Spiel 21 | SCRJ - Fribourg | 31.10.2025
-
SCR1945
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1246
- Registriert: 10 Jahre 3 Monate
- Wohnort: Zuhause
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Capaul spielt echt gut diese Woche!
Was ich nicht ganz verstehe ist das man Graf nach 2-3 Einsätzen bereits aus der ersten Linie nimmt und Zangger dort spielen lässt. Mal schauen wie es im zweiten Drittel weitergeht.
Ansonsten habe ich so das Gefühl das das wichtige jetzt durch ist und jeder noch ein wenig auf 80% rumkurvt. Dennoch besser als die letzten beiden Spiele.
Was ich nicht ganz verstehe ist das man Graf nach 2-3 Einsätzen bereits aus der ersten Linie nimmt und Zangger dort spielen lässt. Mal schauen wie es im zweiten Drittel weitergeht.
Ansonsten habe ich so das Gefühl das das wichtige jetzt durch ist und jeder noch ein wenig auf 80% rumkurvt. Dennoch besser als die letzten beiden Spiele.
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Mit 0 Toren gewinnt man einfach kein Eishockeyspiel 
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Defensiv gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Kaum Fehler, gutes Stellungsspiel, solidarisches Verteidigen und keine unnötigen Strafen.
Auch bezüglich Einsatzwille und Körpersprache ist alles wieder viel besser als in den letzten Spielen.
Offensiv ist es leider weiterhin harmlos, mittlerweile sind wir bei 200 Minuten Torflaute angelangt. Wirkt irgendwie etwas verkrampft und es fehlt mir der direkte Zug aufs Tor. Ein goal würde uns definitiv gut tun
Auch bezüglich Einsatzwille und Körpersprache ist alles wieder viel besser als in den letzten Spielen.
Offensiv ist es leider weiterhin harmlos, mittlerweile sind wir bei 200 Minuten Torflaute angelangt. Wirkt irgendwie etwas verkrampft und es fehlt mir der direkte Zug aufs Tor. Ein goal würde uns definitiv gut tun
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Der FCRJ hat gerade amgerufen, sie wollen ihr Fussball Resulat zurück haben
Alles für de SCRJ

- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Defensiv wieder solid(er) und die Spielauslösung deutlich besser. Zudem guter Einsatz des Teams mit starkem Forechecking.
Leider sind wir im gegnerischen Drittel impotent geworden, so kann man keine Punkte gewinnen.
Leider sind wir im gegnerischen Drittel impotent geworden, so kann man keine Punkte gewinnen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Also einen Punkt schonsupervisor hat geschrieben: 31. Okt 2025 22:20 Defensiv wieder solid(er) und die Spielauslösung deutlich besser. Zudem guter Einsatz des Teams mit starkem Forechecking.
Leider sind wir im gegnerischen Drittel impotent geworden, so kann man keine Punkte gewinnen.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Tja leider nicht mal bei den Penaltys machen wir ein Tor. Aber hey immerhin wieder ein Punkt. Morgen zwei Punkte und nach den Ferien wieder 3 Punkte. Ich fand das Spiel heute vorallem defensiv wieder gut. Wie bekannt ist gewinnt man Spiele aufgebaut auf einer starken Defensive. Somit darauf aufbauen und wieder Punkte einfahren.
-
Schnudergof
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 70
- Registriert: 9 Monate
- Hat sich bedankt: 141 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Swift?
- rotwissblau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 363
- Registriert: 8 Jahre 10 Monate
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Taylor Fritz vielleicht
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege

die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege
-
José Charbonneau
- Aktiver Fan

- Beiträge: 334
- Registriert: 8 Jahre 4 Monate
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Zu ungenau, zu viele falsche Entscheidungen und der Abschluss wird nicht gesucht. Noch ein Pass und noch ein Pass und noch ein Pass. Genau das Gegenteil von den extrem guten Spielen davor. Und morgen gegen einen ausgeruhten Leader. Doppelrunden sind ok, dann aber bitte für alle Teams.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2107
- Registriert: 16 Jahre 7 Monate
- Hat sich bedankt: 213 Mal
- Danksagung erhalten: 37 Mal
Der Auftritt heute hat mir trotz Niederlage gefallen. Da wurde im Training wohl an mehreren Schrauben gedreht. Schade, konnten wir das Spiel nicht für uns enscheiden. Gegen ein so schwaches Fribourg wie heute hette man anhand der Spielanteile einfach gewinnen müssen! Zudem Berra heute mit einem bärenstarken Spiel. Janu, jetzt müssen wir halt morgen dem Leader die Punkte abluchsen. Scherz.
An Punkte glaube ich morgen leider nicht, obwohl die Davoser die letzten Spiele auch etwas ins Straucheln gekommen sind. Wie lange ist es eigentlich her, wo wir das letzte mal in Davos gewonnen haben? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. 
25.4.2018 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3911
- Registriert: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
+ Vertragsverlängerung von Moy
+ defensive Stabilität
+ Boxplay
+ Punnenovs (ohne Penalties)
- offensive Harmlosigkeit
- Powerplay
- OT und Penaltyschiessen
- ausländische Stürmer: bemüht und kämpferisch, aber es fehlen einfach die Tore
Klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Vor allem defensiv viel besser. Offensiv zwar bemüht und mit viel Spielanteilen, aber im Abschluss verunsichert und ohne jeglichen Zug aufs Tor. Scheint mir schon eine mentale Blockade zu sein…
+ defensive Stabilität
+ Boxplay
+ Punnenovs (ohne Penalties)
- offensive Harmlosigkeit
- Powerplay
- OT und Penaltyschiessen
- ausländische Stürmer: bemüht und kämpferisch, aber es fehlen einfach die Tore
Klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Vor allem defensiv viel besser. Offensiv zwar bemüht und mit viel Spielanteilen, aber im Abschluss verunsichert und ohne jeglichen Zug aufs Tor. Scheint mir schon eine mentale Blockade zu sein…
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Die offensive Harmlosigkeit im gestrigen Spiel kommt auch daher, dass die Linien verändert wurden. Das blinde Verständnis war, gut ersichtlich, leider nicht mehr da.
Ich bin natürlich schon im Klaren, dass wir auch gestern kein Tor geschossen haben, aber wir waren näher dran als auch schon….
Ich bin natürlich schon im Klaren, dass wir auch gestern kein Tor geschossen haben, aber wir waren näher dran als auch schon….
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Das Spiel war alles in allem sehr anstrengend für den Zuschauer. Auf beiden Seiten extrem viele, einfache Fehler. Vom Engagement her hätten wir den Sieg aber klar verdient gehabt, die Chancen wären da gewesen und über das gesamte Spiel investierten wir definitiv mehr als die Saanestädter. Was mich vor allem ärgert: Fribourg war gar nichts gestern und wir schiessen wieder kein einziges Tor. Da gingen uns ganz klar zwei Punkte Flöte.
Noch vor 2-3 Wochen hätten wir dieses Spiel gewonnen, zweifellos. Zeigt etwas, wie uns die Lockerheit abhanden gekommen ist. Wenn man sich das Toreschiessen aber für heute Abend aufgespart hat, kann ich vollkommen damit leben.
Was mir gefallen hat: Dufner wertete die Defensive mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit wieder immens auf. Wichtiger Spieler, schön ist er zurück, wie auch Jensen. Capaul aktuell ganz stark.
Und zum I-Tüpfelchen von gestern Abend: Die Verlängerung von Moy ist grandios! Das Rappi-Märchen mit unserer #95 geht weiter! Gemunkelt hat man stets, ob er noch mal ein Jahr anhängt, nun ist es ein Liebensbekenntnis über weitere vier Jahre! Das nennt man Charakter und Charme, solches sieht man in der heutigen Sportwelt kaum noch, absoluter Ehrenmann!
Heute Abend nochmals alles reinwerfen und dann kommt die Natipause definitiv zum richtigen Zeitpunkt.
Noch vor 2-3 Wochen hätten wir dieses Spiel gewonnen, zweifellos. Zeigt etwas, wie uns die Lockerheit abhanden gekommen ist. Wenn man sich das Toreschiessen aber für heute Abend aufgespart hat, kann ich vollkommen damit leben.
Was mir gefallen hat: Dufner wertete die Defensive mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit wieder immens auf. Wichtiger Spieler, schön ist er zurück, wie auch Jensen. Capaul aktuell ganz stark.
Und zum I-Tüpfelchen von gestern Abend: Die Verlängerung von Moy ist grandios! Das Rappi-Märchen mit unserer #95 geht weiter! Gemunkelt hat man stets, ob er noch mal ein Jahr anhängt, nun ist es ein Liebensbekenntnis über weitere vier Jahre! Das nennt man Charakter und Charme, solches sieht man in der heutigen Sportwelt kaum noch, absoluter Ehrenmann!
Heute Abend nochmals alles reinwerfen und dann kommt die Natipause definitiv zum richtigen Zeitpunkt.
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Beiträge: 693
- Registriert: 8 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hey wisst Ihr was aber sehr amüsant ist. Trotz all den letzten Niederlagen sind wir gestern in der Tabelle wieder einen Platz hochgeklettert. Schon witzig man verliert klettert aber wieder einen Platz hoch.
Somit nach 1/3 der Saison auf Platz 2. Was will man mehr.
Somit nach 1/3 der Saison auf Platz 2. Was will man mehr.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

