen... Im Moment ist der Mann überhaupt nicht tauglich... gerade wenn praktisch keine Verteidiger mehr zur Verfügung stehen...

Habe das Lineup noch nicht studiert aber gemäss Report sind jetzt genau noch 5 Verteidiger vorhanden für den Rest der Partie
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

Keine Diskussion mehr! Igor soll nach Winti zu unserem Partnerclub oder sonst wo hin! Auf ihn kann man getrost verzichten, spielerisch nur noch dumm und reaktiv nur noch saudumm!! Wir bezahlen seine Unfähigkeit bereits nach knapp 2 Minuten PP mit einem Tor...., nein ehrlich, absolut kein Verständnis für so was. Und das hat jetzt nichts aber auch gar nichts mit Bashing oder Schlechtreden zu tun. Das sind Fakten. Punkt.
Zuletzt geändert von Inter13 am 24. Jan 2026 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von MaBu87 »

SvenHof1998 hat geschrieben: 24. Jan 2026 20:12 Na toll jetzt mit fünf Verteidigern quasi das ganze Spiel lang…
Ist komplett unverständlich von Jelovac... aber warum reisst man denn auch nur mit 6 Verteidiger an. Zumindest 7 wären doch wohl richtig... z.B. Flütsch hätte man halt heute mitnehmen sollen
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Zum wiederholten Mal Jelovac mit einer solch dämlichen Aktion! Ich verstehe es einfach nicht!

Das kostet uns womöglich das Spiel 🤬
🔴⚪️🔵
Zimpi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Zimpi »

Am beste mal die sogenante Verstärchige dur Junior ersetze die chend das gleich oder wenn nöd sogar besser.
Zuletzt geändert von Zimpi am 24. Jan 2026 20:18, insgesamt 4-mal geändert.
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Eigentlich reg ich mich nicht gern über Spieler auf, aber was jelovac macht ist wirklich schlimm. Da wäre sogar bissig oder Flütsch eine bessere Wahl.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von MaBu87 »

DBZSGT1945 hat geschrieben: 24. Jan 2026 20:18 Eigentlich reg ich mich nicht gern über Spieler auf, aber was jelovac macht ist wirklich schlimm. Da wäre sogar bissig oder Flütsch eine bessere Wahl.
Nicht nur sogar sondern im Moment absolut die bessere Wahl...
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von MaBu87 »

Wann platzt bei Maillet endlich der Knoten oder bleibt der einfach Chancentod bis Ende Saison... noch einfacher kann man es einem Stürmer fast nicht machen.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ich hoffe, Pilut ist bald zurück! Wir brauchen ihn sehr, sehr dringend! :pray:
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Wtf Jelo :schocker:
25.4.2018 :love:
Inter13
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Inter13 »

MaBu87 hat geschrieben: 24. Jan 2026 20:22 Wann platzt bei Maillet endlich der Knoten oder bleibt der einfach Chancentod bis Ende Saison... noch einfacher kann man es einem Stürmer fast nicht machen.
Der Knoten kann nicht platzen ...er kann es einfach nicht besser... - seit er zu uns gekommen praktisch wirkungslos, leider...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Chris »

Einen Stürmer jetzt sofort zum Verteidiger umfunktionieren!!!
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Mäuder »

"Bauli" fällt durch die vielen Danksagungen auf. Er ist scheinbar nicht mehr in der Lage, etwas zu Jelovac zu schreiben, so gross ist der Frust.

Schickt Jelovac bitte in Biel auf den Zug. Und er soll in Zukunft nach Winti. Oder auf die Tribüne, aber nicht zum Zuschauen sondern um nach dem Spiel die Tribüne zu reinigen - dabei kann er etwas nachdenken und reflektieren. Kann mich gerade nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Spieler mit einer Häufung dummer Strafen unserer Mannschaft derart geschadet hat.
Gesperrt