Spiel 2 | Kloten - SCRJ | 12.09.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: 13. Sep 2025 09:48 Was habt ihr nur alle mit diesem timeout? Das hätte doch rein gar nicht geändert…

1) Die Spieler sind Profis. Wenn sie nach dem 2:3 selbst nicht aufgeweckt waren, sind sie am falschen Ort und da hätte auch ein timeout nichts geändert
2) Lundskog ist definitiv nicht der Typ, der mit seiner Art in 30 Sekunden das Spielgeschehen beeinflusst.
3) Lundskog Stärke ist die Taktik. Deshalb ist es sinnvoll, das timeout für die Schlussphase zu sparen.
4) Bis zur Strafe gegen Strömwall hat alles gut funktioniert. Es gab also keinen Grund, taktisch etwas anzupassen.
5) Rein statistisch betrachtet bringen 4 von 5 timeouts sowieso nichts…
Ich wäre wohl auch nicht der Trainer, der in solchen Momenten gleich zum Timeout greifen würde und es im Fall der Fälle für die Schlussphase aufheben würde. Notabene immer noch bei anhaltender Führung wie gestern.

Oftmals macht ein Timeout in just einer solchen Phase aber schon Sinn; zum einen, sich selbst wieder etwas zu sammeln, vor allem aber um der beim Gegner aufgekommenen Euphorie den Stecker zu ziehen.
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

keine ahnung, ob das schon länger so ist, aber im game center des sihf gibt es (nun) auch eine statistik zu den expected goals. einfach auf den shot tracker klicken, dann kommt die grafik.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000011

zum spiel: habe es zum glück nicht gesehen. aber die ersten 40 minuten scheinen ja ganz gut gewesen zu sein ;)
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Sep 2025 16:20 keine ahnung, ob das schon länger so ist, aber im game center des sihf gibt es (nun) auch eine statistik zu den expected goals. einfach auf den shot tracker klicken, dann kommt die grafik.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000011

zum spiel: habe es zum glück nicht gesehen. aber die ersten 40 minuten scheinen ja ganz gut gewesen zu sein ;)
Du scheinst schon tief im Bernbiet verankert zu sein - die xG-Statistik gibt’s nämlich schon lange. :zwinker:. Hoffentlich hat deine neue Heimat heute keinen Einfluss auf deine Einstellung im Spiel :pray:
scrjfaninbern
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1176
Registriert: 8 Jahre 5 Monate
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

Alles Richtig hat geschrieben: 13. Sep 2025 17:22
scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Sep 2025 16:20 keine ahnung, ob das schon länger so ist, aber im game center des sihf gibt es (nun) auch eine statistik zu den expected goals. einfach auf den shot tracker klicken, dann kommt die grafik.
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000011

zum spiel: habe es zum glück nicht gesehen. aber die ersten 40 minuten scheinen ja ganz gut gewesen zu sein ;)
Du scheinst schon tief im Bernbiet verankert zu sein - die xG-Statistik gibt’s nämlich schon lange. :zwinker:. Hoffentlich hat deine neue Heimat heute keinen Einfluss auf deine Einstellung im Spiel :pray:
haha. nichts ist mir ferner als sympathie für diesen komischen dauerkrise-club. was man hier hingegen seit fast 10 jahren beobachten kann: was ein toxisches umfeld alles anrichtet. aber wir wollen ja nicht schon wieder diese diskussion anfangen ;-)
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 7 Jahre 5 Monate
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 295 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1315
Registriert: 10 Jahre 2 Monate
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von supervisor »

Rose_Tattoo hat geschrieben: 15. Sep 2025 19:38 Einige lernen es nie. 🤬

https://ehc-kloten.ch/news/featured/15. ... -statement
Hatte geglaubt wir wären diese hirnlosen "Fans" losgeworden... war wohl ein Irrtum.
Ich hoffe die Täter zeigen sich reuig und stehen nun Ihren Mann, das wäre ein Zeichen von Charakter und Rückgrat. Falls nicht sei Ihnen Stadionverbot gegönnt, obschon aufgrund des Kaskadenmodells vermutlich wieder alle unter wenigen leiden müssten.
Besserwisser
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 15 Jahre 2 Monate
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Besserwisser »

Na und hat geschrieben: 15. Sep 2025 20:05
Rose_Tattoo hat geschrieben: 15. Sep 2025 19:38 Einige lernen es nie. 🤬

https://ehc-kloten.ch/news/featured/15. ... -statement
und genau die gehen nicht nach Lausanne. Zug weil sie die pässe zeigen müssen. Haben sicher am lautesten geschriehen als Ambri die sehr hohen Eintrittspreise velangt haben etc. Man sei als Gast Fan nicht willkomen. Genau wegen solchen Ideoten ist es es so! Fremde fans können es nicht gewesen sein, weil die wären nicht so weit gekommen. Schade war ich nicht da, ich würde nicht schweigen. Weil diese wenigen uns allen einen sehr schlechten Ruf machen. Werde jetzt sicher wieder im Heimspiel darauf angesprochen das es nicht so schlimm war, das die Kloten Fans das ja auch machen, Und es nur Kloten ist. Ich hasse den Verein auch auf den Tod, aber den Verein nicht das Stadion etc. Den grossen Macher spielen nach dem Spiel, aber auch nur in der Masse. keiner der sehr wenigen hätte die Eier alleine nüchtern, gut fast ummöglich das, sich mir zu stellen. Da kommen sie dann auch im Rudel. An die es betrifft habt ihr die Eier? Ich schaue schon 40 Jahre und so was kämme mir nie in den Sinn. Bestes Beispiel Alkohl macht die Birne hohl.
Was mich am meisten ärgert die gehen an jedes verdamtes Spiel, machen super Stimmung etc. aber genau diesen unfug sollten wir wenn überhaupt dem Pöbel der anderen Vereinen überlassen! Und sich wundern wenn keine 5000 Fans in Lido kommen. Die Eierlosen haben nicht den Mut sich zu stellen, verstecken sich in der Masse. Ich nehme am nächsten Spiel die grosse Rolle Clenex mit, damit ihr euch über den Freitg noch stundenlnag abputzen könnt. Grüsse an die HandUschi
Schwyzer, bisches du?
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Wow, was für starke Männer müssen das sein, wo auf Einrichtungen einprügeln, die nicht zurück schlagen? Ich könnte ein Cage organisieren, da könnten wir ein bisschen Sparing machen, wäre doch was. Aber wahrscheinlich reichen die Eier dafür nicht aus. Volli......!
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Was wäre das für eine Strafe und in welchem Stadion?
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

Schade, wirklich schade... da muss ganz viel Frust im Leben da sein, dass man so reagiert...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
UID
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 6 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von UID »

Rog hat geschrieben: 16. Sep 2025 07:18 Schade, wirklich schade... da muss ganz viel Frust im Leben da sein, dass man so reagiert...
ich denke da war sehr viel frust vorhanden aufgrund des letzten drittels welches man 0:5 verloren hat.
aber klar, deshalb muss/darf nicht die ganze wc-anlage demoliert werden. auch wenn mir sowas noch "lieber" ist als gewalt gegen unbeteiligte fans etc!
sollen die paar "idioten" den schaden begleichen und gut ist!

PS: gemäss dem bericht könnte man meinen die szene rappi ist wieder aktiv :mat:
FREE SCHWYZER :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Rog
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7546
Registriert: 22 Jahre 8 Monate
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 287 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Beitrag von Rog »

UID hat geschrieben: 16. Sep 2025 09:10
Rog hat geschrieben: 16. Sep 2025 07:18 Schade, wirklich schade... da muss ganz viel Frust im Leben da sein, dass man so reagiert...
ich denke da war sehr viel frust vorhanden aufgrund des letzten drittels welches man 0:5 verloren hat.
aber klar, deshalb muss/darf nicht die ganze wc-anlage demoliert werden. auch wenn mir sowas noch "lieber" ist als gewalt gegen unbeteiligte fans etc!
sollen die paar "idioten" den schaden begleichen und gut ist!

PS: gemäss dem bericht könnte man meinen die szene rappi ist wieder aktiv :mat:
Aber wenn dich ein Drittel so triggert, dass du die WC-Anlagen zerstörst, ist meiner Meinung nach viel Frust im Leben da.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10490
Registriert: 22 Jahre 9 Monate
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Es gibt schlicht und einfach keine Rechtfertigung dafür.
lg Warren

  • Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 14 Jahre 2 Monate
Wohnort: Wetzikon
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jonsi19 »

Unterste Schublade…! Sowas geht gar nicht. Vollidionten hoch 10 die die das veranstaltet haben. Und nachher die beleidigten spielen wenn Strafen (tragischerweise fürs Kollektiv) folgen… echt zum kotzen
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 410
Registriert: 19 Jahre 10 Monate
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Jonsi19 hat geschrieben:Unterste Schublade…! Sowas geht gar nicht. Vollidionten hoch 10 die die das veranstaltet haben. Und nachher die beleidigten spielen wenn Strafen (tragischerweise fürs Kollektiv) folgen… echt zum kotzen
Ob sich die "Fans" bewusst sind, dass die Lakers verantwortlich gemacht werden könnten...

Gemäss Artikel 5 Absatz 6

Und ganz ehrlich, ich würde beim nächsten Spiel gegen uns den Gästesektor schliessen oder auf max. 50 begrenzen.
Ist vermutlich günstiger auf die Einnahmen zu verzichten und dafür keine "Sanierung" zu bezahlen.
d_reglement-ordnung-und-sicherheit-2022.pdf
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
migl71
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 8 Jahre 1 Monat
Wohnort: Wallisellen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von migl71 »

Solche Personen müssen zwingend identifiziert werden können und anschliessend persönlich bestraft werden. Zusätzlich sollten solche Personen generell von Sportveranstaltungen ein mehrjähriges Rayonverbot erhalten.

Es ist nur schon verrückt, dass wegen einzelnen wenigen Personen so grosse Polizeiaufgebote ausserhalb der Stadien notwendig sind, für welche die Clubs die Kosten übernehmen müssen.

Die anständigen Fan-Gruppierungen sollten sich öffentlich von solche Chaoten distanzieren.

Nach solchen Vorfällen schäme ich mich ein Rappifan zu sein. Man wird dadurch angefeindet, obwohl man gar nichts damit zu tun hat.
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Auf Seite Rapperswil blieb es bislange ruhig, auf Klotener seite ist nun was veröffentlicht worde, was indirekt auch einen zusammenhang mit den WCs zu tun hat:


Ein Club von uns und für uns alle
Viele von uns begleiten den EHC Kloten seit Kindertagen. Gemeinsam haben wir Playoff-Finals erlebt, Fastkonkurse überstanden, Playouts durchlitten und den Cupsieg gefeiert. Wir haben den EHC durch die Corona-Zeit getragen, in der NLB begleitet, zum Aufstieg geschrien und ihn immer und überall unterstützt. Der EHC war und ist unser Verein – in guten wie in schwierigen Zeiten.

In den letzten Jahren hat sich jedoch mehr und mehr eine Entwicklung eingeschlichen, die Identifikation und Gemeinschaft zu untergraben droht – und das sind zentrale Pfeiler dieses Clubs. Wir stellen fest: Statt Dialog herrscht heute Misstrauen, die Verbindung zwischen Verein und Fans ist brüchig geworden. Es ist heute höchste Zeit, dies offen anzusprechen.

Noch vor wenigen Jahren war das anders. Damals hatte sich der Verein noch «Good Hosting» auf die Fahne geschrieben. Gemeint war damit eine Willkommenskultur, Offenheit, Gastfreundschaft und ein gewisser Vertrauensvorschuss gegenüber allen, die die Spiele im Schluefweg besuchen. Die vielbeschworene „Familie“ war so ein Stück weit Realität. Heute erleben wir das Gegenteil und der aktuelle Kurs ist weniger transparent als damals. Wenn Misstrauen und Wagenburgmentalität die neue Linie sein sollen, dann wäre es wünschenswert, wenn dies genauso aktiv proklamiert würde.

Kurz: Wir wünschen uns einen EHC, der seine Fans am Schluefweg willkommen heisst. Wir wünschen uns einen Verein, der von Jugendlichen und Pensionierten nicht zuerst einen Ausweis sehen will, bevor sie das Stadion betreten dürfen. Ein Verein, der die Schwellen niedrig hält, der Kinder kostenlos auf die Stehplätze lässt und Jugendliche sowie Studenten stark vergünstigt. Ein Verein, der Mitarbeitenden und Freiwilligen mit menschlichem Respekt gegenübertritt. Ein Club, der auf Gastfreundschaft setzt und nicht auf Aquarium und Schikanen. Es ist eine selbsterfüllende Prophezeiung, dass Gäste-WC just dann Zerstörung erfahren, wenn auswärtigen Fans zu Beginn der Saison schon einmal präventiv mit Kollektivstrafen gedroht wird, nur um dann postwendend wieder neue Sanktionen anzukündigen. Wir wollen diese Eskalation nicht mehr. Wir wissen, dass auch Fans keine Unschuldslämmer sind und Selbstkritik nicht fehl am Platz ist. Wir wünschen uns aber einen Verein, der seine Fans wertschätzt, statt sie zu übergehen oder pauschal zu verurteilen.

Warum wünschen wir so viel? Wir wünschen das alles, weil wir denken, dass dieser Club nur dann eine Zukunft hat, wenn er die Herzen der Region und speziell jene der Jugend für sich gewinnen kann. Das ist im EHCK seit 90 Jahren so und heute von strategischer Bedeutung. Die Gästefans gehören dazu und der Dialog auf Augenhöhe sowieso.

In vergangenen Episoden gingen wir immer dann auf die Hinterbeine, wenn die Vereinspolitik aus dem Ruder zu laufen drohte. Dies ist heuer nicht der Fall. Vielmehr geht es um Haltungen, um Umgangsformen und um gelebte Kultur – aber mit grosser Tragweite. Lange dachten wir, dass sich durch Gespräche, Sensibilisierung und Spruchbänder etwas ändern würde. Leider war das nicht der Fall.

Darum entziehen wir uns jetzt der weiteren Eskalation und stellen unseren aktiven Support an den Heimspielen der ersten Mannschaft bis auf Weiteres ein. Wir wissen, dass dieser Schritt drastisch ist. In den letzten 25 Jahren Geschichte der Klotener Fankurve hat es das so noch nicht gegeben. Doch unser Rückzug ist kein Rückzug vom Verein. Wir bleiben Teil des EHCK. Unser Support gehört fortan dort hin, wo er derzeit besser passt: nämlich zu den Junioren. Also dort, wo das Publikum grundsätzlich willkommen und familiäres Kloten-Gefühl spürbar ist.

Wir sind bereit, dereinst wieder einen Dialog zu führen, auf Augenhöhe und mit dem gemeinsamen Ziel, den EHC Kloten zu dem zu machen, was er sein sollte: ein Verein, von dem man ein Teil sein will.

Unerwünscht dihei – uswärts nie ällei.

Ankündigung: Das erste Juniorenspiel besuchen wir am Sonntag, 28. September. Infos folgen!
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 6 Jahre 6 Monate
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Alter Sack »

Crosby87 hat geschrieben: 10. Sep 2025 08:44 Kloten: Verbot von Fanmaterial

Die EHC Kloten Sport AG reagiert auf die Vorfälle im Südtirol.

Vorfälle, wie sie in Bozen passiert sind, werden von uns nicht geduldet und haben eine Grenze überschritten, welche nicht zu entschuldigen ist. Nach intensivem Austausch mit der Fanszene, der National League, dem Veranstalter und den Behörden, haben wir eine Entscheidung getroffen. Im Fokus stehen nach wie vor die konsequente Identifizierung und Sanktionierung der Einzeltäter, welche vorerst direkt über die Polizei geschieht. Dies ist auch für uns als Organisation zentral. Wir arbeiten hier im Rahmen unserer Möglichkeiten bestmöglich mit allen Fachstellen und den Behörden zusammen und versuchen diese so weit wie möglich zu unterstützen.
Weiter reagieren wir auf die Vorfälle mit diversen Massnahmen. Unteranderem erhöhen wir die Kontrollen im Stadion und verfolgen einen konsequente Nulltoleranzstrategie bei Vermummung. Für die ersten beiden Heimspiele der neuen Saison wird die Fanszene mit einem sogenannten „Verbot von Choreografien, Fanmate :| rial und -utensilien aller Art“ belegt. Diese Massnahme entspricht der gängigen Praxis und ist Teil vom Kaskadenmodell der National League. Diverse Vorzüge und Abmachungen zwischen der Geschäftsstelle und der Fanszene stehen derzeit auf dem Prüfstand. Wir beobachten den Start in die Saison 25/26 genau und geben der Fanszene nun die Möglichkeit sich zielführend selbst zu regulieren.
Die EHC Kloten Sport AG bedauert, solche Massnahmen treffen zu müssen. Respekt auf und neben dem Eis sind ein zentraler Bestandteil unsere DNA und Gewalt wird in keiner Form akzeptiert. Wir haben klare Parameter vorgelegt und wollen gewaltfreie Spiele, keine negativen Rückmeldungen und somit den Fokus auf den Support der 1. Mannschaft legen.
Wir wünschen alle Fans, Supportern und Partnern einen gelungenen Start in die neue Saison und freuen uns, euch alle am 12.09.2025 in der SWISS Arena begrüssen zu dürfen.
:shakehands:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast