Schon im letzten Jahr hat sich die Spielweise von Lundskog abgezeichnet: aggressives Forechecking, dazu immer ein Mann vor dem Tor. In dieser Saison kommt aber noch mehr dazu - oft sind gleich zwei oder drei Spieler präsent, wenn’s darum geht, die Scheibe wieder auszugraben. Früher hätte man das einfach Fleiss oder Einstellung genannt. Von mir gibt’s dafür die glatte Note 6
Es wurde ja berichtet, dass jeder Spieler eine Führungsrolle übernehmen soll. Genau das sehe ich in diesem Forechecking. Dazu kommt, dass wir inzwischen viele verschiedene Torschützen und Stützen im Team haben. Natürlich braucht es auch ein paar Einzelkünstler – auch wenn unser Budget keine Überfülle davon erlaubt. Aber mal ehrlich: genau diese kollektive Spielweise macht unser Eishockey so attraktiv. Für mich ist das eine clevere Strategie - oder besser gesagt: die Strategie für uns.
Das macht richtig Lust auf die nächsten Spiele!








