Lakerzh hat geschrieben: ↑8. Jan 2025 20:35
Kenins? Ernsthaft?? Bloss nicht… das reichte gerade noch so bei Visp in der Swiss League für ihn!
Kenins macht wirklich absolut keinen Sinn für uns. Das ist das Paradebeispiel eines gealterten Ex-Stars. Wäre auch ein ganz schlechtes Zeichen für unsere jungen Spieler, wenn man ihnen so einen vor die Nase setzen und dafür auch noch Geld verbraten würde.
Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen zum Beitrag von Marsilio.
Das mit Raphi Diaz fuxt mich ein bisschen aber muss auch schmunzeln. Vor 4 Jahren hat man ihm das nicht zugetraut in Zug und jetzt wird er für sein letztes Karrierejahr doch noch verpflichtet......
Mit Sansonnens, Pedrotti (übersee) und Vouardoux (Genf) hat es schon noch Möglichkeiten für die Verteidigung. Sind einfach alle noch sehr jung.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Kenins? Ernsthaft?? Bloss nicht… das reichte gerade noch so bei Visp in der Swiss League für ihn!
Kenins macht wirklich absolut keinen Sinn für uns. Das ist das Paradebeispiel eines gealterten Ex-Stars. Wäre auch ein ganz schlechtes Zeichen für unsere jungen Spieler, wenn man ihnen so einen vor die Nase setzen und dafür auch noch Geld verbraten würde.
Das mit Raphi Diaz fuxt mich ein bisschen aber muss auch schmunzeln. Vor 4 Jahren hat man ihm das nicht zugetraut in Zug und jetzt wird er für sein letztes Karrierejahr doch noch verpflichtet......
Mit Sansonnens, Pedrotti (übersee) und Vouardoux (Genf) hat es schon noch Möglichkeiten für die Verteidigung. Sind einfach alle noch sehr jung.
Ja da muss sich Kläy wohl selbst eingestehen dass es damals ein Fehler war, nicht auf die geforderte Vertragszeit von Diaz einzugehen. Seit dem Abgang von Diaz hatte Zug keinen CH Verteidiger mit den selben Qualitäten. Bei Geisser hoffte man darauf, der bleibt bisher aber doch einiges schuldig und ist bei weitem nicht konstant auf höchstem Level....
Bei Genf scheint die Entlassung von Cadieux kurzfristig überhaupt keinen positiven Effekt zu haben. Die finden weiterhin nicht wirklich in die Spur!
Bin gespannt auf den CHL Halbfinal nächste Woche, weder die Genfer noch der ZSC überzeugen zur Zeit und beide mit neuem Headcoach an der Bande...
Lakerzh hat geschrieben: ↑9. Jan 2025 11:34
Bei Genf scheint die Entlassung von Cadieux kurzfristig überhaupt keinen positiven Effekt zu haben. Die finden weiterhin nicht wirklich in die Spur!
Bin gespannt auf den CHL Halbfinal nächste Woche, weder die Genfer noch der ZSC überzeugen zur Zeit und beide mit neuem Headcoach an der Bande...
Selbst Topscorer Manninen in Genf scheint keine Lust mehr zu haben. Anders ist die hirnrissige Aktion mit dem Crosscheck gegen den Linesman nicht zu erklären. Da wird er sich wohl eine längere Pause herausgeholt haben...
Lakerzh hat geschrieben: ↑9. Jan 2025 11:34
Selbst Topscorer Manninen in Genf scheint keine Lust mehr zu haben. Anders ist die hirnrissige Aktion mit dem Crosscheck gegen den Linesman nicht zu erklären. Da wird er sich wohl eine längere Pause herausgeholt haben...
Nicht wirklich gefährlich aber sicher etwas vom dümmsten was es bis jetzt zu sehen gab auf Schweizer Eis. Unglaublich wie man so etwas bescheuertes machen kann…
Sansonnens hat einen langfristigen Vertrag bei Lausanne.
Keine Ahnung, wer Steinmann aus dem Hut zaubert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Schade, Diaz wäre echt toll gewesen. Aber es ist ihm zu gönnen, dass er die Karriere bei Zug beenden kann.
Nun sehe ich wirklich 3 ausländische Verteidiger als einzige Option. Von unseren Schweizern traue ich niemandem zu, Baragano zu ersetzen.
Ein Blick auf die stats zeigt, wie stark Baragano ist:
Baragano: 13 Punkte, +12
Holm: 12 Punkte, -12
Im Übrigen hat Holm 75min PP und Baragano nur 3min…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sansonnens hat einen langfristigen Vertrag bei Lausanne.
Keine Ahnung, wer Steinmann aus dem Hut zaubert.
Ich bin für ein Nachwuchstalent, Junge fördern. Haben mir Vardoux, Aebischer, Baragano durchaus einen Leistungsausweis was die Weiterentwicklung von jungen Verteidigern angeht. Dieser kann dann z.B zusammen mit Jelovac Spielen und wenn er einen guten Schuss hat in die 2. PP Linie. Ist Riskant aber wenn wir auf Junge setzen wollen, dann muss man auch mal Riskieren.
Etwas unkonventionell, aber könnte man nicht einen Verteidiger von ZSC bzw. GCK ausleihen für ein Jahr? Ustinkov und Schwendeler würden sich bei uns doch viel besser entwickeln als wenn sie noch eine Saison Swiss League spielen.
Whitetiger hat geschrieben: ↑9. Jan 2025 23:15
Schade, Diaz wäre echt toll gewesen. Aber es ist ihm zu gönnen, dass er die Karriere bei Zug beenden kann.
Nun sehe ich wirklich 3 ausländische Verteidiger als einzige Option. Von unseren Schweizern traue ich niemandem zu, Baragano zu ersetzen.
Ein Blick auf die stats zeigt, wie stark Baragano ist:
Baragano: 13 Punkte, +12
Holm: 12 Punkte, -12
Im Übrigen hat Holm 75min PP und Baragano nur 3min…
Ich würde auf keinen Fall mit 3 Import Verteidiger planen. Das kannst du machen wenn du im Sturm bei den Schweizern so stark aufgestellt bist wie der EVZ oder der ZSC. Wir sind auf 4 Import Stürmer und deren Tore/Punkte angewiesen. Schau mal was unsere CH Spieler mit Ausnahme von Moy für einen Offensiven Output haben…
Honka und Larsson müssen unsere Defensive nächste Saison tragen und viel Eiszeit schultern. Henauer muss den nächsten Schritt machen und sich in den Top 6 beweisen können, das Potential dazu hat er.
Mit Gerber würde ich auf jedenfall verlängern, wir werden ihn nächste Saison deutlich mehr brauchen.
Lakerzh hat geschrieben: ↑10. Jan 2025 08:47
Ich würde auf keinen Fall mit 3 Import Verteidiger planen. Das kannst du machen wenn du im Sturm bei den Schweizern so stark aufgestellt bist wie der EVZ oder der ZSC. Wir sind auf 4 Import Stürmer und deren Tore/Punkte angewiesen. Schau mal was unsere CH Spieler mit Ausnahme von Moy für einen Offensiven Output haben…
Honka und Larsson müssen unsere Defensive nächste Saison tragen und viel Eiszeit schultern. Henauer muss den nächsten Schritt machen und sich in den Top 6 beweisen können, das Potential dazu hat er.
Mit Gerber würde ich auf jedenfall verlängern, wir werden ihn nächste Saison deutlich mehr brauchen.
Ich denke, es gibt nicht richtig oder falsch. Ist auch eine Philosophiefrage. Aber meiner Meinung nach ist gerade für die auf dem Papier schwächeren Teams die Defense wichtiger.
Mit Moy und Albrecht haben wir zwei gute Schweizer Stürmer. Und ich traue eher Taibel einen grossen Schritt nach vorne zu als Henauer. 2 offensive Sturmlinien reichen eigentlich, dann kann man noch zwei Kämpferlinien mit Spielern wie Wetter oder Dünner bilden.
Umso wichtiger ist natürlich, dass die Ausländer auch wirklich stark sind
Lakerzh hat geschrieben: ↑10. Jan 2025 08:47
Ich denke, es gibt nicht richtig oder falsch. Ist auch eine Philosophiefrage. Aber meiner Meinung nach ist gerade für die auf dem Papier schwächeren Teams die Defense wichtiger.
Mit Moy und Albrecht haben wir zwei gute Schweizer Stürmer. Und ich traue eher Taibel einen grossen Schritt nach vorne zu als Henauer. 2 offensive Sturmlinien reichen eigentlich, dann kann man noch zwei Kämpferlinien mit Spielern wie Wetter oder Dünner bilden.
Umso wichtiger ist natürlich, dass die Ausländer auch wirklich stark sind
Nein ein richtig oder falsch gibt es nicht.
Defensiv solide spielen ist aber keine Talent Sache. Das hat hauptsächlich mit System, Disziplin und harter Arbeit zu tun.
Mit unseren 2 Import Verteidiger, Capaul und Henauer haben wir Spieler die auch offensiv etwas kreieren können.
Das sollte im Normalfall reichen. 2 gute CH Stürmer die regelmässig skoren und dazu nur 3 Import Stürmer wird nicht reichen. Mal schauen wie sich Steinmann entscheidet, ich hoffe und denke aber dass wir mit 4 &2 weiter machen....
Joshua Lawrence verlässt den HC Siders mit sofortiger Wirkung.
Im gegenseitigen Einvernehmen zwischen dem Spieler und dem Verein gibt der HC Siders bekannt, dass er den Stürmer mit sofortiger Wirkung von allen Verpflichtungen gegenüber dem Verein entbunden hat.
Wir möchten ihm für seine Zeit bei uns danken und wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.
Samuel Houde neu beim HC Siders: Herzlich willkommen!
Der HC Siders freut sich, die Ankunft von Samuel Houde für das Ende dieser Saison sowie für die Saison 2025/26 bekannt zu geben.
Der 24-jährige Spieler aus Québec, der sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum eingesetzt werden kann, hat eine beeindruckende Karriere hinter sich: Fünf Saisons bei den Chicoutimi Saguenéens in der QMJHL, wo er seine Juniorenlaufbahn als Kapitän beendete, gefolgt von einem Draft in der 5. Runde im Jahr 2018 durch die Montreal Canadiens.
Anschließend spielte er vier Spielzeiten zwischen der ECHL und der AHL in den Teams der Organisation der Pittsburgh Penguins. Er ist 1,16 Punkte pro Spiel (63 Pkt in 54 Spielen) in der ECHL und 0,40 Pkt pro Spiel (38 Pkt in 96 Spielen) in der AHL wert.
Samuel, der seine Erfahrung in Europa beginnen wird, wird sein erstes Spiel unter seinen neuen Farben gegen Olten am 18. Januar bestreiten.
Wir sind überzeugt, dass er dem Team eine schöne Dynamik verleihen wird. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Kanadische Investoren für Ambrì
Freitag, 10. Januar 2025, 07:29 - Martin Merk
Beim HC Ambrì-Piotta sollen kanadische Investoren 1,5 Millionen Franken einschiessen. Zwei Verwaltungsratsmitglieder sind deswegen zurückgetreten.
Wer 1.5 mio einschiesst will vermutlich auch mitreden, bin mal gespannt, wieviel Unruhe das verursacht. Kaum ein gutes Zeichen, wenn zwei Verwaltungsräte zurücktreten und ohne die Situation auch nur im entferntesten zu kennen, habe ich Zweifel ob das nachhaltig ist...
Gianinazzi soll definitiv weg sein.
Hedlund wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bis Ende Saison übernehmen. Bin mal gespannt was dann die Aufgabe des neu verpflichteten Antti Törmänen sein wird in Lugano wenn er nicht mehr als Berater von Gianinazzi fungiert.
Eventuell Assistent von Hedlund? Wäre eine spannende Kombination.
Ein weiteres spannendes Gerücht aus dem Tessin ist, dass Greg Ireland ab nächster Saison HC bei Lugano wird. Dazu könnte auch Petteri Nummelin als Assisten und Julien Vauclair als Sportchef von Ajoie nach Lugano wechseln…
Wäre ja auch ein Ding wenn Lugano Ajoie die komplette Sportliche Leitung ausspannt!
Zuletzt geändert von Lakerzh am 13. Jan 2025 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Lakerzh hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 08:52
Hedlund wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bis Ende Saison übernehmen. Bin mal gespannt was dann die Aufgabe des neu verpflichteten Antti Törmänen sein wird in Lugano wenn er nicht mehr als Berater von Gianinazzi fungiert.
Ein weiteres spannendes Gerücht aus dem Tessin ist, dass Greg Ireland ab nächster Saison HC bei Lugano wird. Dazu könnte auch Petteri Nummelin als Assisten und Julien Vauclair als Sportchef von Ajoie nach Lugano wechseln…
Wäre ja auch ein Ding wenn Lugano Ajoie die komplette Sportliche Leitung ausspannt!
Erstaunlich, wenn Hedlund sich bei Rappi nur den Status einer Übergangslösung für ein Klub wie Lugano erarbeitet hat. Also eine faire Chance hat er sich schon verdient...aber für mich wäre klar...wenn er Lugano wirklich noch in die Playoffs bringt, werden sie verlängern...alles andere wäre dumm
Lakerzh hat geschrieben: ↑13. Jan 2025 08:52
Das wäre wieder typisch Lugano…
Gebt Hedlund einen Vertrag bis 2027 und lässt ihn etwas aufbauen. Dann kommt auch der Erfolg wieder. Aber eben, Lugano ist halt nicht Rappi…
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Um bestimmte Funktionen nutzen zu können sind ein paar Einstellungen nötig. Damit wird gesteuert ob ein Dienst Cookies setzen darf oder nicht. Es werden Cookies gesetzt für folgende Dienste:
Technisch notwendige Cookies & Externe Medien.
Die Einstellungen können später zu jedem Zeitpunkt geändert werden.