Transfers Saison 25/26

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers Saison 25/26

Beitrag von stadtamsee »

Ich vermute, dass die heutige Kommunikation seitens des SCB zur Vertragsverlängerung und zum Zuzug von Alge aus der Not heraus entstanden ist – wohl aufgrund diverser Abgangsgerüchte rund um Czarnik, Sablatnig und Nemeth. Ob sie Alge damit wirklich einen Gefallen tun? Ich denke nicht. War nicht auch der Transfer von Lehmann damals schon unglücklich kommuniziert worden?

Natürlich möchte man als Fan, wenn überall Transfers bekannt gegeben werden, auch die eigenen Zugänge erfahren. Aber es ist noch nicht einmal die Hälfte der Qualifikation gespielt – und zwar von der Saison 24/25, nicht 25/26. Ob sich die Clubs mit diesen immer früheren Transfermeldungen wirklich einen Gefallen tun, weiß ich nicht …

Zu den Gerüchten des Users Schatz72: Diese können halt auch nur entstehen, wenn es keine klare Kommunikation gibt. Offiziell ist Strömwall seit fast zwei Wochen verletzt, aber ob es sich um eine kleine oder große Verletzung handelt, bleibt ein Geheimnis.

Blick nach vorne drei Punkte gegen Genf, und vielleicht gibt es bald auch endlich hoffentlich positive Klarheit – unter anderem zu Strömwall. Die Welt sieht danach bestimmt schon besser aus. ;)
P34C3M4K3R
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von P34C3M4K3R »

stadtamsee hat geschrieben: 28. Nov 2024 17:09 Natürlich möchte man als Fan, wenn überall Transfers bekannt gegeben werden, auch die eigenen Zugänge erfahren. Aber es ist noch nicht einmal die Hälfte der Qualifikation gespielt – und zwar von der Saison 24/25, nicht 25/26. Ob sich die Clubs mit diesen immer früheren Transfermeldungen wirklich einen Gefallen tun, weiß ich nicht …
Hier Sollte von Clubseite ein klares Statement dagegen gemacht werden.: Solchen Spielern keine Eiszeit mehr geben.
Red Wing
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Red Wing »

Mich würde mal generell interessieren, wie einige User hier „Ausbildungsklub SCRJ“ definieren. Meint ihr damit Junge Spieler die in die 1. Mannschaft geholt werden und hier den Rohschliff mit genügend Eiszeit, Verantwortung u.s.w bekommen, oder wie ist das genau gemeint? Für mich persönlich bedeutet Ausbildungs-Club, dass ein Verein bereits im Nachwuchs ab Stufe U13 sehr gute Arbeit leistet, was ich leider bei unserem Verein so nicht bestätigen kann. Klar haben wir es mit unserer mageren Infrastruktur alles andere als einfach, dennoch ist da noch sehr viel Luft nach oben. Auch Alge wäre nie auf sein Niveau gekommen, wo er mittlerweile ist , hätte er sich dazumal nicht entschieden, Rappi zu verlassen und Richtung EVZ Academy zu wechseln. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin seit über 40 Jahren mit unserem Verein verbunden, kenne aber mittlerweile zig kleinere Vereine im CH-Nachwuchs, die mehr aus ihren bescheidenen Verhältnissen herausholen.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von Rog »

Red Wing hat geschrieben: 28. Nov 2024 19:03 Mich würde mal generell interessieren, wie einige User hier „Ausbildungsklub SCRJ“ definieren. Meint ihr damit Junge Spieler die in die 1. Mannschaft geholt werden und hier den Rohschliff mit genügend Eiszeit, Verantwortung u.s.w bekommen, oder wie ist das genau gemeint? Für mich persönlich bedeutet Ausbildungs-Club, dass ein Verein bereits im Nachwuchs ab Stufe U13 sehr gute Arbeit leistet, was ich leider bei unserem Verein so nicht bestätigen kann. Klar haben wir es mit unserer mageren Infrastruktur alles andere als einfach, dennoch ist da noch sehr viel Luft nach oben. Auch Alge wäre nie auf sein Niveau gekommen, wo er mittlerweile ist , hätte er sich dazumal nicht entschieden, Rappi zu verlassen und Richtung EVZ Academy zu wechseln. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin seit über 40 Jahren mit unserem Verein verbunden, kenne aber mittlerweile zig kleinere Vereine im CH-Nachwuchs, die mehr aus ihren bescheidenen Verhältnissen herausholen.
Alge verliess den Klub damals aber primär weil die U20 nicht auf Elite Niveau spielte. Das ist jetzt nicht mehr so. Klar hat man immer noch einen Nachteil, vor allem was die Infrastruktur anbelangt. Nichtsdestotrotz baust eine Jugendorganisation nicht von heute auf morgen auf. Das wird noch viel Zeit benötigen, aber auch ein langer Weg benötigt erste Schritte. Das Fernziel ist sicher, dass man eigene Junioren in die 1. Mannschaft integrieren kann, aber bis dahin wird es wohl eher à la Baragano, Egli, Vouardoux, Lehmann oder Aebischer funktionieren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Red Wing

Beitrag von Red Wing »

Das mit der U20 Elite bei Alge hast du natürlich recht, das war wohl schlussendlich der Grund. Wir verlieren aber nach wie vor gute bis sehr gute Spieler der U17 Elite, obwohl wir nun selber eine U20 Elite hätten. Mangelnde Infrastruktur heisst für mich nicht nur zu wenig Eis zur Verfügung zu haben. Das löst man nicht innert kurzer Zeit. Dann muss man den Jungs eben im Off-Ice Bereich was bieten können. Wir haben bis heute keine Vernünftige Schussanlage im Lido. Die Jungen Spieler sollten die Möglichkeit haben, vor oder nach dem Training sich auf einer Schussanlage austoben zu können. Schusstechnisch stehen wir nun auch nicht wirklich gut da. Das muss von klein auf trainiert werden. Ich hoffe wirklich, dass die jungen Jahrgänge zukünftig bessere Möglichkeiten haben werden.
Toto
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Toto »

Naja, ich mag mich an eine Aussage von Steinmann an einem Elternabend erinnern, welche mich ganz und gar nicht begeistert hat. Angesprochen auf zusätzliches Skilltraining - wie es praktisch alle A-Clubs praktizieren (im läuferischen und Schussbereich) - nicht nötig sei, zumal sich das mit der Zeit ausnivelliere... Das Setzen auf den eigenen Nachwuchs sieht anders aus. Da erstaunt es wenig, dass bereits die wenigen Talente auf der U17-Stufe den Weg über den Hirzel antreten :nixweiss:
Red Wing

Beitrag von Red Wing »

Skills Trainings und Camps schiessen ja wie Pilze aus dem Boden. Die Camps von Vjeran Ivankovic oder Bedrich Pastyrik sind auch wirklich gut, teuer aber gut und bringen die Spieler auch wirklich weiter. Das nutzen auch einige ambitionierte Spieler, oder Eltern unseres Nachwuchs, aus eben diesen Gründen wegen mangelndem Eis während der Saison. Ich erinnere mich übrigens an diese Aussage von Steinmann, und konnte das auch nicht nachvollziehen. Schlittschuhtechnisch kannst du mit solchen Camps sicher einen gewissen Rückstand aufholen. Aber der Fokus liegt bei diesen Camps klar beim Skaten und nicht bei der Schusstechnik. Die Schusstechnik verbesserst du aber nur, wenn du täglich 100 Pucks in die Maschen knallst. Das bestätigt dir jeder gute Schütze im Eishockey
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Red Wing hat geschrieben: 28. Nov 2024 20:32 Das mit der U20 Elite bei Alge hast du natürlich recht, das war wohl schlussendlich der Grund. Wir verlieren aber nach wie vor gute bis sehr gute Spieler der U17 Elite, obwohl wir nun selber eine U20 Elite hätten. Mangelnde Infrastruktur heisst für mich nicht nur zu wenig Eis zur Verfügung zu haben. Das löst man nicht innert kurzer Zeit. Dann muss man den Jungs eben im Off-Ice Bereich was bieten können. Wir haben bis heute keine Vernünftige Schussanlage im Lido. Die Jungen Spieler sollten die Möglichkeit haben, vor oder nach dem Training sich auf einer Schussanlage austoben zu können. Schusstechnisch stehen wir nun auch nicht wirklich gut da. Das muss von klein auf trainiert werden. Ich hoffe wirklich, dass die jungen Jahrgänge zukünftig bessere Möglichkeiten haben werden.
Genau das meine ich bezüglich Infrastriktur. Immerhin Wollerau mit der Goalie-Anlage etwas. Aber Kraftraum, gedeckte Eisfläche, Schussanlage usw. haben wir zu wenig oder gar nicht. Da ist der Weg ins OYM über den Hirzel nicht weit...

MALCOLM X
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

Rog hat geschrieben: 28. Nov 2024 20:11
Red Wing hat geschrieben: 28. Nov 2024 19:03 Mich würde mal generell interessieren, wie einige User hier „Ausbildungsklub SCRJ“ definieren. Meint ihr damit Junge Spieler die in die 1. Mannschaft geholt werden und hier den Rohschliff mit genügend Eiszeit, Verantwortung u.s.w bekommen, oder wie ist das genau gemeint? Für mich persönlich bedeutet Ausbildungs-Club, dass ein Verein bereits im Nachwuchs ab Stufe U13 sehr gute Arbeit leistet, was ich leider bei unserem Verein so nicht bestätigen kann. Klar haben wir es mit unserer mageren Infrastruktur alles andere als einfach, dennoch ist da noch sehr viel Luft nach oben. Auch Alge wäre nie auf sein Niveau gekommen, wo er mittlerweile ist , hätte er sich dazumal nicht entschieden, Rappi zu verlassen und Richtung EVZ Academy zu wechseln. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin seit über 40 Jahren mit unserem Verein verbunden, kenne aber mittlerweile zig kleinere Vereine im CH-Nachwuchs, die mehr aus ihren bescheidenen Verhältnissen herausholen.
Alge verliess den Klub damals aber primär weil die U20 nicht auf Elite Niveau spielte. Das ist jetzt nicht mehr so. Klar hat man immer noch einen Nachteil, vor allem was die Infrastruktur anbelangt. Nichtsdestotrotz baust eine Jugendorganisation nicht von heute auf morgen auf. Das wird noch viel Zeit benötigen, aber auch ein langer Weg benötigt erste Schritte. Das Fernziel ist sicher, dass man eigene Junioren in die 1. Mannschaft integrieren kann, aber bis dahin wird es wohl eher à la Baragano, Egli, Vouardoux, Lehmann oder Aebischer funktionieren.
Nur eine kleine Korrektur: Mats Alge verliess die Lakers am Ende der U15 Saison und spielte danach für die Zug Academy zwei Jahre bei den U17 Elite, nicht weil die Lakers keine U20 Elit hatten. Fabio Murer, junger Verteidiger, verliess die Lakers weil sie keine U20 Elit hatten und spielt seither in der Organisation der ZSC Lions, im Moment bei den GCK Lions in der Sky Swiss League, wo er sich sehr gut entwickelt hat. Sein Vertrag läuft Ende Saison aus.
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nixalsverdrus »

Chäpsler19 hat geschrieben:
schatz72 hat geschrieben: 28. Nov 2024 11:02 Kommt schon Gut! Lösen wir denn Club auf?
[mention]Warren[/mention] Bitte sperren - wären Dir wohl alle dankbar!
Ich hab ihn schon auf meiner blockliste

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Black Hawk »

P34C3M4K3R hat geschrieben: 28. Nov 2024 17:52
Hier Sollte von Clubseite ein klares Statement dagegen gemacht werden.: Solchen Spielern keine Eiszeit mehr geben.
Ich würde Alge auch nach Winti schicken aber das ganze ist Business und normal wie das Amen in der Kirche und sind wir ehrlich, dass Angebot von Bern war viel besser als unseres.
Wenn der Klub das jetzt macht steht er als schlechter Verlierer da und so lange Lammer noch nicht zurück ist, würde ich die Eiszeit einfach vermehrt von Alge weg nehmen und auf Embacher oder/und Hornecker verteilen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, eigentlich macht es keinen Sinn Alge bei Rappi weiter spielen zu lassen.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Da wir immer noch gewichtige Absenzen haben, können wir es uns wohl nicht Leisten Alge einfach nach Winti zu schicken.
Und wenn er aktuell noch deutlich besser ist als Embacher und Hornecker dann soll er auch mehr Eiszeit erhalten...
Alles andere wäre nicht professionell und nicht nach dem Leistungsprinzip. Es spricht aber bestimmt nichts dagegen wenn Embacher/Hornecker immer mal wieder ein paar Shifts mehr erhalten.
Zudem möchte man bestimmt im guten auseinander und Alge evtl irgendwann zurück in Rappi sehen.

Ansonsten wenn man Alge wirklich nicht mehr gross einsetzen möchte, wäre es wohl für alle das beste per sofort eine Lösung mit Bern zu suchen. Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Zuletzt geändert von Lakerzh am 29. Nov 2024 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Thierry Bader bekommt in Bern keinen Vertrag. Seuchensaison für ihn aber mit Zehnder der interessanteste Offensivspieler auf dem Markt.

MALCOLM X
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Eisbaer67 »

Alge sollte genau gleich behandelt werden nach seiner vorzeitigen Wechselmeldung, wie andere vor ihm auch. Wenn seine Leistungen es rechtfertigen, dann soll er weiterhin im Line-Up sein. Falls nicht, dann nicht. Ein Baragano wurde auch nicht nach Winterthur abgeschoben, Aebischer auch nicht, nachdem jeweils ihre künftigen Wechsel bekannt wurden.

Ob dieser Wechsel von Alge zum SCB einen Sinn ergibt, darüber lässt sich auch aus meiner Sicht streiten. Aber das ist nicht mein Problem.
Rappi :juhu:
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Suuber »

Eisbaer67 hat geschrieben:Alge sollte genau gleich behandelt werden nach seiner vorzeitigen Wechselmeldung, wie andere vor ihm auch. Wenn seine Leistungen es rechtfertigen, dann soll er weiterhin im Line-Up sein. Falls nicht, dann nicht. Ein Baragano wurde auch nicht nach Winterthur abgeschoben, Aebischer auch nicht, nachdem jeweils ihre künftigen Wechsel bekannt wurden.

Ob dieser Wechsel von Alge zum SCB einen Sinn ergibt, darüber lässt sich auch aus meiner Sicht streiten. Aber das ist nicht mein Problem.
Wüsste auch nicht, wieso man ihn anders behandeln sollte. Verständlich, wenn er von Bern angefragt wird und wir nicht dasselbe bieten können, dass er geht. Er ist und bleibt einer von uns, war auch in unserer Sportschule…ein ehem. Junior von uns.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
P34C3M4K3R
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von P34C3M4K3R »

Eisbaer67 hat geschrieben: 29. Nov 2024 11:08 Alge sollte genau gleich behandelt werden nach seiner vorzeitigen Wechselmeldung, wie andere vor ihm auch. Wenn seine Leistungen es rechtfertigen, dann soll er weiterhin im Line-Up sein. Falls nicht, dann nicht. Ein Baragano wurde auch nicht nach Winterthur abgeschoben, Aebischer auch nicht, nachdem jeweils ihre künftigen Wechsel bekannt wurden.

Solange er gebraucht wird soll er auch eingesetzt werden. Aber, z.B. bei einer klaren 5:0 Führung sollten andere Junge gefördert werden. Auch wenn sie „schlechter“ sind. Da sollte der Punkt Ausbildung für die Zukunft über dem Leistungsprinzip stehen.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Rog hat geschrieben: 29. Nov 2024 11:04 Thierry Bader bekommt in Bern keinen Vertrag. Seuchensaison für ihn aber mit Zehnder der interessanteste Offensivspieler auf dem Markt.
Zehnder oder Bader wären für unsere Möglichkeiten schon ein Hammer. Speziell Zehnder.
Bei beiden werden aber bestimmt noch mindestens 6 andere Vereine ein Angebot unterbreiten. Mal schauen, ob für uns etwas geht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Eisbaer67 hat geschrieben: 29. Nov 2024 11:08 Alge sollte genau gleich behandelt werden nach seiner vorzeitigen Wechselmeldung, wie andere vor ihm auch. Wenn seine Leistungen es rechtfertigen, dann soll er weiterhin im Line-Up sein. Falls nicht, dann nicht. Ein Baragano wurde auch nicht nach Winterthur abgeschoben, Aebischer auch nicht, nachdem jeweils ihre künftigen Wechsel bekannt wurden.

Nun, fair behandeln finde ich korrekt. Aber Baragano ist unser wichtigster CH-Verteidiger und nicht ersetzbar. Alge wird immer noch an die NL heran geführt. Diese Rolle ist ersetzbar und für uns wäre es nachhaltiger konstant mit 13 Stürmern zu spielen und einen Teil der Eiszeit von Alge an Embacher oder Hornecker zu verteilen.

Führen wir nun Alge für Bern weiter an die NL heran oder tun wir dies mit Embacher oder Hornecker für uns. Dies ist eine legitime Überlegung.

MALCOLM X
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich verstehe die Kritik an Alge und die Forderung einer Abschiebung nach Winti überhaupt nicht. Insbesondere wenn sie von den gleichen Personen kommt, welche ihn beim ZSC Spiel gelobt haben und mehr Eiszeit für ihn gefordert haben :nixweiss:

Es ist absolut verständlich, dass er nach Bern wechselt. Er kriegt einen Zweijahresvertrag und sicherlich mehr Lohn als in Rappi. Ist ja nicht seine Schuld, dass er vom SCB das Angebot erhalten hat… Es geht schlussendlich um seine Karriere und so erhält er deutlich mehr Sicherheit als bei einem Einjahresvertrag in Rappi.

Der Club ist für die Spieler ein Arbeitsgeber. Das ist am Ende ein business. Der Spieler ist nicht Fan eines Clubs, wie wir das sind.
Gilt auch umgekehrt, niemand kriegt einen Vertrag geschenkt, nur weil er ein eigener Nachwuchsspieler ist. Am Ende entscheidet nur die Leistung.

Wenn Alge mit Leistungen in Training und Spielen zu den 22 besten Spielern gehört, soll er selbstverständlich einen entsprechenden Platz im lineup haben. Es geht um sportlichen Erfolg und in der aktuellen Situation können wir uns definitiv nicht leisten, unnötig Punkte zu verschenken.

Die Forderung ihn in die SL zu schicken, ist sowieso seltsam. Angenommen wir verpflichten einen Zehnder oder Bader. Dann würden wir auch nicht wollen, dass der Spieler jetzt für den Rest der Saison zu GCK oder Basel abgeschoben wird…
:love: Hopp Rappi :love:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben: 29. Nov 2024 11:48

Nun, fair behandeln finde ich korrekt. Aber Baragano ist unser wichtigster CH-Verteidiger und nicht ersetzbar. Alge wird immer noch an die NL heran geführt. Diese Rolle ist ersetzbar und für uns wäre es nachhaltiger konstant mit 13 Stürmern zu spielen und einen Teil der Eiszeit von Alge an Embacher oder Hornecker zu verteilen.

Führen wir nun Alge für Bern weiter an die NL heran oder tun wir dies mit Embacher oder Hornecker für uns. Dies ist eine legitime Überlegung.
Wenn diese Überlegungen tatsächlich stattfinden, dann wäre es genau so überprüfenswert, ein vorzeitiger Trade mit dem SCB zu suchen. Alge ist bei uns kein Top 6 Stürmer und ihn nach Winterthur abzuschieben, wegen einem künftigen Transfer wäre allgemein ein falsches Zeichen nach aussen.

Ist aber nur meine Meinung.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Haegi hat geschrieben: 29. Nov 2024 13:02

Wenn diese Überlegungen tatsächlich stattfinden, dann wäre es genau so überprüfenswert, ein vorzeitiger Trade mit dem SCB zu suchen. Alge ist bei uns kein Top 6 Stürmer und ihn nach Winterthur abzuschieben, wegen einem künftigen Transfer wäre allgemein ein falsches Zeichen nach aussen.

Ich schreibe ja von 13 Stürmern und der Verteilung der Eiszeiten, nicht von Abschieben nach Winterthur.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Haegi »

Rog hat geschrieben: 29. Nov 2024 13:09
Haegi hat geschrieben: 29. Nov 2024 13:02

Ich schreibe ja von 13 Stürmern und der Verteilung der Eiszeiten, nicht von Abschieben nach Winterthur.
War in keinerlei Sichtweise ein Vorwurf an Dich. Bitte nicht falsch verstehen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Beste Lösung für alle Parteien: Wir schicken Alge vorzeitig bereits jetzt nach Bern und erhalten dafür im Gegenzug Dominik Kahun :mat: Der scheint ja, sollte man Zaugg glauben dürfen, das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Tapola zu haben. Spätestens für nächste Saison wäre es dann vielleicht einen Versuch wert. Ohne das kurzfristige Einspringen des SCB wäre er ja bereits bei uns gelandet ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

Crosby87 hat geschrieben: 29. Nov 2024 13:51 Beste Lösung für alle Parteien: Wir schicken Alge vorzeitig bereits jetzt nach Bern und erhalten dafür im Gegenzug Dominik Kahun :mat: Der scheint ja, sollte man Zaugg glauben dürfen, das Heu nicht auf der gleichen Bühne wie Tapola zu haben. Spätestens für nächste Saison wäre es dann vielleicht einen Versuch wert. Ohne das kurzfristige Einspringen des SCB wäre er ja bereits bei uns gelandet ;)
Das mit Kahun und nächste Saison ging mir auch durch den Kopf...
Antworten