Spiel 30 | SCRJ - SCB| 18.12.2024

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Spiel 30 | SCRJ - SCB| 18.12.2024

Beitrag von Lakerzh »

Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:05 Wichtiger Sieg. Heute ist der Puck endlich mal für uns gefallen (z.B. 4 Lattenschüsse Bern). Was aber erneut zu denken geben muss ist der Einbruch im zweiten Drittel bei - wieder einmal - einer 2:0 Führung. Wie man nach so einem tollen Startdrittel das Mitteldrittel dann mit 2:12 Torschüssen abgeben kann ist mir ein Rätsel.

Zangger würde ich behaupten heute mit einem seiner besten Spiele im Rappi-Dress. Strömwall überragend, Nyffeler stark auch wenn nicht immer ganz sicher und Hofer machte genau das, weshalb man einen Spieler wie ihn im Kader hat.
Auf der anderen Seite dafür leider ein Jensen / Rask / Aberg Trio, welche den Schuss ganz offensichtlich auch nach der Trainerentlassung und zweiwöchiger Pause nicht gehört haben. Das war gar nichts.

Etwas muss ich nun aber schon noch loswerden: Mal ganz abgesehen von den zwei letzten Entscheidungen (der nicht gegeneben Strafe gegen Bern in der Ecke sowie der Stockschlag-Strafe von Jelovac welche beide fragwürdig waren) so waren die zwei Strafen, welche zur doppelter Unterzahl führten, zwei glasklare Penaltys der Schiedsrichter. Es ist das eine, wenn man die Handpass-Regel beim Bully und dass dies automatisch ein Zweier gibt als Fan nicht kennt, aber sich dann bei der Beinstellen-Strafe welche selbst Stevie Wonder erkannt hätte dermassen aufzuführen und den Schiri mit Bier einzudecken ist der Höhepunkt einer absoluten Saumode, welche sich bei uns eingeschlichen hat. Was bei uns in jedem elenden Spiel an Getränkehalterkartons und Snusdöschen auf das Eisfeld fliegt ist diese Saison einfach nicht mehr normal und der Verein muss da endlich mal durchgreifen. Ist bald wie bei den Ambriden bei uns.
Absolut korrekt was du schreibst. Peinliches verhalten mit Null Hockey Verstand unserer Fans bei den beiden glasklaren Strafen…
Richtig zum fremdschämen!
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von chnosli »

Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:05 Wichtiger Sieg. Heute ist der Puck endlich mal für uns gefallen (z.B. 4 Lattenschüsse Bern). Was aber erneut zu denken geben muss ist der Einbruch im zweiten Drittel bei - wieder einmal - einer 2:0 Führung. Wie man nach so einem tollen Startdrittel das Mitteldrittel dann mit 2:12 Torschüssen abgeben kann ist mir ein Rätsel.

Zangger würde ich behaupten heute mit einem seiner besten Spiele im Rappi-Dress. Strömwall überragend, Nyffeler stark auch wenn nicht immer ganz sicher und Hofer machte genau das, weshalb man einen Spieler wie ihn im Kader hat.
Auf der anderen Seite dafür leider ein Jensen / Rask / Aberg Trio, welche den Schuss ganz offensichtlich auch nach der Trainerentlassung und zweiwöchiger Pause nicht gehört haben. Das war gar nichts.

Etwas muss ich nun aber schon noch loswerden: Mal ganz abgesehen von den zwei letzten Entscheidungen (der nicht gegeneben Strafe gegen Bern in der Ecke sowie der Stockschlag-Strafe von Jelovac welche beide fragwürdig waren) so waren die zwei Strafen, welche zur doppelter Unterzahl führten, zwei glasklare Penaltys der Schiedsrichter. Es ist das eine, wenn man die Handpass-Regel beim Bully und dass dies automatisch ein Zweier gibt als Fan nicht kennt, aber sich dann bei der Beinstellen-Strafe welche selbst Stevie Wonder erkannt hätte dermassen aufzuführen und den Schiri mit Bier einzudecken ist der Höhepunkt einer absoluten Saumode, welche sich bei uns eingeschlichen hat. Was bei uns in jedem elenden Spiel an Getränkehalterkartons und Snusdöschen auf das Eisfeld fliegt ist diese Saison einfach nicht mehr normal und der Verein muss da endlich mal durchgreifen. Ist bald wie bei den Ambriden bei uns.
100% bei dir bei der Aussage zu der einer Linie, vor allem Aberg, hat der gespielt heute?

Und 1000% bei dir betreffend den Strafen.
Ich hab mich extrem über Zangger geärgert, in unterzahl, weiter weg vom eigenen Tor kannst du keine Strafe holen. Wirklich dämmlich. Sorry.
Und das das das Publikum so übersäuert, zeigt nicht gerade von grossem Hockeyverstand. Sorry, geht wirklich nicht und ist unnötig. Die Entscheidungen der Schiris waren für mich nachvollziehbar. Ausser evt. Die letzte, das habe ich aber etwas zu wenig gesehen.

Super 1. Drittel! Viel Tempo und aufsässig.. hofer mit sehr viel Speed, wie auch Malte!

Maier mit den gewünschten Emotionen nach dem Pausenpfiff.
Das letzte Drittel toll runter gespielt und aufopferungsvoll gekämpft! Und Zanggi mit einem wirklich sehenswertem Tor!
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Leider vollkommen richtige Kritik an unsere „Hockey-Kenner“ von meinen Vorschreibern!
Sektor C1(untere Region) und einige in den Sektoren A komplett neben den Schuhen! Habe C1 letzte Saison schon einen Auszug aus dem Regelbuch geschenkt und wurde ziemlich freundlich mit „verpiss dich“ dankend verabschiedet 🤪!

Tja: Mit denen müssen wir wohl oder übel leben!
Oder: Es kommt endlich mal ein anderer auf die Idee und erklärt/zeigt diesen Idi…. dass sie 0-Ahnung haben und endlich ihre Fre…. halten sollen!
Emotionale Reaktionen für einen Moment sind auf jeden Fall ok. Aber was einige sich erlauben ist unterste Schublade! Da sollte die Sitzreihe auch mal ein bisschen drauf achten!
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :oops: -10 :oops:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Das mit dem Gegenständen aufs Eis werfen habe ich genau auch gedacht. Sehr schade, dass ein paar Idioten das ganze Image des so tollen Publikums ruinieren.
Im übrigen bringt das überhaupt nichts - im Gegenteil, bei der nächsten strittigen Szene werden die Schiris dann erst recht gegen Rappi pfeifen.

Nächstes Mal lieber das eigene Team anfeuern, das hilft 100x mehr und macht erst noch mehr Freude!
:love: Hopp Rappi :love:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

+ Zangger
+ Sturmlinie mit Zangger, Wetter und Wick
+ Kampfgeist und Einsatzwille des ganzen Teams
+ Nyffeler
+ Wettkampfglück auf der richtigen Seite
+ Boxplay

- dumme Strafen
- zweites Drittel
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 69 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Ich möchte mal noch eine Lanze für Rask brechen. Ich fand das eines seiner besten Spiele im Rappidress. Achtet mal drauf wieviel Pucks der Typ in der Offensivzone zurückerobert, wie er backchekt und heute auch mal sehr klug physisch gespielt hat. (Klug in den Weg stellen, Gegner abdrängen und vor allem viele Stockheber)

Ansonsten endlich wieder mal einen Sieg. Trotzdem ging ich heute ziemlich genervt aus dem Stadion. Was sich einige Leute mittlerweile erlauben ist unter aller Sau. Emotionen ja, kein Problem damit. Aber was einige auch im Stehsektor bieten geht garnicht. Warum müssen bei jeder Strafe Bierkartons und vor allem neuerdings Snusdösli aufs Eis geworfen werden??? Und dann vor allem bei jedem (absolut fairem) Check des Gegners auf 180 sein und Strafen fordern. Come on?!

Mal in die Runde gefragt. In welchem Sektor geht es noch einigermassen zivilisiert zu und her? Noch eine Saison im Stehsektor geb ich mir nicht. Seit der Erfolg da war sind auch leider viele Id*oten dazu gekommen.
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von JayC »

SCR1945 hat geschrieben: 19. Dez 2024 00:10 Ich möchte mal noch eine Lanze für Rask brechen. Ich fand das eines seiner besten Spiele im Rappidress. Achtet mal drauf wieviel Pucks der Typ in der Offensivzone zurückerobert, wie er backchekt und heute auch mal sehr klug physisch gespielt hat. (Klug in den Weg stellen, Gegner abdrängen und vor allem viele Stockheber)

Ansonsten endlich wieder mal einen Sieg. Trotzdem ging ich heute ziemlich genervt aus dem Stadion. Was sich einige Leute mittlerweile erlauben ist unter aller Sau. Emotionen ja, kein Problem damit. Aber was einige auch im Stehsektor bieten geht garnicht. Warum müssen bei jeder Strafe Bierkartons und vor allem neuerdings Snusdösli aufs Eis geworfen werden??? Und dann vor allem bei jedem (absolut fairem) Check des Gegners auf 180 sein und Strafen fordern. Come on?!

Mal in die Runde gefragt. In welchem Sektor geht es noch einigermassen zivilisiert zu und her? Noch eine Saison im Stehsektor geb ich mir nicht. Seit der Erfolg da war sind auch leider viele Id*oten dazu gekommen.
Im B Sektor, wir regen uns auch auf, aber nach den ersten Emotionen, kommen wir wieder runter und sehen dumme Strafen der Unsrigen ein :roll:
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

JayC hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: 19. Dez 2024 00:10 Ich möchte mal noch eine Lanze für Rask brechen. Ich fand das eines seiner besten Spiele im Rappidress. Achtet mal drauf wieviel Pucks der Typ in der Offensivzone zurückerobert, wie er backchekt und heute auch mal sehr klug physisch gespielt hat. (Klug in den Weg stellen, Gegner abdrängen und vor allem viele Stockheber)

Im B Sektor, wir regen uns auch auf, aber nach den ersten Emotionen, kommen wir wieder runter und sehen dumme Strafen der Unsrigen ein :roll:
Im "Zweifel" Sektor unten ist es auch relativ ruhig und gesittet

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Rog »

Da ist endlich wieder leben in der Mannschaft. Einsatz stimmte sehr, die Körpersprache war anders, man spielte wieder Eishockey und es machte wieder Spass der Mannschaft zu zu schauen. Klar, das zweite Drittel war schwach aber ansonsten war das wirklich eine tolle Leistung und wie Crosby geschrieben hat, auch das Glück war mal auf unserer Seite. Ich möchte eine Szene hervorheben die mir gefallen. Vor dem Bully bei der doppelte Unterzahl, lief Lammer an etlichen Spielern auf der Bank vorbei zu seinem Platz und pushte diese... manchmal sind es kleine Dinge, die helfen können, die Energie zu halten oder zurück zu bekommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Curvy
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Curvy »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:38 Leider vollkommen richtige Kritik an unsere „Hockey-Kenner“ von meinen Vorschreibern!
Sektor C1(untere Region) und einige in den Sektoren A komplett neben den Schuhen! Habe C1 letzte Saison schon einen Auszug aus dem Regelbuch geschenkt und wurde ziemlich freundlich mit „verpiss dich“ dankend verabschiedet 🤪!

Oder: Es kommt endlich mal ein anderer auf die Idee und erklärt/zeigt diesen Idi…. dass sie 0-Ahnung haben und endlich ihre Fre…. halten sollen!
Emotionale Reaktionen für einen Moment sind auf jeden Fall ok. Aber was einige sich erlauben ist unterste Schublade! Da sollte die Sitzreihe auch mal ein bisschen drauf achten!
Ich würde sagen, dass die Worte: mit denen müssen wir wohl oder übel leben oder sie sollen endlich ihre Fre... halten, nicht besonders nett ist. Auch diese Fans spülen Geld in die Kasse!
Mit den Strafen gebe ich dir recht, jedoch sind einige Situationen, seitens Bern leider nicht geahndet worden. In der Summe gesehen, ist das sehr frustrierend, wenn man direkt davor sitzt und sieht, dass es mindestens 2 Schiris auch gesehen haben und nichts unternommen wurde. Halten wäre Halten aber mindestens 3x war es nicht mehr Halten, sondern Behinderung. Natürlich rechtfertigt dies nicht, dass Bier oder andere Gegenstände geworfen werden und das sollte auch Konsequenzen haben.
Die Leistung der Schiris sind nun mal nicht überragend und das nicht nur in dieser Saison. Vielleicht sehe ich es mit der rosaroten Fanbrille, vielleicht gehöre ich auch zu denen mit denen du wohl oder übel leben musst, vielleicht sollte ich deiner Meinung auch die Fre.. halten, ich weiss es nicht, wollte aber dennoch meinen Senf dazugeben :) :winkewinke:
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Curvy hat geschrieben: 19. Dez 2024 07:51
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:38 Leider vollkommen richtige Kritik an unsere „Hockey-Kenner“ von meinen Vorschreibern!

Ich würde sagen, dass die Worte: mit denen müssen wir wohl oder übel leben oder sie sollen endlich ihre Fre... halten, nicht besonders nett ist. Auch diese Fans spülen Geld in die Kasse!
Mit den Strafen gebe ich dir recht, jedoch sind einige Situationen, seitens Bern leider nicht geahndet worden. In der Summe gesehen, ist das sehr frustrierend, wenn man direkt davor sitzt und sieht, dass es mindestens 2 Schiris auch gesehen haben und nichts unternommen wurde. Halten wäre Halten aber mindestens 3x war es nicht mehr Halten, sondern Behinderung. Natürlich rechtfertigt dies nicht, dass Bier oder andere Gegenstände geworfen werden und das sollte auch Konsequenzen haben.
Die Leistung der Schiris sind nun mal nicht überragend und das nicht nur in dieser Saison. Vielleicht sehe ich es mit der rosaroten Fanbrille, vielleicht gehöre ich auch zu denen mit denen du wohl oder übel leben musst, vielleicht sollte ich deiner Meinung auch die Fre.. halten, ich weiss es nicht, wollte aber dennoch meinen Senf dazugeben :) :winkewinke:
Die Schiedsrichter waren gestern wirklich schlecht, da hätte es noch die eine oder andere Strafe gegen Bern geben müssen. Allerdings haben sie auch einen ganz klaren Stockschlag von Jelovac auf die Hände eines Berners nicht gepfiffen als wir bereits bei 5 gegen 3 in Unterzahl waren...
Aber das Verhalten einiger Fans bei den beiden absolut klaren Strafen war einfach nur primitiv und erbärmlich.
Tiefstes Niveau, da ist zwischen den Ohren wenig bis nichts vorhanden, anders ist ein solches Verhalten schlicht nicht zu erklären....
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

Ein gutes Spiel von unserer Seite. Aber leider immer noch sehr schwach die Leistung von Jensen und Aberg, da muss einfach mehr kommen.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Der erwartete "Easy-Win". Spass beiseite, zu den vergangenen Wochen definitiv eine Steigerung und Reaktion, was man ja auch erwarten durfte. Auch die eineinhalbwöchige Nati-Pause hat unseren Jungs sicherlich gut getan. Verdienter Sieg mit Emotionen, Kampfbereitschaft und vor allem endlich wieder Zug aufs Tor. Eben dieses geradlinige Spiel, diese Überzeugung, hat in den letzten Spielen enorm gefehlt. Hofer im 1. Drittel vor der Strafe oder Zangger beim 4:1; solche Szenen hätten wir noch vor der Pause wohl eher nicht gesehen. Dieser unbändige Wille, ein Tor schiessen zu wollen, an Orte zu gehen, wo es auch mal scheppern kann. Genau diese Überzeugung braucht es, weiter so.

Auch wenn wir gestern enorm wichtige drei Punkte einfahren konnten, hält sich die Freude und Euphorie irgendwie schon etwas in Grenzen. Dass es für solche (hoffentlich nicht kurzfristigen) Exploits immer einen Trainerwechsel braucht, bei uns kostete es Hedlund, der zwei Jahre lang einen gigantischen Job gemacht hat, den Posten, verstehe ich irgendwie nicht, ist aber halt leider Teil und Alltag des Sports geworden. Ist im Fussball oder anderen Sportarten ja auch nicht anders. Davon war ich nie ein Fan und werde es auch nie sein. Deswegen habe ich mich auch schon mehr über Siege gefreut wie gestern. ABER: dennoch hoffe ich natürlich, dass es nun im gleichen Stile weitergehen wird und uns unsere Jungs wieder die Freude machen, die sie uns gestern Abend bereitet hat. Trotzdem nochmals, Danke Hedlund für alles!

Zu den Bierwerfern: Sobald es gegen Personen, gestern die Referees, geht, ist der Spass auch bei mir vorbei, das sehe ich gleich. Ist aber im Sport leider auch immer mehr zur Sitte geworden. Seien dies Bierbecher, Münzen oder auch Feuerzeuge. Gerade vor kurzem musste ein Fussball-Torwart wegen eines eigentlich einfachen Feuerzeuges auf Verdacht auf Hirnerschütterung ins Spital gebracht werden, man sieht also die heftigen Folgen einer solch unnötigen Attacke. Und dies braucht es definitiv nicht. Ansonsten muss ich aber auch sagen, sehe ich das ganze im Allgemeinen etwas lockerer: gehört doch irgendwie auch etwas zum Eishockey und den Emotionen dazu. Nicht unbedingt die Bierwürfe, aber die Eskalationen und hitzigen Momente im Stadion. Vor allem, wenn die Schiedsrichter wieder nur auf einer Seite alles pfeifen, und auf der anderen nichts. Und da geht es mir nicht um das klare Beinstellen von Zangger, welches das Fass endgültig zum überlaufen brachte. Wenn es um mich geht, ich liebe solche Emotionen im Stadion, gehört einfach zum Eishockey dazu. Wenn es mal richtig abgeht. War schon immer so und darf auch gerne immer so sein.

Wenn man bedenkt, wie viel Bier früher im Lido durch die Luft geworfen wurde, ist das heutzutage ja nichts mehr. Geht mal Bundesliga schauen, da gibt es bei jedem Tor 100-200 Bierduschen in der Kurve. Ist immer Ansichtssache, die einen verfluchen es, für viele Fans gehört es einfach zum Fan-Alltag dazu bzw. man rechnet damit, dass das in einem Stadion halt einfach mal vorkommen kann. Puck flach halten, gibt schlimmeres.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Black Hawk »

chnosli hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:22
Crosby87 hat geschrieben: 18. Dez 2024 23:05
100% bei dir bei der Aussage zu der einer Linie, vor allem Aberg, hat der gespielt heute?

Und 1000% bei dir betreffend den Strafen.
Ich hab mich extrem über Zangger geärgert, in unterzahl, weiter weg vom eigenen Tor kannst du keine Strafe holen. Wirklich dämmlich. Sorry.
Und das das das Publikum so übersäuert, zeigt nicht gerade von grossem Hockeyverstand. Sorry, geht wirklich nicht und ist unnötig. Die Entscheidungen der Schiris waren für mich nachvollziehbar. Ausser evt. Die letzte, das habe ich aber etwas zu wenig gesehen.

Super 1. Drittel! Viel Tempo und aufsässig.. hofer mit sehr viel Speed, wie auch Malte!

Maier mit den gewünschten Emotionen nach dem Pausenpfiff.
Das letzte Drittel toll runter gespielt und aufopferungsvoll gekämpft! Und Zanggi mit einem wirklich sehenswertem Tor!
Alles korrekt was geschrieben wurde. Die Strafen wurden von den Schiris zurecht ausgesprochen und auch, dass man Dinge aufs Eis wirft geht gar nicht. Da darf der Sicherheitsdienst gerne reagieren und muss sogar die Personen aus dem Stadion entfernen. Das jetzt der Sicherheitsdienst bei mir sein muss und mich zurecht weist, auch wenn sehr freundlich, naja....dann soll er sich lieber um die kümmern, die etwas aufs Eis werfen.....

Nichtsdestotrotz, auch wenn die Strafen korrekt waren, müssen die Fans reagieren. Aufstehen, schreien, pfeifen. Die Reaktion war wichtig und richtig aus meiner Sicht. Das kann die Schiedsrichter verunsichern und vielleicht gibt es im nächsten Shift dann mal eine Strafe für den Gegner. Alles schon passiert.

Im grossen und ganzen war die Schiedsrichter Leistung unter aller Sau. Im 1. Drittel 3x Stockhalten des Berners nicht gepfiffen obwohl man hingeschaut hat.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
UID
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von UID »

jetzt wo ihr nicht über die leistung (ausnahme 2. drittel) abmotzen könnt, motzt ihr lieber über die treuen fans ab.
und dies obwohl ihr ja selbst eingestehen müsst, dass die schiedsrichter einmal mehr nicht auf der höhe waren und 2-3 klare strafen gegen bern nicht gepfiffen wurden.
ihr wünscht euch mehr emotionen, und da gehören für mich die mannschaft aber auch die fans dazu! klar gegenstände aufs eis werfen gehört sich nicht, und ist ja auch kein vergleich mehr zu vor +10 jahren als gefühlt jedes drittel es noch zusätzliche eisreinigungen brauchte...
freut euch ab der leistung des teams und den wichtigen 3 punkten!
Zuletzt geändert von UID am 19. Dez 2024 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
FREE Schwyzer :!:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Zum Spiel:
Das war ein SCRJ Sieg wie man ihn früher kannte. Der Torjubel wurde so gefeiert wie in anderen Städte die Meisterfeier. Emotionen auf dem Eis und auf den Rängen das ganze Spiel durch.
- Pässe kamen an den Mann und in den Lauf
- Man beschäftigte den Torhüter das ganze Spiel
- Voll geladen mit Emotionen
- Schöne Tore und Spielzüge

Eigentlich so, wie man es die ersten zwei Jahre unter Hedlund gemacht hat.

Das man im zweite Drittel einbrach war dadurch zu erklären das man früh in Unterzahl agieren musste und für Bern klar war,, sie müssen mehr zeigen als das im ersten Drittel. Das Bern sich nicht abschlachten liess war ja durchaus jedem bewusst.

Über das ganze Spiel hinweggesehen war es ein Verdienter Sieg.

Gratulation an das Team und den Staff!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hispeedchase
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Hispeedchase »

sandro war gestern eine naturgewalt!
wen jetzt noch mehr von jensen und arberg kommt dan geht es jetzt die tabelle wieder nach oben.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ich schlage vor, dass diejenigen Zuschauer, die die Schiedsrichter auspfeifen, beleidigen und bewerfen sich beim Verband melden. Die sind immer auf der Suche nach Schiedsrichter und dann können diese Zuschauer beweisen, dass sie es besser können… :zwinker:
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ein echt tolles Gefühl, sich wieder mal als Sieger zu fühlen. Danke Jungs für die tolle Leistung gestern :daumenhoch:

Jetzt gleich nachziehen und gegen Ambri und Fribourg gewinnen. So quasi als Weihnachtsgeschenk.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Geil, wir können es ja doch noch!
Jetzt am Freitag gleich nachlegen und uns offiziell wieder im Kampf um die Play-In-Plätze anmelden!
C3 Rose
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von C3 Rose »

Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:23 Ich schlage vor, dass diejenigen Zuschauer, die die Schiedsrichter auspfeifen, beleidigen und bewerfen sich beim Verband melden. Die sind immer auf der Suche nach Schiedsrichter und dann können diese Zuschauer beweisen, dass sie es besser können… :zwinker:
Spannend, wie du so genau weisst, was Fans tun sollten – vielleicht, weil du selbst nicht weisst, wie es ist, echte Leidenschaft zu haben? Statt dich über andere zu erheben, solltest du vielleicht erstmal üben, wie man sportliche Emotionen versteht. Aber hey, jeder hat sein Hobby: Wir feuern an, und du schreibst sinnlose Kommentare. :mrg:
Zuletzt geändert von C3 Rose am 19. Dez 2024 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Whitetiger hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:23 Ich schlage vor, dass diejenigen Zuschauer, die die Schiedsrichter auspfeifen, beleidigen und bewerfen sich beim Verband melden. Die sind immer auf der Suche nach Schiedsrichter und dann können diese Zuschauer beweisen, dass sie es besser können… :zwinker:
Schiedsrichter hier (nicht Eishockey) :pfeif:

Der Sport lebt von Emotionen und die Pfiffe, das ist die Dynamik von einem Spiel, finde ich persönlich nicht schlimm. Was wäre nur der Sport ohne Emotionen?

Das ein Fan hässig auf mich sein kann ist normal, ich erwarte von den Fans auch nicht, dass sie jedes Regelbuch auswendig könnnen. Soll er mich doch beleidigen, ist mir egal wenn es nur für einen kurzen Moment ist. Nur mit Nachtragenden aktionen habe ich meine Mühe.

Bierdusche, Schade um das Bier, wir sind alle Erwachsen und haben hoffentlich ein bisschen Anstand. Das mit dem Bier werfen war früher ja viel schlimmer. (Stehplätze)

Ich empfehle euch, nicht die Fans herunter zu machen weil sie "keine" Ahnung haben. Nobody is perfect, nehmt es sportlich.

Daher, Kritik ja, aber keine abwertenden Kommentaren gegenüber anderen, sonst endet es hier wir bei der Trainerdisskusion.

Denkt immer daran:

No Refs, No Game :shakehands:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

C3 Rose hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:34
Spannend, wie du so genau weisst, was Fans tun sollten – vielleicht, weil du selbst nicht weisst, wie es ist, echte Leidenschaft zu haben? Statt dich über andere zu erheben, solltest du vielleicht erstmal üben, wie man sportliche Emotionen versteht. Aber hey, jeder hat sein Hobby: Wir feuern an, und du schreibst sinnlose Kommentare. :mrg:
Ich verstehe nicht ganz, wieso man nun versucht, zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich "die Mannschaft anfeuern / Emotionen und Leidenschaft leben" und "Den Schiedsrichter mit Bier eindecken und in diversen Spielen für minutenlange Unterbrüche sorgen" zu vermischen? Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und ersteres wird nun (wie so häufig im Sport) einfach als Ausrede zum Legitimieren des eigenen Assi-Verhaltens hingehalten.

Ich war letztes Wochenende an der Anfield Road - ihr hättet da hören sollen, was dem Schiri für Wörter um die Ohren flogen, nachdem Robertson die rote Karte erhielt. Aber es kam keinem einzigen die Idee, volle Getränkebecher über dem Schiri zu entgiessen, während er zwischen den Fans hindurch in die Kabine ging.
Ein anderes Beispiel von unserer Seite war das Auswärtsspiel vor zwei Jahren in München, als vier überzählige München-Spieler unter der Gästekurve hindurchgehen mussten um zu ihrer Kabine zu gelangen und ein Typ (kein Ultra oder so, sondern ein ca 45-jähriger erwachsener Mann) einfach vier volle Bier auf diese Spieler runterwarf. Leidenschaft leben hin oder her, wie kommt man auf solch eine absolute Schnapsidee? Emotionen hin oder her, das ist eine primitive Saumode welche sich vor allem bei uns in der Schweiz eingeschlichen hat. Unter anderem aus diesem Grund war die Schweiz an der diesjährigen Fussball-EM nach den Balkan-Verbänden Kroatien, Albanien, Türkei und Serbien der Verband mit dem meisten erhaltenen Bussgeld. Und bei allem Respekt vor gleichgesinnten Rappi-Fans, solange Personen wie du, welche in 20 Jahren Bestehen dieses Forums noch keinen Beitrag geschrieben haben extra einen Account anlegen, um solch Verhalten zu verteidigen, wird sich daran auch nichts ändern. Sondern erst dann, wenn man das Problem auch anspricht.

Ich finde eher, dass man dem Schiri gestern dankbar sein muss. So kam nach 40 Minuten endlich etwas leben in die Bude :mat:
Und ja, ich gebe mich hier sehr gerne auch als Schiedsrichter (einer anderen Sportart) zu erkennen ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
C3 Rose
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von C3 Rose »

Crosby87 hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:56
C3 Rose hat geschrieben: 19. Dez 2024 10:34
Ich verstehe nicht ganz, wieso man nun versucht, zwei völlig verschiedene Dinge, nämlich "die Mannschaft anfeuern / Emotionen und Leidenschaft leben" und "Den Schiedsrichter mit Bier eindecken und in diversen Spielen für minutenlange Unterbrüche sorgen" zu vermischen? Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe und ersteres wird nun (wie so häufig im Sport) einfach als Ausrede zum Legitimieren des eigenen Assi-Verhaltens hingehalten.

Ich war letztes Wochenende an der Anfield Road - ihr hättet da hören sollen, was dem Schiri für Wörter um die Ohren flogen, nachdem Robertson die rote Karte erhielt. Aber es kam keinem einzigen die Idee, volle Getränkebecher über dem Schiri zu entgiessen, während er zwischen den Fans hindurch in die Kabine ging.
Ein anderes Beispiel von unserer Seite war das Auswärtsspiel vor zwei Jahren in München, als vier überzählige München-Spieler unter der Gästekurve hindurchgehen mussten um zu ihrer Kabine zu gelangen und ein Typ (kein Ultra oder so, sondern ein ca 45-jähriger erwachsener Mann) einfach vier volle Bier auf diese Spieler runterwarf. Leidenschaft leben hin oder her, wie kommt man auf solch eine absolute Schnapsidee? Emotionen hin oder her, das ist eine primitive Saumode welche sich vor allem bei uns in der Schweiz eingeschlichen hat. Unter anderem aus diesem Grund war die Schweiz an der diesjährigen Fussball-EM nach den Balkan-Verbänden Kroatien, Albanien, Türkei und Serbien der Verband mit dem meisten erhaltenen Bussgeld. Und bei allem Respekt vor gleichgesinnten Rappi-Fans, solange Personen wie du, welche in 20 Jahren Bestehen dieses Forums noch keinen Beitrag geschrieben haben extra einen Account anlegen, um solch Verhalten zu verteidigen, wird sich daran auch nichts ändern. Sondern erst dann, wenn man das Problem auch anspricht.

Ich finde eher, dass man dem Schiri gestern dankbar sein muss. So kam nach 40 Minuten endlich etwas leben in die Bude :mat:
Und ja, ich gebe mich hier sehr gerne auch als Schiedsrichter (einer anderen Sportart) zu erkennen ;)
Beeindruckend, wie du aus einer Diskussion über Fan-Emotionen eine epische Ansprache über internationale Probleme und moralische Überlegenheit zusammenbastelst. Ganz ehrlich: Niemand hat nach deiner Vorlesung gefragt. Emotionen gehören zum Sport, und ja, manchmal fliegt auch ein Bier. Es geht hier um Leidenschaft, um Fans, die ihr Team unterstützen – und nicht um deine selbstgefällige Belehrung. Das ist Fußball, Eishockey und Co. – nicht Wimbledon oder ein Kirchenkonzert. Wenn dich das alles so stört, dann geh doch ins Theater, da klatscht man nur höflich und stört niemanden. Wir bleiben hier, mit Herz und Feuer für unser Team. Sonst komm mal rüber und beschwere dich persöhnlich bei uns... :juhu:
Liideschaft
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Und da sind sie wieder, die Persönlichen anfeindungen wie bei der Trainerdisskusion.... Beruhigt euch mal

Freut euch über den Sieg, der tut uns allen gut und dann können wir noch einen Versönlichen Jahresabschluss untereinander und auf dem Eis haben
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Antworten