Bei der WM hatte Fischer ihm nicht 100% vertraut und ihn deshalb gegen starke Gegner weniger und/oder in schwächeren Linien eingesetzt. Trotzdem war er Topscorer ubd ein top Bully Spieler. Hätte er die ganze WM in der Ersten Linie gespielt, währe die Punkte Ausbeute nochmals um einiges höher gewesen. Er braucht die richtigen Linienpartner und dann ist er extrem effizient.SCR1945 hat geschrieben: 7. Jun 2025 11:44Moy wird nicht in die NHL wechseln, da bin ich mir fast 100% sicher. Die gesamte Saison bei uns was gut, nicht aber so überragend und dominant das es für die NHL reichen wird. Zudem ist er kein kompletter Spieler, sprich ich sehe Defizite im Körperlichen Bereich und auch bei der Geschwindigkeit. Zudem lassen sich auch viele von der WM blenden, aber auch dort war er vor allem gegen Gegner gut die unter dem Niveau der Schweiz sind.Lakerzh hat geschrieben: 6. Jun 2025 13:45 Dass Moy eine Chance in der NHL bekommt halte ich für ausgeschlossen. Er ist vom Spielertyp einer für die ersten beiden Linien, genau wie es Andrighetto und Malgin sind. Die Klasse der beiden ist danb schon nochmal ein gutes Stück höher als bei Moy und selbst für die beiden reicht es nicht in der NHL. Dazu kommt noch das Alter von Moy…
Ich muss aber sagen dass die aktuelle Situation in Rappi bei mir keine Begeisterung auslöst. Einen komplett unerfahrenen Sportchef einzustellen, halte ich für den noch grösseren Fehler wie die ganzen Verlängerungen mit den Imports.
Wir haben mit den vorzeitigen Abgängen von Cervenka und Steinmann bestimmt etwas Geld kassiert welches man investieren könnte.
Ich sehe uns aber im Moment eher auf M-Budget Sparkurs…
Für uns ist er natürlich ein überragender Spieler, ich wage sogar zu behaupten der beste Schweizer Spieler den wir jemals hatten. Ich denke die Chancen für eine Vertragsverlängerung stehen so bei 10-20 Prozent. Trotzdem glaube ich das Moy ein Spieler ist der nicht primär dem Geld nachrennt, sondern eher auf persönliche Entwicklung setzt. Ich glaube wenn man Ihm einen Playmaker ala Cervenka hinstellt, plus ihn eventuell zum Captain macht denke ich stehen unsere Chancen nicht so schlecht.
Transfers Saison 25/26
-
P34C3M4K3R
- Regelmässiger Besucher

- Beiträge: 143
- Registriert seit: 4 Jahre 1 Monat
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Es ist nun mal in der Natur eines Forums, dass man sich darin äussern darf - und zwar egal in welche Richtung und wie oft, solange man gewisse Grundregeln wie Nettiquette/Anstand einhält.scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 11:36ach komm. als ob die schönredner wirklich schönredner wären. und als ob diese bei jedem kritischen post was schreiben würden.Whitetiger hat geschrieben: 7. Jun 2025 10:47Das gleiche gilt aber auch für die Schönredner-Fraktion, welche bei jedem kritischen Post wieder rummotzt…scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 09:14 also dass es die unzufriedenen (bis zu den dauermotzern) vielleicht mal gehört haben: ihr könnt nun natürlich schon im zweiwochentakt euren frust über die ständig gleichen themen hier abladen. aber ich kann euch versichern: wir haben es mittlerweile echt verstanden.![]()
Ich würde mir daher wünschen, dass man hier auf Sachebene miteinander diskutiert und nicht auf persönlicher Ebene - so wies es hier in den letzten Jahrzehnten meist der Fall war.
-
scrjfaninbern
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1176
- Registriert seit: 8 Jahre 5 Monate
- Hat sich bedankt: 228 Mal
- Danksagung erhalten: 346 Mal
weder habe ich gesagt, man dürfe etwas nicht mehr schreiben, noch habe ich gesagt, man dürfe nicht hundert mal dasselbe schreiben. ich habe nur gesagt, dass jeder, der kein analphabet ist, es wirklich schon seit dem märz verstanden hat.Marsilio hat geschrieben: 7. Jun 2025 17:58Es ist nun mal in der Natur eines Forums, dass man sich darin äussern darf - und zwar egal in welche Richtung und wie oft, solange man gewisse Grundregeln wie Nettiquette/Anstand einhält.scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 11:36ach komm. als ob die schönredner wirklich schönredner wären. und als ob diese bei jedem kritischen post was schreiben würden.Whitetiger hat geschrieben: 7. Jun 2025 10:47Das gleiche gilt aber auch für die Schönredner-Fraktion, welche bei jedem kritischen Post wieder rummotzt…scrjfaninbern hat geschrieben: 7. Jun 2025 09:14 also dass es die unzufriedenen (bis zu den dauermotzern) vielleicht mal gehört haben: ihr könnt nun natürlich schon im zweiwochentakt euren frust über die ständig gleichen themen hier abladen. aber ich kann euch versichern: wir haben es mittlerweile echt verstanden.![]()
Ich würde mir daher wünschen, dass man hier auf Sachebene miteinander diskutiert und nicht auf persönlicher Ebene - so wies es hier in den letzten Jahrzehnten meist der Fall war.![]()
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Abgesehen von Schön- und Schlechtrednern, vergesst bitte nicht woher wir kommen und wo unser Platz ist.
Seit Jahren wird uns von den Verantwortlichen gelehrt, dass wir bescheiden sein müssen und nicht vergessen dürfen woher wir kommen.
Immer wird, egal ob Taktiktalk, GV oder weiss der Geier was, zurückgeblickt.
Woher wir kommen weiss ich Unterdessen.
Was mich interessiert ist wohin die Reise geht, was für Ambitionen hat der VR.
Ich glaube keine.
Darum so Minimalziele wie Play-In erreichen.
Und sich dann am Ende der Saison gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich sagen wie gut man ist und man ja nichts ändern (Team steht ja und ist gut genug) muss.
Diese Haltung vom VR und Bütler kotzt mich an.
Und so werden wir in 100 Jahren nicht einen Blumentopf gewinnen.
Hauptsache, dabei sein ist alles.....
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Seit Jahren wird uns von den Verantwortlichen gelehrt, dass wir bescheiden sein müssen und nicht vergessen dürfen woher wir kommen.
Immer wird, egal ob Taktiktalk, GV oder weiss der Geier was, zurückgeblickt.
Woher wir kommen weiss ich Unterdessen.
Was mich interessiert ist wohin die Reise geht, was für Ambitionen hat der VR.
Ich glaube keine.
Darum so Minimalziele wie Play-In erreichen.
Und sich dann am Ende der Saison gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich sagen wie gut man ist und man ja nichts ändern (Team steht ja und ist gut genug) muss.
Diese Haltung vom VR und Bütler kotzt mich an.
Und so werden wir in 100 Jahren nicht einen Blumentopf gewinnen.
Hauptsache, dabei sein ist alles.....
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
"Und so werden wir in 100 Jahren nicht einen Blumentopf gewinnen" Hier überschätzen doch einige die Möglichkeiten des Clubs.
Der Publikummszuspruch kann sich z.B. nicht mit Ambri und Langnau vergleichen und auch auf der Geldgeberseite sieht es eher Mau aus. Zudem liegt Rapperswil, nach meiner Meinung,etwas abseits. Auf der einen Seite steht der Ricken im Weg und auf der anderen Seite stehen halt Zug und Zürich als Hotspot da.
Der Publikummszuspruch kann sich z.B. nicht mit Ambri und Langnau vergleichen und auch auf der Geldgeberseite sieht es eher Mau aus. Zudem liegt Rapperswil, nach meiner Meinung,etwas abseits. Auf der einen Seite steht der Ricken im Weg und auf der anderen Seite stehen halt Zug und Zürich als Hotspot da.
-
Haegi
- Moderator

- Beiträge: 2232
- Registriert seit: 17 Jahre 5 Monate
- Wohnort: St. Gallenkappeln
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Eine Referenzangabe wäre nach wie vor gewünscht.Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
-
Lakerzh
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1000
- Registriert seit: 3 Jahre 6 Monate
- Hat sich bedankt: 135 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Ja leider wird die hälfte bis ein drittel aller Clubs in unserer Liga nie eine Chance haben einen Blumentopf zu gewinnen. Realistischerweise auch wir nicht. Unsere Liga ist zwar sehr spannend und ausgeglichen aber eigentlich geht es für zu viele Clubs nur ums „dabei sein ist alles“
Eine geschlossene Liga mit ausgeglichenem Salary Cap würde ich je länger je mehr begrüssen.
Das wäre sportlich gesehen das grösste und es würde sich zeigen welche Organisationen wirklich gut arbeiten…
Eine geschlossene Liga mit ausgeglichenem Salary Cap würde ich je länger je mehr begrüssen.
Das wäre sportlich gesehen das grösste und es würde sich zeigen welche Organisationen wirklich gut arbeiten…
-
Liideschaft
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1107
- Registriert seit: 7 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zentralschweiz
- Hat sich bedankt: 57 Mal
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Wie wurde einst im Edelweiss Musical Gesungen?
Verdammt nomol gib mer ä chance!
Verdammt nomol gib mer ä chance!
Alles für de SCRJ

- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Sorry aber warum machen sie dann überhaupt mit?Hansi Müller hat geschrieben:"Und so werden wir in 100 Jahren nicht einen Blumentopf gewinnen" Hier überschätzen doch einige die Möglichkeiten des Clubs.
Der Publikummszuspruch kann sich z.B. nicht mit Ambri und Langnau vergleichen und auch auf der Geldgeberseite sieht es eher Mau aus. Zudem liegt Rapperswil, nach meiner Meinung,etwas abseits. Auf der einen Seite steht der Ricken im Weg und auf der anderen Seite stehen halt Zug und Zürich als Hotspot da.
Ziel muss es doch sein den "Blumentopf" oder den "Schirmständer" zu gewinnen.
Auf das muss doch eine Sportorganisation hinarbeiten. Und sich immer fragen, was muss ich tun, wo muss ich mich verbessern um dem Ziel näher zu kommen.
Als 2015 Fischer die Nati übernahm und vom Weltmeistertitel schwafelte, haben ihn alle ausgelacht. Jetzt sind wir mittlerweile enttäuscht wenn wir "nur" Vizeweltmeister sind.
Ich bleibe dabei, das Ziel muss immer der Meistertitel sein.
Und sich stetig, nicht nur die Mannschaft, sondern in allen Bereichen der Organisation verbessern.
Stillstand und Zufriedenheit bedeutet im Sport nun mal leider das du verlierst.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- supervisor
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1315
- Registriert seit: 10 Jahre 2 Monate
- Wohnort: March
- Hat sich bedankt: 95 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Nun ich denke nicht, dass der SCRJ ambitionslos geworden ist. Vielleicht war die Realität doch etwas nüchterner als die Hoffnung.
Die Kommunikation war jedoch unglücklich und das ausgesendete Signal kann als "wir sind ganz zufrieden so" intepretiert werden. Zudem gibt es offene Fragen und neue Faktoren, welche in unserer Lage hurtig zu Unsicherheit führen.
Auch ich bin gespannt wie es weiter geht und wie der Plan aussieht, Panik scheint mir jedoch nicht angebracht, denn dies schafft en negatives Umfeld.
Die Kommunikation war jedoch unglücklich und das ausgesendete Signal kann als "wir sind ganz zufrieden so" intepretiert werden. Zudem gibt es offene Fragen und neue Faktoren, welche in unserer Lage hurtig zu Unsicherheit führen.
Auch ich bin gespannt wie es weiter geht und wie der Plan aussieht, Panik scheint mir jedoch nicht angebracht, denn dies schafft en negatives Umfeld.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan

- Beiträge: 410
- Registriert seit: 19 Jahre 10 Monate
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Panik habe ich nicht, aber eine gehörige Portion Frust und Ärgersupervisor hat geschrieben:Nun ich denke nicht, dass der SCRJ ambitionslos geworden ist. Vielleicht war die Realität doch etwas nüchterner als die Hoffnung.
Die Kommunikation war jedoch unglücklich und das ausgesendete Signal kann als "wir sind ganz zufrieden so" intepretiert werden. Zudem gibt es offene Fragen und neue Faktoren, welche in unserer Lage hurtig zu Unsicherheit führen.
Auch ich bin gespannt wie es weiter geht und wie der Plan aussieht, Panik scheint mir jedoch nicht angebracht, denn dies schafft en negatives Umfeld.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
@Marsilio Klar darf hier jeder seine Meinung kundtun. Das ständige Motzen und Jammern, just über Monate hinweg, über immer dieselben Themen (2-Jahres-Vertrag Lundskog, vorzeitige Verlängerungen mit den Ausländern) ist ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch unerträglich und mühsam; verstehe da scrjfaninbern schon. Irgendwann ist auch mal gut, ändern tut sich an der Situation mit dieser Jammerei sowieso nichts, also kann man es auch sein lassen, anstatt es jede Woche immer wieder von neuem zu wiederholen.
Ansonsten bin ich natürlich bei Dir bzgl. Meinungsfreiheit. Und noch was bezüglich den "Schönschwätzern". Ja, ich wurde auch schon oft als solcher betitelt, was mir eigentlich komplett egal ist. Ob es aber wirklich "schönschwätzen" ist oder einfach die Dinge mal etwas gelassener und aus einer positiveren Sicht zu betrachten, sei dahingestellt. Ich verbinde den SCRJ seit eh und je als wahre Leidenschaft und Freude. Vergesst nicht, es geht hier nicht um Leben und Tod. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich mit wenig zufrieden gebe und als Fan mit dem SCRJ nichts erreichen möchte. Dennoch denke ich, kann man hier schon mal etwas Luft rausnehmen und mit Vorfreude auf die nächste Saison vorausblicken. Vor allem jetzt im Sommer bei 30 Grad, geilem Wetter, Badi, Deep-House, Apérol Spritz etc., notabene ganze drei Monate, bevor die Meisterschaft überhaupt erst Fahrt aufnimmt. Die Mannschaft wird zu 100% alles daran setzen, um bereit zu sein, da habe ich keine Zweifel.
Was schlussendlich dabei rauskommen wird, werden wir sehen.
Ansonsten bin ich natürlich bei Dir bzgl. Meinungsfreiheit. Und noch was bezüglich den "Schönschwätzern". Ja, ich wurde auch schon oft als solcher betitelt, was mir eigentlich komplett egal ist. Ob es aber wirklich "schönschwätzen" ist oder einfach die Dinge mal etwas gelassener und aus einer positiveren Sicht zu betrachten, sei dahingestellt. Ich verbinde den SCRJ seit eh und je als wahre Leidenschaft und Freude. Vergesst nicht, es geht hier nicht um Leben und Tod. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich mit wenig zufrieden gebe und als Fan mit dem SCRJ nichts erreichen möchte. Dennoch denke ich, kann man hier schon mal etwas Luft rausnehmen und mit Vorfreude auf die nächste Saison vorausblicken. Vor allem jetzt im Sommer bei 30 Grad, geilem Wetter, Badi, Deep-House, Apérol Spritz etc., notabene ganze drei Monate, bevor die Meisterschaft überhaupt erst Fahrt aufnimmt. Die Mannschaft wird zu 100% alles daran setzen, um bereit zu sein, da habe ich keine Zweifel.
Was schlussendlich dabei rauskommen wird, werden wir sehen.
-
Besserwisser
- Gelegenheitsbesucher

- Beiträge: 90
- Registriert seit: 15 Jahre 2 Monate
- Wohnort: Insel der Weisheit
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Du meinst das ständige Motzen und Jammern unserer GL (und allen unseren anderen GL's in den letzten 30 Jahren), dass unser Budget so tief ist? Wir sind hier in einer der reichsten Regionen der Schweiz, und schaffen es seit Jahrzenten nicht, grössere Einnahmen als Langnau, Ambri und Ajoie zu generieren...Chäpsler19 hat geschrieben: 10. Jun 2025 10:16 @Marsilio Klar darf hier jeder seine Meinung kundtun. Das ständige Motzen und Jammern, just über Monate hinweg, über immer dieselben Themen (2-Jahres-Vertrag Lundskog, vorzeitige Verlängerungen mit den Ausländern) ist ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur noch unerträglich und mühsam; verstehe da scrjfaninbern schon. Irgendwann ist auch mal gut, ändern tut sich an der Situation mit dieser Jammerei sowieso nichts, also kann man es auch sein lassen, anstatt es jede Woche immer wieder von neuem zu wiederholen.
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1500
- Registriert seit: 14 Jahre 2 Monate
- Hat sich bedankt: 34 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
"Wir sind hier in einer der reichsten Regionen der Schweiz" Da steht halt Zug und der ZSC vor der Sonne.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1160
- Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
- Wohnort: zuhause
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
In letzter zeit hatte es ja auch wenig oder besser nichts positives zu berichtenSCR1945 hat geschrieben: 6. Jun 2025 00:04Und die wären?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine das Colin und Konsorten eh alles anprangern, schlechtreden und motzen ist ja nichts neues.
Oder weisst du etwas?
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Nun, wir waren die Punktemässig die 5. beste Mannschaft im Jahr 2025. Wir haben den Zuschauerschnitt über 5000 erhöht. Wir haben mit Honka einen Blueliner verpflichtet. Die Genesung bei Larsson schreitet gut voran, ebenfalls bei Rask.colin hat geschrieben: 10. Jun 2025 18:36In letzter zeit hatte es ja auch wenig oder besser nichts positives zu berichtenSCR1945 hat geschrieben: 6. Jun 2025 00:04Und die wären?Mr. Checker hat geschrieben: 5. Jun 2025 23:20 …und es gibt bereits Stimmen die recht laut die offensichtliche Überforderung von Cadenau anprangern…was auch kein Wunder ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine das Colin und Konsorten eh alles anprangern, schlechtreden und motzen ist ja nichts neues.
Oder weisst du etwas?
Tanner Fritz kann die Vorbereitung ohne Verletzung in Angriff gehen. Mit Marlon Graf wird Wick gut ersetzt. Mit Strömwall haben wir einen der besten Ausländer der Liga in unseren Reihen. Wir haben ein gutes Goalie-Duo.
Ja, Baragano konnte man nicht ersetzen. Das ist ein Wermutstropfen, aber es ist halt auch nicht alles schlecht deswegen und es gibt durchaus positives zu berichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1160
- Registriert seit: 16 Jahre 3 Monate
- Wohnort: zuhause
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung
Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung
Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ich habe auch so das Gefühl, dass die Luft irgendwie draussen ist und man weiss so gar nicht, was wir erwarten können. Da kann auch Cadonau im Moment nichts daran ändern, selbst wenn er ein Super Sportchef wäre. Aber [!], vielleicht machen sie eine gute Vorbereitung und sind dann doch stärker als erwartet. Prinzip Hoffnung halt.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 2348
- Registriert seit: 17 Jahre 10 Monate
- Wohnort: Oberland
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Ich habe meine Bedenken insofern geäussert, dass ich ziemlich schwarz sehe, falls uns Moy noch in diesem Transfersommer verlassen sollte. Also im Konjunktiv. Weil ich der Ansicht bin, dass es nicht möglich ist, Moy respektive seine 42 Skorerpunkte so auf die Schnelle irgendwie zu ersetzen. Und ich habe mein Post beendet mit dem Satz, dass zu hoffen ist, dass Moy bleibt.
Moy hat bei uns die Rolle eines wirklich guten Ausländers.
Moy hat bei uns die Rolle eines wirklich guten Ausländers.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1545
- Registriert seit: 9 Jahre 3 Monate
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 605 Mal
Die Vorzeichen auf eine neue Saison waren sicherlich schon besser, als diejenigen vor der nun kommenden Saison 2025/26. Bringen doch der Abgang von Steinmann, die Übernahme von Cadonau und gewisse Entscheidungen davor, wie sie hier immer wieder kritisiert werden (Lundskog, Ausländer), etwas Unruhe ins Spiel bzw. die Saisonvorbereitung.
Aber, nicht vergessen sollte man, dass Lundskog, der bei den Spielern anscheinend sehr gut ankommt und letzte Saison nach seiner Übernahme doch einen sehr soliden Punkteschnitt lieferte, nun den ganzen Sommer Zeit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten und sich bestens auf die neue Saison vorzubereiten. All seine Vorstellungen und Gamepläne in den Verein einzubringen. Als Headcoach, und nicht als Assistent. Er hat nun praktisch alles unter seinen Fittichen. Zudem haben wir erneut jemanden unter Vertrag genommen, der Qualitäten im Bereich Powerplay mitbringt, was sich nach den fast schon eklatanten PP-Quoten der letzten Jahre hoffentlich ins Positive ummünzen wird.
Ja, es wurden Spieler wie Baragano oder auch Wick nicht unbedingt ersetzt. Im Sport bietet sich aber genau in solchen Momenten die Chance, dass andere in die Bresche springen können. Möglicherweise Quinn, auf den wir nun schon lange warten und wir seine Qualitäten noch nicht kennen? Oder ein Capaul, der seinen nächsten Schritt machen wird? Zudem haben wir mit Honka (Blueliner/Sniper) und Larsson (Verteidigungsminister) zwei sehr gute Verteidiger mit Erfahrung, welche unsere Defensive definitiv aufwerten werden. Zudem haben wir mit Moy & Strömwall offensiv ein gewaltiges Duo mit brutaler Qualität. Und wer weiss, was diese WM bei Moy persönlich ausgelöst hat. Schweizer Spieler wie Lammer und Albrecht, die definitiv mehr können, als sie letzte Saison gezeigt haben.
Ja, ein bisschen Hoffnung ist im Sport doch immer dabei. Hoffnung, dass gewisse Spieler über den Sommer einen Schritt vorwärts machen. Oder Spieler, welche eine durchzogene Saison hatten, sich selber an der Nase nehmen und wieder besser performen möchten. Und darauf darf man schon auch ein bisschen "plangen". Vielleicht ist es etwas gewagt, aber ich persönlich mag den Gedanken, nun auch jungen Spielern wie Embacher, Hornecker oder Graf die Chance zu geben, sich zu beweisen. Klar braucht es hier auch Qualität und Erfahrung, aber mit jungen Wilden kannst Du meist nur gewinnen.
Aber, nicht vergessen sollte man, dass Lundskog, der bei den Spielern anscheinend sehr gut ankommt und letzte Saison nach seiner Übernahme doch einen sehr soliden Punkteschnitt lieferte, nun den ganzen Sommer Zeit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten und sich bestens auf die neue Saison vorzubereiten. All seine Vorstellungen und Gamepläne in den Verein einzubringen. Als Headcoach, und nicht als Assistent. Er hat nun praktisch alles unter seinen Fittichen. Zudem haben wir erneut jemanden unter Vertrag genommen, der Qualitäten im Bereich Powerplay mitbringt, was sich nach den fast schon eklatanten PP-Quoten der letzten Jahre hoffentlich ins Positive ummünzen wird.
Ja, es wurden Spieler wie Baragano oder auch Wick nicht unbedingt ersetzt. Im Sport bietet sich aber genau in solchen Momenten die Chance, dass andere in die Bresche springen können. Möglicherweise Quinn, auf den wir nun schon lange warten und wir seine Qualitäten noch nicht kennen? Oder ein Capaul, der seinen nächsten Schritt machen wird? Zudem haben wir mit Honka (Blueliner/Sniper) und Larsson (Verteidigungsminister) zwei sehr gute Verteidiger mit Erfahrung, welche unsere Defensive definitiv aufwerten werden. Zudem haben wir mit Moy & Strömwall offensiv ein gewaltiges Duo mit brutaler Qualität. Und wer weiss, was diese WM bei Moy persönlich ausgelöst hat. Schweizer Spieler wie Lammer und Albrecht, die definitiv mehr können, als sie letzte Saison gezeigt haben.
Ja, ein bisschen Hoffnung ist im Sport doch immer dabei. Hoffnung, dass gewisse Spieler über den Sommer einen Schritt vorwärts machen. Oder Spieler, welche eine durchzogene Saison hatten, sich selber an der Nase nehmen und wieder besser performen möchten. Und darauf darf man schon auch ein bisschen "plangen". Vielleicht ist es etwas gewagt, aber ich persönlich mag den Gedanken, nun auch jungen Spielern wie Embacher, Hornecker oder Graf die Chance zu geben, sich zu beweisen. Klar braucht es hier auch Qualität und Erfahrung, aber mit jungen Wilden kannst Du meist nur gewinnen.
- Whitetiger
- Supporter Classic

- Beiträge: 3910
- Registriert seit: 14 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Zürich
- Hat sich bedankt: 311 Mal
- Danksagung erhalten: 396 Mal
Diese Hoffnungen sind sicherlich berechtigt - und eine positive Sichtweise ist begrüssenswert -, aber dass dann eben alle diese Hoffnungen tatsächlich zutreffen, ist eher unwahrscheinlich.
Und man darf die andere Seite auch nicht vergessen. Es gibt auch viele Punkte, die ins negative kippen können.
Was ist, wenn Strömwall im Herbst bei einem anderen Club unterschreibt und danach nur noch mit halbem Herzen dabei ist?
Was ist, wenn wir nicht den Davos-Honka sehen, sondern seine Version aus Bern und Genf?
Was ist, wenn Larsson wieder verletzt ist oder nicht mehr 100% fit wird?
Was ist, wenn die jungen Schweizer halt nur Swiss League Niveau haben?
Was ist, wenn Lundskog genau so scheitert wie in Bern und Mannheim?
Was ist, wenn Moy unerwartet doch den Club verlässt?
Unter dem Strich kann man definitiv zusammenfassen, dass es sehr viele Fragezeichen gibt. Beim Trainer, bei den Spielern, auch bei der Stimmung. Deshalb ist eine Prognose schwierig. Ich denke zwischen Rang 10 und 13 ist alles möglich.
Und man darf die andere Seite auch nicht vergessen. Es gibt auch viele Punkte, die ins negative kippen können.
Was ist, wenn Strömwall im Herbst bei einem anderen Club unterschreibt und danach nur noch mit halbem Herzen dabei ist?
Was ist, wenn wir nicht den Davos-Honka sehen, sondern seine Version aus Bern und Genf?
Was ist, wenn Larsson wieder verletzt ist oder nicht mehr 100% fit wird?
Was ist, wenn die jungen Schweizer halt nur Swiss League Niveau haben?
Was ist, wenn Lundskog genau so scheitert wie in Bern und Mannheim?
Was ist, wenn Moy unerwartet doch den Club verlässt?
Unter dem Strich kann man definitiv zusammenfassen, dass es sehr viele Fragezeichen gibt. Beim Trainer, bei den Spielern, auch bei der Stimmung. Deshalb ist eine Prognose schwierig. Ich denke zwischen Rang 10 und 13 ist alles möglich.
- Rappi-Süd
- Sitzplatz-Fan

- Beiträge: 1285
- Registriert seit: 15 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ja was ist wenn.....Whitetiger hat geschrieben: 12. Jun 2025 09:35 Diese Hoffnungen sind sicherlich berechtigt - und eine positive Sichtweise ist begrüssenswert -, aber dass dann eben alle diese Hoffnungen tatsächlich zutreffen, ist eher unwahrscheinlich.
Und man darf die andere Seite auch nicht vergessen. Es gibt auch viele Punkte, die ins negative kippen können.
Was ist, wenn Strömwall im Herbst bei einem anderen Club unterschreibt und danach nur noch mit halbem Herzen dabei ist?
Was ist, wenn wir nicht den Davos-Honka sehen, sondern seine Version aus Bern und Genf?
Was ist, wenn Larsson wieder verletzt ist oder nicht mehr 100% fit wird?
Was ist, wenn die jungen Schweizer halt nur Swiss League Niveau haben?
Was ist, wenn Lundskog genau so scheitert wie in Bern und Mannheim?
Was ist, wenn Moy unerwartet doch den Club verlässt?
Unter dem Strich kann man definitiv zusammenfassen, dass es sehr viele Fragezeichen gibt. Beim Trainer, bei den Spielern, auch bei der Stimmung. Deshalb ist eine Prognose schwierig. Ich denke zwischen Rang 10 und 13 ist alles möglich.
Ich finde deine Gedanken schon relativ negativ!
Du kannst diese Fragen auch positiv stellen.
Beispiel:
Was ist, wenn Moy sich für ein weiteres Jahr zu den Lakers bekennt?
Ich sehe das Glas halb voll und nicht halb leer
-
Chris
- Supporter Top

- Beiträge: 5463
- Registriert seit: 21 Jahre 5 Monate
- Wohnort: Rapperswil-Jona
- Hat sich bedankt: 172 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Ja, so das auch so, das Gals halb voll. Die kritischen Punkte können 1 zu 1 auf jeden Club übertragen werden. Es könnte zum Beispiel sein, dass Ludnskog dazu lernt und besser wird, wie jeder andere erfolgreiche Trainer einmal klein angefangen hat.
- Rog
- 100er Club Mitglied

- Beiträge: 7546
- Registriert seit: 22 Jahre 8 Monate
- Wohnort: Stehplatz
- Hat sich bedankt: 287 Mal
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Ich bin der Meinung, dass es bei uns weniger Prinzip Hoffnung gibt als bei vergleichbaren Vereinen. Da sehe ich z.B. die Langnauer Fragen rund um die Nachfolger von Charlin oder Saarijärvi oder in Ambri die Frage wer Kubalik ersetzt und ob das Duo Wüthrich/Senn dann wirklich genug stark ist.colin hat geschrieben: 11. Jun 2025 16:25 Der 5te rang überrascht mich jetzt ehrlich gesagt
Mit strömi,voll einverstanden
Torhüter max.durchschnitt
Der rest ist prinzip hoffnung
Am schluss aber hoffen wir alle,auch wir stänkerer,dass es in zukunft wieder besser wird
Bei uns geht es primär um die Frage wie Baragano ersetzt wird.
Aber mal sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast