Spiel 21 | SCRJ - Fribourg | 31.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

Aktuell der Beste: Capaul!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Capaul spielt echt gut diese Woche!
Was ich nicht ganz verstehe ist das man Graf nach 2-3 Einsätzen bereits aus der ersten Linie nimmt und Zangger dort spielen lässt. Mal schauen wie es im zweiten Drittel weitergeht.

Ansonsten habe ich so das Gefühl das das wichtige jetzt durch ist und jeder noch ein wenig auf 80% rumkurvt. Dennoch besser als die letzten beiden Spiele.
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Mit 0 Toren gewinnt man einfach kein Eishockeyspiel 🫣
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Defensiv gefällt mir das Spiel bisher sehr gut. Kaum Fehler, gutes Stellungsspiel, solidarisches Verteidigen und keine unnötigen Strafen.
Auch bezüglich Einsatzwille und Körpersprache ist alles wieder viel besser als in den letzten Spielen.

Offensiv ist es leider weiterhin harmlos, mittlerweile sind wir bei 200 Minuten Torflaute angelangt. Wirkt irgendwie etwas verkrampft und es fehlt mir der direkte Zug aufs Tor. Ein goal würde uns definitiv gut tun
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

🥱🥱🥱


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1246
Registriert: 10 Jahre 3 Monate
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Irgendwie spielen alle ein wenig in Zeitlupe. Immerhin sind wir das spielbestimmende Team. Kommt gut!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Der FCRJ hat gerade amgerufen, sie wollen ihr Fussball Resulat zurück haben😂
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Die Tore fallen in den anderen Stadien :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Defensiv wieder solid(er) und die Spielauslösung deutlich besser. Zudem guter Einsatz des Teams mit starkem Forechecking.
Leider sind wir im gegnerischen Drittel impotent geworden, so kann man keine Punkte gewinnen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

supervisor hat geschrieben: 31. Okt 2025 22:20 Defensiv wieder solid(er) und die Spielauslösung deutlich besser. Zudem guter Einsatz des Teams mit starkem Forechecking.
Leider sind wir im gegnerischen Drittel impotent geworden, so kann man keine Punkte gewinnen.
Also einen Punkt schon :zwinker:
:love: Hopp Rappi :love:
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Tja leider nicht mal bei den Penaltys machen wir ein Tor. Aber hey immerhin wieder ein Punkt. Morgen zwei Punkte und nach den Ferien wieder 3 Punkte. Ich fand das Spiel heute vorallem defensiv wieder gut. Wie bekannt ist gewinnt man Spiele aufgebaut auf einer starken Defensive. Somit darauf aufbauen und wieder Punkte einfahren.
Schnudergof
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 9 Monate
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Schnudergof »

Mr. Checker hat geschrieben: 31. Okt 2025 19:44 danke Taylor Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Swift?
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 363
Registriert: 8 Jahre 10 Monate
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von rotwissblau »

Schnudergof hat geschrieben: 31. Okt 2025 22:32
Mr. Checker hat geschrieben: 31. Okt 2025 19:44 danke Taylor Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Swift?
Taylor Fritz vielleicht 🎾
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Ufo1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 982
Registriert: 3 Jahre 9 Monate
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ufo1945 »

Ist denn das ganze pulver schon im oktober verschossen. 3spiele ohne ein tor sind zu viel.
Morgen wird es nicht unbedingt einfacher. Puh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Zu ungenau, zu viele falsche Entscheidungen und der Abschluss wird nicht gesucht. Noch ein Pass und noch ein Pass und noch ein Pass. Genau das Gegenteil von den extrem guten Spielen davor. Und morgen gegen einen ausgeruhten Leader. Doppelrunden sind ok, dann aber bitte für alle Teams.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Der Auftritt heute hat mir trotz Niederlage gefallen. Da wurde im Training wohl an mehreren Schrauben gedreht. Schade, konnten wir das Spiel nicht für uns enscheiden. Gegen ein so schwaches Fribourg wie heute hette man anhand der Spielanteile einfach gewinnen müssen! Zudem Berra heute mit einem bärenstarken Spiel. Janu, jetzt müssen wir halt morgen dem Leader die Punkte abluchsen. Scherz. :zwinker: An Punkte glaube ich morgen leider nicht, obwohl die Davoser die letzten Spiele auch etwas ins Straucheln gekommen sind. Wie lange ist es eigentlich her, wo wir das letzte mal in Davos gewonnen haben? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. :schocker:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3911
Registriert: 14 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal

Beitrag von Whitetiger »

+ Vertragsverlängerung von Moy
+ defensive Stabilität
+ Boxplay
+ Punnenovs (ohne Penalties)

- offensive Harmlosigkeit
- Powerplay
- OT und Penaltyschiessen
- ausländische Stürmer: bemüht und kämpferisch, aber es fehlen einfach die Tore

Klare Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen. Vor allem defensiv viel besser. Offensiv zwar bemüht und mit viel Spielanteilen, aber im Abschluss verunsichert und ohne jeglichen Zug aufs Tor. Scheint mir schon eine mentale Blockade zu sein…
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Die offensive Harmlosigkeit im gestrigen Spiel kommt auch daher, dass die Linien verändert wurden. Das blinde Verständnis war, gut ersichtlich, leider nicht mehr da.
Ich bin natürlich schon im Klaren, dass wir auch gestern kein Tor geschossen haben, aber wir waren näher dran als auch schon…. 😉
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Das Spiel war alles in allem sehr anstrengend für den Zuschauer. Auf beiden Seiten extrem viele, einfache Fehler. Vom Engagement her hätten wir den Sieg aber klar verdient gehabt, die Chancen wären da gewesen und über das gesamte Spiel investierten wir definitiv mehr als die Saanestädter. Was mich vor allem ärgert: Fribourg war gar nichts gestern und wir schiessen wieder kein einziges Tor. Da gingen uns ganz klar zwei Punkte Flöte.

Noch vor 2-3 Wochen hätten wir dieses Spiel gewonnen, zweifellos. Zeigt etwas, wie uns die Lockerheit abhanden gekommen ist. Wenn man sich das Toreschiessen aber für heute Abend aufgespart hat, kann ich vollkommen damit leben.

Was mir gefallen hat: Dufner wertete die Defensive mit seiner Ruhe und Abgeklärtheit wieder immens auf. Wichtiger Spieler, schön ist er zurück, wie auch Jensen. Capaul aktuell ganz stark.

Und zum I-Tüpfelchen von gestern Abend: Die Verlängerung von Moy ist grandios! Das Rappi-Märchen mit unserer #95 geht weiter! Gemunkelt hat man stets, ob er noch mal ein Jahr anhängt, nun ist es ein Liebensbekenntnis über weitere vier Jahre! Das nennt man Charakter und Charme, solches sieht man in der heutigen Sportwelt kaum noch, absoluter Ehrenmann!

Heute Abend nochmals alles reinwerfen und dann kommt die Natipause definitiv zum richtigen Zeitpunkt.
MaBu87
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 8 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von MaBu87 »

Hey wisst Ihr was aber sehr amüsant ist. Trotz all den letzten Niederlagen sind wir gestern in der Tabelle wieder einen Platz hochgeklettert. Schon witzig man verliert klettert aber wieder einen Platz hoch.

Somit nach 1/3 der Saison auf Platz 2. Was will man mehr. :-)
SCRJ1974
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15 Jahre 1 Monat
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von SCRJ1974 »

Wer hätte nicht unterschrieben, wenn Anfang der Saison für das erste Meisterschaftsdrittel 2. Platz mit 40 Punkten angeboten worden wäre.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast