Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von scrjfaninbern »

wünscht sich hier crosby einen spieler mit einer solchen verletzungshistorie?! ;)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Massilia hat geschrieben: 29. Nov 2024 16:54
Crosby87 hat geschrieben: 29. Nov 2024 13:51 Beste Lösung für alle Parteien: Wir schicken Alge vorzeitig bereits jetzt nach Bern und erhalten dafür im Gegenzug Dominik Kahun :mat: Der scheint ja, sollte man Zaugg glauben dürfen, das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Tapola zu haben. Spätestens für nächste Saison wäre es dann vielleicht einen Versuch wert. Ohne das kurzfristige Einspringen des SCB wäre er ja bereits bei uns gelandet ;)
Das mit Kahun und nächste Saison ging mir auch durch den Kopf...
Mir auch... fit (und ohne Probleme mit dem Trainer)ist der sackstark - und mit 29 Jahren im besten Hockeyalter.

Vielleicht müssten wir es riskieren: Mit Cervenka war's ja auch ein Risiko, auch er hatte so seine gesundheitliche Vorgeschichte.

Und vielleicht könnten wir auch Marc Michaelis von Mannheim holen; der Vertrag dort läuft ja nur bis 2025 (aber mit einer Option) - dann hätten wir ein Pärchen, das sich aus der deutschen Nationalmannschaft kennt.

Kahun/Michaelis/Moy im einem offensiven Sturm, Strömwall und gerne noch ein ausländischer Center im anderen Offensivsturm - das wäre ziemlich lecker...
Zuletzt geändert von Marsilio am 29. Nov 2024 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von Crosby87 »

scrjfaninbern hat geschrieben: 29. Nov 2024 17:24 wünscht sich hier crosby einen spieler mit einer solchen verletzungshistorie?! ;)
:lol: Wie sich nun nach Larsson und Strömwall gezeigt hast ist die Verletzungshistorie bei uns offensichtlich egal, nach 10-20 Spielen ist er sowieso out :pfeif: :biggrin: Dann kann man das Roman-Cervenka-Wagnis gleich eingehen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo

es könnte echt wiedermal ein fall für uns sein :-) aber vielleicht ist steinmann auch langsam etwas traumatisiert ob all den verletzten imports mit einschlägiger vorgeschichte
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht müsste man bei den u20 Talenten mal etwas genauer scouten, vielleicht findet man dort einen neuen Vouardoux…

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... -vouardoux
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... iel-olsson
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... pedrazzini

Und in Rappi gibt es auch ein Talent, welche vielleicht ein Thema wird, z.B. als Ersatz von Alge:
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... c-diethelm

Mein absoluter Wunschspieler ist Endo Meier von ZSC/GCK. Wäre direkt eine Verstärkung und hat das Potential, sich zu Schweizer Nati-Spieler zu entwickeln
https://www.eliteprospects.com/player/819577/endo-meier
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

jaaaa mittlerweile sind alle einigermassen NLA tauglichen Spieler vom Markt. Bin sehr gespannt, was Steini uns da noch hervorzaubert, sind ja doch noch einige Positionen neu zu besetzen auf nächste Saison, so etwa 10 wenn ich richtig gezählt habe…uiuiuiuiiiiii da wird einem schwindlig, weil Gründe nach Rappi zu wechseln gibts nun wirklich keine mehr (neben Ajoie am wenigsten Kohle, miese Infrastruktur, ein komischer Coach, ein Looser-Assi). Ok - die kränksten Fans, die jeden ******* aushalten - das haben wir!!
Jedenfalls: das wird superspannend welche Truppe wir auf dem Eis präsentieren werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Rose_Tattoo »

Mr. Checker hat geschrieben: 3. Dez 2024 11:34 jaaaa mittlerweile sind alle einigermassen NLA tauglichen Spieler vom Markt. Bin sehr gespannt, was Steini uns da noch hervorzaubert, sind ja doch noch einige Positionen neu zu besetzen auf nächste Saison, so etwa 10 wenn ich richtig gezählt habe…uiuiuiuiiiiii da wird einem schwindlig, weil Gründe nach Rappi zu wechseln gibts nun wirklich keine mehr (neben Ajoie am wenigsten Kohle, miese Infrastruktur, ein komischer Coach, ein Looser-Assi). Ok - die kränksten Fans, die jeden ******* aushalten - das haben wir!! BildBild
Jedenfalls: das wird superspannend welche Truppe wir auf dem Eis präsentieren werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Etwas polemische Aussagen... Ob wir nebst Ajoie das kleinste Budget haben, wage ich zu bezweifel. Da werden sich Ambri und Langnau und warscheinlich auch Kloten in ähnlichen Gefilden bewegen.
Und ja, das Schiff ist derzeit etwas in Schieflage, aber alles schlecht reden muss man jetzt auch nicht. Wenn wir ehrlich sind, bewegen wir uns in etwa dort, wo man uns realistischerweise erwarten kann, nachdem wir zuvor einige Saisons überperformt haben.
schatz72
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schatz72 »

@mr.Checker
Bringt es auf denn Punkt. Es ist genau so wie er sagt. Aber wie immer gibt es wieder solche die auch jetzt noch irgend ein Argument finden wieder was schön zu reden. Ich frage mich auch was ende letzter Saison analysiert worden ist ? Jetzt sind wir wieder am gleichen Ort wie damals. Die gleich schwachen Ausländer, keine Schweizer wo Irgend etwas reisen können, die Jungen die aber nur bei Rappi das Tor nicht treffen, auswärts schwäche. 3 Trainer die 60 min da stehen wie ein Sack Köttbullar etc. Hoffnung auf nächste Saison jetzt schon so gut wie weg , da keine grossen Zuzüge mehr möglich sind.

Und nicht vergessen, momentane sind wir das schwächste Punkte Team der Liga welcher Spieler möchte schon zu uns wechseln.

Beim Trainer muss Sofort gehandelt werden!!
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

schatz72 hat geschrieben: 3. Dez 2024 13:19 @mr.Checker
Bringt es auf denn Punkt. Es ist genau so wie er sagt. Aber wie immer gibt es wieder solche die auch jetzt noch irgend ein Argument finden wieder was schön zu reden. Ich frage mich auch was ende letzter Saison analysiert worden ist ? Jetzt sind wir wieder am gleichen Ort wie damals. Die gleich schwachen Ausländer, keine Schweizer wo Irgend etwas reisen können, die Jungen die aber nur bei Rappi das Tor nicht treffen, auswärts schwäche. 3 Trainer die 60 min da stehen wie ein Sack Köttbullar etc. Hoffnung auf nächste Saison jetzt schon so gut wie weg , da keine grossen Zuzüge mehr möglich sind.

Und nicht vergessen, momentane sind wir das schwächste Punkte Team der Liga welcher Spieler möchte schon zu uns wechseln.

Ich sehe hier drin wenige, die alles Schönreden, aber manche, die alles Schlechtreden. Und Du bist da gerade an vorderster Front. Und nicht nur das: Du verbreitetest hier Unwahrheiten und wenn Du dann darauf angesprochen wirst, kommt keine Reaktion (Strömwall-Geschichte). Du könntest dann ja immerhin mal hinstehen und Dich erklären. Aber ist halt einfacher aus dem Hinterhalt zu schiessen und zu verduften, wenn der Treffer daneben ging, gell.
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von breakaway »

Lustig wie Du unter dem "Verletztenliste" Thread auf Grund gelaufen bist und nun im nächsten Thread weiter Deine Miesmacherschiene fährst.
Wenn Dich alles so ankotzt, wie es Deine Zeilen erahnen lassen, wieso gönnst Du dir nicht eine Auszeit in der Natur und hörst auf deine Tastatur für Deine Negativpropaganda zu missbrauchen?
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Müsste nicht viel dringend an anderer Stelle gehandelt und ein Charterflug nach Schweden geschickt werden, um den gemäss deiner Aussage bereits abgereisten und sich nicht mehr in der Schweiz aufhaltenden Strömwall abzuholen?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von RWB1945 »

Jaa im Moment gibt es nicht sehr viele Gründe zu uns zu kommen. Aber war ja nach dem Aufstieg auch so. Und es kann sich schnell ändern. Das Mittelfeld ist sehr nahe bei einander. Zudem können bei uns dann auch dank genesenen Verletzungen neue impulse kommen.
Was wir (aber auch alle anderen kleinen) den jungen bieten können ist natürlich mehr Verantwortung als in einem grösseren Verein.
Zudem einen schönen See 😉

Aber ja, es tut schon ziemlich weh, dass man Infrastruktur mässig so im Hintertreffen ist, und das obwohl alles im Verein hier wohl nichts dafür können.

Und ich finde auch bei den Verletzungen können wir ziemlich wenig dafür. Das meiste ist einfach Pech. Und falls sich einer im Training verletzt finde ich das grundsätzlich nicht eine Katastrophe, da eine hohe Trainingsintensität auch viel über eine Mannschaft aussagt.

Aber insgeheim hoffe ich schon, das wir unds wieder ins Mittelfeld spielen um auch sportlich für neue Spieler intressant zu bleiben.

Irgendwie hat Steinmann auch etwas wenig aus der günstigen Position vorletzte Saison gemacht. Wenn man weiss, das man überperformt mus man in dieser Phase die gute Reputation besser nutzen.
Suuupertyp
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Suuupertyp »

Irrgendwie ist für mich die aktuelle Situation, keine Überraschung.
Ich glaube wir bekommen jetzt die mittelfristigen auswirkungen der 14er Liga zu spüren über und ich befürchte uns wird es mit am härtesten treffen.

Die ich sag mal so besseren durchschnittsspieler sind unterdessen begehrt und werden möglichst lange ansich gebunden.

Verträge werden generell immer früher abgeschlossen und dauern dafür immer länger. (eignes empfinden)

Wir haben hervorragende aufgezeigt das man mit einer gut kombiniert Mannschaft selbst mit unserem Budget im glücksfall viel erreichen kann. (Hier habe ich das gefühl das gerade Langnau sehr viel von uns gelernt hat, gerade wenn man ihre transfairs auf diese saison hin beachtet und mit ihrer neuen Trainingshalle sind sie uns Infrastruktur technisch Meilen weit voraus und sicher eine harte Konkurrenz in sachen vergessene Talente und Junge spieler geworden)

Die Swiss League bringt kaum noch potentielle NL Spieler hervor da auch diese komplett an die wandgefahren wurde und überall das geld fehlt. Und der gap immer grösser und grösser wird.

Somit habe ich das gefühl das wir auf dem Schweizermarkt aktuell einen sehr sehr schweren stand haben. Heisst es gibt nur bei den Imports noch viel zu gewinnen und hier sollte man rigoros aussortieren, am ende können wir uns keine imports leisten die nicht liefern.

Ich bin sehr gespannt wie steinmann diese aufgabe lösen wird.

Ein wenig Realismus in unserer erwartungshaltung wird wahrscheinlich nicht schaden

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk

Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Bleibt zu hoffen, dass die Liga mittelfristig wieder reduziert und eine konkurrenzfähige SL auf die Beine und die Durchlässigkeit zwischen den Ligen gewährleistet wird. Ich habe om Moment keine grossen Hoffnungen in diese Richtung, aber evt. wird sich ja im Zuge der nächsten Neuvergabe der TV-Rechte etwas ändern. Die Sprache des Geldes wird am besten Verstanden...
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Aber so sicher wäre ich jetzt nicht mehr, ob wir zu den Top 12 gehören..deshalb unbedingt die Durchlässigkeit mit direkten Auf-/Abstieg
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 75532.html

Was wir schon wussten, hier noch bestätigt
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Übersicht der Auslaufenden Verträge in der NLA. Ausgenommen sind Lars Steiner (QMJHL Potenzieller First Round Pick) Zehnder, Bozon und noch einer, deren Wechsel auf der Zielgerade sind.

Biel
Luca Christen D
Jerome Bachofner LW
Damien Brunner W
Livio Christen C/W
Luca Cunti C
Elvis Schläpfer C
Ramon Tanner C

Kloten
Sandro Zurkirchen G
Rajan Sataric D
Keanu Derungs LW

Zug
Santo Simmchen G

Genf
Nassim Jaafri-Hayani G
Arnaud Jacquement D/RW
Baptiste Vouardoux D
Mike Völlmin D
Christophe Cavalleri C
Yoann Imesch F
Michael Loosli W
Maxime Mariethozu F
Marc-Antoine Pouliot F

Ajoie
Kilian Bernasconi G
Damiano Ciaccio G
Marco Maurer D
Tim Minder D
Bastien Poully D
Kevin Bozon W
Jeremy Chevre F
Thibault Frossard C
Lilian Garessus C
Louis Robin RW
Matteo Romangenghi C/LW
Reto Schmutz LW
Kyen Sopa RW
Emils Veckaktnis LW

Ambri
Nadir Scilacci D
Dario Wüthrich D
Olmo Pietro Albis D
Dario Bürgler RW
Floran Douay LW
William Hedlund C/RW
Diego Kostner C

Davos
Andres Ambühl C/W
Marc Wieser RW

Fribourg
Bryan Rüegger G
Raphael Diaz D
Simon Seiler D
Maruo Dufner D
Dominik Binias F
Kevin Etter C
Kevin Nicolet RW
Julien Sprunger RW
Santiago Näf F

Lugano
Alessio Beglieri G
Stephane Patry C/LW

Lausanne
Joel Genazzi D/F
Makai Holdener C/W
Matthias Memeteaue C/RW

Bern
Levin Moser F
Simon Moser C/W
Yanick Sablatnig RW

Langnau
Claudio Cadonau D
Samuel Erni D
Jonas Schwab D
Pascal Berger C/W

Zürich
Chris Baltisberger RW
Kimo Gruber C
Denis Hollenstein LW/RW
Daniel Olsson F
Alessandro Segafredo RW
Livio Truog LW

WHL
Leo Braillard LW/RW

OHL
Kimi Körbler RW

QMJHL
Elia Pedrotti D
David Bosson RW
Basile Sansonnens D
Florian Schenk C
Jordan Forget RW
Logan Biser LW

G=Goali D=Defense C=Center W=Wing RW=Right Wing LW=Left Wing
Zuletzt geändert von Black Hawk am 4. Dez 2024 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Raphael Diaz als Baragano-Ersatz?
Mauro Dufner als Gerber-Ersatz?
Chris Baltisberger als Wick-Ersatz?

Ich finde, da sind doch immer noch ein paar spannende Namen dabei.
Verteidigung ist sicherlich der grösse Need, weil da mit Aebischer, Baragano und Vouardoux viel Qualität verloren gegangen ist. Leider ist genau da das Angebot eher bescheiden.
Im Sturm sehe ich sowieso keinen grossen Bedarf, weil wir noch Hornecker und Embacher haben und mit Zangger verlängern können.

Wichtig wird vor allem sein, gute neue Ausländer zu finden. Djuse, Aberg und Rask müssen ersetzt werden. Evtl. auch Jensen.
:love: Hopp Rappi :love:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben: 4. Dez 2024 14:31 Raphael Diaz als Baragano-Ersatz?

Verteidigung ist sicherlich der grösse Need, weil da mit Aebischer, Baragano und Vouardoux viel Qualität verloren gegangen ist. Leider ist genau da das Angebot eher bescheiden.
Im Sturm sehe ich sowieso keinen grossen Bedarf, weil wir noch Hornecker und Embacher haben und mit Zangger verlängern können.

Wichtig wird vor allem sein, gute neue Ausländer zu finden. Djuse, Aberg und Rask müssen ersetzt werden. Evtl. auch Jensen.
Wäre aber die Abkehr von unserer "wir holen junge Talente" zu unserem alten "wird holen alte Stars" Strategie
breakaway
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von breakaway »

Diaz und Dufner - Nein Danke
Baltisberger - sehr gerne, aber wahrscheinlich unrealistisch
Zum Weg der Erkenntnis führt oft ein Pfad des Leichtsinns.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

breakaway hat geschrieben: 4. Dez 2024 14:42

Baltisberger lebt und liebt Zürich. Denke nicht, dass er so sehr dabei sein wird wie in jedem Shift im Z Trikot.

Ich habe die Liste noch ergänzt mit der OHL WHL und QMJHL.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo

also dufner spielte in seinen ersten saisons bei freiburg viel und oft neben diaz. so schlecht kann der nicht sein. dachte oft, dass sich steinmann da evtl. getäuscht hat. sonst schaut es im moment schon sehr schwierig aus. und ja, bei diaz könnte man sich schon überlegen, mal von der bisherigen strategie abzuweichen. wenn es die gesuchten spieler schlicht nicht gibt, muss man sich ja auch etwas flexibel zeigen.

sonst: ich weiss, der unterschied zur swiss league ist gross, aber gleichzeitig finde ich es schon erstaunlich, wie steinmann hier mögliche optionen auzuschliessen scheint. selbst in der jüngeren zeit haben immer wieder spieler den schritt geschafft, man denke an sablatnig, damals in den playoffs als aushilfe bei bern dario kummer, der problemlos und gut mitspielen konnte (und fast einen vertrag bekam). oder nicht zuletzt unsere sataric, profico, maier, nyffeler, hügli, später dünner. ich kann mir einfach bei aller berechtigter vorsicht nicht vorstellen, dass da in 10 teams nicht noch den einen oder anderen spieler gibt, der uns helfen könnte. tim muggli etwa wechselt zu chur und macht dort in 8 spielen kurz 11 punkte. oder dominik binias, der ja bei freiburg unter vertrag steht, ist auch jung macht einen einen punkt pro spiel. ich kenne all diese spieler nicht besonders genau, aber irgendwie finde ich es schon etwas beklemmend, wenn wir nun viel geld ausgeben müssen, um einen spieler wie sablatnig an die angel zu kriegen, obwohl der jahrelang aus der swiss league hätte geholt werden können.
Zuletzt geändert von scrjfaninbern am 4. Dez 2024 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Black Hawk hat geschrieben: 4. Dez 2024 14:48
breakaway hat geschrieben: 4. Dez 2024 14:42

Baltisberger lebt und liebt Zürich. Denke nicht, dass er so sehr dabei sein wird wie in jedem Shift im Z Trikot.

Ich habe die Liste noch ergänzt mit der OHL WHL und QMJHL.
@Black Hawk: Danke für die Aufstellung. :shakehands:

Einen Diaz würde ich sofort verpflichten! Meiner Meinung nach wäre dieser Mann sehr gut für uns und die Jungen!
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: :oops: -7 :oops:

Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Black Hawk »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 4. Dez 2024 16:01
Einen Diaz würde ich sofort verpflichten! Meiner Meinung nach wäre dieser Mann sehr gut für uns und die Jungen!
Das haben wir heute auch per Whatsapp geschrieben. Bei Diaz ist nur das Alter ein Handicap. Er würde auch noch einem Henauer helfen und bestenfalls ein B. Vouardoux (wenn man ihn verpflichten kann). Enorm jung und talentiert.

Steinmann erwähnt ja immer mal wieder, dass er bei Natispieler nicht mit in die Verhandlungen steigt, wenn er weiss, dass finanziell keine Chancen sind. Ausser vor ein paar Jahren, hat er einem einen Vertrag angeboten, weil er wusste, dass es dem nicht um das Geld geht. Zuerst dachte ich immer an Senteler aber der war zu dieser Zeit kein Natispieler und nun kommen mir immer mal wieder Gedanken, dass es sich da um Diaz gehandelt hat….
Scrj19
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Scrj19 »

Marlon Graf vom ZSC / GCK wird zu uns wechseln mit einem 2 Jahresvertrag. Guter Junger Spieler mit Entwicklungspotenzial! Welcome!
Antworten