Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Guter Artikel in der Linth-Zeitung von heute DienstagBild
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 184 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

hm. also der blick-artikel hat zwar paar fehler, aber der trainer scheint bei steinmann offenbar kein thema zu sein.
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stand jetzt: :scratch: -6 :scratch:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
chnosli
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von chnosli »

https://heshootshescoores.com/hedlund-e ... -il-lugano

Irgendwie lässt mir dieser Bericht keine Ruhe.
Ich bin gespannt was dieser Entscheid ,,über" dem Kopf hinweg von Steinmann noch nach sich zieht.. Das Steinmann und Hedlund sehr sehr Dicke Freunde waren hörte ich schon aus nächster Nähe. Und ja, er sagte ein paar Stunden zuvor noch, dass der Trainer kein Thema sei. (Das wird ja nie ehrlich gesagt, falls es anders wäre) aber man kaufte es ihm ab.
Ich bin gespannt wie sportlich / differenziert Steinmann das aufnehmen kann...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo

chnosli hat geschrieben: 10. Dez 2024 20:50 https://heshootshescoores.com/hedlund-e ... -il-lugano

Ich bin gespannt was dieser Entscheid ,,über" dem Kopf hinweg von Steinmann noch nach sich zieht.. Das Steinmann und Hedlund sehr sehr Dicke Freunde waren hörte ich schon aus nächster Nähe. Und ja, er sagte ein paar Stunden zuvor noch, dass der Trainer kein Thema sei. (Das wird ja nie ehrlich gesagt, falls es anders wäre) aber man kaufte es ihm ab.
geht mir ähnlich. der ablauf der dinge lässt eigentlich keinen anderen schluss zu, als dass der sportchef von oben gezwungen wurde, den / "seinen" trainer zu entlassen. sicher eine schwierige situation. und wie schon mal erwähnt: schon ein wenig seltsam, dass da von oben lange gar keine signale kommen oder zumindest keine klaren im sinne von "so lange hat der coach aus unserer sicht noch zeit" und dann plötzlich am samstag wird mit dieser vehemenz eingeschritten.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Hedlund soll Favorit beim EVZ sein

In Zug wiederum gibt es nach der kürzlichen Freistellung von Stefan Hedlund bei den SC Rapperswil-Jona Lakers einen Favoriten für nächste Saison. Hedlund war zwei Jahre lang beim EVZ angestellt und wird von einer Zuger Agentur vertreten. Die Kommunikationswege für eine Rückkehr an den Zugersee wären damit kurz.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Steinmann hinterlässt nicht den besten Eindruck in dieser Geschichte. Es scheint, als wäre er bedingungslos hinter Hedlund gestanden. Das mag zwar vom menschlichen Aspekt her sympathisch sein, ist aber doch ziemlich unprofessionell.

Aber vielleicht ist er gar nicht so unglücklich über die Tatsache, dass ihm die Vereinsleitung diesen Entscheid „abgenommen“ haben. So musste er seinen Freund nicht entlassen, aber der zwingend notwendige Trainerwechsel ist trotzdem erfolgt.

Ob er wirklich ein Thema in Lugano ist, ist nochmals eine andere Frage.
:love: Hopp Rappi :love:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

scrjfaninbern hat geschrieben: 10. Dez 2024 21:27
chnosli hat geschrieben: 10. Dez 2024 20:50 https://heshootshescoores.com/hedlund-e ... -il-lugano

geht mir ähnlich. der ablauf der dinge lässt eigentlich keinen anderen schluss zu, als dass der sportchef von oben gezwungen wurde, den / "seinen" trainer zu entlassen. sicher eine schwierige situation. und wie schon mal erwähnt: schon ein wenig seltsam, dass da von oben lange gar keine signale kommen oder zumindest keine klaren im sinne von "so lange hat der coach aus unserer sicht noch zeit" und dann plötzlich am samstag wird mit dieser vehemenz eingeschritten.
Danke chnosli, dass Du das nochmals aufnimmst, weil es hinterlässt bei mir ebenfalls ein seltsames Gefühl. Ich vermute ebenfalls wie Whitetiger, dass Steinmann innerlich nicht unglücklich war, dass von oben ihm die Entlassung abgenommen wurde. Steinmann hat ein so grosse standing im Klub, wenn er zu 100% noch von Hedlund überzeugt gewesen wäre, hätte er ihn im Klub halten können.
Und im Verwaltungsrat ist die Hockeyexpertise nicht so gegeben, dass sie vom Geschäft viel Ahnung haben. Ausgenommen ist Claudio Bayer.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von Rog »

Das Interview mit Hedlund finde ich sehr gut. Er ist selbstkritisch und steht voll hinter dem Verein, nach wie vor. Das zeigt Grösse. Alles Gute Stefan.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Rog hat geschrieben: 13. Dez 2024 09:30 Das Interview mit Hedlund finde ich sehr gut. Er ist selbstkritisch und steht voll hinter dem Verein, nach wie vor. Das zeigt Grösse. Alles Gute Stefan.
+1

Was ich krass finde, ist, dass er mit seiner Arbeit überhaupt nicht zufrieden ist. Natürlich, am Ende hats nicht mehr gereicht, aber ich finde es schade, dass er auf das war er in den ersten zwei Jahren mit Rappi geleistet hat nicht auch stolz sein kann. Ich wünsche ihm auf jeden Fall das Beste und hoffe, dass er bald wieder einen Job in der Schweiz findet, da er mit seiner Familie ja gerne hier bleiben würde.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo

echt eine eindrückliche persönlichkeit. ich hätte es ihm so gegönnt, dass er die mannschaft nochmals aus dem loch holen kann.
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 287 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 13. Dez 2024 09:50 echt eine eindrückliche persönlichkeit. ich hätte es ihm so gegönnt, dass er die mannschaft nochmals aus dem loch holen kann.
Absolut. Wenn man bedenkt, wie wir unter Hedlund in den ersten Jahren Gegner für Gegner mit einer Selbstverständlichkeit vom Eis fegten und auseinandernahmen, das war schon der Wahnsinn. Hedlund hat definitiv grosses geleistet/erreicht und dafür zolle ich ihm den grössten Respekt. Schade, konnte er nun das Ruder nicht mehr alleine herumreissen.

Irgendwie ziemlich unglücklich, gehen eben diese Erfolge wegen seiner Entlassung nun wie etwas unter und verfälschen seien Leistungsausweis.

Aber das schöne ist doch: ein Mensch vergisst ja bekanntlich nie.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ja, sehr souveränes Interview, der Mann hat Niveau.

Und er wird auch wieder einen guten Posten finden, da bin ich sicher. Der EVZ ist durchaus vorstellbar, vielleicht auch Lugano. Oder ein Job beim Verband.

Bei uns hat es am Schluss einfach nicht mehr funktioniert in dieser verfahrenen Situation. Das heisst ja nicht, dass er deswegen ein schlechter Trainer ist.
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Ich finde auch, Hedlund hat Grösse im Interview gezeigt.

Er ist zu kritisch, die ersten 2 Jahre waren der Wahnsinn. Ohne die Dummheit von Cervenka kurz vor Spielende wären wir im Playoff-Halbfinal gewesen.

Steinmann hat mit seinen Transfers die letzten 2 Jahre auch einen Anteil am Misserfolg. Dafür hat Steinmann die ersten Jahre fast Wunder vollbracht. Mit unserem Budget ist es aber auch extrem schwierig konkurrenzfähig zu sein. Auf jeden Fall braucht Steinmann wieder ein besseres Händchen bei der Auswahl der Ausländer. Ohne gute Ausländer ist auch der neue Trainer verloren.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Chris »

Es wurde zu viel über Befindlichkeiten geredet. Kaum kritische Fragen, wie zum Beispiel, was er hätte besser machen können. Wieso konnte er am Anfang bei uns die Leute motivieren und jetzt nicht mehr? Warum nur dann, wenn kein Gegenwind vorhanden war (wie play-offs oder eben jetzt). Er hatte wenig Einfluss auf die Offensive. Man spielte einfach der Bande entlang, um dann irgend einen Weitschuss zu machen. Oft wurde aus aussichtsreichen Positionen nicht geschossen. Offenbar konnte er den Leuten da nichts zeigen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo

Chris hat geschrieben: 16. Dez 2024 09:31 Es wurde zu viel über Befindlichkeiten geredet. Kaum kritische Fragen, wie zum Beispiel, was er hätte besser machen können. Wieso konnte er am Anfang bei uns die Leute motivieren und jetzt nicht mehr? Warum nur dann, wenn kein Gegenwind vorhanden war (wie play-offs oder eben jetzt). Er hatte wenig Einfluss auf die Offensive. Man spielte einfach der Bande entlang, um dann irgend einen Weitschuss zu machen. Oft wurde aus aussichtsreichen Positionen nicht geschossen. Offenbar konnte er den Leuten da nichts zeigen.
in dem interview, welches ich gelesen habe, wird expilzit nach fehlern gefragt. und es wird gefragt, ob er nicht von sich aus hätte gehen können. und ja, mich jedenfalls haben die fragen zu ihm als person und seinen "befindlichkeiten" sehr interessiert. trainer und spieler sind keine maschinen. und bei allen defiziten, die wir erlebt haben, frage ich mich, wie du darauf kommst, die spieler wären in den playoffs nicht motiviert gewesen. wo ich einig bin: eine kleine nachfrage dazu, wie es dazu kam, dass die mannschaft taktisch/spielerisch kaum mehr wege fand, gefahr zu erzeugen, das wäre spannend gewesen.
Antworten