Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Spiel 40 | SCRJ Lakers - ZSC Lions | 16.01.2026

Beitrag von Black Hawk »

Das nächste 6-Punkte-Spiel steht an und das ist auch gleich unserem Retrospiel. Passend dazu finde ich das neue Merchandise wirklich gelungen. Von Gedanke her eher weniger :mat:
https://lakers.dfshop.com/de-de/

Sportlich ist die Ausgangslage interessant:
Mit einem Sieg sind wir bis auf 1 Punkt dran, bei einer Niederlage wären es bereits 7 Punkte Rückstand. Viel mehr Direktduell geht kaum.

Gemäss aktuellem Medical Report gibt es keine Änderungen. Umso interessanter wird es sein, ob die Spieler, welche bereits wieder voll mittrainieren zum Einsatz kommen. Zu wünschen wäre es. Vor allem Albrecht und Taibel, wären eine Verstärkung. Jensen natürlich auch...aber da erwarte ich noch nicht viel.

Die bisherigen Begegnungen:

3:2 Sieg
0:7 Niederlage
1:3 Niederlage

PP – Not gegen Elend :mat:
Wir: 16.26 % (12.)

ZSC: 18.75 % (11.)

PK
Wir: 80 % (6.)

ZSC: 81.91 % (4.)

Das Spiel dürfte also weniger im PP entschieden werden, sondern vielmehr bei 5-gegen-5, über Intensität, Zweikämpfe und Disziplin. Gerade im Rahmen des Retrospiels wäre es umso wichtiger, dass die Mannschaft von Beginn weg präsent ist, Emotionen kontrolliert einsetzt und das Spiel annimmt. Eigentlich genau das gegenteil wie zuletzt :mat:
Zuletzt geändert von Black Hawk am 14. Jan 2026 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich muss zugeben, diese Retrotrikots finde ich wirklich hässlich. Schade, denn in den 90er Jahren gab es auch schöne Trikot…
Aber es ist natürlich Geschmacksache, ich kann mir vorstellen, dass einige diese Fighter Trikots auch als Kult sehen.

Gefühlt haben wir bisher alle Retro-Games verloren und teilweise katastrophal gespielt. Ich befürchte deshalb auch jetzt eine klare Niederlage. Hoffentlich kommen nochmals verletzte Spieler (Albrecht, Taibel, evtl. Jensen) zurück.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Das Spiel ist nicht heute am 14.01. sondern am Freitag 16.01. 😅

Wird ein schwieriges unterfangen, die Zürcher haben zum Siegen zurück gefunden auch wenn sie spielerisch nicht immer überzeugen...

Bin ja mal echt gespannt was nun mit Jensen läuft, jetzt quasi Wunderheilung vor Olympia. Mal schauen wieviel Spielpraxis er vor Olympia noch bekommt, bin mir nicht sicher ob er uns aktuell mehr bringt als einer der anderen Imports.
Ich würde ihm bis zu Olympia wohl nur wenige Einsätze geben, der soll dann an Olympia Spielpraxis sammeln und wieder Fahrt aufnehmen...
Zuletzt geändert von Lakerzh am 14. Jan 2026 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 390
Registriert seit: 3 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Lakerzh hat geschrieben: 14. Jan 2026 13:30 Das Spiel ist nicht heute am 14.01. sondern am Freitag 17.01. 😅
Auch nicht korrekt. Das Spiel ist am Freitag der 16.1. "Klugscheiss" :D
Lakerzh
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1000
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Lakerzh »

scrj_c2 hat geschrieben: 14. Jan 2026 14:05
Lakerzh hat geschrieben: 14. Jan 2026 13:30 Das Spiel ist nicht heute am 14.01. sondern am Freitag 17.01. 😅
Auch nicht korrekt. Das Spiel ist am Freitag der 16.1. "Klugscheiss" :D
Haha stimmt :stumm:
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Ich Frage mich wie "hart" die Olympiasoldaten des Zett wohl auftreten werden. Gegen Kloten hat der ZSC wirklich katastrophal gespielt und es sah da schon so aus als hätten Malgin und co. einen gang runter geschalten (und das im derby!) weil sie sich wohl auf keinen Fall verletzen wollen bis zu den Olympischen Spielen.

Klar sollte man genau in solchen Situationen nichts ändern und das wissen wohl auch die Profis. Aber könnte durchaus noch Einfluss haben und uns einen kleinen Vorteil bringen.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Wollen wir den Anschluss zu den direkten PO Plätzen halten, müssen wir gegen die Zürcher drei Punkte einfahren.

Sie sind aktuell alles andere als bestechend und haben das Derby gewonnnen. Wobei, das war kein Derby so wie die Spielten....
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3279
Registriert seit: 20 Jahre 8 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Black Hawk »

IMG_9289.jpeg
Bitte nicht übermütig werden….
Das ist die Formtabelle der letzten 10 Spiele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Niemand, der mit seinem Geld haushälterisch umgehen muss, entlässt ohne Not den Cheftrainer und den Assistenten und bezahlt zusätzlich bis Saisonende einen neuen Cheftrainer und einen neuen Assistenten." K.Zaugg

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein" O.Schulz
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Black Hawk hat geschrieben: 15. Jan 2026 10:14 IMG_9289.jpeg

Bitte nicht übermütig werden….
Das ist die Formtabelle der letzten 10 Spiele.
Danke. Zudem hatten wir in den vergangenen Spielen mehrheitlich schwächere Gegner und haben dennoch gegen fast alle Teams hinter uns verloren, mit Ausnahme von Ajoie und Langnau.

Ich rechne nicht mit Punkten, freue mich aber wenn es dennoch gibt.
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert seit: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

nur noch 11 freie sitzplätze, die halle wird wohl sehr gut gefüllt sein!
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 362
Registriert seit: 10 Jahre 9 Monate
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Die Tabelle der letzten 10 Spiele zeigt es, dass wir uns steigern müssen. Wollen wir wirklich noch ein Wörtchen mitreden um Platz 6.
Positiv ist, dass wir immer noch Chancen auf einen Top 6 Platz haben, obwohl wir so viele verletzte Spieler hatten und haben wie keine andere Mannschaft. Top wäre wenn bereits gegen den ZSC einige zurückkehren könnten.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert seit: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Man darf die Siege von Zürich nicht allzu hoch anrechnen. Sie spielten oft gegen vermeintlich schwache Gegner oder gegen Teams, die sich in einem Formtief befinden. Diese Spiele gewannen sie meist nur knapp. Symbolisch dafür steht das Derby gegen Kloten: Kloten war über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, war aber nicht in der Lage, Hrubec zu bezwingen.

Ich will damit nicht sagen, dass wir im morgigen Spiel die Favoriten sind, aber die Formtabelle lässt die Zürcher besser aussehen, als sie in Wirklichkeit sind.

Ich denke dennoch, dass wir morgen Mühe haben werden, überhaupt zu punkten, da wir momentan unter einer grossen Torimpotenz leiden und die individuelle Klasse von Hrubec derzeit enorm ist. Nichtsdestotrotz tippe ich nicht gegen unsere Mannschaft – daher mein Tipp: ein langweiliges 2:1 n.V.
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 478
Registriert seit: 10 Jahre 4 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Heat »

Mein Bauchgefühl sagt mir das im Zürisee Derby Rappi gewinnen wird, wie auch immer!! 🔴⚪️🔵
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert seit: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Ich finde, die Formtabelle der letzten 10 Spiele lässt uns schlechter aussehen, als wir es tatsächlich sind. In dieser Phase hatten wir schlicht übermässig viele Verletzte, was sich natürlich auf die Resultate ausgewirkt hat.
Schon gegen Ambri hat man gesehen, wie wichtig die Rückkehrer für unser Spiel sind. Deshalb wäre es aus meiner Sicht falsch, unser Team jetzt aufgrund der Verlustpunkte in den letzten zehn Spielen schlechtzureden.
Das Spiel gegen den Z wird bestimmt hart umkämpft, aber ich bin optimistisch. Und wer weiss, vielleicht stehen morgen auch Taibel und Albrecht im Line-up.
Davensen
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert seit: 5 Jahre 8 Monate

Beitrag von Davensen »

Hätte noch zwei Sitzplatztickets nebeneinander (C3/Reihe 14)zu verkaufen, je 50.-
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4771
Registriert seit: 13 Jahre 3 Monate
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 518 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Schon etwas speziell, dass heute Abend bei diesen Trikots die Aufstiegshelden von 94 geehrt werden. Werden wir im 2038 die Aufsteiger von 2018 ehren während das Team das Retrogame in Eisblau spielt?

Seis drum, sehr toll, dass Albrecht wieder zurück ist! Dieses Wochenende wird hart, da brauchen wir alle, um jeden noch so kleinen Punkt irgendwie mitzunehmen.
Mein Bauchgefühl ist gemischt. Zum einen hatten wir zuletzt mit vielen Verletzten zu kämpfen und die Team-Leistungen müssen deshalb etwas relativiert werden. Gleichzeitig haben aber dennoch die Spieler, die zur Verfügung standen, nicht gut gespielt. Zu Chancen sind wir ja jeweils trotz den Verletzten zu Hauf gekommen (z.B. gegen Langnau) - das Problem war, dass die anwesenden Spieler die Chancen nicht verwerteten. Das wäre dann auch gleich der Schlüssel für dieses Weekend - wollen wir Punkte mitnehmen, muss die Chancenverwertung, seis bei 5gegen5 oder auch im PP, um Welten besser werden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 533
Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Taibel und Albrecht zurück. Ich hoffe, dass die 2 wieder gut integriert werden können und die Abschlusschwäche verbessern! Mehr Tore als der Z schiessen und wir haben die 3 Punkte😆.
Ich tippe mal auf ein knappes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

4:3 vor vollem Haus
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Der Z scheint ja auch eher etwas Ladehemmungen zu haben. Tippe auf ein 1 - 0 nach OT, Siegtreffer durch Maillet. Und Ghetto hat seine Nerven nicht im Griff und kriegt schon im ersten Drittel 5 plus Spieldauer :mat:
Benutzeravatar
MovesLikeJagr
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert seit: 13 Jahre 2 Monate
Wohnort: 8645
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von MovesLikeJagr »

5:3 für uns und Taibel mit einem Doppelpack :-)
Ganz nach dem Motto "zu viel Romantik gibts nicht"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Crosby87 hat geschrieben: 16. Jan 2026 13:17 Schon etwas speziell, dass heute Abend bei diesen Trikots die Aufstiegshelden von 94 geehrt werden. Werden wir im 2038 die Aufsteiger von 2018 ehren während das Team das Retrogame in Eisblau spielt?
Das verstehe ich auch nicht. Die Idee mit dem Aufstiegstteam finde ich super, aber weshalb nicht die Trikots von 93/94?

Ich nehme mal an, Bürer und Co. werden ihre Gründe haben. Evtl. wollte man die Farbe schwarz fürs Merchandise?
:love: Hopp Rappi :love:
NicoRappi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 22
Registriert seit: 1 Jahr 6 Monate
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von NicoRappi »

Sehr cool, hoffe wir können wieder die
Moy - Taibel - Fritz
Linie sehen. Oder was denkt ihr wie schaut das Lineup aus wenn wir Taibel und Albrecht wieder haben?
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Bin ich der einzige, der Mühe hat die beiden Teams zu unterscheiden? :nixweiss:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert seit: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Whitetiger hat geschrieben: 16. Jan 2026 20:42 Bin ich der einzige, der Mühe hat die beiden Teams zu unterscheiden? :nixweiss:
Nein, ich finde es ziemlich mühsam. Zu viel weiss an den Schultern.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert seit: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Die mit den roten Helmen sind unsere
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
DBZSGT1945
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert seit: 8 Monate
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von DBZSGT1945 »

Bis jetzt kämpfen unsere Jungs Sau gut. Jetzt nur noch das Tor treffen und dann holen wir den Sieg💪
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast