Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 225 Mal

Beitrag von Black Hawk »

jääkiekko hat geschrieben: 15. Jan 2026 15:02
Black Hawk hat geschrieben: 15. Jan 2026 14:53
jääkiekko hat geschrieben: 15. Jan 2026 14:46
Lakerzh hat geschrieben: 15. Jan 2026 13:18
Black Hawk hat geschrieben: 15. Jan 2026 06:55

Denke nicht. Kläy wird seinen Freund sicherlich noch nicht über Board werfen. Ähnliche Situation wie in Ambri. Duca hätte Cereda nie entlassen.
Zudem wird man hinter verschlossenen Türen immer noch die Verletzungshexe als ausrede nehmen, auch wenn es "nur" noch 4 sind.
Denke auch dass Liniger noch weiter machen kann.
Eigentlich war von Anfang an klar (zumindest für mich) dass Liniger scheitern wird. Daher habe ich den Entscheid von Zug/Kläy nicht wirklich verstanden und etwas belächelt! Für einen Club mit derart hohen Ambitionen und diversen Starspieler ist ein Headcoach Nobody bestimmt nicht das richtige…
Mir solls recht sein wenn sie deswegen hinter uns klassiert sind!
Vielleicht war Liniger auch nur für eine Übergangssaison geplant und es kommt ein neuer Head für nächste Saison, der diese Saison noch nicht verfügbar war. Darum wird Liniger jetzt auch nicht entlassen.
Darum hat er einen 2-Jahresvertrag unterschrieben? ;)
Nein, Liniger war oder soll keine Übergangslösung sein. Lakerzh schreibt es richtig: Uns soll es recht sein. Es werden auch wieder andere Zeiten in der Zentralschweiz kommen.
Okay, lass uns das Thema im Sommer nochmals aufnehmen.
Sehr gerne. Ich sage nicht, dass bis 2027 nichts passieren wird, sondern gehe vielmehr davon aus, dass sich der Klub bereits im kommenden Sommer von Liniger trennen wird.
Für mich ist jedoch klar, dass Liniger von Beginn an keine Übergangslösung sei.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass ein "Red Bulls Ambri-Piotta" eine Chance hätte. Ein grosser Teil der Fanbasis würde wegbrechen und ob die Adresse in der Leventina bei einem seelenlosen Konstrukt für die Spieler attraktiv wäre, sei mal dahingestellt. Selbst wenn hohe Löhne bezahlt werden könnten. Vor Jahren gab es - glaube ich - mal Verhandlungen mit RB bzgl. Namensrechte am neuen Stadion, selbst die sind gescheitert. Aber kann natürlich sein, dass es um die Finanzen derart schlecht steht, dass ein solcher Pakt die einzige Möglichkeit für künftiges Spitzeneishockey in Ambri ist. Ich vermute aber eher, dass bald ein Mäzen oder ein etwas kontroverser Investor einsteigt.
Zuletzt geändert von Rose_Tattoo am 15. Jan 2026 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Rog hat geschrieben: 15. Jan 2026 11:26
Liideschaft hat geschrieben: 15. Jan 2026 11:15
Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...

Was folgt nun, RedBull Ambri?
Gemäss Schliifts (Fragwürdige Quelle, ich weiss) hat dieses RedBull scheinbar wirklich Interesse :pfeif:
Wäre ja schon fast lustig, wenn aus den sich selber als Rebellen sehenden Ambri-Fans, "Dosenmodewirhabenjetztgeld"-Fans werden würden...
wie damals der zsc. heute ein arroganter bonzenclub.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von Rog »

Schnudergof hat geschrieben: 15. Jan 2026 20:39
Rog hat geschrieben: 15. Jan 2026 11:26
Liideschaft hat geschrieben: 15. Jan 2026 11:15
Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...

Was folgt nun, RedBull Ambri?
Gemäss Schliifts (Fragwürdige Quelle, ich weiss) hat dieses RedBull scheinbar wirklich Interesse :pfeif:
Wäre ja schon fast lustig, wenn aus den sich selber als Rebellen sehenden Ambri-Fans, "Dosenmodewirhabenjetztgeld"-Fans werden würden...
wie damals der zsc. heute ein arroganter bonzenclub.
Und wie in Leipzig könnte man einfallsreich sein bei RB...

Z.B. RBS Ambri-Piotta für Rutschige Bodenbelag Sportler Ambri-Piotta 🤣
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Na und »

Eishockey-Club profitiert
Bund zahlt 130'000 Franken für Auftritt am WEF
Mit dem House of Switzerland will die Schweiz am WEF in Davos Präsenz zeigen. Dafür zahlt der Bund dem Hockey Club Davos 130'000 Franken.
somit zahlen wir nicht nur mit den zwangsgebüren an Davos sondern auch noch mit unseren Steuergelder!! Kein Wunder können die aus dem voll schöpfen!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 168 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Marc Lüth tritt per Ende Saison zurück
Inkl. verkauf seiner Anteile. (Weiss wer an wen?)
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Na und »

Liideschaft hat geschrieben: 19. Jan 2026 11:29 Marc Lüth tritt per Ende Saison zurück
Inkl. verkauf seiner Anteile. (Weiss wer an wen?)
Er hat es mir versprochen das er es niemandem Sagt, das ich es bin. Mein Ziel ist es dann ein Spitzenclub im B zu sein. Aber pssssttt!
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Gemäss NZZ sollen sowohl Wohlwend als auch Lars Leuenberger bei Ambri im Gespräch sein. Mit ersterem wäre sicher auch künftig viel Drama angesagt :mat:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 20. Jan 2026 14:30 Gemäss NZZ sollen sowohl Wohlwend als auch Lars Leuenberger bei Ambri im Gespräch sein. Mit ersterem wäre sicher auch künftig viel Drama angesagt :mat:
Wohlwend und Ambri könnte sehr mühsam werden :boxer:
scrj.red
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von scrj.red »

Bild
Gerücht Stransky zu Pardubice (Cervenka) nächste Saison
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von UID »

Liniger beim EVZ entlassen!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

UID hat geschrieben: 21. Jan 2026 10:08 Liniger beim EVZ entlassen!
Schade :-| :( habe dem EVZ den Downfall gegönnt.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Und der neue Trainer ist schon gefunden:

Benoit Groulx
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Black Hawk hat geschrieben: 21. Jan 2026 10:25
UID hat geschrieben: 21. Jan 2026 10:08 Liniger beim EVZ entlassen!
Schade :-| :( habe dem EVZ den Downfall gegönnt.
Ich habe ein Bauchgefühl, dass der Downfall noch nicht fertig ist. Die Zuger haben im Jahr 2026 in jedem Spiel mickrige 1/2 Törchen geschossen und mehr nicht. Aus der Ferne würde ich sagen, dass die Egos aktuell grösser sind wie die Leistungen. Wo steht ein Kubalik?

Was passiert wenn das nächste Spiel auch verloren geht, ist man im Zuger Umfeld dann direkt wieder unruhig?
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Und Christian Dube wird neuer Trainer in Biel.

Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Oje, Dubé und Biel passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen. Da bin ich mal gespannt, wie lang das gut geht…
:love: Hopp Rappi :love:
Chuck the Norris
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Chuck the Norris »

Whitetiger hat geschrieben: 21. Jan 2026 15:26 Oje, Dubé und Biel passt meiner Meinung nach gar nicht zusammen. Da bin ich mal gespannt, wie lang das gut geht…
Es ist schon spannend Biel wollte ja diese Saison für einen Umbruch nutzen. Nun könnte mit Dube die nächste Übergangssaison folgen..
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

Der Superduper Verteidiger von Ambri, verlässt den Klub per sofort.

Überraschender Abgang beim HC Ambri-Piotta. Wie die Leventiner am Sonntagmorgen mitteilen, verlässt Verteidiger Michal Cajkovsky (33) den Klub mit sofortiger Wirkung. «Der Spieler hat den Wunsch geäussert, aus persönlichen Gründen in die Slowakei zurückzukehren», heisst es in der Mitteilung. «Und der Klub hat diesem Anliegen entsprochen.»

Cajkovsky war nach acht Saisons in der KHL vereinslos, ehe er im November zu den Tessinern gestossen ist. Sein Vertrag wäre bis zum Saisonende gelaufen.

Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben: 25. Jan 2026 10:07 Der Superduper Verteidiger von Ambri, verlässt den Klub per sofort.

Überraschender Abgang beim HC Ambri-Piotta. Wie die Leventiner am Sonntagmorgen mitteilen, verlässt Verteidiger Michal Cajkovsky (33) den Klub mit sofortiger Wirkung. «Der Spieler hat den Wunsch geäussert, aus persönlichen Gründen in die Slowakei zurückzukehren», heisst es in der Mitteilung. «Und der Klub hat diesem Anliegen entsprochen.»

Cajkovsky war nach acht Saisons in der KHL vereinslos, ehe er im November zu den Tessinern gestossen ist. Sein Vertrag wäre bis zum Saisonende gelaufen.
Es wechseln relativ viele Leute aus Ambri aus persönlichen Gründen... nun gut, er wechselt in die KHL und nicht in die Slowakei... spricht nicht für ihn.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

https://www.hockeyfans.ch/news/meldung/60941

Next! Spooner nach 6 Spielen und 1A von Lausanne zurück in die KHL.

Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Arttu Ruotsalainen wohl zurück nach Kloten
Suuupertyp
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Neuer Trainer und Assistent in Ambri

Reiches, glückliches Ambri – Jussi Tapola kommt https://www.watson.ch/!873261066

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von MaBu87 »

Suuupertyp hat geschrieben: Gestern 06:01 Neuer Trainer und Assistent in Ambri

Reiches, glückliches Ambri – Jussi Tapola kommt https://www.watson.ch/!873261066

Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
Ich bin ja nicht immer begeistert von Klausi. Dieser Bericht bringt mich aber wirklich zum lachen und zeigt einmal mehr was in AMBRI-IDIOTA wirklich läuft. Gar nicht und die ruinieren sich selbst. Hier hat es Klausi wirklich auf den Punkt gebracht.
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Na und »

Das die so was machen, da muss man sich fragen was soll das? Absteigen werden die leider nicht, die "neuen" zwei holten viele Punkte. Holen zwei die nicht nur für Spesen in Bern gearbeit haben und den Lohn weiterhin erhielten. Denke nicht das Bern jetzt noch einen Teil vom Lohn zahlen. Somit muss Ambri mehr zahlen als sie in Bern fürs Partikum im Home Office bekommen haben. Somit wird der Weibel einen gut gefüllten Safe haben um ein starkes Team auf die Saison 27/28 zu bekommen. Ist Red Bull schon am zahlen? Wird leider nicht einfacher Spieler zu uns zu holen, wenn ein Klub mit mehr Lohn locken kann, mit einem schmucken Stadion und leider mit mehr "fans" im Stadion als bei uns. Das einzige was sie erreichen ist das vielleicht Kloten jetzt gegen Ajoie etwas länger spielen dürfen
Antworten