Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Hansi Müller »

Das bestätigt das die Absetzung von Hedlund, Steinmann sehr verärgert hat.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Hansi Müller hat geschrieben: 24. Apr 2025 18:33 Das bestätigt das die Absetzung von Hedlund, Steinmann sehr verärgert hat.
Was wenn es beide... :pfeif:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von supervisor »

Hansi Müller hat geschrieben: 24. Apr 2025 18:33 Das bestätigt das die Absetzung von Hedlund, Steinmann sehr verärgert hat.
Geschickt inszeniert von Steinmann. Er hat die grosse Kohle und die damit verbundene scheinbare Perspektive um jeden Preis realisiert.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Toto »

Ja, dann viel Spass dem neuen Trainer (Mitell) auf Zeit... Hedlund wird bald das Ruder übernehmen dürfen.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Lugano wird ein Chaos Club.

Nachdem die neue Strategie nicht funktioniert hat wird der Trainersitz sicherlich ein Schleidersitz sein. Die erwartungen sind hoch, die Resultate müssen stimmen. Sonst ist man im Tessin schneller angezählt wie am Obersee
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Suuber »

Liideschaft hat geschrieben:Lugano wird ein Chaos Club.

Nachdem die neue Strategie nicht funktioniert hat wird der Trainersitz sicherlich ein Schleidersitz sein. Die erwartungen sind hoch, die Resultate müssen stimmen. Sonst ist man im Tessin schneller angezählt wie am Obersee
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Hedlund da schaffen wird mit diesen Divas im Club und in der Mannschaft. Genial als er unseren Nobodys ein System anlernte und diese überraschen konnten….doch ein Team aus Stars, bzw. sogenannten Stars??
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich wage die Prognose, dass Steinmann in Lugano kläglich scheitern wird und dass es für Rappi ein Glücksfalls ist, dass er den Club verlassen hat :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Gratulation an den ZSC! Hochverdienter Meistertitel! :clap:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Whitetiger hat geschrieben: 24. Apr 2025 22:48 Gratulation an den ZSC! Hochverdienter Meistertitel! :clap:
Herzliche Gratulation! :clap:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Grüsse gehen nach Züri. Verdienter CH Meister :prost:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Suuber hat geschrieben: 24. Apr 2025 22:37
Liideschaft hat geschrieben:Lugano wird ein Chaos Club.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es Hedlund da schaffen wird mit diesen Divas im Club und in der Mannschaft. Genial als er unseren Nobodys ein System anlernte und diese überraschen konnten….doch ein Team aus Stars, bzw. sogenannten Stars??
Wobei mit Cervenka hatte man durchaus einen Star und eine Diva in eigenen Reihen. Aber die Zündschnur wird im Tessin sicherlich kürzer sein wie in den vergangenen Jahren.

Ich frage mich eher wann bei uns mal noch was vermeldet wird...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Marsilio »

Black Hawk hat geschrieben: 25. Apr 2025 07:28 Grüsse gehen nach Züri. Verdienter CH Meister :prost:
Auch ich schliesse mich da an. Das haben sie sehr gut gemacht! :daumenhoch:

Eine Bemerkung muss ich aber noch loswerden: Nach der Hedlund-Entlassung haben wir hier im Forum über mögliche Nachfolger diskutiert. Mein Wunschkandidat war dann Marco Bayer. Unsere Chefetage entschied sich dann aber für Johan Lundskog - und Bayer wurde danach unvermittelt Headcoach beim ZSC.

Mir geht es ziemlich auf den Wecker wenn ich jetzt auf Blick und anderswo in Kommentarspalten lese, dass Bayer nur dank der guten Vorarbeit von Marc Crawford Meister (und Champions-League-Sieger!) wurde. Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Bayer hat überdies ganz ausgezeichnet gecoacht: Einen Bandengeneral wie Geoff Ward coacht man nicht so einfach aus.

Schweizer Trainer werden leider nach wie vor unterschätzt. Ein Jan Cadieux wird Meister mit dem Aussenseiter Genf und findet nachher keinen Job mehr in der höchsten Liga, Lars Leuenberger wird Meister in Bern und führt Gottéron nun ins Halbfinale und muss auch wieder in die zweite Reihe zurück. Ich hoffe sehr, dass wenigstens Bayer beim ZSC nun weitermachen darf. Immerhin gibt Zug nun auch mal einem CH-Trainer eine Chance.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Freut mich für Bayer. Aber er wird sich nächste Saison zuerst beweisen müssen. Genau wie auch Liniger.

Erfreulich finde ich, dass auch die grossen Teams wieder vermehrt auf Schweizer Trainer setzen.
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von chnosli »

Leider verlor Cervenka mit Pardubice das entscheidende 7. Finalspiel gegen Brno (4. Nach der Quali)

Ich hätte es ihm gegönnt!
Canucks77
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von Canucks77 »

Lawrence Pilut verlässt Lausanne. Option für einen 7. Ausländer für uns? Ich weiss er hat die ganze Saison verpasst, aber letztes Jahr fand ich ihn sehr stark.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo

Lieber zuerst mal einen neuen Sportchef XD
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Canucks77 hat geschrieben: 30. Apr 2025 00:01 Lawrence Pilut verlässt Lausanne. Option für einen 7. Ausländer für uns? Ich weiss er hat die ganze Saison verpasst, aber letztes Jahr fand ich ihn sehr stark.
Ja, genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Ich denke dieses Risiko könnte man eingehen, denn wenn Pilut zur Form der letzten Saison findet, wäre er eine grossartige Verstärkung.

Auch Raffl wäre eine Überlegung wert. Verletzungsanfälligkeit und Alter sind natürlich auch dort ein Fragezeichen, aber wenn er spielt, dann ist er immer noch ein grossartiger Scorer.
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Whitetiger hat geschrieben: 30. Apr 2025 09:10
Canucks77 hat geschrieben: 30. Apr 2025 00:01 Lawrence Pilut verlässt Lausanne. Option für einen 7. Ausländer für uns? Ich weiss er hat die ganze Saison verpasst, aber letztes Jahr fand ich ihn sehr stark.
Ja, genau das gleiche habe ich auch gedacht.
Ich denke dieses Risiko könnte man eingehen, denn wenn Pilut zur Form der letzten Saison findet, wäre er eine grossartige Verstärkung.

Auch Raffl wäre eine Überlegung wert. Verletzungsanfälligkeit und Alter sind natürlich auch dort ein Fragezeichen, aber wenn er spielt, dann ist er immer noch ein grossartiger Scorer.
Bei Pilut bin ich auch eurer Meinung. Nur haben wir dann 7 Links- und 3 Rechtsschützen. Weiss nicht wie wichtig da die Ausgeglichenheit ist. Fragezeichen gibt es bezüglich der Verletzung. Auch Larson hat eine lange Verletzung hinter sich.

Persönlich wünsche ich mir immer noch eine Granate für die Centerposition.

Raffl ist keine Option für mich.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Pilut wär top, aber ob wir mit 7 Ausländer in die Saison gehen ist ja unklar.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von UID »

Czarnik und Niku nun Offiziell zu Lausanne...

und auch bei Fribourg gibt es ein paar Neuzugänge

https://www.sport.ch/hc-fribourg-gotter ... inen-kader
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Massilia »

Fribourg komplettiert Kader

Von Rögle kommt Verteidiger Michael Kapla
Von HV71 kommt Offensivsspiler Henrik Borgström
Von Rapperswil kommt Lucas Hedlund

Quelle:Sport.ch

Servette Genf holt Taylor Beck aus der KHL

Quelle: hockeyfans
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Die Teams geben wieder fleissig Gas im grossen National League Schw**z-Vergleich wer die meisten und besten Ausländer verpflichtet. Gleichzeitig steigt die Schweizer U18 an der WM nach der 5. Niederlage im 5. Spiel (im Relegationsspiel gegen die Hockeymacht Norwegen) erstmals seit 20 Jahren ab. Aber lässig, hauptsach no en Schwed meh gäll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Der Abstieg der U18 ist sicherlich sehr bedauerlich. Aber da hat die 6 Ausländer Regelung doch nur einen kleinen Anteil daran.
Auch mit 4 Ausländern spielten kaum 18-jährige Spieler in der NLA. Insbesondere keine Torhüter. Der entscheidende Punkt sehe ich eher bei der Swiss League. Dort müsste es eine starke Liga geben, wo die jungen Talente wertvolle Erfahrung sammeln können. Da hatte die Academy einen sehr positiven Einfluss und es war ein verhängnisvoller Fehler, dieses Farmteam zur Auflösung zu zwingen.

Der aktuelle Jahrgang war leider qualitativ ziemlich schwach.
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Die Argumentation, dass die 6 Ausländer in der NLA schuld sind an dem U18 ist gelinde gesagt Blödsinn. Genau das gleiche gilt für das Argument, dass 6 Ausländer schlecht sind für die CH-Nati.

Für die Nati brauche ich 25 - 30 Spieler, da haben die 6 Ausländer eher einen positiven Einfluss.

Was mich aber mehr aufregt sind die Leute die davon reden das CH-Hockey muss geschützt werden und daher dürfen nie und nimmer 6 Ausländer in der NLA spielen. Gleichzeitig darf aber im Nachwuchsbereich alles gemacht werden. Da dürfen aktiv Letten, Tschechen, Össis und so weiter geholt werden. Passiert sogar auf Stufe U14. Diese Spieler werden nie für die Schweiz spielen, nehmen aber einem Schweizer Nachwuchsspieler den Platz weg.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 243 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Es geht nicht darum. dass die 6 Ausländer direkten Einfluss auf den Abstieg der U18-Jungs haben, sondern dass der Abstieg sinnbildlich für das Arbeiten der NLA-Klubs steht. So wie wir beispielsweise weiterhin keinen Videokontrollraum haben, weiterhin keine Voice-Meldungen der Schiedsrichter im Spiel haben (wie sie nun mittlerweile bereits Deutschland in der DEL hat) oder wir in der ganzen Schweiz nur zwei Tore (!) haben, welche eine eingebaute Kamera im Tor besitzen, so wird an allen Ecken und Enden kein Geld für die Weiterentwicklung des Sportes ausgegeben - ausser sie füllt den eigenen Sack so kurzfristig wie nur möglich. Es wird lieber bereits im Dezember der 9. Ausländer verpflichtet, als nur in irgendeinem Masse etwas vorwärts zu bringen, wovon das Schweizer Eishockey profitiert. Was schlussendlich das befürchtete Resultat der Absonderung der Liga vom Verband ist - die Klubs denken nur an sich selber.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten