Transfers Saison 25/26
-
schatz72
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ich sehe es als Versäumnis, Henauer mit 25 Jahren gehen zu lassen. Für die Zukunft halte ich diese Entscheidung für falsch. Maier und Jelovac sind zwar solide Spieler, aber beide werden vermutlich schon in einem Jahr an ihre Grenzen stoßen. Dann wird es sehr schwierig werden, einen Spieler mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Henauer zu verpflichten. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier eine große Chance verpasst haben.
Das Argument „Geld“ zählt für mich nicht. Hätten wir Henauer von Anfang an ein faires Angebot unterbreitet, bin ich zu 100 % überzeugt, dass er sich gar nicht erst nach einem anderen Club umgesehen hätte.
Bei Jensen und Rask sollten die Verträge aufgelöst werden, um neue Impulse setzen zu können.
Das Argument „Geld“ zählt für mich nicht. Hätten wir Henauer von Anfang an ein faires Angebot unterbreitet, bin ich zu 100 % überzeugt, dass er sich gar nicht erst nach einem anderen Club umgesehen hätte.
Bei Jensen und Rask sollten die Verträge aufgelöst werden, um neue Impulse setzen zu können.
- thiii_scrjjj
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 42 Mal
Frage 1: Woher weisst du den Preis von Henauer?schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15 Ich sehe es als Versäumnis, Henauer mit 25 Jahren gehen zu lassen. Für die Zukunft halte ich diese Entscheidung für falsch. Maier und Jelovac sind zwar solide Spieler, aber beide werden vermutlich schon in einem Jahr an ihre Grenzen stoßen. Dann wird es sehr schwierig werden, einen Spieler mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Henauer zu verpflichten. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier eine große Chance verpasst haben.
Frage 2: Woher weisst du, dass wir kein faires Angebot unterbreitet haben?
Frage 3: Woher weisst du, dass er sich umgesehen hat und nicht Genf bei ihm anklopfte für einen Berni Ersatz?
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 33 Mal
Betreff Henauer sehe ich das ganze eher etwas Zwiegestalten. Zu einem zeichnete sich ein Abgang bereits ab bevor der Spieler letztlich in die Bresche sprang und überraschend gut ablieferte. Anderseits stellt sich die Frage ob er falsch eingeschätzt wurde oder einfach zurzeit überperformt.
Im Nachhinein kann man letztendlich sehr leicht sagen das man mit Henauer in dieser Form um ein dritten Import kämme und stattdessen mit vier Stürmer auflaufen könnte.
Naja ich schaue mir die Trainings nicht an und erlaube mir daher kein eindeutiges Urteil diesbezüglich.
Jedenfalls bleibt es Betreff Kaderplanung spannend, wobei so wie ich es einschätzte für unseren Sportchef noch vieles learning by doing ist. Tatsächlich gibt es viele Baustellen, welche nicht alle Bravourös gemeistert werden können.
Ich war sehr skeptisch als uns Cadonou präsentiert wurde, aber bisher überrascht er mich insgesamt positiv (was vielleicht auch durch die erstweilige Skepsis verstärkt wird). Ich bin guten Mutes das bei unserem Sportchef noch viel Luft nach oben ist, sowie er an dieser Aufgabe wächst. In diesem Sinne schaue ich mit Freude nach vorne, Hopp Rappi…
Im Nachhinein kann man letztendlich sehr leicht sagen das man mit Henauer in dieser Form um ein dritten Import kämme und stattdessen mit vier Stürmer auflaufen könnte.
Naja ich schaue mir die Trainings nicht an und erlaube mir daher kein eindeutiges Urteil diesbezüglich.
Jedenfalls bleibt es Betreff Kaderplanung spannend, wobei so wie ich es einschätzte für unseren Sportchef noch vieles learning by doing ist. Tatsächlich gibt es viele Baustellen, welche nicht alle Bravourös gemeistert werden können.
Ich war sehr skeptisch als uns Cadonou präsentiert wurde, aber bisher überrascht er mich insgesamt positiv (was vielleicht auch durch die erstweilige Skepsis verstärkt wird). Ich bin guten Mutes das bei unserem Sportchef noch viel Luft nach oben ist, sowie er an dieser Aufgabe wächst. In diesem Sinne schaue ich mit Freude nach vorne, Hopp Rappi…
-
scrj_c2
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 81 Mal
Irgendwann reicht es auch mit deinem totalen Bullshit, den du hier schreibst. Du kennst keinerlei Hintergrundinformationen oder Details zu den Geschehnissen und verlässt dich einfach nur auf den Watson-Bericht, ohne dass du mehr dazu weisst.schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15 Ich sehe es als Versäumnis, Henauer mit 25 Jahren gehen zu lassen. Für die Zukunft halte ich diese Entscheidung für falsch. Maier und Jelovac sind zwar solide Spieler, aber beide werden vermutlich schon in einem Jahr an ihre Grenzen stoßen. Dann wird es sehr schwierig werden, einen Spieler mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Henauer zu verpflichten. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier eine große Chance verpasst haben.
Jeder einzelne Beitrag, den du hier veröffentlichst, basiert auf null Fakten und Hintergrundwissen. Praktisch alle Beiträge von dir sind negativ, und du greifst Mitarbeiter des Vereins an. Und dass dies hier noch geduldet wird, ist nicht in Ordnung.
Eventuell wollte Henauer gar nicht bleiben, weil es zwischen ihm und dem Trainerstaff vielleicht nicht harmoniert hat. Oder es gibt ganz andere Gründe. Faktisch wissen wir das nicht. Daher ist es nicht korrekt zu behaupten, dies sei ein Versäumnis von Cadonau.
Weiter schreibst du immer und immer wieder, dass die Verträge mit Rask und Jensen aufgelöst werden sollen. Dir ist aber schon bewusst, dass die Löhne trotzdem bezahlt werden müssen. Oder wie stellst du dir das vor?
Ich appelliere freundlich, aber bestimmt an dich: Hör endlich damit auf und stehe hinter dem Verein. Ansonsten such dir bitte einen anderen Verein.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 147 Mal
Zu Henauer:
Letzte Saison hätte niemand gezuckt, wenn sein Abgang bekannt geworden wäre. Ja klar, er hatte nun einige gute Spiele und kam dank vielen Verletzungen auch zu deutlich mehr Eiszeit. Alles in allem muss man aber sagen, dass er in seiner Zeit bei uns keine Stricke zerrissen hat. Somit wünsche ich ihm in Genf alles Gute.
Ich denke für Henauer war nach seiner Degradierung in die Swiss League bereits klar, dass er nicht mehr am Obersee sein möchte nächstes Jahr. Schlussendlich ist er in seinem Alter darauf angewiesen, dass er in der National League zu Einsätzen kommt. Dass es nun vermutlich Genf wird, ist vor allem seinen Spielen in der jüngsten Vergangenheit geschuldet.
Letzte Saison hätte niemand gezuckt, wenn sein Abgang bekannt geworden wäre. Ja klar, er hatte nun einige gute Spiele und kam dank vielen Verletzungen auch zu deutlich mehr Eiszeit. Alles in allem muss man aber sagen, dass er in seiner Zeit bei uns keine Stricke zerrissen hat. Somit wünsche ich ihm in Genf alles Gute.
Ich denke für Henauer war nach seiner Degradierung in die Swiss League bereits klar, dass er nicht mehr am Obersee sein möchte nächstes Jahr. Schlussendlich ist er in seinem Alter darauf angewiesen, dass er in der National League zu Einsätzen kommt. Dass es nun vermutlich Genf wird, ist vor allem seinen Spielen in der jüngsten Vergangenheit geschuldet.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Ich zitiere hier einen Deiner Beiträge von vor der Saison:schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15 Ich sehe es als Versäumnis, Henauer mit 25 Jahren gehen zu lassen. Für die Zukunft halte ich diese Entscheidung für falsch. Maier und Jelovac sind zwar solide Spieler, aber beide werden vermutlich schon in einem Jahr an ihre Grenzen stoßen. Dann wird es sehr schwierig werden, einen Spieler mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Henauer zu verpflichten. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier eine große Chance verpasst haben.
Welcher Schweizer soll 10 Tore schiessen?schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15
Hallo zusammen
Ich sehe im aktuellen Kader einfach zu wenig Qualität – das zeigt sich auch immer wieder im Powerplay. Wenn wir Malte und Tyler nicht halten können, sehe ich für die übernächste Saison sehr schwarz.
Wir haben es in dieser Saison verpasst, auf den Ausländerpositionen etwas zu ändern und mit ein wenig Glück vielleicht auch die Qualität zu verbessern.
Seien wir ehrlich: Welcher Schweizer Spieler kann bei uns in einer Saison 10 Tore schießen? Moy schließe ich hier aus – ansonsten keiner!
In der Verteidigung sehe ich eine weitere große Baustelle, nicht nur für diese Saison, sondern auch für die übernächste. Igor wird immer älter, Maier ebenso – der Einsatz stimmt zwar, aber irgendwann läuft die Zeit einfach ab. Bei Dufner bin ich unsicher, und Kellenberger konnte man nicht einmal in der B-Liga gebrauchen.
Meiner Meinung nach werden wir mit diesen Ausländern, auf die wir angewiesen wären, große Mühe haben, nicht auf den letzten beiden Plätzen zu landen. Fritz bringt zwar Kampfgeist, ist aber kein Tor-Garant. Rask bewegt sich im gleichen Format, Jensen hat 2–3 schöne Tore erzielt, ist danach aber abgefallen. Malte ist eine Klasse für sich – aber für eine bessere Platzierung reichen ein oder zwei Spieler nicht aus.
- Lammer hat schon 11
- Dünner steht bei 6 und Wetter bei 5 (sollten in dieser Pace auch 10 erreichen)
Henauer hattest Du vor der Saison nicht einmal erwähnt. Da war er Dir noch nicht so wichtig anscheinend.
Kellenberger, den man gemäss Deiner Aussage nicht ein mal in der "B-Liga" gebrauchen konnte, hat 8 Punkte auf dem Konto und eine +6 Bilanz.
Auf den letzten beiden Plätzen werden wir diese Saison auch nicht landen, obwohl das für Dich eigentlich nicht zu vermeiden war.
Die neuen Ausländer Pilut (durchgehend verletzt) und Maillet (erst jetzt gekommen) können auch kein Argument für Dich sein.
Dazu kommt noch der Strömwall Post aus der Info von deinem Freund dem Sponsor, der sich ja auch nicht zu bewahrheiten scheint...
Fazit:
Ich respektiere jede Meinung. Deine ebenso, auch wenn ich oftmals nicht mit Dir einig bin.
Die Art und Weise wie Du Deine Meinung kundtust, ist aber fast immer zu reisserisch und polemisch. Mit der Aufstellung oben möchte ich Dir nur zeigen, dass Du öfters falsch liegst, als Du vielleicht denken magst. Deinem Selbstvertrauen wird es nicht schaden.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 58 Mal
Dieser "schatz72" verbreitet hier nur Blödsinn, man kann gut auf ihn verzichten.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Danksagung erhalten: 384 Mal
Kleiner Tipp... ich habe ihn auf die Liste der ignorierten User gesetzt. Wenn ich Märchen hören möchte, dann stelle ich Trudi Gerster ein und lese nicht Schatz72. Das reicht.Hansi Müller hat geschrieben: 9. Dez 2025 09:12 Dieser "schatz72" verbreitet hier nur Blödsinn, man kann gut auf ihn verzichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Danksagung erhalten: 41 Mal
so viel Aufmerksamkeit für einen Troll?breakaway hat geschrieben: 9. Dez 2025 07:42Ich zitiere hier einen Deiner Beiträge von vor der Saison:schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15 Ich sehe es als Versäumnis, Henauer mit 25 Jahren gehen zu lassen. Für die Zukunft halte ich diese Entscheidung für falsch. Maier und Jelovac sind zwar solide Spieler, aber beide werden vermutlich schon in einem Jahr an ihre Grenzen stoßen. Dann wird es sehr schwierig werden, einen Spieler mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis von Henauer zu verpflichten. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier eine große Chance verpasst haben.
Welcher Schweizer soll 10 Tore schiessen?schatz72 hat geschrieben: 8. Dez 2025 16:15
Hallo zusammen
Ich sehe im aktuellen Kader einfach zu wenig Qualität – das zeigt sich auch immer wieder im Powerplay. Wenn wir Malte und Tyler nicht halten können, sehe ich für die übernächste Saison sehr schwarz.
Wir haben es in dieser Saison verpasst, auf den Ausländerpositionen etwas zu ändern und mit ein wenig Glück vielleicht auch die Qualität zu verbessern.
Seien wir ehrlich: Welcher Schweizer Spieler kann bei uns in einer Saison 10 Tore schießen? Moy schließe ich hier aus – ansonsten keiner!
In der Verteidigung sehe ich eine weitere große Baustelle, nicht nur für diese Saison, sondern auch für die übernächste. Igor wird immer älter, Maier ebenso – der Einsatz stimmt zwar, aber irgendwann läuft die Zeit einfach ab. Bei Dufner bin ich unsicher, und Kellenberger konnte man nicht einmal in der B-Liga gebrauchen.
Meiner Meinung nach werden wir mit diesen Ausländern, auf die wir angewiesen wären, große Mühe haben, nicht auf den letzten beiden Plätzen zu landen. Fritz bringt zwar Kampfgeist, ist aber kein Tor-Garant. Rask bewegt sich im gleichen Format, Jensen hat 2–3 schöne Tore erzielt, ist danach aber abgefallen. Malte ist eine Klasse für sich – aber für eine bessere Platzierung reichen ein oder zwei Spieler nicht aus.
- Lammer hat schon 11
- Dünner steht bei 6 und Wetter bei 5 (sollten in dieser Pace auch 10 erreichen)
Henauer hattest Du vor der Saison nicht einmal erwähnt. Da war er Dir noch nicht so wichtig anscheinend.
Kellenberger, den man gemäss Deiner Aussage nicht ein mal in der "B-Liga" gebrauchen konnte, hat 8 Punkte auf dem Konto und eine +6 Bilanz.
Auf den letzten beiden Plätzen werden wir diese Saison auch nicht landen, obwohl das für Dich eigentlich nicht zu vermeiden war.
Die neuen Ausländer Pilut (durchgehend verletzt) und Maillet (erst jetzt gekommen) können auch kein Argument für Dich sein.
Dazu kommt noch der Strömwall Post aus der Info von deinem Freund dem Sponsor, der sich ja auch nicht zu bewahrheiten scheint...
Fazit:
Ich respektiere jede Meinung. Deine ebenso, auch wenn ich oftmals nicht mit Dir einig bin.
Die Art und Weise wie Du Deine Meinung kundtust, ist aber fast immer zu reisserisch und polemisch. Mit der Aufstellung oben möchte ich Dir nur zeigen, dass Du öfters falsch liegst, als Du vielleicht denken magst. Deinem Selbstvertrauen wird es nicht schaden.

- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
wäre echt langsam an der zeit schwyzer wieder im forum freizuschalten und dafür schatz mal eine pause zu geben!!Hansi Müller hat geschrieben: 9. Dez 2025 09:12 Dieser "schatz72" verbreitet hier nur Blödsinn, man kann gut auf ihn verzichten.
FREE SCHWYZER

-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 234 Mal
UID hat geschrieben: 9. Dez 2025 10:20wäre echt langsam an der zeit schwyzer wieder im forum freizuschalten und dafür schatz mal eine pause zu geben!!Hansi Müller hat geschrieben: 9. Dez 2025 09:12 Dieser "schatz72" verbreitet hier nur Blödsinn, man kann gut auf ihn verzichten.
Dann hole ich mir Popcorn und geniesse die Show
Alles für de SCRJ

-
schatz72
- Aktiver Fan

Danke für eure Meinungen. Aber beweist mir doch einmal das Gegenteil, nämlich dass es mit Henauer nicht so gewesen ist. Man hat ihn vergrault – ich habe mit ihm gesprochen, und er wäre sehr gerne geblieben. Ich greife niemanden an, wenn ich offenlege, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Was Jensen und Rask betrifft: Jeder andere Club findet in solchen Fällen eine Lösung, das muss ich jetzt nicht im Detail aufzählen. Auch wir müssen hier handeln.
Und ganz ehrlich: Zählt mir doch einmal die guten Spiele auf, die Rask seit seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er ist ein Ausländer und verdient sicher nicht schlecht… oder ist das auch wieder „Bullshit“?
Was Jensen und Rask betrifft: Jeder andere Club findet in solchen Fällen eine Lösung, das muss ich jetzt nicht im Detail aufzählen. Auch wir müssen hier handeln.
Und ganz ehrlich: Zählt mir doch einmal die guten Spiele auf, die Rask seit seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er ist ein Ausländer und verdient sicher nicht schlecht… oder ist das auch wieder „Bullshit“?
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 55 Mal
Bitte, bitte melde dich in einem anderen Forum an, wo man solche lektüre von dir gewohnt ist, Du schreibst einfach was man in einem PC Spiel machen kann aber nicht im realen leben. Wenn du das Geld bringst kannst du die zwei entlassen, sonst bitte ruhe und wenn er nach Genf wechselt dann hat er alle richtig gemacht, er ist kein SCRJ Fan, er verdient jetzt sicher eine paar tausender im Monat mehr als bei uns und da wechseln ausser Moy alle den Klub. Jetzt gehe wieder in die Schule und ruhigschatz72 hat geschrieben: 9. Dez 2025 11:17 Danke für eure Meinungen. Aber beweist mir doch einmal das Gegenteil, nämlich dass es mit Henauer nicht so gewesen ist. Man hat ihn vergrault – ich habe mit ihm gesprochen, und er wäre sehr gerne geblieben. Ich greife niemanden an, wenn ich offenlege, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ich frage für einen Freund:schatz72 hat geschrieben: 9. Dez 2025 11:17 Danke für eure Meinungen. Aber beweist mir doch einmal das Gegenteil, nämlich dass es mit Henauer nicht so gewesen ist. Man hat ihn vergrault – ich habe mit ihm gesprochen, und er wäre sehr gerne geblieben. Ich greife niemanden an, wenn ich offenlege, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Wie stehts im die von Dir angekündigte Vertragsverlängerung von Malte? Wann wird die verkündet? Am 24. Dezember?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
schatz72
- Aktiver Fan

Ihr redet alles schön. Wir sind – oder wollen – ein Profiverein sein, und dafür muss man alles daransetzen, die bestmöglichen Lösungen zu finden. Ich habe nie gesagt, dass man jemanden entlassen muss. Aber man sollte die Möglichkeiten prüfen, ob es eine andere Lösung gibt.
Sag mir jetzt einmal: Wie viele Spiele hat Jensen gemacht, und wie viele gute Spiele hat Rask absolviert?
Sag mir jetzt einmal: Wie viele Spiele hat Jensen gemacht, und wie viele gute Spiele hat Rask absolviert?
- Suuber
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 169 Mal
Jetzt wirds lächerlich sorry….habt euch lieb oder lasst es…aber das ständige Lästern über eine Info welche nicht stimmte ( bei einer Anderen war es ja richtig, oder?) muss doch nicht sein. Habe fertig
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
- UID
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 64 Mal
ich denke bei jensen sind viele deiner meinung, fraglich ob er nochmals mehrere spiele in folge bestreiten kann und hier wäre eine vorzeitige auflösung wohl die beste lösung.schatz72 hat geschrieben: 9. Dez 2025 16:37 Ihr redet alles schön. Wir sind – oder wollen – ein Profiverein sein, und dafür muss man alles daransetzen, die bestmöglichen Lösungen zu finden. Ich habe nie gesagt, dass man jemanden entlassen muss. Aber man sollte die Möglichkeiten prüfen, ob es eine andere Lösung gibt.
bei rask nicht wirklich realistisch, ja er ist nicht der scorer aber macht sonst sehr vieles richtig, nur wird dies von vielen nicht wahrgenommen!
betr. strömwall wäre schön wenn du da mal noch ein feedback geben würdest, da du dir ja sicher warst dass er bleiben wird, resp. einen neuen vertrag unterschrieben haben soll... wurde mir leider etwas anderes mitgeteilt am letzten heimspiel
FREE SCHWYZER

-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

Naja ich sehe bei Rask eher die Wahrscheinlichkeit kurzfristig einen Abnehmer zu finden.UID hat geschrieben: 9. Dez 2025 16:52
ich denke bei jensen sind viele deiner meinung, fraglich ob er nochmals mehrere spiele in folge bestreiten kann und hier wäre eine vorzeitige auflösung wohl die beste lösung.
bei rask nicht wirklich realistisch, ja er ist nicht der scorer aber macht sonst sehr vieles richtig, nur wird dies von vielen nicht wahrgenommen!
betr. strömwall wäre schön wenn du da mal noch ein feedback geben würdest, da du dir ja sicher warst dass er bleiben wird, resp. einen neuen vertrag unterschrieben haben soll... wurde mir leider etwas anderes mitgeteilt am letzten heimspiel
Betreff dem Spieler eigentlich einer der Besten Zweiweg Center der Liga aber halt einfach etwas in der falschen Rolle bei uns. Ist nur meine bescheidene Meinung aber prinzipiell finde ich sollten wir als kleiner Verein primär Import Stürmer mit dem Prädikat Torjäger oder Spielmacher verpflichten.
Hätten wir Schweizer wie z.b der ZSC würde die Geschichte gleich wieder anders aussehen. Dort wäre Rask als Rollenspieler Goldwert, bei uns bremst es halt den Angriff wen 2 von 3 Import Center vom Typ Zweiweg sind. Mit einem zusätzlichen Torjäger auf dem Flügel wären wir wohl aktuell sehr gut bedient.
Parallel fehlen uns dafür die Zweiweg Spieler im vierten..
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Rask ist kein Spektakelspieler, da gebe ich vielen hier drin recht. Meinem subjektiven Empfinden nach, stabilisiert er unser Spiel aber immer, wenn er auf dem Eis steht. Er leistet viel, was ein regulärer Zuschauer an einem Spiel nicht bemerkt.schatz72 hat geschrieben: 9. Dez 2025 11:17 Und ganz ehrlich: Zählt mir doch einmal die guten Spiele auf, die Rask seit seiner Zeit bei uns gemacht hat. Er ist ein Ausländer und verdient sicher nicht schlecht… oder ist das auch wieder „Bullshit“?
Da müsste man zuerst einmal deine Definition von "gute Spiele" aufschlüsseln.
Ich kann Dir vorab mit folgenden Statistiken dienen:
Rel. GA/60 - Wir erhalten pro 60 Minuten 0.55 Tore weniger wenn Rask auf dem Eis steht.
%GF - bei 28.12% unserer Tore stand Rask auf dem Eis (auch wenn er das Tor nicht selber schiesst oder den Assist 1 oder 2 hat)
Nun zu deiner Definition von guten Spielen:
Bei folgenden Spielen war Rask bei jedem (!) Tor auf dem Eis:
2025-09-09 National League SCRJ SCLT home
2025-09-13 National League SCRJ SCB home
2025-09-20 National League SCRJ EVZ away
2025-09-26 National League SCRJ GSHCaway
2025-09-27 National League SCRJ HCL home
2025-10-11 National League SCRJ SCLT away
2025-10-19 National League SCRJ HCA home
2025-10-21 National League SCRJ LHC away
2025-11-14 National League SCRJ SCB away
2025-11-25 National League SCRJ LHC home
2025-11-30 National League SCRJ HCL home
Sprich bei gut einem Drittel aller Spiele stand Rask bei jedem Tor für den SCRJ auf dem Eis.
-
breakaway
- Regelmässiger Besucher

Nachtrag bei Strömwall sind es übrigens "nur" 32.81%, also leicht mehr als Rask. Und er wird deutlich als "Unterschiedspieler" wahrgenommen.breakaway hat geschrieben: 10. Dez 2025 09:02 %GF - bei 28.12% unserer Tore stand Rask auf dem Eis (auch wenn er das Tor nicht selber schiesst oder den Assist 1 oder 2 hat)
Soll nicht heissen, dass er für mich nicht an jedem Abend ein Unterschiedspieler sein könnte.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Ich weiss auch nicht wieso man sich man auf Rask einschiesst. Eine vorzeitige Vertragsauflösung empfinde ich nicht als sinnvoll.
-
schatz72
- Aktiver Fan

„Wir brauchen einfach einen offensiv spielstarken Center neben Moy. Ich sehe es wie viele hier im Forum: Beim Z oder einem Großklub wäre er ein Top-Spieler für eine defensive Linie. Bei uns reicht es aber nicht, um eine unserer Powerlinien (1 oder 2) wirklich zu verstärken.“
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

Unteranderem weil unsere Import Stürmer zu wenig Scorer produzieren und diesbezüglich ist Rask abgesehen von Jensen & Maillet das Schlusslicht.Hansi Müller hat geschrieben: 10. Dez 2025 10:42 Ich weiss auch nicht wieso man sich man auf Rask einschiesst. Eine vorzeitige Vertragsauflösung empfinde ich nicht als sinnvoll.
Auch Albrecht und Dünner sind vom Typ Zweigweg.
Letzterer gar mit besserer Ausbeute….
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

Ja klar, man muss unbedingt Jensen und Maillet (der eine leider ein Langzeitverletzter und Maillet mit noch sehr wenigen Spielen erwähnen.Chuck the Norris hat geschrieben: 10. Dez 2025 11:06Unteranderem weil unsere Import Stürmer zu wenig Scorer produzieren und diesbezüglich ist Rask abgesehen von Jensen & Maillet das Schlusslicht.Hansi Müller hat geschrieben: 10. Dez 2025 10:42 Ich weiss auch nicht wieso man sich man auf Rask einschiesst. Eine vorzeitige Vertragsauflösung empfinde ich nicht als sinnvoll.
-
Chuck the Norris
- Aktiver Fan

Ja muss man, nicht wie du denkst um diese zu kritisieren sondern um das ganze richtig in Relation zu stellen…Hansi Müller hat geschrieben: 10. Dez 2025 11:16Ja klar, man muss unbedingt Jensen und Maillet (der eine leider ein Langzeitverletzter und Maillet mit noch sehr wenigen Spielen erwähnen.Chuck the Norris hat geschrieben: 10. Dez 2025 11:06Unteranderem weil unsere Import Stürmer zu wenig Scorer produzieren und diesbezüglich ist Rask abgesehen von Jensen & Maillet das Schlusslicht.Hansi Müller hat geschrieben: 10. Dez 2025 10:42 Ich weiss auch nicht wieso man sich man auf Rask einschiesst. Eine vorzeitige Vertragsauflösung empfinde ich nicht als sinnvoll.