Rose_Tattoo hat geschrieben: 16. Jun 2025 13:13
onetimer hat geschrieben: 16. Jun 2025 13:07
Killian Mottet für die gesamte Saison 2025/26 leihweise zum HC Ajoie.
Ajoie verstärkt sich langsam aber stetig. Sollte jetzt noch Devos eingebürgert werde und an seiner Stelle ein starker Import auflaufen, könnten die die rote Laterne vielleicht auch mal abgeben...
Ich hab' mal rasch den Ajoie-Kader für nächste Saison angeschaut - die haben nur wenige Transfers gemacht, dabei aber nochmals etwas an Substanz gewonnen:
- Kilian Mottet: Auch im Alter von 34 Jahren noch das Potenzial zum Torjäger, muss aber in einer Offensivlinie gebracht werden, Hazen/Devos/Mottet wäre ein Sauriersturm, der es bringen könnte
- Niklas Friman: Der 32-jährige Verteidiger erinnert mich stark an unseren Tuulola - kein Offensivverteidiger, aber wohl ziemlich komplett, zig-facher finnischer Nationalspieler, wenig Strafminuten und zuletzt zwei Saison Captain bei Ilves Tampere und vergangene Saison die drittbeste Plus-MInus-Bilanz im Team. Den hätte ich gerne bei uns gesehen...
- Yonas Berthoud: Der 25-Jährige könnte ein vergessenes Verteidiger-Talent sein, der letzte Saison in Sierre unglaublich viele Assists machte und auch Assistent-Captain war
Die offensivstarken Finnen Turkulainen und Nättinen sind noch da, auch Anttoni Honka (der möglicherweise bessere Honka) und der bereits 40-jährige Bellmare (letzte Saison aber ein bärenstarker Notnagel). Verlassen hat den Verein hingegen Marco Maurer.
Meines Erachtens hat Ajoie die besseren Ausländer als wir; auf den Positionen der CH-Stürmer sehe ich aber uns im Vorteil.