Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
Liideschaft
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 132 Mal
"Rumms"
Bergsturz in Ambri, was wird nun folgen?
Bergsturz in Ambri, was wird nun folgen?
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Nicht nur Duca und Cereda sondern gemäss Pressekonferenz auch gleich Lombardi. Die alte Valascia blieb nun zwar von einer Lawine verschont, der Club wurde nun aber doch von einer getroffen. Das dürfte mitunter der grösste Knall in der NLA-Geschichte seit dem Zwangsabstieg von Arosa und dem Aufstieg am grünen Tisch des SCB sein.Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2025 10:09 «Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Na und
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 35 Mal
da Ambri vermutlich Sportlich nicht absteigt, hoffentlich dann freiwillig, wäre doch was nächste Saison 13 Teams dann nur noch 12 damit endlich das B attraktiver wird. Ambri hat auch im B ihre Anhänger.Crosby87 hat geschrieben: 8. Okt 2025 11:07Nicht nur Duca und Cereda sondern gemäss Pressekonferenz auch gleich Lombardi. Die alte Valascia blieb nun zwar von einer Lawine verschont, der Club wurde nun aber doch von einer getroffen. Das dürfte mitunter der grösste Knall in der NLA-Geschichte seit dem Zwangsabstieg von Arosa und dem Aufstieg am grünen Tisch des SCB sein.Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2025 10:09 «Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Das wird eine spannende Mittagspause. Werde mal wieder durch fremde Foren fliegen und schauen was die Hockeyschweiz sich so denkt.
Ich wünsche euch viel spass wenn ihr das selbe mach und natürlich einen gruss an alle Fremde die das selbe bei uns machen
Ich wünsche euch viel spass wenn ihr das selbe mach und natürlich einen gruss an alle Fremde die das selbe bei uns machen
Alles für de SCRJ

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mc sorley ist sicher schon am Antrag schreiben für sierreNa und hat geschrieben:da Ambri vermutlich Sportlich nicht absteigt, hoffentlich dann freiwillig, wäre doch was nächste Saison 13 Teams dann nur noch 12 damit endlich das B attraktiver wird. Ambri hat auch im B ihre Anhänger.Crosby87 hat geschrieben: 8. Okt 2025 11:07Nicht nur Duca und Cereda sondern gemäss Pressekonferenz auch gleich Lombardi. Die alte Valascia blieb nun zwar von einer Lawine verschont, der Club wurde nun aber doch von einer getroffen. Das dürfte mitunter der grösste Knall in der NLA-Geschichte seit dem Zwangsabstieg von Arosa und dem Aufstieg am grünen Tisch des SCB sein.Mr. Checker hat geschrieben: 8. Okt 2025 10:09 «Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991
Es wird sicher bei 14 Teams bleiben
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Und nebst der ganzen Ambri-Thematik hier noch ein weiteres Beispiel wo man hinter hervorgehaltener Hand sagen kann "Der wäre vor 4 Jahren noch zu uns gekommen" oder "Solche Spieler, gerade aus Zürich, müssten zu uns wechseln".
https://www.scltigers.ch/verteidiger-gi ... cl-tigers/
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Randsteigurke
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 5 Mal
ja, den hätte ich gerne bei uns gesehen.Crosby87 hat geschrieben: 8. Okt 2025 11:26 Und nebst der ganzen Ambri-Thematik hier noch ein weiteres Beispiel wo man hinter hervorgehaltener Hand sagen kann "Der wäre vor 4 Jahren noch zu uns gekommen" oder "Solche Spieler, gerade aus Zürich, müssten zu uns wechseln".
-
MaBu87
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 56 Mal
Haha da haben wir nun die nächsten News über welche unsere Blätter die nächsten Tage schreiben. Wie im anderen Kanal diskutiert kommen die negativen Schöagzeilen nie zu kurz und der Platz für Rappi wird wieder reduziert. 
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 234 Mal
Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht wirklich. Nach diesem Saisonstart wären Duca und Cereda doch bei jedem anderen Club (ausser vielleicht Rappi und Langnau) längst entlassen worden…
Aber egal, es schadet sicherlich nicht, wenn einer unserer direkten Konurrenten sich selbst zerfleischt
Aber egal, es schadet sicherlich nicht, wenn einer unserer direkten Konurrenten sich selbst zerfleischt
- breakaway
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ich denke weder, dass Ambri sportlich absteigt, und noch viel weniger das Ambri jemals freiwillig absteigen würde.Na und hat geschrieben: 8. Okt 2025 11:15 da Ambri vermutlich Sportlich nicht absteigt, hoffentlich dann freiwillig, wäre doch was nächste Saison 13 Teams dann nur noch 12 damit endlich das B attraktiver wird. Ambri hat auch im B ihre Anhänger.
Vielmehr wird eine neue Figur, vermutlich als Marionette von Lombardi, das Präsidentenamt übernehmen.
Dass Dubé zum Handkuss als Sportchef und/oder Trainer kommt ist sicher auch nicht weit hergeholt.
Somit könnten alle 3 Vakanzen schon innerhalb weniger Tage neu besetzt sein. Das Kader für einen Verbleib in der NLA haben sie in der Leventina sowieso.
Schlussendlich wusste man in Ambri immer, dass Duca und Cereda nur zusammen bleiben oder gehen. Lombardi hat das einzig Richtige gemacht und sich schon einmal nach einem Nachfolger umgesehen. Ich als Chef würde auch niemanden entlassen, bevor ich wüsste wer auf diejenige Person folgen wird. Rein politisch gesehen ist er auch nicht verpflichtet dies mit Cereda und Duca abzusprechen. Welche Art von Treueschwur sie sich aber gegeben haben, kann ich nicht beurteilen.
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
-
Suuupertyp
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 20 Mal
Und da ist der Knall im Tessin... Trainer und sportchef gehen von selbst persofort
«Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991
«Hochverrat am Gotthard» – Paolo Duca und Luca Cereda schmeissen bei Ambri hin https://www.watson.ch/!399289991
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...
Was folgt nun, RedBull Ambri?
Alles für de SCRJ

-
chnosli
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
Zum glück nicht mein Verein..
Auf eine Seite verstehe ich Duca und Cereda. Ist schon nicht so geil, was da Lombardi gemacht hat. Aber für Duca und Cereda auch nicht schlecht, denn was für immer bleiben wird: Ihnen wurde in den Rücken geschossen, sie wurden verraten, sie sind die armen..
Das es ihnen nicht gelungen ist, Ambri erfolgreich zu machen oder richtig schlecht gestartet sind, wird nie erwähnt werden
Wie oben geschriben, zum Glück nicht mein lieblingsverein.. aber ännet em Gotthard bleibt es heiss..
Auf eine Seite verstehe ich Duca und Cereda. Ist schon nicht so geil, was da Lombardi gemacht hat. Aber für Duca und Cereda auch nicht schlecht, denn was für immer bleiben wird: Ihnen wurde in den Rücken geschossen, sie wurden verraten, sie sind die armen..
Das es ihnen nicht gelungen ist, Ambri erfolgreich zu machen oder richtig schlecht gestartet sind, wird nie erwähnt werden
Wie oben geschriben, zum Glück nicht mein lieblingsverein.. aber ännet em Gotthard bleibt es heiss..
-
matthias1976
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Red Bull tatsächlich Interesse zeigt, die sind ja bestens in der Liga vernetzt und haben sicher ein Auge auf potenzielle Partnerschaften oder Projekte. Ob das aber bei einem Verein wie Ambri wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans von dieser Idee alles andere als begeistert wären, auch wenn es sportlich und strategisch sicher einiges an Sinn machen würde.Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...
-
matthias1976
- Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Red Bull tatsächlich Interesse zeigt, die sind ja bestens in der Liga vernetzt und haben sicher ein Auge auf potenzielle Partnerschaften oder Projekte. Ob das aber bei einem Verein wie Ambri wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans von dieser Idee alles andere als begeistert wären, auch wenn es sportlich und strategisch sicher einiges an Sinn machen würde.Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Der Kindergarten hat wohl erst angefangen. Nun werden die Medien "ausgeschlossen" mit tatkräftiger Unterstützung von der Liga.
Kommt noch viel mehr hoch wo wir noch gar nicht wissen?? (z.B Zahlungsunfähigkeit)
Kommt noch viel mehr hoch wo wir noch gar nicht wissen?? (z.B Zahlungsunfähigkeit)
Alles für de SCRJ

- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Steht eigentlich Red Bull auf allen Toren oder nur bei uns?matthias1976 hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Red Bull tatsächlich Interesse zeigt, die sind ja bestens in der Liga vernetzt und haben sicher ein Auge auf potenzielle Partnerschaften oder Projekte. Ob das aber bei einem Verein wie Ambri wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans von dieser Idee alles andere als begeistert wären, auch wenn es sportlich und strategisch sicher einiges an Sinn machen würde.Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Angesichts des kleinen Budgets und der Umstände (abgelegenes, kaum besonntes Bergtal) haben Duca/Cereda in Ambri über all die Jahre einen guten Job gemacht. Für die Ausländerpositionen fand Duca einige Trouvaillen (z.B. Spacek, Kubalik), und auch für junge Talente hatte er einen Riecher (Terraneo, Manix Landy etc), denen dann Cereda auch die nötige Eiszeit gab. Vor allem aber sind Cereda und Duca zwei Einheimische, die die Gegend und die Mentalität dort oben kennen.
Ich hätte denen zugetraut, dass sie diese Saison wieder aus dem Tief rauskommen. Dass Cereda das als Coach kann hat er mit dem Spengler-Cup-Sieg gezeigt, der ebenfalls ziemlich aus dem Nichts kam.
Auf Watson gibts gerade eine bemerkenswert gute Analyse. MIt finanziellen Altlasten im Gepäck ist es halt schwierig, eine kompetitive Mannschaft zusammenzustellen.
Ich hätte denen zugetraut, dass sie diese Saison wieder aus dem Tief rauskommen. Dass Cereda das als Coach kann hat er mit dem Spengler-Cup-Sieg gezeigt, der ebenfalls ziemlich aus dem Nichts kam.
Auf Watson gibts gerade eine bemerkenswert gute Analyse. MIt finanziellen Altlasten im Gepäck ist es halt schwierig, eine kompetitive Mannschaft zusammenzustellen.
- Stefan
- Regelmässiger Besucher

- Danksagung erhalten: 30 Mal
Absolut einverstanden! Das Problem sitzt in diesem Fall definitiv weiter oben! Man kann sich berechtigterweise fragen, wie man in Ambri so ein Top-Eishockeystadion finanzieren konnte und ob die Rechnungen dafür überhaupt bezahlt sind … ich würde mich nicht wundern, wenn da noch das eine oder andere mehr faul ist …Marsilio hat geschrieben:Jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Angesichts des kleinen Budgets und der Umstände (abgelegenes, kaum besonntes Bergtal) haben Duca/Cereda in Ambri über all die Jahre einen guten Job gemacht. Für die Ausländerpositionen fand Duca einige Trouvaillen (z.B. Spacek, Kubalik), und auch für junge Talente hatte er einen Riecher (Terraneo, Manix Landy etc), denen dann Cereda auch die nötige Eiszeit gab. Vor allem aber sind Cereda und Duca zwei Einheimische, die die Gegend und die Mentalität dort oben kennen.
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
Das ist wirklich ein heikles Thema. Red Bull als Klubinhaber wird in praktisch keinem Land mit ein bisschen Fankultur akzeptiert. Für viele Fans steht das Konstrukt sinnbildlich für Kommerzialisierung und den Verlust von Identität.Stefan hat geschrieben: 8. Okt 2025 22:06Danke, wusste ich noch nicht! “RBRJ” wäre doch auch eine LösungJerry001 hat geschrieben:Bei allen, ist Liga Sponsor…![]()
Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Einstieg von Red Bull aber durchaus interessant. Das Unternehmen verfügt über enorme finanzielle Mittel, professionelles Management und ein starkes internationales Netzwerk. Dadurch könnten sportliche Strukturen, Marketing und Nachwuchsförderung schnell auf ein sehr hohes Niveau gebracht werden.
Das Projekt wird in Fankreisen bei uns auf keinen Fall akzeptiert werden.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
stadtamsee
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Diese würde bei keinem Verein welcher Fans hat gut ankommen wenn die Farben und das Logo auf Red Bull_Stadtname gewechselt wird.matthias1976 hat geschrieben: 8. Okt 2025 19:22Ich könnte mir gut vorstellen, dass Red Bull tatsächlich Interesse zeigt, die sind ja bestens in der Liga vernetzt und haben sicher ein Auge auf potenzielle Partnerschaften oder Projekte. Ob das aber bei einem Verein wie Ambri wirklich funktioniert, ist eine andere Frage. Ich kann mir vorstellen, dass viele Fans von dieser Idee alles andere als begeistert wären, auch wenn es sportlich und strategisch sicher einiges an Sinn machen würde.Liideschaft hat geschrieben: 8. Okt 2025 17:51 Der Verein scheint auch auf Stumm zu schalten. Weder auf Social Media noch auf der Website ist etwas zu finden ...
-
Liideschaft
- Fan-Capo

Schauen wir mal was kommen wird. Wenn Ambri am Freitag gegen Ajoie zuhause Verliert steht dann der Verein im Vollbrand. Was ich mir vorstellen könnte ist, das die Namensrechte des Stadions an RedBull gehen könnten. RedBull Arena Prominent an der Autobahn wirft sicherlich einen grossen Betrag ab.
Alles für de SCRJ

-
Liideschaft
- Fan-Capo

Rumms Part 2:
"Als Sofortmassnahme und ebenfalls als Konsequenz, aus der vom VR verursachten, führungslosen Lage haben wir beschlossen, bis zu unserer GV am 29. November 2025 keine Beiträge mehr nach Ambrì zu überweisen."
https://www.dc-hcap.ch/news-blog/477-st ... n-dienstag
"Als Sofortmassnahme und ebenfalls als Konsequenz, aus der vom VR verursachten, führungslosen Lage haben wir beschlossen, bis zu unserer GV am 29. November 2025 keine Beiträge mehr nach Ambrì zu überweisen."
https://www.dc-hcap.ch/news-blog/477-st ... n-dienstag
Alles für de SCRJ