Verstehe ich auch nicht, zumal Quinn anscheinend schon wieder verletzt ist. Er hätte eigentlich nach der Nati-Pause mal eingesetzt werden sollen
Spiel 33 | ZSC-SCRJ | 23.12.2024
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Spiel 33 | ZSC-SCRJ | 23.12.2024
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Die ersten 15 Minuten waren wir nur Zuschauer. Leider haben wir da das Spiel verloren.
Das 2. und 3. Drittel waren stark. Nyffeler fand ich nicht schlecht. Beim 1:0 war er chancenlos und beim 2:0 passte der Schuss sehr genau aus kurzer Distanz. Die Verteidigung macht da nicht den besten Eindruck. Auch mit Punnenovs hätten wir nicht gewonnen. Die Chancenauswertung war mangelhaft, es lag aber auch an einem sehr starken Hrubec.
+++Rask
++Pass von Dünner auf Moy beim Tor
+Lammer und Capaul
-Oft zu lange gezögert beim Abschluss
Das 2. und 3. Drittel waren stark. Nyffeler fand ich nicht schlecht. Beim 1:0 war er chancenlos und beim 2:0 passte der Schuss sehr genau aus kurzer Distanz. Die Verteidigung macht da nicht den besten Eindruck. Auch mit Punnenovs hätten wir nicht gewonnen. Die Chancenauswertung war mangelhaft, es lag aber auch an einem sehr starken Hrubec.
+++Rask
++Pass von Dünner auf Moy beim Tor
+Lammer und Capaul
-Oft zu lange gezögert beim Abschluss
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Trotz niederlage versöhnlicher jahresabschluss
Die goaliefrage dürfte delikat werden,wie wird der dorfkönig reagieren, sollte er die nr. 2 werden?
Die goaliefrage dürfte delikat werden,wie wird der dorfkönig reagieren, sollte er die nr. 2 werden?
-
- Sitzplatz-Fan
Die 2te darst du nicht kriegen und beim dritten steht er schon sehr im schilf
Ja mit punne hätten wir wohl auch nicht gewonnen...
Trotzdem sehe ich ihn vorne,was ruhe,sicherheit und auch statistik betrifft
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Geht mir auch so. Ist ja nicht schlecht, wenn man einen 2ten wie Nyffi hat, doch Punny ist ruhiger, sicherer. War heute zu Gast neben dem ZSC-Anhang, doch sehr oft hörte man da die Lakers-Fans! Wow genial!colin hat geschrieben:Die 2te darst du nicht kriegen und beim dritten steht er schon sehr im schilf
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Nach den ersten 10 minuten dachte ich mir noch, ohjeee das gibt eine Klatsche. Da haben unsere Jungs echt kein Land gesehen. Ab dem zweiten Drittel dann super ins Spiel gefunden und den Zett teilweise dominiert. Schade, mit dieser Leistung wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen.
Leider hatte der überragende Hrubec mal wieder einen top Abend und Nyffeler wie meistens nur einen durchschnittlichen bis soliden.
Bei der Torhüter Geschichte blicke ich echt auch nicht durch! Für mich wirkt Punnenovs stärker und eher in der Verfassung mal ein Spiel stehlen zu können mit ein paar Big Saves. Bei Nyffeler sah ich einen solchen Abend schon seit Ewigkeiten nicht mehr und trotzdem bekommt er mehr Spiele als Punnenovs. Irgendwie unverständlich
Nächstes Jahr die gute Tendenz und den Aufschwung fortsetzen dann kommts gut. So werden wir sicher bis zum Schluss ein Wort um die Play-In Plätze mitreden können!
Leider hatte der überragende Hrubec mal wieder einen top Abend und Nyffeler wie meistens nur einen durchschnittlichen bis soliden.
Bei der Torhüter Geschichte blicke ich echt auch nicht durch! Für mich wirkt Punnenovs stärker und eher in der Verfassung mal ein Spiel stehlen zu können mit ein paar Big Saves. Bei Nyffeler sah ich einen solchen Abend schon seit Ewigkeiten nicht mehr und trotzdem bekommt er mehr Spiele als Punnenovs. Irgendwie unverständlich
Nächstes Jahr die gute Tendenz und den Aufschwung fortsetzen dann kommts gut. So werden wir sicher bis zum Schluss ein Wort um die Play-In Plätze mitreden können!
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Ich kann die Kritik an Nyffeler überhaupt nicht verstehen.
In den letzten 7 Spielen hat er eine Quote von 93%.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ein so gutes Goalieduo haben. Teure Ausländer wie Raanta oder Reideborn sind nicht besser und grosse Namen wie Berra oder Mayer sogar klar schlechter als beide unsere Torhüter.
Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ein so gutes Goalieduo haben. Teure Ausländer wie Raanta oder Reideborn sind nicht besser und grosse Namen wie Berra oder Mayer sogar klar schlechter als beide unsere Torhüter.
Hopp Rappi
- Suuber
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Da hast du nicht umrecht, doch einerseits war Nyffi 2x nacheinander, danach Punni zu Null und extrem ruhig und sicher. Von dem her wäre auch Punni ein zweites Mal dran gewesen. Bin auch eher für Punni, auch wenn wir mit den beiden ein gutes Goaly-Team haben.Whitetiger hat geschrieben:Ich kann die Kritik an Nyffeler überhaupt nicht verstehen.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Wegen Nyf haben wir sicher nicht verloren. Er hat uns im ersten Drittel mehrmals den A*sch gerettet danach im dritten nochmal mit einem Bigsave. Punnevovs ist sicher nicht schlechter aber jetzt wo es auf einmal wieder läuft eine Goaliediskussion zu eröffnen halte ich für völlig fehl am Platz.Suuber hat geschrieben: ↑23. Dez 2024 23:54Da hast du nicht umrecht, doch einerseits war Nyffi 2x nacheinander, danach Punni zu Null und extrem ruhig und sicher. Von dem her wäre auch Punni ein zweites Mal dran gewesen. Bin auch eher für Punni, auch wenn wir mit den beiden ein gutes Goaly-Team haben.Whitetiger hat geschrieben:Ich kann die Kritik an Nyffeler überhaupt nicht verstehen.
Ansonsten gut mitgespielt, heute hätte die wohl kein Team der Liga geschlagen. Jetzt gut erholen und dann voller Fokus auf die nächsten Spiele!
- Derrick Walser
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Noch zu den Torhüterstatistiken SV%:
Nyffeler: 91.38
Punnenovs: 92.12
Nyffeler: 91.38
Punnenovs: 92.12
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Zitat von Wayne Gretzky
-
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nach dem 4:0 mit Punnenovs hätte ich ihn gegen des ZSC eingesetzt, 100%-ig. Nyffeler sah nicht gut aus beim 1. Goal und vor allem nicht beim 3. Lag schon wieder bald am Boden, wie er es oft macht.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Was soll denn Nyffeler beim 1:0 besser machen? Den ersten Puck wehrt er mit dem Schoner ab und dann müssen halt auch die verteidiger mal einen Zweikampf gewinnen oder Abpraller sichern.
Zuerst lassen Maier und Taibel Balcers durch die ganze Zone fahren und dann lässt Holm Grant unbedrängt zum Schuss kommen…
Zuerst lassen Maier und Taibel Balcers durch die ganze Zone fahren und dann lässt Holm Grant unbedrängt zum Schuss kommen…
Hopp Rappi
-
- Modefan ;-)
wie geil die choreo war!
und genau so haben die spieler gegen den löwen gekämpft, es fehlte nur ein wenig glück.
respekt!
allen eine schöne weihnachtszeit und en guete rutsch!
wir sehen uns am 2. wieder gegen zug
und genau so haben die spieler gegen den löwen gekämpft, es fehlte nur ein wenig glück.
respekt!
allen eine schöne weihnachtszeit und en guete rutsch!
wir sehen uns am 2. wieder gegen zug
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Ich hab' schon oft gedacht, dass man die eine oder andere Choreo nicht toppen kann. Aber was unsere Kurve gestern auswärts abgezogen hat, war einfach beeindruckend und magisch – das gehört definitiv in die Kategorie Meisterwerke! Dazu noch eine mega Stimmung und voller Leidenschaft dabei. Hey, Rappi lebt!
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Schade, dass man im ersten Drittel noch nicht voll ready war. Man muss aber auch sagen, dass der Z da auch wirklich abgerufen hat, was er kann.
Zweites und drittes Drittel dann wirklich gut. Da konnten wir den Z teilweise richtig hinten reindrücken. Ohne die Zwei-Tore-Hypothek aus dem ersten Spielabschnitt wäre sicher etwas zählbares dringelegen. Insgesamt aber sicher ein guter Abschluss, gegen die Zürcher darf man verlieren.
Zweites und drittes Drittel dann wirklich gut. Da konnten wir den Z teilweise richtig hinten reindrücken. Ohne die Zwei-Tore-Hypothek aus dem ersten Spielabschnitt wäre sicher etwas zählbares dringelegen. Insgesamt aber sicher ein guter Abschluss, gegen die Zürcher darf man verlieren.